Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
soweit ich mich erinnere wurde früher das blut sofort (ohne zusätze) solange gerührt bis es kalt war und dann durchgesiebt. wie man das heutzutage macht
grüssle
Ich fürchte, in der Wurst wird kein anderes Blut sein als das was man so kaufen kann, da das Blut für die Verarbeitung ja auch noch nicht geronnen sein darf......
... hm ... das stimmt wohl leider, daran habe ich nicht gedacht...
Ich denke zumindest Eisen, Kuper, Natrium und die Mineralstoffe werden durch das Erhitzen sicher nicht verändert. Wie das mit dem Protein und den Vitaminen ist weiß ich auch nicht.
Habe mal gelesen, dass frisches Blut mit Gerinnungshemmer versetzt wird und das wiederum ist nicht gerade gut für den Hund, da es die Gerinnungshemmung des Hundes beeinträchtigen kann ... das kann dann ein Problem geben wenn der Hund verletzt wird oder eine OP hat.
Klar, Proteine und Votamine werden verändert duch das Erhitzen.
Ich fürchte, in der Wurst wird kein anderes Blut sein als das was man so kaufen kann, da das Blut für die Verarbeitung ja auch noch nicht geronnen sein darf......
Da ist dann die Frage, was durch das Erhitzen Inhaltsstoffen verändert wird und wieviel Blut überhaupt in der Wurst ist. Gefrostets reines Blut ist da sicher die bessere Alternative.
Ich denke zumindest Eisen, Kuper, Natrium und die Mineralstoffe werden durch das Erhitzen sicher nicht verändert. Wie das mit dem Protein und den Vitaminen ist weiß ich auch nicht.
Habe mal gelesen, dass frisches Blut mit Gerinnungshemmer versetzt wird und das wiederum ist nicht gerade gut für den Hund, da es die Gerinnungshemmung des Hundes beeinträchtigen kann ... das kann dann ein Problem geben wenn der Hund verletzt wird oder eine OP hat.
Da ist dann die Frage, was durch das Erhitzen Inhaltsstoffen verändert wird und wieviel Blut überhaupt in der Wurst ist. Gefrostets reines Blut ist da sicher die bessere Alternative.
das ist die frage- bei der letzten blutlieferung hatte piieta blutigen stuhl, aber immer nur dann, wenn ich von diesem blut gefüttert habe. habe ich ohne blut gefüttert, war der stuhl in Ordnungund ist es bis heute.
grüssle
Da ja bei dem Frischfleisch oft zu wenig Blut drin ist und dieses ja auch sehr wichtig ist für unsere Fellnasen ist, gebe ich die Blutwurst von PerNaturam kleingeschnitten als Leckerlie. Ist aus Schweineblut aber da auf 90Grad erhitzt ist das ok. Meine beiden drehen vor Freude fast durch wenn sie die bekommen, scheint oberlecker!
Sehr interessant zu lesen wieviel Barfshops es gibt, habe bisher Tierhotel, Haustierkost, Tackenberg und KV Shop ausprobiert. War meist recht zufrieden, gibt ja immer mal etwas wo man sagt, das bestelle ich nicht noch mal.
Da ja bei dem Frischfleisch oft zu wenig Blut drin ist und dieses ja auch sehr wichtig ist für unsere Fellnasen ist, gebe ich die Blutwurst von PerNaturam kleingeschnitten als Leckerlie. Ist aus Schweineblut aber da auf 90Grad erhitzt ist das ok. Meine beiden drehen vor Freude fast durch wenn sie die bekommen, scheint oberlecker!
ich hatte das erste mal bei BW bestellt ... die Kater rühren es nicht an. (zB Hühnerherzen, Lammpansen, gewolfte Karkassen). Vielleicht bestelle ich das nächste Mal auch nur noch große Stücke.
Wir sind seit zwei Jahren bei Barfers Wellfood hängen geblieben. Einfach, weil rundrum zufrieden.
Hab mich gestern mal wieder durch einige Shops durchgeklickt, aber nö, mich hat nix gefesselt. Also wirds beim nächsten mal wieder BW
mir geht es da ähnlich, allerdings bestelle ich auch nur grosse stücke, gewolftes hat mir absolut nicht so gefallen. blut gibt es aber auch nicht mehr.
Auch nach meiner dritten Lieferung bin ich mit Barferswellfood sehr zufrieden
Finde gerade auch das gewolfte Fleisch schön weil es nicht so matschig ist sondern schöne Stücke
Blut haben die schon im Sortiment aktuell. Gefroren und im Plastikbecher
Jetzt bestelle ich seit einiger Zeit nur noch bei Barfers Wellfood, da ist die Qualität noch eine ganz andere - da möchte ich mir so manches mal das Fleisch selbst in die Pfanne hauen
mir geht es da ähnlich, allerdings bestelle ich auch nur grosse stücke, gewolftes hat mir absolut nicht so gefallen. blut gibt es aber auch nicht mehr.
piieta (derzeit ca. 7800 g) bekommt morgens ein ca. 90 g stück im ganzen, das íst ratz-fatz weg, abends gibt es dann kleine Stückchen mit etwas Innereien.
Einen Kommentar schreiben: