Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Den Neurodermitishinweis find ich ja super, das werde ich auf jeden Fall mal testen... Bin ja manchmal echt am verzweifeln, weil außer Kortison nix hilft.
    Oh Frieda, da muss aber dringend eine andere Lösung her.

    Neurodermitis ist laut Ralf Moll verursacht durch Lebensmittelallergien, Fehlernährung, Übersäuerung, Umweltbelastungen.

    Sie geht so gut wie immer einher mit einer gestörten Darmflora und einer funktionellen Leberstoffwechselstörung.

    Von 10.000 Stuhlpoben hatten 60% einen patghogenen Pilzbefall des Darmes.

    Ansatz:

    Trinken von Brottrunk ( bei Neurodermitis 3xtgl. 200ml),

    Ernährungsumstellung, keine Kuhmilchprodukte, Brottrunk-Einläufe

    Ganzkörpereinreibungen der Haut morgens nach der Pflege ( vorsichtig anfangen, erstmal verdünnen, später kann pur eingerieben werden).

    Auch sinnvoll: Brottrunk-Bad ( 1 Flasche auf ein Vollbad).
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      Nuja bei mir ist es Stress... (Und meine Lebensmittelallergien, auf Kuhmilchprodukte kann ich nicht verzichten, weil ich kein Fleisch/Fisch esse und auf Soja hochgradig allergisch reagiere... Das wird mir dann doch irgendwann zu kompliziert.)

      Werde es sicher testen. Es ist nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit, aber sobald Prüfungen und Hardcorepraktika anliegen hab ich offene Beine.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
        Nuja bei mir ist es Stress... (Und meine Lebensmittelallergien, auf Kuhmilchprodukte kann ich nicht verzichten, weil ich kein Fleisch/Fisch esse und auf Soja hochgradig allergisch reagiere... Das wird mir dann doch irgendwann zu kompliziert.)

        Werde es sicher testen. Es ist nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit, aber sobald Prüfungen und Hardcorepraktika anliegen hab ich offene Beine.
        Ich kenne das selbst mit körperlichen Symptomen bei Stress.

        Ich habe ( neben den natürlichen Sachen wie Kanne, EM etc.) angefangen zu meditieren ( u.a.nach Hans Grünn und Robert Betz), das hilft mir ungemein.
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          Da hab ich leider noch nicht das passende gefunden, hab ja in viel hineingeschnuppert... Aber ich glaub meine persönliche Meditation ist das Fotografieren .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Halo zusammen und noch einen schönen restlichen Weihnachtstag.

            Ich habe eine Beobachtung gemacht.

            Ist in den Gläsern Fermentgetreide für Tiere das gleiche drin wie in den Eimern ??? Das glas war ja super ich war tolle zufrieden damit, jetzt ist das Glas leer und ich habe einen Eimer im Keller stehen.

            Ich habe festgestellt, das das Pulver im Eimer ganz anders wirkt als das im Glas.

            Er juckt sich vermehrt, knabbert wieder viel an sich rum, das war mit dem Glas nicht so.

            Kann das sein ??? Ich bin echt irritiert.
            viele Grüsse
            Iris mit Niklas

            Kommentar


              Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
              Halo zusammen und noch einen schönen restlichen Weihnachtstag.

              Ich habe eine Beobachtung gemacht.

              Ist in den Gläsern Fermentgetreide für Tiere das gleiche drin wie in den Eimern ??? Das glas war ja super ich war tolle zufrieden damit, jetzt ist das Glas leer und ich habe einen Eimer im Keller stehen.

              Ich habe festgestellt, das das Pulver im Eimer ganz anders wirkt als das im Glas.

              Er juckt sich vermehrt, knabbert wieder viel an sich rum, das war mit dem Glas nicht so.

              Kann das sein ??? Ich bin echt irritiert.
              Die Gläser für Tiere kenne ich gar nicht.

              Ich kenne nur die Gläser für den menschlichen Verzehr und die Eimer für Tiere.


