Hallo Anne,
mach dir bitte nicht solche Vorwürfe. Ich glaube nicht, dass Aggi an Giarden verstorben ist, wenn er wirklich welche hatte.
Es stimmt, dass sich die Giardien in die Gallenblase zurückziehen können und man in der Kotprobe nichts mehr finden kann.
Es ist halt leider so, dass die kranken Nieren es irgendwann einmal nicht mehr schaffen.
Du hast dich so wundervoll und mit so viel Liebe um Aggi gekümmert. Er würde mit Sicherheit nicht wollen, dass du dir solche Vorwürfe und Gedanken machst.
Wie wird Bailey jetzt therapiert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)
Einklappen
X
-
Oh Gott, wisst ihr, wovor ich grad Panik bekommen habe?
Dass Aggi Giardien hatte und daran verstarb.
Mein Bailey wurde ja grad mit Giardien diagnostiziert, wo ich nicht weiß, wie lange er sie schon hat. Er hatte immer mal schwankenden Kot, aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Er machte ja keinen kranken Eindruck.
Nun weiß ich nicht, wie lange er das schon hat ... *Angst hab*
Was, wenn Aggi das hatte? Es wurde nie ein sicherer Kottest auf Giardien gemacht. Und ich habe nicht dran gedacht, weil ich dieses Viecher bisher nicht kannte und auch die Symptome nicht.
Und nun lese ich, dass sie auch in die BSD und Galle wandern können, und da hatte Aggi ja Probleme und Aggi hatte gegen Ende den gleichen Kot wie Bailey gestern.
Einmal wurde in HH kurz Kot getestet, aber nur von 1x und auch nur im Schnellverfahren, was ja oft falsch liegt.
Durch die Lactulose hatte er halt immer Durchfall. Ich konnte also nicht sehen, ob es kranker Durchfall ist oder von der Lactulose kommt ...
Die Nieren haben am Ende schlapp gemacht wegen des Schmerzmittels und der 2 ABs (darunter Metro, was ja bei Giardien hilft) ...
Gott, was wenn er falsch behandelt wurde ... kein Arzt hat es geahnt. Und ich erst recht nicht. ... Aber ich fühle mich jetzt so schlecht ...
Einen Kommentar schreiben:
-
ja und es macht mir auch Spaß, vor allem wenn ich dann wieder lese, wie unmöglich die Tierärzte sind, finde ich, dass sich die Arbeit lohnt. Vorallem wenn man dabei auch anderen helfen kann, ihr habt mir mit dem hier sehr geholfen, ich habe mir eben die mühe gemacht alles zu lesen aber nicht jeder hat die Zeit dazu.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Tina, eine grossartige Idee, wenn Du Dir die Mühe machen würdest
leider habe ich keine Tips was AB und Schmerzmitteln angeht, aber Bianca bestimmt.
Einen Kommentar schreiben:
-
huhu
@ lacky schön von dir mal wieder was zu "hören" warst du schon bei der Blutkontrolle?
Anne hatte mal hier den Anstoß gegeben alles zusammen zu schreiben, ich werde mir nun die gesamten Seiten noch mal ausdrucken und noch mal lesen und alles zusammen schreiben und daraus eine PDF erstellen, ich glaube, dass es für viele sehr hilfrei ist, nicht all die vielen 1000 Seiten hier zu lesen. Was haltet ihr davon wenn ich die PDF als freien Download zur verfügung stelle ich könnte das über meine Homepage machen.
ich würde mich freuen wenn ihr mir hinsichtlich Antibiotika und Schmerzmittel noch ein paar Tipps gebt.
Ich habe da bisher glücklicherweise nicht viel zu tun gehabt, es stand zwar hier im Thread auch einiges drin, aber vielleicht wisst ihr da noch einiges mehr.
Ebenfalls was man bei einer Anämie machen kann, was kann man zusätlich geben wäre supi, wenn ihr mir diesbezüglich noch ein paar Infos dazu geben könntet. Ich glaube Bianca du hattest auch immer ein wenig mit der Anämie zutun.
