Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anatolien82
    antwortet
    Danke Anne,
    ich hatte ja die Ärztin mal gefragt, die meinte es gebe nichts als Ulcogant
    und es hilft nix, ich hatte ihm in meiner Verzweiflung heute Nacht sogar zweimal Ulcogant gegeben in der Hoffnung das es hilft. Nach der Fremdkörperentfernung hatte er auch Ulcogant bekommen, solange er Diät hatte ging es ihm wie jetzt mit Omep.
    Ich habe aber schon gelesen, das Ulcogant bei CNI nicht gut wäre, aber auch gelesen, dass man es gibt bei CNI also was stimmt den nun ach das ist ein Kreuz mit der CNI.

    Ich habe ja den Eindruck wenn er das Omep bekommt geht es so ganz gut fast ohne Probleme ach ich weiß auch nicht das mit Leinsamen, Haferflocken, und Flohsamen werd ich mal alles wohl testen, aber jetzt muß erst mal etwas ruhe einkehren und sich der Magen etwas beruhigen.

    So nun gibts mal für alle hier abendessen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ciarda
    antwortet
    Roxana und Tina und Bianca -->

    Hier dürft ihr ruhig jammern! Auch ich habe damals gejammert.
    Es ist halt einfach echt Sch... und Jammern hilft.

    Was wäre eigentlich mit Linusit "Magenschutz". Da wird Leinsamen überbrüht und man trinkt das "Schleimwasser". Soll aber nur bei leichten Magenproblemen helfen können.

    Was ist denn eigentlich mit Ulcogant, Maloxan, etc.? Die haben mir damals mit der Gastritis eigentlich sehr gut getan. Wäre das nichts?
    Omep habe ich auch nicht vertragen, auch wenn der Arzt mich für blöd hielt. Ich musste davon aufstoßen ohne Ende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    ich trau mir gerade garnichts anderes zu geben, denn sobald er was bekommt was er nicht verträgt, fängt das auch so wieder an. Es ist so schwierig, man ich könnt verrückt werden, hätte man das verdammt nochmal früher erkannt mit dem Magen, ach auch mit den Nieren doofe Ärzte.
    ich geb jetzt mal wieder 2x tägl. das Omep und wieder SEB es war ja nun so gut, das ich auf 1x bin und SEB weg habe. aber das mit den Haferflocken behalte ich im Hinterkopf, wenn wieder mal ne Zeit vergangen ist.
    Ich schau jetzt mal wie es heute tagsüber und nacht ist und wenn es wieder so schlimm ist geh ich morgen Röntgen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    @ Tina, hast Du schon mal versucht Haferflocken lange zu kochen, also bis sie Fäden ziehen und ihm nur das Wasser gegeben? Das soll gut bei Gastritis helfen. Leslie kann ich das nicht geben wg. der Allergie.
    Wir versuchen momentan mit Flohsamenschalen. Die Samen 5-6 Std. quellen lassen und davon bekommt sie 1 TL. ich bilde mir ein dass es ihr gut tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    oh man ich bin schon wieder fix und fertig mit den Nerven. Bigfoot hatte heute nacht wieder so einen Anfall, das hatte er nun lange nicht mehr. Er hustet dann so fürchterlich und schluckt auch ständig und schmatzt dann auch, das ging die halbe Nacht bis ich ihm Salat zu essen gab, weil Gras kann er so schlecht zupfen weil er keine Zähne mehr vorne hat.
    Nun bin ich am zweifeln wo ran lag es, waren es die Johannisbeeren die er gestern von meinem Mann aus dem Garten bekommen hat, lag es daran dass ich probieren wollte ne Omeprazolpause zu machen oder hat er wieder irgendwas gefressen was im Magen liegt, wir haben ja erst ne Endoskopie im Februar gehabt. Heute morgen war er natürlich ganz müde aber er hat gefressen, sein Omep genommen und getrunken, Kotabsatz war auch normal. Nun überleg ich ob ich heute noch Röntgen lasse ob was im Magen liegt. vielleicht hat er aber auch einfach nur durch das Absetzen des Ompe wieder die symptome der Gastritis, ich glaube nämlich die ist chronisch, da er das ja schon über Jahre hatte und immer falsch behandelt wurde. ach ich könnt ja schon bald ein Buch über die Behandlungsfehler schreiben

