Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Das bedeutet, Roxy krampft in kürzeren Abständen - also in Serie? Danach ist es eine Woche lang wieder o.k. - dann ist sie aber zusätzlich noch hyperaktiv?

Es könnte sein, dass die Medis nicht zusammen passen oder die Dosierung nicht stimmt, dass es grundsätzlich die falschen sind. Das ist jetzt - für mich - schwer zu beurteilen.
    Eine seltene Nebenwirkung von Pheno ist z.B. Hyperaktivität. Bei den anderen müsste ich erst in meinem schlauen Buch nachschlagen, da weiß ich es nicht auswendig. Lies einmal die Beipackzettel.

Heute Nacht war es wieder so, schreibst du. Wie ist das Kreislaufwetter bei euch?
    Pheno hatte vor ca einem Jahr bei Hanusch den Herzmuskel angegriffen. Viele seiner Krämpfe kamen - so interpretiere ich es - dadurch. Diese Baustelle musste bei ihm regeneriert werden.

Wie sieht es bei Roxy mit der Mineralstoffversorgung aus. Manche Unterversorgungen lösen auch Krämpfe aus.
    Es könnte sein, dass Roxy dort ein Defizit hat und deshalb so viele Krämpfe bekommt. Vielleicht fehlen ihr krankheitsbedingt bestimmte Vitamine oder Spurenelemente.

Es könnte sein, dass sie ein Problem mit dem Rücken hat, durch die vielen Krämpfe, vielleicht hat sich etwas verklemmt, verschoben?

ich glaube nicht, dass ihr weiter kommt, wenn sie immer noch mehr Medis bekommt, ihr Organismus ist noch so zart - aber das musst du entscheiden. Ich war mit Hanusch auch einmal so weit - Pheno bis zur toxischen Grenze, ich habe rechtzeitig die Notbremse gezogen und hatte Glück damit. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll, ich kenne Roxy nicht. Ihr junger Organismus bekommt aus meiner Sicht viel Gift. ich kann nicht beurteilen, ob sie es wirklich braucht.
    Bei Hanusch hatte ich das Gefühl, je mehr Medis, je mehr Anfälle. Das ist aber sicher nicht auf jeden Hund übertragbar.

Das wäre das, was ich zu erst raten würde - für den Anfang, mehr verwirrt dich jetzt nur. Aber es gibt noch Wege - auch am Rande der etablierten Epi-Therapie

Einen Kommentar schreiben:

• *Roxy*
    antwortet
    Ich versteh es nicht, Roxy krampft jetzt imer 2-3 mal damit sie überhaupt normal ist. Immer Donnerstag/Freitag. Wieder heute Nacht und heute Früh.

Was soll ich, nein was kann ich bloß noch tun...?

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    so ein dummes pech aber auch.
    nun ist es für ihn doch noch glimpflich ausgegangen. Cyrus mag auch keine katzen, GsD treffen wir nie eine. der mops würde eine wildwütende katze nicht überleben ... sie ist ja wirklich so hilflos.

ich wünsche Hanusch weiterhin gute besserung!!!

LG
    Danke für die guten Wünsche.

Das hat ihn jetzt wieder ein gutes Stück zurück geworfen - es wäre auch zu schön gewesen.

LG

• Cyrus
    antwortet
    so ein dummes pech aber auch.
    nun ist es für ihn doch noch glimpflich ausgegangen. Cyrus mag auch keine katzen, GsD treffen wir nie eine. der mops würde eine wildwütende katze nicht überleben ... sie ist ja wirklich so hilflos.

ich wünsche Hanusch weiterhin gute besserung!!!

LG

• Cicero
    antwortet
    .. und wie geht es Hanusch heute?
    Erholt er sich gut?

LG
    Danke, es geht ihm heute wieder etwas besser. Das Auge ist o.k., der Bauch sieht weniger gut aus. Es ist nicht groß aber geschwollen. Er liegt ganz ruhig auf meinem Bett und schaut mich an. Es sind nur drei Klammern (Lokalanästhesie).

Ich war nicht selbst mit ihm unterwegs.
    Er soll am Gebüsch vor der Mauer geschnüffelt und mit dem Kopf in das Gebüsch gegangen sein, als plötzlich fauchend eine Katze heraus kam und sich direkt auf ihn stürzte, Hanusch habe sich nur gewehrt.
    Ich konnte es erst nicht recht glauben, weil er diese Katze nicht mag, andererseits ist er in seinem Alter nicht mehr so schnell, dass er sie bekommt. Heute haben mir aber auch Kinder erzählt, die es gesehen hatten, Hanusch sei unschuldig.
    Mein armer Schnuff, hatte ich ihn auch noch zu Unrecht verdächtigt ... Die Katze muss sich wohl bedroht gefühlt haben??? Nach hinten konnte sie nicht entkommen, dort war die Mauer??
    Die Katze musste auch zum TA.

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    .. und wie geht es Hanusch heute?
    Erholt er sich gut?

LG

• Cicero
    antwortet
    Er hat am Bauch eine Risswunde, die geklammert wurde, ist aber nicht sehr schlimm.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

@ Cyrus
    Das Auge selbst ist GsD nicht verletzt. Das Blut kam vom Lid. Der Bauch ist geklammert.
    Hoffentlich war es ihm eine Lehre und er hat gemerkt, dass er nicht mehr der junge Spring ins Feld ist, sondern ein Opi.
    Die Katze ist leider auch verletzt.

Cyrus geht es noch gut, trotz Durchfall?