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo ihr,
hab euch schon vermisst ;o))
wir waren 3 woche im urlaub in dänemark, deshalb hab ich so lang nix geschrieben. ich werd mich jetzt erst mal durch die ganzen beiträge lesen und mich dann in den nächsten tagen melden.
ally geht es gut. wir sind noch ziemlich platt von der lage fahrt. sind erst gestern nacht angekommen. die maus hat den urlaub sehr genossen! sie liebt es durch die dünen zu toben...rauf, runter... nicht zu bremsen.
der anfang war allerdings etwas holprig... wir wollten am samstag ganz früh in den urlaub fahren und freitag abend hat sich mal wieder etwas eingeklemmt und konnte kaum mehr laufen. unsere physio hatte ich nicht mehr erreicht. wir waren dann hier noch bei ner anderen, aber sie konnte nicht wirklich helfen. also sind wir erst mit einem tag verspätung los gekommen. in dänemark sind wir dann gleich am dienstag zu nem chiropraktiker gefahre. schlappe 200 km einfach... aber er konnte helfen. wir waren dann die woche drauf nochmal bei ihm und seit dem ist wieder alles ok. gott sei dank! wäre mir ganz arg gewesen, wenn meine maus ihren urlaub nicht hätte geniessen können!
nächste woche sind mal wieder blutwerte fällig... mir graust es mal wieder... aber wem erzähl ich das. hoffe euch gehts allen gut!!!
ich meld mich die nächsten tage!
vlg
bianca
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Ducki12 Beitrag anzeigenWie war das bei euch ? Ging das ganz plötzlich, dass euer HUnd nicht mehr gut gefressen hat oder ließ der Appetit mit der Zeit nach?
Der Krea war sogar auf 1.1 (<1.4) gesunken. Gestorben ist sie letztlich aufgrund ihres schlimmen BS-Vorfalls mit Hinterhandlähmung, den sie im Alter von 16,5 erlitt. Von da an hat sie abgebaut.
Mit der CNI hätte sie noch älter werden können.
Alles Gute Eurer Lore
LG Ela
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich gebe hier Omeprazol und schon über 4 Wochen.
Ich werde es wohl auch weiterhin geben, da mein Hund mit ganz großer Sicherheit eine chronische Magengeschichte hat, da das mit dem Magen schon vor der CNI aufkam. Ich muß allerdings auch sagen, Bigfoot wird am Dienstag 16 und da mache ich mir nicht einen Kopf ob das Medikament nun noch was weiß ich "Schaden" kann. Seine Blutwerte sind super und es geht ihm gut bis auf diese ekelhafte Hitze, aber ich mag diese Hitze auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ranitic
Hallo Andrea!
Freut mich das Lore frisst! Bei meinem Mexxe hatte ich im letzten halben Jahr arge Probleme - er wollte rein garnichts. Als ich mit Infusionen angefangen hab, wurde dass schlagartig besser. ansonsten waren Antibiotikas für seinen Appetitt meist ein totaler KnockOut... da ging garnichts...
Das Ranitic kenn ich leider garnicht. Aber da es auch zu den Magensäureblockern...der Wirkstoff Ranitidin gehört in die Gruppe der sogenannten Histamin-H2-Rezeptorblocker, die die Produktion von Magensäure verringern...
""Ranitic 300 Filmtabletten" darf nicht eingenommen werden - Wenn Sie unter einer schweren Nierenfunktionsstörung leiden.Da Ranitidin über die Nieren ausgeschieden wird, kommt es bei Patienten mit schweren Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance < 10 ml/min.) zu erhöhten Blutspiegeln."
Ich würde das mit dem Ranitic so handhaben das du es gibst wenn sie erbricht (was oft durch Übelkeit und zuviel Magensäure kommt, zumindest war es bei Mexxe so. wenn ihm schlecht war hat er angefangen zu "kauen" und zu schlucken..)
Ich habe ihm dann immer Ulcogant (oder aber Magensäureblocker wie Omeprazol - ist wohl laut Beipackzettel nicht ganz so schlimm bei Nierenpatienten - und es reichten meist eine 20mg Talette auf 40kg Hund) gegeben, was man aber auch maximal 2Wochen am Stück geben soll, weil sonst ein Mangel an ... (weiss ich leider nicht mehr) auftreten soll.
Viele Grüße
Torsten
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo,
hab mal wieder Zeit was zu schreiben.
Nachdem unsere Lore in den letzten 2 Wochen öfter erbrochen hat. Manchmal morgens nüchtern weißen Schleim, abends mal nachdem ich ihr eine minimale Menge an Rindfleisch ins Nierenfutter gemischt hatte, hat sie alles wieder erbrochen und auch schlimmen Durchfall gehabt. Also verträgt sie wohl jetzt rein garnichts mehr außer Selbstgekochtem und Nierenfutter. Jetzt haben wir vom Tierarzt "Ranitic" verschrieben bekommen und seitdem erbricht sie nicht mehr.Es geht ihr auch ganz gut, mal abgesehen davon, dass sie viel schläft und etwas schlapp ist. Aber sie frisst sehr gut und geht gern gassi und spielt und.......
