Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für den Tipp, Anke! Dass Ranitidin nun auch über die Niere verstoffwechselt wird ... ... uiui, so langsam verzweifelt man.

    Ich selbst habe Omeprazol überhaupt nicht vertragen, deshalb war's mir ganz recht, dass Aggi Ranitidin bekommt. Wobei ich es auch nicht dauerhaft gebe, sondern meistens nur, wenn Aggi wieder eine "Übelkeits"-Phase hat. Momentan ist sein Magen ruhig. *toi,toi,toi*

    Simone, bei Aggi hat es auch immer gut geholfen, wenn ich das Futter immer mal verändert habe. Er hatte dieses Jahr diverse Phasen, wo er sein Futter nicht mehr mochte.
    Babygläschen haben toll funktioniert. Zeitweise bekam er auch wieder das Nierentrockenfutter. Wann immer er sein Futter leid wurde, habe ich gewechselt. Momentan wird gekocht.
    Aggi hatte auch mal den Moment, kein Gemüse mehr zu mögen. Da hat es geholfen, das Gemüse mit Fleisch zu kochen oder in Brühe und zu pürieren.

    LG Anne
    Liebe Grüße
    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

    Kommentar


      wie viel Renes bekommt er denn? und bekommt er es oral? Falls nicht, würde ich erstmal das s.c spritzen lassen und auch etwas mehr als die übliche Dosis. Lucky bekommt dann statt 1 ml 2 ml. MCP und Buscopan Zäpchen (gg Bauchkrämpfe)
      Das wird wieder, ich drücke gaaaaanz doll die Daumen

      Ach so...wie wirkt die Laktulose? Führt er noch ab? Er hat doch nichts im Magen?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Beim Lactulose Sirup wird der Harnstoff über den Kot ausgeschieden. Es hat auch irgendwas mit dem Ammoniak zu tun. Es hat immer super geholfen.
        Renes Viscum bekommt Pharos 2 x die Woche 1 ml. Ich weiß nicht, ob der von nutzen ist. Renes soll ja den Krea senken und der ist bei Pharos immer im Normbereich.
        Tja, das Sleppery Elm habe ich zuhause und ich muss euch sagen, dass verträgt er nicht. Er bekommt ganz heftigen Durchfall davon. Habe es an 2 Wochenenden ausprobiert und jeden Mal ganz heller Durchfall einmal sogar meine ich Blutstippen darin gesehen zu haben. Seitdem habe ich es nicht mehr gegeben.
        Hepar Comp bekommt Pharos noch 3 x wöchentlich. Unsere THP hatte uns ja mal SUC empfohlen. Das haben wir auch mal 2 Monate gegeben, danach war der Harnstoff noch höher. Ich Dussel habe aber bei der Therapie den Lactulose Saft abgesetzt, weil ich dachte es wäre alles zu viel für ihn.
        Hilft SUC denn bei zu hohen Harnstoff oder ist der eher wie Renes bei zu hohem Krea zu geben.
        Die Magentablette, ehrlich gesagt kennt sich mein TA nicht so gut mit CNI aus. Ich lasse da nur noch die Blutwerte bestimmen und die Infusion geben. Ich werde trotzdem heute mal nachfragen, ob Omeprazol nicht besser verträglich bei CNI ist.
        Pharos hat aber auch noch einen Leberschaden, obwohl ich im Moment die Leber nicht so als Problem sehe.
        Wegen des Futters, ich gebe ihm auch alles und versuche sehr viel. Ich habe immer verschiedene Dosen im Haus, falls er mal kein gekochtes mehr mag, allerdings geht er da auch nicht dran, selbst wenn ich ihn mit der Hand oder Gabel fütter, was sonst immer gezogen hat. Ich hoffe mal das es jetzt am Wochenende besser wird.
        Kann leider erst wieder am Montag schreiben, da ich keinen PC zuhause habe.
        Bitte drückt meinem Schatz die Daumen....
        Viele Grüße

        Simone mit Pharos und Miguel

        Kommentar


          Wir denken an euch!!

          Oh Gott, ich will nicht wissen, wie Aggis Harnstoff wäre, wenn er nicht so viel Lactulose bekäme ... er bekommt 8-9ml pro Tag, fast so viel wie ein Mensch.
          Haltet die Ohren steif!

          LG Anne + Aggi
          Liebe Grüße
          Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

          Kommentar


            Was wiegt Aggi denn?
            Pharos bekommt nur 4 ml pro Tag. Vielleicht ist das ja zu wenig?
            Viele Grüße

            Simone mit Pharos und Miguel

            Kommentar


              Aggi wiegt 7 kg. Aber er erhält die Lactulose wegen seiner Perinealhernie. Ich habe die Dosis so lange erhöht, bis sie weiterhin abführend wirkte. Er bekam anfangs (vor 5 Jahren) viiel weniger, aber die Wirkung ließ nach. Also habe ich höher dosiert. Und nun mit 4ml morgens und 4ml abends (mindestens) die Dosis erreicht, bei der sein Kot weich bleibt.

              Ich denke mal, Pharos wiegt viel mehr als Aggi. Theoretisch könntest du also auch höher gehen. Aber gibt es einen Beweis, dass Lactulose Harnstoff bindet? Ich wäre ja echt erfreut, wenn das stimmen würde.

              LG Anne + Aggi
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Pharos wiegt 24 kg und bekommt nur 4 ml morgens.
                Ich werde die Dosis erhöhen und ihm abends nochmal 4 ml geben. Ich hoffe mal, dass er dann keinen Durchfall bekommt. Warten wir mal ab.
                Ja ich habe auch davon gehört, dass es den Harnstoff senken soll.

                Kennt jemand von euch Neynerin tropfen von Vitorgan und hat damit Erfahrung.
                Habe mich vorhin mal durch einigen Foren geschlagen und bin dann darauf gekommen. Es soll den Harnstoff und den Krea senken. Habe es aber nur in Katzenforen gefunden und auf der Seite von Vitorgan habe ich nichts darüber lesen können.
                Viele Grüße

                Simone mit Pharos und Miguel

                Kommentar


                  Aber pass auf! Lieber erst mal nur 2ml heute Abend.
                  Sonst sollte man schnell nach draußen gehen. Wir haben da Erfahrung.

                  NeyNerin wollte meine alte TA geben. Wir haben es nicht angefangen, sind damals gewechselt. Wäre einen Versuch wert.

                  LG Anne + Aggi
                  Liebe Grüße
                  Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                  Kommentar


                    Also soweit ich weiß senkt das Renes den Harnstoff. Wg der Laktulose Frage ich weil ich mir nicht vorstellen kann wie das momentan wirken soll, er führt ja nicht ab? oder?
                    Kannst du das Renes heute spritzen lassen? Ich würde 2 ml geben und evtl morgen auch.
                    verträgt er Haferschleim?
                    Leslie hat auch nicht besonders gute Leberwerte, ist dann doppelt so schwer etwas an Medis zu finden. Irgendwo müssen sie ja versoffwechselt werden.
                    Ich weiss, ich nerve mit dem Renes, aber uns hat es schon oft geholfen. Übrigens, die Paste heißt Nutrical, du kannst ihm auch etwas auf die Zunge schmieren wenn er es nicht freiwillig nimmt.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      Jup, sonst hält der uns die ganze Nacht auf Trapp.
                      Ich werde mich nochmal ein bisschen mehr über Neynerin belesen, vielleicht versuche ich es mal. Gut zu wissen, das es auch für Hunde ist.
                      Jetzt steht heute erstmal die Infusion an in der Hoffnung, dass die schnell anschlägt.

                      So, mache jetzt Feierabend und werde euch Montag berichte, wie es meinem Schatz geht.
                      Viele Grüße

                      Simone mit Pharos und Miguel

                      Kommentar


                        ja Simone, melde dich wie es ihm geht. alles gute, bis Montag
                        Liebe Grüsse,
                        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                        Kommentar


                          Hallo Simone,

                          Kira hat das Neynerin auch schon bekommen. Bei uns hat es aber nichts gebracht.Das Krea ist nicht runter gegangen.

                          Alles Gute für euch.
                          Liebe Grüße
                          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                          Kommentar


                            Hab auch noch eine Frage, Ihr Lieben

                            Hat jemand von Euch schon erfolgreich Lespedeza Siboldii Globuli speziell zur Harnstoffsenkung eingesetzt?
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              Aggi bekam eine ganze Zeit lang (schon vor 3 Jahren) Lespedeza sieboldii ... ich kann leider nicht sagen, dass es geholfen hat. Die Krankheit hat trotzdem ihren Lauf genommen ...

                              Damals bekam er es, als nur sein Harnstoff leicht erhöht war.
                              Liebe Grüße
                              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                              Kommentar


                                Bei uns hat Lespedeza auch nichts gebracht.
                                Liebe Grüße
                                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X