    Roxana mir hat es anfangs das Herz auch gebrochen, aber ich muß sagen Bigfoot hatte ja immer soviel geschleckt und wurde durch das Tröpfel, da er ja schon lange Nacht-Inkontinent ist, immer wach. Seit dem er Windel bekommt schläft er auch wieder gut. Bei uns kommt ja die Inkontinenz dazu, daher tröpfelt er halt auch nun tagsüber und die komplette Wohnung auslegen, hmmm, das will ich eigentlich nicht, so ist es einfacher ihn stört es auch nicht. Stubenreine Hunde machen ungern in die Wohnung auch wenn Bigfoot mich frech anschaut wenn es mal passiert man merkt schon von der Körperhaltung das ihm das unangenehm ist.

    es ist eben eine Krux mit der CNI, kaum denkt man es ist alles soweit im Lot kommt wieder irgend was anderes
    Ja ist immer doof wenn man jammert und man weiß anderen geht es noch schlimmer aber ich denke wir haben hier alle Verständnis dafür
    Wer hasst CNI nicht, wer braucht schon überhaut irgenwelche Krankheiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
    tja Roxana, ich habe da echt manchmal den Eindruck, das wird alles unter altem Hund abgehakt und fertig. So war den hohen Nierenwerten 2010 auch, es wurde auch noch gesagt es sei alles in Ordnung. Ach lassen wir es einfach ich reg mich sonst wieder mega auf und das bringt nun auch nix. ich kann froh sein, dass der Hund heute noch lebt.
    Ja Tina, diesen Eindruck habe ich auch oft. Mich regt es auch auf, aber hast recht, das nützt niemanden. Den Mäusen am wenigstens.
    Uns bleibt nur schön die Ohren aufhalten, selbst erkundigen, und mehr oder weniger auch selbst therapieren. So blöd wie das klingt, aber leider ist es ganz genau so.


    Leslie hat Leslie ihre 1. Windel angezogen bekommen. Ihr hat es nicht viel ausgemacht, aber mir hat es das Herz gebrochen sie so zu sehen.
    Ich denke ich werde jetzt versuchen die Wohnung mit Auflagen auszulegen, mal sehen was die Maus dazu sagt. Von mir aus könnte sie auf dem Teppich puschern, aber Leslie schämt sich sehr, wenn sie hin macht.
    Ach, alles Mist!! Sagte ich schon dass ich CNI HASSSSSEE????

    Dabei komme ich mir auch ziemlich blöd vor, wenn ich so viel rumjammer, vielen hier geht es viel schlecher. Bitte nehmt mir das nicht übel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    tja Roxana, ich habe da echt manchmal den Eindruck, das wird alles unter altem Hund abgehakt und fertig. So war den hohen Nierenwerten 2010 auch, es wurde auch noch gesagt es sei alles in Ordnung. Ach lassen wir es einfach ich reg mich sonst wieder mega auf und das bringt nun auch nix. ich kann froh sein, dass der Hund heute noch lebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    @Tina, ich denke auch, ein paar mal in der Woche ein wenig Salz kann nicht schaden, ein Na-Mangel kann auch unschön sein.
    Leider habe ich auch schon genug mit TA-Praxen erlebt, nur dass sie einfach sagt, dass alles ok ist, das finde ich sehr fahrlässig. Es kann immer mal etwas schieg gehen wie z.B. dass eine Probe mal verschwindet, aber dann sollen sie auch sagen wie es ist.

    @liebe Anne, naürlich bekommst Du ein ein Foto, aber nicht lachen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Hihi Windelfotos, Bigfoot hat schon Spitznamen dazu: Bambersrocker oder Windeljoe.

    Danke Anne ich werd dann wohl immer mal wieder etwas Salz drüber geben.

    Mitte August ist die nächste BE dann auch wieder in ner anderen Praxis. Denn ich hab da heute noch mal angerufen, die Helferin hat sich verrückt gesucht und nix gefunden und mir das auch so gesagt, das sie nix findet. Sie hat mich dann an die Ärztin weiter gegeben und die konnte mir ganz plötzlich sagen, dass da alles okay war. Ich muß aber erlich sagen ich glaub das nicht und da ich keine Lust auf irgendwelche Diskusionen oder Ausreden hatte wie die können das nicht Faxen oder sonst was habe ich auch nicht danach gefragt. Komischerweise hat sie auch nix gesagt von wegen Rechnung, das hätte ich nämlich noch bezahlen müssen, warten wie mal ob was kommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ciarda
    antwortet
    @Tina:
    Salz sollte ich Aggi damals auch übers Futter streuen, als er zu Beginn der CNI mal Natrium einen Tick zu niedrig hatte.
    Glaube nicht, dass ein paar Tage geringe Mengen Salz gefährlich werden können. In der Natrium-Chlorid-Infusionslösung ist ja auch Salz.
    Ich würd's vorsichtig tun. Denke, da müsste schon 2-3x ausreichen.

    Hatte das bei Aggi 2-3x gemacht, dann vergessen ... *flöht* und beim nächsten Test war Natrium wieder völlig normal.

    @Roxana: Auch wenn's nicht schön wäre, aber ich will dann ein Foto von Leslie mit Windel sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    bigfoot hat welche für 13-27kg gibt es ja auch kleiner, ja sicher auch für frühchen vielleicht kannst du ja im laden mal nach Porbewindeln fragen, manchmal sind die ganz nett und geben welche raus

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    @Tina, ich glaube ein wenig Salz brauchen die Nieries auch, aber wie viel, das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich meine hier mal ein TH über Himalayasalz gefunden zu haben, ich schmeiss mal die Suchfunktion an.

    Meinst Du Windeln für Babys? Ich denke nicht dass sie Leslie passen würden, sie ist doch soooo klein.
    Obwohl, es gibt auch welche für Frühchen, ich schaue mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anatolien82
    antwortet
    Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
    Ach, so ein Mist, CNI sollte verboten werden.
    dafür bin ich auch.

    Ja Himalaysalz habe ich zuhaus, aber kann ich ihm das auch ohne weiteres immer mal wieder übers Futter streuen? ich habe eben bedenken, das es für die Nieren nicht so gut ist.

    Bigfoot trägt schon ganz lange Windeln erst immer nur in der Nacht nun auch tagsüber seit dem er mehr zu trinken bekommt wenn ich zuhaus bin dann nicht, aber ich muß aufpassen wie ein Luchs, wenn ich nicht registriere, dass er raus will was er nicht mehr so zeigt wie früher, lässt er es einfach laufen und schaut mich noch frech dabei an.

    Ich habe die Windeln vom dm, andre verträgt er nicht bekommt er Ausschlag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • karoxy
    antwortet
    Oh man, Bianca, komm mal her ,
    falls Du diese Test machen lassen würdest, würde sich an der Therapie etwas ändern? Die meisten Tests kenne ich leider gar nicht.

    Ach, so ein Mist, CNI sollte verboten werden.

    Für Mittwoch sind die Daumen gedrückt.
    Was das Omep angeht, das verträgt Leslie auch nicht.

    Du fragst ob Leslie nur versucht zu pinkeln, nein sie puschert und zwar viel. Beim TA waren wir, ich denke die Behandlung mit Corvinia (AB) hat so Einiges kaputt gemacht.

    @Tina, es gibt hochwertiges Salz, wie z.B. Himalayasalz, wie wäre es damit?
    Danke für Dein Tip mit der Windel, wenn es so weiter geht muss ich das wohl machen, für Leslie wäre das aber ganz und gar nicht angenehm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~Loki~
    antwortet
    wir haben vom doc omeprazol gegen die magensäure bekommen.
    Ich hab Omep ja letzten Sommer mal gegeben. Soweit ich mich erinnere steht im Beipackzettel, dass es nicht bei Nierenproblemen gegeben werden darf! Ich hatte damals ähnliche Erfahrungen mit der Verträglichkeit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X