              Das Tier-Fermentgetreide ist Kleie-lastiger und hat eine andere Konsistenz.

              Auch Kanne sagt, dass es eine andere Zusammensetzung hat.

              Bei mir gibts nur das für den menschlichen Verzehr.
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                Für den menschlichen Verzehr gibt es nur in Gläsern, aber nicht in Eimern, da kauft man sich ja dusselig dran nur mit den Gläsern.

                Ich hatte das Glas für Tiere und jetzt den Eimer für Tiere.

                Hat beides eine andere Wirkung.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  Ich hole mir immer die 1kg-Dose (Pauer Pulver für Sportler) und finde das recht gut. Habe aber das im Eimer noch nicht probiert. Hat das Pauer Pulver denn auch eine andere Zusammensetzung (als das im Glas)?


                  LG

                  nadine
                  Liebe Grüße von nadine
                  "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                  Kommentar


                    Für den menschlichen Verzehr gibt es nur in Gläsern, aber nicht in Eimern, da kauft man sich ja dusselig dran nur mit den Gläsern.
                    Also falls noch einer günstig nen Eimer möchte - ich habe noch einen im Keller stehen! Ungeöffnet.

                    LG Sonja & Co

                    Kommentar


                      Also... Brottrunk bekomm ich nicht runter... Neverever. Und Aky bekam davon Durchfall...

                      Meine komischen Hautstellen hab ich damit eingeschmiert, fühlt sich sonderbar an. Hat aber irgendwie schon geholfen.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Misch den Brottrunk mit Apfelsaft und Sprudel. Dann ist er echt lecker und gut trinkbar. Pur ist er eigentlich nur
                        Lilly mag den Trunk auch nicht. Ich fütter das Fermentgetreide für Menschen. Das funktioniert ganz gut.

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Also... Brottrunk bekomm ich nicht runter... Neverever. Und Aky bekam davon Durchfall...

                          Meine komischen Hautstellen hab ich damit eingeschmiert, fühlt sich sonderbar an. Hat aber irgendwie schon geholfen.
                          Ach Frieda, sei nicht so ein Weichei...

                          Ich nehme ihn in Apfelsaft, mit MSM, Fermentgetreide, Swanies Kräutern, Leinöl, Gerstengraspulver und Katzenkralle.

                          Das ist lecker sag ich Dir.

                          Nase zu und durch.


                          Hast Du bei Aki mit einer kleinen Menge angefangen?

                          Immer erstmal tropfenweise zum gewöhnen, genau wie bei EM.

                          Nach einigen Tagen die Menge schrittweise erhöhen.

                          Am Anfang können Blähungen etc. die Folge sein, das ist quasi die Entgiftung.

                          Wird nach einigen Tagen besser.

                          Aber wie gesagt, langsam anfangen.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            Hallo Frieda,

                            ich mische den Brottrunk mit Pfirsich oder auch mal Multi Vitaminsaft, das mildert den sauren Geschmack, ist für mich die ideale Lösung.

                            LG

                            Kommentar


                              Ich habe bisher immer morgens 1 TL Brottrunk ins Futter gegeben, abwechselnd mit dem Pulver. Bisher nichts passiert. Heute habe ich mich vertan und habe 1 EL BT ins futter gegeben, bisher auch noch nichts passiert, erst ein Häufchen heute gemacht.
                              viele Grüsse
                              Iris mit Niklas

                              Kommentar


                                Naja ich hab ehrlich keine Lust irgendwas zu mir zu nehmen, dass mich würgen lässt.
                                Mit Saft ist das bei mir ja so ne Sache. Täglich darf ich das nicht.

                                Bei Aky hab ich quasi nix drüber gemacht. Sicherlich keinen Teelöffel, solchen Durchfall hat er selten.

                                Naja im neuen Jahr komm ich ja hoffentlich mal.dazu das Fermentgetreide zu bestellen, das verträgt der Hund und ins Müsli oder so geht das bestimmt auch.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X