Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fahima
    antwortet
    Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
    Fahima,

Der Preis ist für mich zweitrangig da es ja um das Lebewesen handelt.
    Bio Tiere leben 1-2 Jahre länger als konventionelle Tiere und der Preis muss auch an Futterkosten decken. Außerdem sind die große Schlachthöfe subventioniert und günstiger als kleine bzw Familienbetriebene Schlachthöfe.
    Für uns Menschen kaufe ich auch viel Bio Fleisch, aber für die Hunde ist es mir schlichtweg zu teuer ...

Es wird ein Großelo Rüde. Wieviel kg Fleisch braucht er mtl?
    Meine Tarah wiegt 33 kg und sie bekommt etwa 600 g - 700 g Fleisch am Tag. Das macht in der Woche ca. 5 kg Fleisch und im Monat ca. 20 kg oder ein wenig mehr. Wenn man dann für ein Kilo Fleisch (je nach dem) ca. 10 Euro rechnet sind das im Monat locker 200 Euro nur für Fleisch für den Hund. Dann noch gutes ÖL, Obst, Gemüse, Milchprodukte - nicht schlecht Herr Specht

Heute kam meine erste Lieferung vom Kanivor-Shop und ich bin schwer begeistert. Alleine schon die Verpackung, alles ordentlich im Karton, die einzelnen Schälchen nochmal ganz ordentlich mit Zeitungspapier eingeschlagen, eine "Karte" handschriftlich unterschrieben, von der Dame, die den Karton gepackt hat. Dann noch eine Probe von der Kräutermischung gratis dazu. Das Fleisch sieht super aus, die erste Ladung taut für morgen auf.

Einen Kommentar schreiben:

• Fusselmonster
    antwortet
    Moin,

(...)
    (...)
    Wikipedia sagt:
    Großer Elo 46 – 60 cm Schulterhöhe mit 22 – 35 kg
    Da würde ich mir die Elterntiere und evtl. bereits existierenden Nachwuchs ansehen, um halbwegs abzuschätzen, welches Größe und welches Gewicht euer Welpe irgendwann einmal erreichen wird.

Bei der Planerstellung und der Mengenberechnung für deine Bestellungen hilft dir dann die Excel-Tabelle auf Nadines Seite
    .

Aber für deine Nase machst du dann besser einen eigenen Thread auf, bevor das hier in diesem untergeht

.

• Anne410
    antwortet
    Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
    ah, ok, Du warst auf der alten Seite. Wenn Du aber diese Seite aufrufst wirst Du auf einen anderen Link verwiesen....barf-bio-shop (mit dem üblichen davor und dahinter) verwiesen. Da schau mal nach. Die haben auch diese fertigen Menüs. Die meine ich aber nicht. Es gibt auch die Sachen die ich erwähnte pur. Rind Mix gibt es dort auch (80%Rindfleisch, 20% Innereien(Leber,Herz,Niere,Milz.
    Ah, ok... besser Eigentlich gut, aber, wie du sagst, halt bislang nur eine geringe Auswahl. Z.B. kein Fleisch ohne Innereien......

• Grauerpanther
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Da wo ich heute morgen geschaut habe, gibt es unter der Rubrik "Rindfleisch" 3 Artikel: Rindermix pur, Bio-Rinderpansen grün, grob gewolft und Bio-Ochsenschwanz.

Der Rindermix besteht aus mageren Rindfleisch und 30% Innereien. Ohne Angabe um welche es sich handelt. Abgesehen davon, dass ich kein mageres Fleisch kaufen will
    Ansonsten gibts nur Komplettmenüs, die ich eh nicht kaufe http://w ww.barf-bio.de/shop/bio-rindfleisch (leerzeichen entfernen )
    ah, ok, Du warst auf der alten Seite. Wenn Du aber diese Seite aufrufst wirst Du auf einen anderen Link verwiesen....barf-bio-shop (mit dem üblichen davor und dahinter) verwiesen. Da schau mal nach. Die haben auch diese fertigen Menüs. Die meine ich aber nicht. Es gibt auch die Sachen die ich erwähnte pur. Rind Mix gibt es dort auch (80%Rindfleisch, 20% Innereien(Leber,Herz,Niere,Milz.

LG
    gabi

• Rasselbande13
    antwortet
    Fahima,

Der Preis ist für mich zweitrangig da es ja um das Lebewesen handelt.
    Bio Tiere leben 1-2 Jahre länger als konventionelle Tiere und der Preis muss auch an Futterkosten decken. Außerdem sind die große Schlachthöfe subventioniert und günstiger als kleine bzw Familienbetriebene Schlachthöfe.

