Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh danke! Das ist prima.

    Ich hab das Zitat mal kopiert:
    (...)Es handelt sich nur um deutsches Fleisch, es sei denn, wir weisen deutlich auf eine andere Herkunft hin (z.B. bei BIO-Huhn aus Dänemark).

    Das Tiere aus einer artgerechten Haltung im Sinne der BIO-Verordnung stammen, ist nur bei den BIO-Artikeln zu 100% gewährleistet. Die meisten Rindfleischartikel stammen von Weidetieren aus Norddeutschland.

    Alle unsere Zulieferbetriebe sind zertifiziert und unterliegen den ständigen Kontrollen der Veterinäraufsicht.(...)


    Ich nehme an, sie halten sich schlicht an die EU-Bio-Verordnung. Damit ist eine artgerechte Haltung leider nicht gewährleistet. Da gefällt mir die Weidehaltung schon besser. Allerdings steht da leider nur "die meisten Rindfleischartikel". Hm.

    Kommentar


      Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      Oh danke! Das ist prima.

      Ich hab das Zitat mal kopiert:
      (...)Es handelt sich nur um deutsches Fleisch, es sei denn, wir weisen deutlich auf eine andere Herkunft hin (z.B. bei BIO-Huhn aus Dänemark).

      Das Tiere aus einer artgerechten Haltung im Sinne der BIO-Verordnung stammen, ist nur bei den BIO-Artikeln zu 100% gewährleistet. Die meisten Rindfleischartikel stammen von Weidetieren aus Norddeutschland.

      Alle unsere Zulieferbetriebe sind zertifiziert und unterliegen den ständigen Kontrollen der Veterinäraufsicht.(...)


      Ich nehme an, sie halten sich schlicht an die EU-Bio-Verordnung. Damit ist eine artgerechte Haltung leider nicht gewährleistet. Da gefällt mir die Weidehaltung schon besser. Allerdings steht da leider nur "die meisten Rindfleischartikel". Hm.
      Naja, ich habe mal ein paar Postings und Seiten weiter gelesen, ist wohl doch alles eher muschelig bei haustierkost. Ärgert mich nun natürlich, hätte ich mal im Vorfeld mehr recherchiert .

      Ich werde es verfüttern, wenn es angekommen ist, aber dann wohl wieder beim KV-Shop bestellen.

      Ich hatte auch schon überlegt, auf Trofu und Nafu umzustellen. Weil dort findet man "bezahlbares" Futter von zertifizierten Bioland- und Demeterbetrieben ...
      Liebe Grüße Antje und Sura
      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

      Kommentar


        Zitat von Fahima Beitrag anzeigen

        Ich hatte auch schon überlegt, auf Trofu und Nafu umzustellen. Weil dort findet man "bezahlbares" Futter von zertifizierten Bioland- und Demeterbetrieben ...
        Würde ich nicht machen. Erstens gibt es auch bei Bioland- und Demeterbetrieben Anbindehaltung, und zwar leider noch recht häufig. Man ist ja leider sogar mit Demeter und Bioland nicht automatisch auf der sicheren Seite. Zweitens ist Fertignahrung für den Hund einfach schlechter als frische Kost.
        Aber ich weiß mir auch nicht wirklich zu helfen bei dem Thema.

        Kommentar


          Ich zitiere mich mal selbst.
          Hatte die Hoffnung noch paar Anregungen zu bekommen.

          Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
          Hallo ihr Lieben,

          für meine neue Leidenschaft das Dörren, würde ich auch gern mal das Fleisch online bestellen, da es im örtlichen Handel doch recht teuer ist und so selten in Stücken erhältlich.

          Ich habe mir nun schon etliche Shops angesehen und mittlerweile schwirrt mir der Kopf. Aber entscheiden kann ich mich nicht.

          Ich suche einen Shop der viele Produkte in Stücken geschnitten hat. Der eine große Produktvielfalt hat, ich möchte gern auch mal Lammfleisch oder Pferdefleisch dörren. Bitte nicht so hohe Versandkosten, da ich eh nur Kleinstmengen bestellen kann. Gute Qualität und nicht zu hohe Preise. Jaja, ich bin anspruchsvoll.

          Ich überlege jetzt zwischen Haustierkost und Tackenberg.

          Habt ihr noch Empfehlungen, hinsichtlich meiner Wünsche?

          Liebe Grüße
          Lissy
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            Apropos Kleinstmengen: Bei Haustierkost musst du mindestens 7 kg bestellen. Oder ist das noch wenig für dich?

            Kommentar


              Eigentlich nicht.
              Aber, mit der Menge würde ich mich arrangieren, weil da ja wenigstens keine Versandkosten hinzu kommen.
              Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

              Kommentar


                Naja also ich hab ja zuletzt bei Haustierkost bestellt. Allerdings nur Pansen und Fett.

                Beides super, um Längen besser als FFS oder Tierhotel... Kostet ja auch viel mehr...

                Werde da, wegen der wegfallenden Versandkosten, nun immer Fett bestellen und das, was ich woanders nicht bekomme. Komplett wäre es mir zu teuer.

                Aber gerade zum Dörren, ja klar.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Ich würde ja gerne mal bei Menzel bestellen (v.a. gerne mal Blut)...aber es geht nicht....seit Wochen kann man nur direkt abholen.
                  Hab letztes Jahr schonmal per Mail gefragt und da hieß es irgendwann im Dezember. Die sind wohl ziemlich ausverkauft.

                  Hat schonmal jemand was geliefert bekommen und weiß, ob es öfters mal solche Durchhänger gibt oder ist das neu mit der Liefer-Sperre?
                  Wie sind da die Erfahrungen mit Menzel generell und aktuell?

                  Kommentar


                    Vor Jahren hab ich da für meinen Allergiker bestellt.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Moin,

                      Zitat von November Beitrag anzeigen
                      Hat schonmal jemand was geliefert bekommen und weiß, ob es öfters mal solche Durchhänger gibt oder ist das neu mit der Liefer-Sperre?
                      Wie sind da die Erfahrungen mit Menzel generell und aktuell?
                      Wir kaufen nur dort, wohnen aber in der nähe und holen direkt ab. Lieferschwierigkeiten kenne ich keine, hab aber auch durch zufall nur mitbekommen das kein versand mehr möglich ist.
                      Soweit ich das beim letzten mal im Laden verstanden habe, hat der Kunde vorort vorrang.. ich weis nicht ob neukunden überhaupt gehen.. ich emien gehört zu haben das keine neukunden mehr zugelassen werden. Der Kundenstamm zu gross geworden und sie können den "run" nicht auffangen, zuwenig vieh bei ihren lieferanten.. sind halt keine riesenbetriebe wos herkommt, dafür aber wie ich finde sehr gutes fleisch. Das Angebot wechselt ja auch von tag zu tag, je nachdem was da ist. Ich schau nicht was ich nächste woche bestellen möchte, sondern ich gehe auf die seite und sage mir "jetzt bestell ich" und je nachdem was da ist landet halt im warenkorb.

                      Is nur buschfunk den ich im laden aufgeschnappt habe, keine garantie für irgendwas und bitte nicht bös sein wenns nicht stimmt!

                      Ich mag das zeug, ich kauf das gerne und ich komm locker damit klar wenns mal was nicht gibt. Ich stell mich da absolut drauf ein, hab aber nen grossen Schrank zum lagern und kann auch mal eben schnell hinfahren wenns irgendwas wieder gibt was es ne weile nicht gab.. zudem meine Hunde halt einfach ihren speiseplan dem angebot anpassen müssen
                      Achja.. ich gehör zu den wenigen leuten die da kein pferd/ziege und co kaufen, wir kaufen fast nur rind. Die leute die mit fleischallergien "zu kämpfen" haben sehen das vielleicht auch wieder anders.
                      Viele Grüße Sunny mit den Henry (Senior ~ 01.01.2003) und Samantha (Frau Hund ~ 01.05.2007)

                      Kommentar


                        So mein Express-Versand ist nun heute angekommen.
                        Es war alles gefroren, aber die Würste waren von außen völlig versifft und eine Wurst war komplett aufgeschnitten (sie lag mitten im Karton, ich habe sie also auch nicht beim Paketöffnen aufgeschnitten). Schön fand ich das jetzt nicht.




                        LG nicole
                        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                        Kommentar


                          Meine Bestellung von haustierkost ist heute auch angekommen. Die Verpackung machte einen guten Eindruck, aber viele Pakete waren schon leicht angetaut, einige waren sogar richtig weich. Ich bin da jetzt nicht so empfindlich, aber schön fande ich es nicht, wie ist es dann wohl erst im Hochsommer?
                          Liebe Grüße Antje und Sura
                          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                            Meine Bestellung von haustierkost ist heute auch angekommen. Die Verpackung machte einen guten Eindruck, aber viele Pakete waren schon leicht angetaut, einige waren sogar richtig weich. Ich bin da jetzt nicht so empfindlich, aber schön fande ich es nicht, wie ist es dann wohl erst im Hochsommer?
                            Dann war das aber etwas länger unterwegs, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                              Meine Bestellung von haustierkost ist heute auch angekommen. Die Verpackung machte einen guten Eindruck, aber viele Pakete waren schon leicht angetaut, einige waren sogar richtig weich. Ich bin da jetzt nicht so empfindlich, aber schön fande ich es nicht, wie ist es dann wohl erst im Hochsommer?
                              Mmmh, das Problem hatte ich noch nie, welbst wenn ich im Hochsommer nur 7 kg bestellt hatte.
                              liebe Grüße
                              Helena

                              Kommentar


                                Wisst ihr zufällig wo es Pferdelunge zu kaufen gibt, wo das Kilo unter € 5,- kostet?
                                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X