Weiß jemand ob ich das Ranitic jetzt immer geben muss, oder ob ich es mal wieder absetzen kann, wenn es ihr besser geht und sie nicht mehr erbricht?
Leiden eigentlich CNI Hunde immer zum Ende hin an Appetitmangel? Da meine sehr gut und gerne frisst und es ihr gut geht bin ich optimistisch. Wie war das bei euch ? Ging das ganz plötzlich, dass euer HUnd nicht mehr gut gefressen hat oder ließ der Appetit mit der Zeit nach? Lore hat noch immer schlimmen Haarausfall und riecht immer noch ziemlich streng aus dem Maul, aber im großen ganzen geht es ihr (hoffentlich noch lange) richtig gut
gruß aus de Palz
Andrea
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Anne!
hab ne ganze weile nur still mitgelesen. War geschockt als ich das von Aggi gelesen habe! Fühl dich gedrückt!
ich muss auch viel an MExxe denken, gerade wo Paulche der ja sein Sohn ist doch sehr oft ein ähnliches Verhalten an den Tag legt - trotzdem warte ich noch immer darauf Mexxes wuwuwu als Begrüßung zu hören wenn ich nach Haus komme.. dass wird sich wohl nie ändern... meine Frau leidet auch immernoch sehr drunter...
Paulchen macht mir momentan auch etwas Sorgen er hat sich mal wieder die Zehen und Ballen aufgebissen und wund geleckt... mag seine Schuhe nicht und die Salbe tut weh, er hat die halbe Nacht keuchend, schnaufend und seufzend neben mir geschlafen...
Hallo auch an Simone, Roxane, Edith, Bianca und alle Anderen,
gehts euch gut?
@Simone, ich hatte bei MExxe ein Synolox als AB, welches er super vertragen hat - und damit meine ich vollkommen ohne irgendwelche für mich sichtbaren und spürbaren Nebenwirkungen (bei normalem Synolox konnte ich froh sein wenn er nach einer Woche wieder normal gefressen hat!!), Dieses wird auch bei Welpen angewandt und sc verabreicht, hält wohl ca 2Tage. kann ja nochmal nachfragen wies genau hieß.
Man müsste mal alles Wissen, was in diesem Thread zusammengetragen wurde, bündeln und als PDF anbieten. Oder zumindest alle paar 50 Seiten wieder zusammenfassen. Wer schafft es schon, den ganzen Thread zu lesen?
Viele Grüße von Torsten Jana Paule und Mexxe im Herzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön, dass du wieder einen zweiten Hund hast.
Ja wer machst sich schon die mühe über Hunderte von Seiten hier zu lesen. Am Pc wäre es mir allerdings nicht gelungen ich habe mir die Seiten ausgedruckt und auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn gelesen, sonst wäre ich heute noch nicht fertig. aber es hat sich gerechnet, ich habt hier soviel zusammen getragen jeder seinen Teil. Mir hat vieles hier geholfen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, Tina! Das hoffe ich immer. Dass ich genug getan habe. Das Richtige. Am Ende immer schwer zu sagen, aber ich hoffe doch ...Es gibt Momente, wo man es immer noch nicht begreift. Ich hätte echt alles gegeben, um ihm zu helfen. Aber irgendwann habe auch ich die Grenzen sehen müssen ...
Sie melden sich bestimmt bald wieder. Ich hoffe doch. Würde auch gerne wissen, wie es mit Ally und Pharos und Willy weitergeht.
Inzwischen lebt Aggis Großneffe bei mir und Bailey. Auch ein Coton. Er ist ziemlich anders wie Aggi, ganz schön forsch.
Man müsste mal alles Wissen, was in diesem Thread zusammengetragen wurde, bündeln und als PDF anbieten. Oder zumindest alle paar 50 Seiten wieder zusammenfassen. Wer schafft es schon, den ganzen Thread zu lesen?
- 1 Likes
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Anne, ich bin letzte Woche endlich fertig geworden hier den ganzen Thraed zu lesen, ich hoffe ich trette dir jetzt nicht zu nahe ich ziehe den Hut vor Dir was du alles für Aggi getan hast, Respekt, ich weiß nicht ob ich das alles so durchgestanden hätte.
Ich finde es etwas schade, dass es hier so still geworden ist, wo ich doch nun von all den Schicksalen hier gelesen habe, möchte man schon wissen wie es den Cni´chen allen geht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist ja super, Tina!
Ich weiß, wie happy einen das macht.
Weiter so!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: