Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von rotti Beitrag anzeigen
    Katharina, die Tiere sind aus der Region und standen auf der Weide.
    Bist du dir da ganz sicher? Wenn ja, würde ich dich um die Adresse bitten. Ich wohne an der Grenze zu Niedersachsen. Und wenn ich zu Nils fahre, fahre ich einmal durch Niedersachsen hindurch, das ginge also.
    Ich glaube solche Aussagen nur meistens nicht. Die Schlachter sagen gern mal, dass die Tiere Weidehaltung hatten, aber dann sind das doch wieder nur Rinder von sonstwo. Ich muss das überprüfen können (beim KV-Shop kennen sie die Höfe und nennen dir die Adresse), auf etwas anderes lasse ich mich inzwischen nicht mehr ein. Ich hatte mal einen Neuland-Fleischverkäufer. Was daraus wurde, kann sich jeder vorstellen, der den Neuland-Hühnerskandal mitbekommen hat.

edit: Ich sehe, du kaufst bei einem Schlachthof. Da kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, dass die ausschließlich Rinder schlachten, die auf der Weide standen. Sie bekommen mit Sicherheit die Tiere von überall her, auch aus anderen Ställen. Aber wie gesagt, wenn du das ganz sicher anders weißt, schick mir doch bitte die Adresse per PN.

Huhn verträgt mein Hund gar nicht, also kriegt sie das nicht. Aber bei 40 Hähnchenschenkel für 18 Euro ist das definitiv Ware aus Massentierhaltung, das ist bei solchen Preisen anders gar nicht möglich.

Einen Kommentar schreiben:

• kim17
    antwortet
    ich denke alles haben zu wollen geht halt nicht. bei gut gesicherter und guter weidehaltung kann ich einfach keine Billigpreise erwarten. geflügel verträgt meine maus leider nicht, wobei ich auch hier der Meinung bin, entweder gut gehaltene Hühner/eier mit dementsprechenden preisen oder massenhaltung und dann eben billig. irgendwie muss man sich da schon entscheiden und wenn es auch noch so schwer fällt.
    grüssle

• rotti
    antwortet
    Das ist ja krass!
    Ich kaufe, wenn ich Fleisch kaufe, beim türkischen Schlachter, oder beim Erzeuger.
    Für den Hund kaufe ich in einem kleinen Schlachthof und zahle dort 3 Euro pro Kilo. Innereien, Pansen günstiger, Knochen kostenlos. Geflügel kaufe ich auf dem Wochenmarkt. Habe heute einen Karton Hähnchenschenkel, es waren 40 Stück, für 18 Euro gekauft.
    Gruß Marion
    Katharina, die Tiere sind aus der Region und standen auf der Weide.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn ich hier die Preise lese, die ihr für Hundefutter zahlt, bin ich erstaunt. Dazu dann noch das Porto, da kann man doch gleich beim Schlachter um die Ecke kaufen.
    Bei meinem Schlachter - kein Supermarkt - kosten Beinscheiben z.B. das Kilo 3,99, Rindersuppenfleisch 4,79, Rindermett 4,49, die Rinderkeule 4,99.
    Gruß Marion
    Ich zahle viel Geld für Fleisch von Tieren, die wenigstens ein halbwegs anständiges Leben gehabt haben. Billig gibt es auch hier im Supermarkt oder beim Schlachter um die Ecke, der hat aber nur Fleisch aus Massentierhaltung, wobei die Tiere womöglich noch durch halb Europa gekarrt wurden.
    Daher geht es mir nicht in erster Linie um billig, sondern vor allem um eine halbwegs gute Haltung der Tiere, die mein Hund frisst.

Nur eine Obergrenze für Preise hab auch ich, leider.

• kim17
    antwortet
    Wenn ich hier die Preise lese, die ihr für Hundefutter zahlt, bin ich erstaunt. Dazu dann noch das Porto, da kann man doch gleich beim Schlachter um die Ecke kaufen.
    Bei meinem Schlachter - kein Supermarkt - kosten Beinscheiben z.B. das Kilo 3,99, Rindersuppenfleisch 4,79, Rindermett 4,49, die Rinderkeule 4,99.
    Gruß Marion
    von diesen preisen kann man hier nur träumen. das alles kostet - im Supermarkt - fast das doppelte, wenn man glück hat gibt es das eine oder andere im Angebot, aber auch da ist es nur um paar Cent billiger.
    grüssle

• khali
    antwortet
    Ich finde den neuen Shop vom kv auch sehr unübersichtlich.

• Bullebu
    antwortet
    Ich hab nun einmal bei Barfer's Wellfood bestellt... Also Qualität, Lieferung und so top.

Aber auch hier wieder... der viele Müll. Mich nervt das.
    Dadurch das ich sowieso für mindestens 3 Wochen vorkoche, würde ich so gern alles dafür einfach frisch irgendwo her bekommen... Dann würde der elendige Plastikmüll weg fallen.

• rotti
    antwortet
    Gruß Marion

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Oh, du bist ein Schatz! Ich hab zwar die Filtereinstellung auf 500 g gehabt, aber vorne wird dann trotzdem der 250-g-Preis angezeigt. Du hast Recht! Hinten sind es dann knapp 6 Euro das Kilo.
    Das erleichtert mich sehr.

• Luca2004
    antwortet
    Hm, Pansen, Rindfleisch 4 und Herz am Stück sind nicht teurer geworden.

Bei den ganzen gewolften Sachen muss man darauf achten, dass man die 500g-Variante anwählt, dann werden die Kilopreise etwas günstiger.
    Rindfleisch mager somit 5,98 € * / 1 Kilogramm
    Wild 6,80 € * / 1 Kilogramm

Aber ich finde den neuen Shop extrem unübersichtlich, werde aber demnächst trotzdem bestellen, da es ja bis zum 16.07. 10% gibt.

• Sybille&Bonnie
    antwortet
    Katharina, das habe ich auch bemerkt. Ich wollte letzte Woche beim kv-shop bestellen, hab's aber ob der erhöhten Preise gelassen. Einen Tipp habe ich leider nicht.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich wollte eben beim Karnivor-Shop bestellen. Sie haben einen neuen Internetauftritt und gleich noch mal die Preise kräftig erhöht. Mich hat es echt lang hingeschlagen. 7,80 Euro für Wild oder mageres Rind, das ist jetzt echt zu viel.
    Ich möchte gutes Fleisch aus Weidetierhaltung, hat mir jemand einen Tipp? Tierhotel kommt nicht infrage, Futtergrube auch nicht. Es muss absolut einwandfreies Rindfleisch sein, von Weidetieren, aber bitte nicht für 8 Euro das Kilo.

• Liesbeth
    antwortet
    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
    Ich war in der Fundgrube mal persönlich - mein Fall ist es nicht muss ich sagen...
    Außerdem hat die Futterfundgrube die Preise im Laden teilweise deutlich erhöht. Besonders bei den Mengenstaffel. Teilweise kosten jetzt 7 Packungen einer Sorte mehr als vorher 10.

LG

Liesbeth

• neufichi
    antwortet
    Dann reihe ich mich hier auch mal ein: Normalerweise hole ich Hühnerherzen, Putenherzen, Hühner- und Putenleber sowie Mägen beim Putenmetzger auf dem Markt oder wenn ich Hühnerhälse und Putenfleischabschnitte brauche, auch in einer Geflügelschlachterei. Hühnerflügel auch oft bei Aldi oder Lidl.

Alles, was es vom Rind gibt, bestelle ich beim KV-Shop (Karnivor). Kleine Mengen kaufe ich in einem Hundefutter- und Zubehörladen, der auch Karnivor-Futter vertreibt.

Mit den Liefeungen vom KV-Shop und der Fleischqualität war ich bisher immer zufrieden. Das Futter kommt sogar im Hochsommer gefroren an. Die Auswahl finde ich auch sehr gut. Dass das Fleisch bei KV gewollt ist, stört mich nicht, weil, es bei uns ja noch das Putenfleisch gibt.

• Montosc
    antwortet
    doch mir ist es da auch passiert- habe Welpen Spezialaufzuchtmix bestellt und Rind Hausschlachtmix bekommen
    Sie waren aber sehr kulant, musste zwar noch 5 kg dazubestellen, dafür bekam ich Portofrei und die zusätzl. 5kg rabattiert..

Lädt...
X