Da wir uns ausschließlich Bio ernähren ist für mich selbstverständlich den Hund auch Bio Fleisch zu geben ;-)

Grauerpanther,

Danke. Die Preise von gustoso ist recht hoch. Für ein rinderherz pro kg kostet normalerweise zwischen 10 bis 12 Euro.
    Die biohöfe die eigene Schlachthof haben bieten das Fleisch günstiger zb dottenfelder Hof (Demeter betrieb) in Bad Vilbel. Dort kauft meine Mutter rinderherz für Katzen für 9 Euro.
    Herrmannsdorfer ist auch günstig zb für 7,90 Euro.
    Heute war ich bei bioladen und die Chefin ist so nett und wird extra bestellen für mich bei Herrmannsdorfer und ich soll einfach alles auflisten was ein Welpe braucht und sie klärt alles ab.
    Bin nun froh dass es nun erledigt ist. ;-)

• Anne410
    antwortet
    Ja, ich habe mir die Produkte nicht nur angesehen, sondern auch schon dort was gekauft. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es da noch nicht viel Auswahl, aber bestellt habe ich dort schon Pansen, Herz, Niere und Leber.
    Wüsste jetzt keinen trifftigen Grund dies nicht dort zu bestellen
    LG
    gabi

Da wo ich heute morgen geschaut habe, gibt es unter der Rubrik "Rindfleisch" 3 Artikel: Rindermix pur, Bio-Rinderpansen grün, grob gewolft und Bio-Ochsenschwanz.

Der Rindermix besteht aus mageren Rindfleisch und 30% Innereien. Ohne Angabe um welche es sich handelt. Abgesehen davon, dass ich kein mageres Fleisch kaufen will
    Ansonsten gibts nur Komplettmenüs, die ich eh nicht kaufe http://w ww.barf-bio.de/shop/bio-rindfleisch (leerzeichen entfernen )

• Grauerpanther
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar Bio..... aber hast du dir die Produkte mal näher angesehen? Bis auf grünen Pansen nichts, was ich kaufen würde.
    Ja, ich habe mir die Produkte nicht nur angesehen, sondern auch schon dort was gekauft. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es da noch nicht viel Auswahl, aber bestellt habe ich dort schon Pansen, Herz, Niere und Leber.
    Wüsste jetzt keinen trifftigen Grund dies nicht dort zu bestellen
    LG
    gabi

• Anne410
    antwortet
    Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop.
    Das ist zwar Bio..... aber hast du dir die Produkte mal näher angesehen? Bis auf grünen Pansen nichts, was ich kaufen würde.

• Frau Wuffington
    Ein Gast antwortete
    Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop. Die Auswahl ist allerdings noch recht klein. Soll aber nach telefonischer Auskunft erweitert werden. Und das Fleisch ist gefrostet.
    Frisches Fleisch bekommst Du bei Gustoso.

LG
    gabi
    Gustoso haben aber echt stolze Preise. Da muss man ja nen 6er im Lotto haben, um das kaufen zu können

• Grauerpanther
    antwortet
    kennt jemand von euch, wo man frisches Bio Fleisch holen kann?

da ich ja keine Massentierhaltung unterstütze, möchte ich meinen Hund auch nur Bio ernähren.
    Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop. Die Auswahl ist allerdings noch recht klein. Soll aber nach telefonischer Auskunft erweitert werden. Und das Fleisch ist gefrostet.
    Frisches Fleisch bekommst Du bei Gustoso.

LG
    gabi

• Fahima
    antwortet
    Naja, es liegt nicht nur an artgerechte Haltung sondern auch an die Ernährung.
    Bei Bio anbauverbände zb Demeter und Bioland leben alle Tiere artgerecht.
    Da hast du Recht. Demeter und Bioland sind top, was die Haltung angeht. Für uns Menschen versuche ich auch möglichst Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen und greife hin und wieder auf Demeter oder Bioland zurück.

Aber für den Hund wäre mir das einfach zu teuer . Was habt ihr denn für einen Hund? Habe was vom geplanten Elo gelesen, da gibt es ja auch große und kleine - die großen können bis 35 kg schwer werden und brauchen nicht wenig Fleisch ...

Für die Hunde bestelle ich beim Kanivor-Shop. Die bieten Fleisch aus artgerechter Haltung an. Wenn du wirklich nur Fleisch von Demeter oder Bioland möchtest, wirst du wohl in einem Hofladen fündig werden - aber der Preis ...

• Rasselbande13
    antwortet
    Naja, es liegt nicht nur an artgerechte Haltung sondern auch an die Ernährung.
    Bei Bio anbauverbände zb Demeter und Bioland leben alle Tiere artgerecht.

• Angelique
    antwortet
    Dann solltest du nicht nach Bio sondern nach artgerechter Haltung suchen. Bio hat damit nicht so viel zu tun.
    Fleisch aus artgerechter Haltung (aber nicht bio) gibts bei kv-shop!

• Rasselbande13
    antwortet
    Bio Fleisch gesucht

kennt jemand von euch, wo man frisches Bio Fleisch holen kann?

da ich ja keine Massentierhaltung unterstütze, möchte ich meinen Hund auch nur Bio ernähren.

• bentley
    antwortet
    Stand hier schon mal lobo-pro.de ?

Nach 180 Seiten sicher, aber Wiederholungen sind auch nicht von Nachteil.

Lädt...
X