... Liebe Grüße
    Hallo,
    wie der Bauch ist geklammert? Was haben die beiden denn miteinander gemacht?
    Große Erleichterung, dass das Auge o.k. ist!!!
    Und die Katze? Hoffentlich keine schwereren Verletzungen ...

Cyrus ... der Durchfall ist wohl wieder weg. GsD. Ob noch was nachkommt, weiß ich und hoffe ich nicht. Ich bin derzeit nicht in Stimmung für weitere Dramen.
    Der Mops rückt in meinen Fokus, sie hat einen kleinen Knoten im Unterleib, gestern erstmalig getastet. Ich vermute es ist ein geschwollener Lymphknoten. Sie hat sch in letzer Zeit erstaunlich oft nachts gemeldet, weil sie raus musste, das macht sie fast nie. Draussen ist sie dann gemütlich und macht gar nicht den eindruck, als hätte sie blasendruck gehabt, schnüffelt oder legt sich einfach auf die wiese und genießt friedlich die Stille der Nacht ... und ich stehe da todmüde und frage sie natürlich, ob sie noch alle "Leckerlies im Töpfchen" hat. Hier mach man was mit ...

LG

• Cicero
    antwortet
    Guten Morgen,

@ Cyrus
    Das Auge selbst ist GsD nicht verletzt. Das Blut kam vom Lid. Der Bauch ist geklammert.
    Hoffentlich war es ihm eine Lehre und er hat gemerkt, dass er nicht mehr der junge Spring ins Feld ist, sondern ein Opi.
    Die Katze ist leider auch verletzt.

Cyrus geht es noch gut, trotz Durchfall?

@ Claudia
    das höre ich immer wieder von Besitzern eines Epi-Hundes. Diese Verhaltensveränderungen treten meist unter Behandlung mit Medis auf, auch ein in die Luft starren, als würden sie dort etwas sehen, was andere nicht sehen.
    Ohne Medi-Behandlung habe ich zuweilen von Aggressionen gehört, die unter Pheno verschwanden, auch anfallsartiges exzessives Scharren kenne ich - auch habe ich von Hunden gehört, die den eigenen Besitzer anfallsartig gebissen haben. Sie wurden experimentell mit Pheno behandelt und zeigten diese Symptome nicht mehr. Ich habe viele Verhaltensauffälligkeiten in der Literatur gefunden, von denen vermutet wird, dass sie epileptisch bedingt sind - es sind aber bislang Vermutungen.

Darf ich noch fragen, ob dein Hund Medis bekommt und welche?

Liebe Grüße

• Terence
    antwortet
    kann jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...könnte es sein,dass er grade wenn er erschrickt,nicht merh die volle Sehkraft hat? Es gibt Hunde,die bei Epi erblinden....

Daniela

• Cherry2
    antwortet
    Darf ich einmal fragen, wie sich dieses Hineinsteigern bei Higgins äußert?

LG
    Er wird unruhig, läuft herum, erschrickt vor allem möglichen (und unmöglichen...), sabbert, hechelt.
    Hab ihn etliche Male gefilmt und es war nicht mehr so schlimm ausgeprägt, das beschriebene ist der schlimmste Fall.

Ich hab insgesamt (jetzt unabhängig vom Alleinebleiben) den Eindruck, dass er sich manches einbildet. Er bellt dann zum Beispiel los als Abwehr sozusagen. Er kann auch manches nicht richtig einordnen. Wobei er ja noch so viele Baustellen hat, das muss nicht an den Petit-Mals liegen.

VG

Claudia

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,

ich wußte, dass mein Glück nicht lange hält!

Hanusch hat sich mit der Katze geprügelt und sich das Auge verletzt.
    oh nein!!!!!
    ist sehr schlimm? geht es noch mit salben?

mensch kaum sind sie gesund, werden sie übermutig und lassen nichts aus.

GUTE BESSERUNG!!!!!

ich habe eben übrigens zufällig im Kalender gesehen, dass mal wieder Vollmond ist ... würgs ... durchfall ...

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

ich wußte, dass mein Glück nicht lange hält!

Hanusch hat sich mit der Katze geprügelt und sich das Auge verletzt.

• Cyrus
    antwortet
    hallo,
    nein, jemand konkretes ist noch nicht ausgewählt worden. ich habe erst mal kontakt mit der agentur aufgenommen. und erst mal brauche ich eine lösung für hier.
    der neue job muss noch ausgewählt werden, es steht nur fest, dass ich gehe. die entscheidung für A,B oder C ist noch nicht endgültig gefallen, das geht wg der bewerbungsmodalitäten und der verschiedenen gremien, die da alle was zu sagen wollen ja nicht so schnell. einerder jobs wäre z.B. erst für mitte nächsten jahres ... das ist noch eine ganze weile.

Cyrus hatte gerstern sehr schlimmen durchfall, sonst geht es ihm gut ... ich hoffe, das hat keine schlimmen folgen ...

LG

• Cicero
    antwortet
    wahrscheinlich muss ich erst mal finanziell gesehen in einen extrem sauren apfel beißen .. ich brauche ein zuverlässige ganztagsbetreuung , die kostet etwa 800 € pro monat für meine beiden süßen, ist ja nicht gerade wenig.

LG
    Trotzdem eine gute Lösung!
    Hast du schon konkret jemanden gefunden - an deinem künftigen neuen Wohnort? Das wäre ja Glück pur - solltest du genießen, alles andere erledigt sich dann fast von selbst - wenn erst einmal der Umzugsstress überstanden ist, und die erste Zeit an der neuen Arbeitsstätte ...
    Dann kann es nur noch besser werden.

Ich schicke weiterhin positive Energie ...

Hanusch drückt Pfötchen.

Liebe Grüße

Lädt...
X