für Eure Rückmeldungen zum Lespedeza, hat mir sehr geholfen! 
Bzgl. Laktulose kenne ich es auch nur so, dass damit der Ammoniak im Darm gebunden werden kann und so besser ausgeschieden wird.
Daher wird es wohl gern bei Lebererkrankungen eingesetzt, bei denen Ammoniak nicht mehr so gut in Harnstoff umgewandelt werden kann und Vergiftungserscheinungen im Körper verhindert werden sollen.
Dass Laktulose auch den Harnstoff selbst senkt habe ich auch noch nicht gehört, werd ich nochmal googeln ;-)
Jonas hat ja leider auch extrem hohen Harnstoff (Krea und Phosphat aber noch gut), da wären neben der Fütterung wohl auch nur Infusionen das effektivste Mittel der Wahl, um ihn runter zu bekommen. Aber das wird bei uns wahrscheinlich nicht gehen, zumindest nicht langfristig.
Leider ist Jonas durch seine frühere Haltung alles andere als kooperativ wenn es um Menschen und Behandlungen geht (extrem angstaggressiv und kurz vor'm Herzkasper vor Stress)

Witzig, dass der Harnstoff dabei so niedrig ist und Phosphor ebenfalls ... aber vielleicht auch ein gutes Zeichen, dass man den Krea in diesem Fall nicht als so schlimm erachten muss. Nach oben ist ja noch gut "Luft". Ich kannte einen Pudel, der monatelang mit einem Krea über 10 gelebt hat. 

Lieber erst mal nur 2ml heute Abend. 

Einen Kommentar schreiben: