Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    ...und den unangenehmen Geruch
    Vom Hund, wenn er`s gefressen hat, meinst du?

    Kommentar


      Geruch bringt nicht so viel auf die Waage.

      Ich habe nur einmal bestellt. An einen unangenehmen Geruch erinnere ich mich nicht. Nur daran, dass ich jemandem gedörrtes Lammfleich versprochen hatte, weil ich ja gerade Lamm gekauft hatte, und das aufgetaute "Material" dazu nicht zu gebrauchen war.
      viele Grüße
      Silvia

      Kommentar


        Der Pansen riecht beim TH schon echt eklig im Vergleich zu anderen Anbietern
        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

        Kommentar


          Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
          Der Pansen riecht beim TH schon echt eklig im Vergleich zu anderen Anbietern
          Komisch habe das erste Mal bei TH bestellt und bin ehrlich gesagt mehr als zufrieden. Der Lammpansen riecht viel viel weniger als der von Haustierkost und wässrig ist er auch kein bisschen.

          Auch das Fleisch in Stücken ist super und frisch.

          Ich kann bisher absolut keine mangelhafte Qualität feststellen. Wird alles gerne gefressen und vertragen.
          Und da ich den Großteil des Fleischs frisch beim Schlachter hole und viel in Bioqualität, denke ich schon, dass ich da vergleichen kann...

          Aber vielleicht hatte ich einfach Glück und bei der nächsten Bestellung sieht es ganz anders aus.

          Ach so und zum Preis: Ich bezahle gerne mehr, aber dann muss es auch den Tieren besser gehen. Ob ich Massentierhaltung von HK oder TH unterstütze ist dann auch egal und dann nehme ich für mich lieber das günstigere so lange die Qualität vergleichbar ist (was sie bei mir eben diesmal war).
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            Es gibt ja mehrere hier die massive Probleme mit dem TH haben
            Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

            Kommentar


              Ich hab noch nie beim TH bestellt, deswegen kann ich nichts über die Qualität sagen. Ich weiß nicht, wie es in der Barf-Industrie läuft, aber vermutlich wechseln auch mal die Lieferanten bzw. "Hersteller" und damit auch die Qualität?

              Kommentar


                Sind die Probleme bei TH denn aktuell noch bestehend? Ich habe schon öfters beim TH bestellt und war immer sehr zufrieden mit der Qualität. Wo seht ihr denn die Qualitätsmängel?
                Aktuell haben wir bei Frostfutter.de bestellt und waren da auch sehr zufrieden.

                Kommentar


                  Die Qualität beim TH schwankt halt sehr. Hab neulich Fett bestellt. Einmal war es in Ordnung und beim nächste Mal war mindestend die Hälfte Wasser. Total ekelig.
                  Muss eigentlich im Moment ein wenig auf den Preis schauen,füttere gerade knapp 120 kg Pflegehunde,aber das ist es nun nicht mehr witzig. Ist wie Glücksspiel.
                  Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                  Kommentar


                    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
                    Es gibt ja mehrere hier die massive Probleme mit dem TH haben
                    Ja, aber: hatten. Da bestelle ich nie wieder. Meine Hunde haben auf die Ware dieses Shops mit Durchfall und Erbrechen reagiert. Nie wieder.

                    Kommentar


                      Na da bin ich mal gespannt. Hab lang beim TH bestellt und hatten immer wieder Durchfallprobleme und selten auch Erbrechen.

                      Hab jetzt bei KV und Tackenberg bestellt , mal sehen ob es besser wird.
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

                      Kommentar


                        Da wurde auch mal eine Untersuchung zu gemacht, daß das Fleisch von vielen Barfshops keimbelastet ist. TH anscheinend besonders stark.

                        Kommentar


                          Ich hatte in den letzten 6 Jahren nie Probleme beim TH. Pünktlich geliefert, gut verpackt und die Qualität für den Preis in Ordnung. HTK fand ich da jedenfalls nicht besser, nur teurer.

                          Habe ja schon bei vielen Anbietern bestellt... Elbe Elster fand ich super. Aber wenn ich für den Hund schon die Hälfte meines zur Verfügung stehenden Budgets für Futter ausgebe wird es für mich doch etwas eng.

                          Zumal ich, was seine Verdauung angeht keinerlei Unterschiede feststellen konnte.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Ich hatte in den beiden ersten Lebensjahre meines Hundes bei TH bestellt und bis auf 1 Ausnahme (Pansen war sehr ekelig, hell und roch nicht nach Pansen) keine Probleme bezüglich Durchfall usw.
                            Bei KV bestelle ich, weil mir die Herkunft des Fleisches wichtig ist, da bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen.


                            Zitat von November Beitrag anzeigen
                            Bekommt man eigentlich irgendwo "Bio" oder Freiland-Kaninchen, also auch Innereien, Knochen usw? Würde mich über Tips freuen. Kann auch direkt vom Hof sein, aber liefern müssten die schon, außer die sind rund um Hamburg oder Wilhelmshaven.
                            Beim Karnivor Shop bekommst du ganzes Kaninchen aus artgerechter Haltung, allerdings begehrt und deshalb oft ausverkauft.
                            Der Shop "Paul und Paulina" bietet Frischfleisch aus Niederbayern an, darunter auch Kaninchen.
                            Alles zwar kein Bio, aber artgerecht gehalten- finde ich noch wichtiger als Bio!
                            Liebe Grüße von Petra mit Dan

                            Kommentar


                              Was die Billigshops betrifft: jeder hat für sich ein Budget zu Verfügung, da ist nicht die Frage nach dem besserem Fleisch wichtig, sondern wie kann ich den Hund preisgünstig und gut ernähren!
                              Da ist jeder preiswerte Shop allemal besser, als Fertigfutter!
                              Im Zeitalter von Internet kann sich kein Barfshop erlauben, Gammelfleisch zu verkaufen - wie es die Fertigfutterindustrie verwertet!
                              Liebe Grüße von Petra mit Dan

                              Kommentar


                                Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
                                Was die Billigshops betrifft: jeder hat für sich ein Budget zu Verfügung, da ist nicht die Frage nach dem besserem Fleisch wichtig, sondern wie kann ich den Hund preisgünstig und gut ernähren!
                                Da ist jeder preiswerte Shop allemal besser, als Fertigfutter!
                                Im Zeitalter von Internet kann sich kein Barfshop erlauben, Gammelfleisch zu verkaufen - wie es die Fertigfutterindustrie verwertet!
                                Das sehe ich etwas anders. Ich hab nachweislich Gammelfleisch von Barfshops erhalten, und dieses vergammelte Zeug hat die Gesundheit meiner Hunde ebenfalls nachweislich geschädigt.
                                Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich Gammelfleisch roh verfüttere mit sämtlicher aktiver Keimbelastung, oder ob ich Fertigfutter gebe, in dem Gammelfleisch wenigstens einmal eine Erhitzung erlebt hat.

                                Mein Fazit: ein preiswerter Barfshop, der mir vergammelte Ware andreht, ist nicht besser als Fertigfutter, im Gegenteil. Bei Fefu hätten sich meine Hunde zumindest nicht so massiv übergeben müssen.
                                Aber das ist sicher Ansichtssache. Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig bei derlei Rohware.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X