Michaela, vielleicht gibt es einen Forie in Deiner Nähe, der vorübergehend bei der Betreuung helfen kann? Oder sonst jemand, der Dir einfällt, der das machen würde? Stell doch mal Deine PLZ ein oder ein Gesuch.
Ich denke, Einschläfern auf Grund äußerer Zwänge wäre nicht das Richtige für Euch. Kannst Du Dich nicht krankmelden? Ich mein, Du BIST doch eigentlich nicht arbeitsfähig, wenn man ehrlich ist.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar
Einklappen
X
-
Michaela, ich weiß dass diese Entscheidung die schwerste ist - und für dich als Medizinerin besonders.
Du versuchst, alles zu bedenken und siehst dich doch in die Enge getrieben, etwas zu entscheiden, wo du - im Moment - noch nicht mit dem Herzen bist.
Du bist so gewohnt um Cyrus zu kämpfen.
Ich wünsche Cyrus so sehr dass er noch Leben darf. Seinen Zustand jetzt kannst nur du wirklich beurteilen. Aber du schreibst selbst, dass die Chancen, ihn mit Intensivbetreuung, Physio, Medis wieder auf die Beine zu bekommen zwar da ist. Aber das Hirn wird sich wohl nicht mehr erholen. Und die Epi kommt wieder....irgendwann und raubt ihm noch ein Stück Leben.
Ganz abgesehen davon, ob du dir die Zeit nehmen kannst oder ob du jemanden findest, der ihn für dich pflegt: wenn du ihn nicht fütterst, wenn er nicht die ganzen Medis bekommt, die seinen Nervenzellen noch helfen sollen, was passiert dann?
Du hattest dir gestern Videos angeschaut, auf denen er noch richtig gut beisammen war. Hat er je wieder eine Chance auch nur annähernd so zu werden?
Im Moment stehst du vor einer-Entscheidung: entweder du musst ihn evtl. euthanasieren, weil du die Pflege zeitlich irgendwann nicht mehr leisten kannst. Oder du läßt es darauf ankommen.
Ich bin froh, dass ich grade nicht in deiner Haut stecke und hoffe, dass du mir nicht böse bist für meine offenen Wort. Das letzte was ich im Moment will, ist dir noch mehr Schmerzen zuzufügen
Einen Kommentar schreiben:
-
Silke, wir haben doch leider keine Zeit, auf ungewisse Zeit zu warten,
ich muss auch wieder arbeiten gehen, egal wie, ich kann ihn sicher nicht mit ins Krankenhaus nehmen und dort pflegen. Ich war wg Tsu fast die ganze letzte Woche nicht auf Arbeit ungeplant ... morgen muss ich wg Cyrus wieder ungeplant frei nehmen ... das wird langsam sehr schwierig.
Marc hat gerade einen neuen Job, ist viel wg Außenterminen im Auto unterwegs ... er kann auch nicht gerade jetzt für ungewisse Zeit frei nehmen und Cyrus betreuen.
Wenn Cyrus wenigstens gehen könnte ...
Aber er ist inkontinent und braucht eine Vollpflege, man muss ihm füttern ... man kann ihn nicht einfach irgendwo auf eine Decke in ein Büro legen und sich dort stundenweise selber überlassen, das macht wahrscheinlich kein Betrieb mit.
Es ist wirklich ein Problem
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin unendlich traurig mit dir und schicke dir alle Kraft , die ich habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
So lange du dich damit nicht wohl fühlst, wartest du vielleicht besser noch ein paar Tage, vielleicht hilft dir ja noch ein klärendes Gespräch mit einer guten Hundephysio oder Hundeosteopathin.
Das Gefühl, seinen Hund einschläfern lassen zu müssen, muß stimmig sein, bei dir und auch beim Hund, man merkt das.
LG
Silke
Einen Kommentar schreiben:
-
ich danke euch allen
Ja, das habe ich immer gesagt ... "wer ißt , will leben" ... und darum ist es auch so schwer, ich glaube wirklich, dass er leben will.Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigenDa sagt man immer "Hauptsache er frisst noch" und dann stellt man fest, dass das eben doch nicht die Hauptsache ist
Auch ich kenne dieses "heute noch nicht, heute verwöhne ich dich noch, aber die nächste Woche musst du gehen, ob mit oder ohne meine Hilfe" .........grausam, unmenschlich, einfach nur gemein.
Aber so?
