Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Enzephalitis ... furchtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miriandu
    antwortet
    Liebe Michaela,

verabschiede dich so intensiv wie nur möglich von deinem Jungen. Das war dir bei Tsu leider nicht vergönnt. Gib ihm seine Salamie oder was immer er nun möchte. Gleich wird wieder eine Kerze brennen für einen sanften Übergang in eine andere Welt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf diesem so schweren Weg

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
    Liebe Michaela,
    du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn du zweifelst. Cyrus wird es dir danken.
    Ich denke an dich, denn dieser Schritt ist so schwer!
    LG
    Dagmar
    Ja es ist schwer,
    gerade eben nochmal ein Versuch, ob es nicht doch eine winzige neue Besserung gibt ... leider nicht ... die Hoffnung stirbt zuletzt

Wir haben eben ein paar Scheiben Salamii geknabbert, das war ein Geschmatze, das war so schön ... aber er kann leider alles nur noch im Liegen, auch seine Bambuswirbelsäule erschwert es ihm glaube ich, sich statisch ein bisschen zu verbessern ... es tut mir so leid, dass es ihm nicht besser gehen will ... ich glaube, die Ursache ist ein Hypoxie durch den Status

LG

• baluese
    antwortet
    Liebe Michaela,

meine Gedanken sind bei Dir...

Nichts kann Deinen Schmerz jetzt lindern....aber Du tust das Richtige..

Mit Dir traurige Grüße von Barbara

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von CalimeroC Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das sogar der Grund, weshalb Tsu "vorging"? Obwohl es keiner erwartet hätte?
    Klingt so "esoterisch" - unglaubwürdig..... - aber - was wissen wir denn ...

Will Tsu Cyrus "drüben abholen"? Ist sie deshalb vorangegangen in eine "Anderswelt", die es vielleicht doch gibt?
    Wenn ich in diese Richtung denken würde, würde ich sagen, dass Tsu für den Status verantwortlich war und ihn rüber holt, weil sie es nicht erträgt, dass er jetzt alle Liebe bekommt und wir sie gar nicht mehr wahrnehmen können ...

die beiden haben sich an Eifersucht gar nichts geschenkt,
    wenn wir uns situativ mal mehr um Cyrus gekümmert haben, hat sie geguckt, wie 100 Tage Regen ... die Prinzessin
    und als Cyrus noch geistig voll da war, hat er sich immer, wenn man Tsu gestreichelt hat, versucht dazwischen zu quetschen und hat dann auch die beiden Hände versucht zu kontrollieren, damit bloß keine Hand Tsu streichelt und nur er gestreichelt wird ... er hat dann die Hand, die Tsu streichelte zu sich gestubst ... da kannte er nix, hat aber nie geklappt ...

die beiden Süßen wurden aber immer gleich viel geknuddelt, aber es war eigentlich immer auch ein Konnkurrenzverhältnis.

LG

• Dagmar
    antwortet
    Liebe Michaela,
    du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn du zweifelst. Cyrus wird es dir danken.
    Ich denke an dich, denn dieser Schritt ist so schwer!
    LG
    Dagmar

• CalimeroC
    antwortet
    Und sei sicher, auch wenn Du Tsu nicht mehr sehen kannst, sie ist für Dich und Cyrus da. Sie holt ihn ab.
    Das glaube ich auch.
    Vielleicht war das sogar der Grund, weshalb Tsu "vorging"? Obwohl es keiner erwartet hätte?
    Klingt so "esoterisch" - unglaubwürdig..... - aber - was wissen wir denn schon wirklich?
    Will Tsu Cyrus "drüben abholen"? Ist sie deshalb vorangegangen in eine "Anderswelt", die es vielleicht doch gibt?

• Lissy Val
    antwortet

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach und quälende Pein hält ständig mich wach - was Du dann tun musst - tu es allein. Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl. Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück. Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei. Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss. Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss. Und halte mich fest und red mir gut zu, bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen, es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen. Vertrautes Wedeln ein letztes Mal - Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist, der Herr dieser schweren Entscheidung ist. Wir waren beide so innig vereint. Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

• Gunda
    antwortet
    Michaela,
    mein allergrößter Respekt und Hochachtung vor Deiner Entscheidung für Cyrus. Mit seiner Prognose würde es nichts ändern, würdest Du zuwarten. So kannst Du ihn mit aller Bewußtheit verabschieden, er ist auch dann nicht allein - er hat Tsu, die bei euch ist und ihn begleitet.
    Ich glaube, daß Deine Freunde ebenso hilflos sind angesichts dieser unglaublichen Umstände und mit dem Hinweis auf die positiven Seiten der Zukunft auch für sich selber eine Strategie zum Umgang damit suchen. Daß niemand, der nicht selber für seine schwierigen, kranken oder sonstwie gesellschaftsinkompatiblen Hunde auf vieles verzichtet, das nachvollziehen kann, erstaunt micht nicht.
    Ich denke ganz fest an euch und wünsche Dir jemanden, der Dich auffangen kann
    Liebe und Stärke
    Renate

• PBGV-Fan
    antwortet
    Liebe Michaela,

ich bewundere Deine Tapferkeit, bei all Deiner Trauer für Cyrus zu entscheiden. Und ich weiß auch um Deinen Schmerz und die Zweifel an Deiner Entscheidung.

Tsu ist Deinem Cyrus vorausgegangen, warum auch immer das nötig war, wir werden es nicht wissen.

Hier wird heute ganz fest an Euch beide gedacht.

Und sei sicher, auch wenn Du Tsu nicht mehr sehen kannst, sie ist für Dich und Cyrus da. Sie holt ihn ab.

• Cyrus
    antwortet
    ich danke euch ... es ist tatsächlich so, dass der Tod von Tsu mir nun noch mehr zu schaffen macht, es kommt alles wieder hoch ... ich bräuchte sie jetzt ... aber sie ist schon gegangen.
    Meine Hunde waren meine Familie und die stirbt mir unter den Fingern weg.
    Heute Abend geht Cyrus und dann bin ich plötzlich völlig entwurzelt.
    Meine Freunde sprechen mir Mut zu und als Außenstehende sehen sie klar nur die positven Optionen, denn seit Jahren war mein Radius wg der Hunde, vor allem wg Cyrus , total klein. Ich bin ohne meine Hunde nirgendwo hingefahren, habe an vielen Ereignissen im Freundeskreis nicht teilgenommen, habe keine Urlaube mehr gemacht, seit die fehlende Tollwutimpfung Auslandsreisen unmöglich machten und seit einem Horrorurlaub mit krampfenden Cyrus bin ich auch in D nicht mehr weg gefahren ... ich habe keinen neuen Job in anderer Stadt angetreten, weil ich "dort" immer keine Betreuung für die Hunde hätte sicher stellen können, nur am WE meine Hunde sehen und Pendeln wollte ich nicht und "Hunde aufgeben" wäre nie in Frage gekommen ... und und und,
    ABER ich habe meine beiden sehr geliebt und sie waren immer bei mir und waren einfach mein wunderbarer Lebensmittelpunkt. Wir haben so tolle Erlebnisse zusammen erlebt. Sie haben mir so viel Freude geschenkt. Wenn es echt total besch... lief, waren sie immer mein Trost. Sie waren immer das, was wirklich wichtig war! ... nicht nur Jog Job Job ...
    Ich habe meine Hunde trotz der Einschränkung nie bereut ... das was ich heute hasse, ist die sch... Epi!!! Sie hat am Ende so viel zum schlechten verändert

Dass meine beiden Hunde durch schwere neurologische Krankheiten sterben ... es gibt so viele Krankheiten, die man behandeln kann ...

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
    uppps da kam etwas falsch an.
    nein, ich habe das gar nicht auf Dich bezogen ... war nur eine allgemeine Aussage ... und leider sind ja auch viele dazu gezwungen und kennen keine andere Unterbringung usw.

LG

• Willie Winkle
    antwortet
    Death is not the end of life,
    but simply a pause in a continuing story.

Hannah

• Steffi2310
    antwortet
    Ich hatte für Euch so sehr einen anderen Weg erhofft...

Tsu ist für Cyrus vorangegangen.
    Diego wird ihn liebevoll empfangen.

• Collie
    antwortet
    Es gibt keine Worte für Dich und Deine Situation.

Fühl Dich lieb umarmt, wir denken an Dich. Du bist nicht alleine.

• Miriandu
    antwortet
    Liebe Michaela,

ich leide wirklich mit dir. Gerade nach dem plötzlichen Verlust deiner Tsu muss diese Entscheidung noch schrecklicher sein, als sie sowieso schon ist. Es tut mir unendlich leid, wieviel dir innerhalb kürzester Zeit auferlegt wird. Wirklich beistehen kann ich dir leider nicht aber ich versuche, dir ein wenig Kraft zu senden, damit du diese schlimme Zeit überstehen kannst.

Bestimmt ist dein Cyrus immer ein Kämpfer gewesen, der am Leben hängt. Mein John-Boy ist dem Tod auch mehrfach von der Schippe gesprungen, als schon niemand mehr einen Pfifferling darauf gegeben hätte. Aber auch für ihn kam dann irgendwann der Zeitpunkt, wo auch der stärkste Kämpfer nicht mehr kann. Auch wenn dein Cyrus immer am Leben hing, ist doch sein jetziger Zustand nicht mehr als lebenswert zu bezeichnen. Und auf Besserung besteht wohl kaum mehr eine Chance.

Deine Entscheidung, deine Gefühle nun hinten an zu stellen und ihn gehen zu lassen, finde ich richtig und bewunderswert. Fast alle hier mussten schon diese Entscheidung treffen, aber die meisten nicht unter diesen grausamen Umständen.

Bitte nutze nun die Zeit, in der er so ruhig vor sich hin dämmert, um ihn mit dem Geschmack von Salami auf der Zunge seine letze Reise antreten zu lassen. Deine beiden Lieblinge wollen dir bestimmt den Weg frei machen, dein Leben in neue Bahnen zu lenken.

Ich schicke dir alle guten Gedanken und ein warmes Licht für euren Weg.

Traurige und mitfühlende Grüße
    Andrea

Lädt...
X