Er würde in dem Zustand schon noch länger gepflegt werden können, wir könnten länger hoffen und versuchen ihn ggf. mit Physio wieder aufzubauen, falls das überhaupt geht.
Aber ... er hat sehr viel Lebensqualität eingebüßt ... und die sch... Epi wird auch wieder kommen!!
und dann??
Er hat ja nicht nur die körperliche Einschränkung jetzt, sondern eine chronische Krankheit, die das Hirn weiter schädigen wird.
Ich weiß nicht, ob er, würde er entscheiden können, nich doch darum bitten, weiter leben zu dürfen. Aber, und das ist so traurig, er kann das nicht entscheiden ... wir Menschen werden für ihn entscheiden müssen, denn wir müssen ihn versorgen können und das wird nicht gehen, wenn er so eingeschränkt ist.
Ich fühle mich gar nicht wohl dabei, ihn euthanasieren zu lassen,
aber ich weiß auch, dass ich ihm die volle Pflege, die er braucht nicht sicherstellen kann
So haben wir gar keine andere Wahl ... wenn kein Wunder passiert.
Es tut mir so leid
es ist eine sehr schwere Entscheidung nach so vielen gemeinsamen Jahren ...
Er schläft gerade wieder, ich habe ihn eben mit einem warmen Schaumtuch schön gewaschen und danach auch getrimmt, damit er sich wieder wohler fühlen kann. Er riecht auch wieder viel besser. Nach dem Spa ist er sofort eingeschlafen und hat sogar auf sein gebrutzeltes Hühnchen verzichtet. Das Trimmen hat ihn scheinbar sehr angestrengt. Aber er ist jetzt so richtig weich und ganz viel Fell und Hautschüppchen sind runter. Ich wollte auch, dass er sich nochmal am Körper hoffentlich richtig fühlen kann. Hühnchen gibts dann später.
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Michaela, es tut mir alles sehr sehr leid, ich weine mit dir
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich lieb gedrückt
Einen Kommentar schreiben:
-
Michaela, ich bin mit dir traurig.
Es tut mir Leid, mir fehlen einfach die Worte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ach Michaela wenn es dir gut tut, fühl dich einfach mal in den Arm genommen.
Da sagt man immer "Hauptsache er frisst noch" und dann stellt man fest, dass das eben doch nicht die Hauptsache ist
Auch ich kenne dieses "heute noch nicht, heute verwöhne ich dich noch, aber die nächste Woche musst du gehen, ob mit oder ohne meine Hilfe" .........grausam, unmenschlich, einfach nur gemein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteich nehme dich einfach mal in den Arm, wenn du magst.
Traurige Grüße Monika
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen,
ich habe nicht gut geschlafen, ich wache an seiner Seite Tag und Nacht,
er war öfter unruhig und ich habe immer Angst, dass er wieder krampfen könnte.
Leider hat sich sein Zustand nicht wirklich gebessert.
Er trinkt und ißt zwar, aber er kann nicht mehr stehen und nicht mehr laufen
es müsste wohl jetzt ein Wunder geschehen ... er hat keine Kraft und keine Reflexe, die Hinterläufen sind im Zustand einer spastischen Parese, wenn er steht, wenn er liegt dann nicht. Aber er kann vorne und hinten nicht mehr koordinieren und so schafft er es kaum, den Kopf im Stehen aufrecht zu halten.
Es ist schlimm und er tut mir sehr leid.
er hat eben gebrutzeltes Hühnchen zum Frühstück bekommen, das liebt er natürlich.
ich werde ihm alles an möglichen Wirkstoffen geben, dass er sich ggf. noch irgendwie neurologisch etwas verbessern kann.
aber in diesem stark eingeschränkten Zustand können wir ihn nicht versorgen ... und jetzt klammert er sich noch ans Leben, aber auf Dauer wird er so zerfallen ...
Wir müssen den schrecklichen Weg wohl mit ihm gehen


aber heute noch nicht, das WE werde ich noch pflegen und verwöhnen ... morgen werden wir dann planen müssen.
Es ist alles total unwirklich ... ich vermisse mein Möpschen so sehr und Cyrus erinnert mich so auch so sehr an ihren Tod ... und nun auch noch das
Traurige Grüße
Michaela
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hoffe auch, dass Ihr die Nacht gut überstanden habt...
Liebe Grüße
Gaby
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteguten Morgen
hoffe, ihr seid etwas zur Ruhe gekommen ?
Monika
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: