Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    huhu,

    schreib doch mal komplett auf was du fütterst und stelle es hier rein.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      Hallo,

      danke Dir!

      Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
      schreib doch mal komplett auf was du fütterst und stelle es hier rein.
      Hanusch bekommt im Normalfall: Reis, Kartoffeln (sonst fällt er vom Fleisch), Rindfleisch (früher auch Pferd), Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Möhren, Salat, Zucchini, Petersilie (hin und wieder) - zweimal wöchentlich ein Eigelb - alles Bio-Produkte. Dazu Mariendistel, Artischockenextrakt, B-Vitamin-Komplex, Äpfel, Bananen, zeitweise auch Birnen.

      Bei Magenproblematik: 1 bis 2 Tage nur Tee, dann ganz mageres, gewolftes Rindfleisch mit Haferflocke, geriebene Möhre, gehackten Salat - aufgeteilt in fünf bis sechs Portionen. Diese Menge wird täglich erhöht und die Zwischenstände der Mahlzeiten verkürzt. Das ganze setze ich in der Regel 1 bis zwei Wochen fort und gehe dann wieder auf das Übliche zuruück, wie es oben beschrieben ist.

      Momentan benötigt er noch diverse Medikamente, um das KB zu verbessern. Dies macht aber große Fortschritte.

      Liebe Grüße
      Hanusch und Frauchen
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        juhu,

        magst du auch noch mal die % dazuschreiben, also in was für ein Verhältnis er Proteine - Kohlenhydrate - Gemüse / Obst bekommt.

        Warum unbedingt Rind ode rnur Rind?

        Gibts du auch Vitamin K1? ISt sehr gut bei Magen-Darm und Pankreas-Problemen.

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          Hallo,

          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Warum unbedingt Rind ode rnur Rind?

          Gibts du auch Vitamin K1? ISt sehr gut bei Magen-Darm und Pankreas-Problemen.
          Früher bekam Hanusch auch Pferd und Huhn.

          Pferd bekommt er jetzt nicht mehr, weil der Pferdemetzger seit Januar geschlossen hat.

          Huhn bekommt er aus zwei Gründen nicht:
          1. ich sehe Hühnereiweiß als hitzebildendes Eiweiß, das zur Belastung der Magenwände führt (meine ganz private Meinung, muss nicht so sein)

          2. Ich bekomme hier kein Bio-Huhn. Gerade beim Geflügel ist mir das wichtig. - Eigelb bekommt er zweimal die Woche.

          K1 gebe ich nicht. Warum ist das bei Magen- Darm- und Pankreaserkrankungen gut?

          Darf ich Dich noch etwas fragen, Du kennst Dich, glaube ich, bei Ernährungsfragen sehr gut aus:
          Ich würde das Eiweiss gerne ein bis zweimal in der Woche durch Fisch abdecken.
          Weißt Du welcher Fisch da in Frage käme. Er sollte auch für den Hund verwertbares Jod enthalten.
          (Hanusch würde gerne Makrele fressen, bekam schon mal ein kleinstes Stückchen, zu mehr traute ich mich nicht)

          Ganz liebe Grüße
          Hanusch und Frauchen
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Huhu,

            warum bist du eigentlich noch Gast und kein Mitglied? Im Mitgliederbereich hast du ein Thema über Vitamin K1 mit über 200 Seiten.

            Medikamente mindert u.a. die Aufnahme von Vit.K1 . Bei EPI würde ich es immer zu füttern. Gestörte Darmflora und Pankreas-Probleme hemmen die Aufnahme von Vit K1. Es wird in der Leber und Niere sowie viele andere Körpergewebe benötigt ebenso für die Zähne, Knochen, Blutgerinnung, Calciumstoffwechsel, Verdauungsstörungen usw. Meine bekommt es wegen MAgen-Darm und Pankreatitis in Moment und wegen Leberschwäche.

            Warum kein Lamm oder Wildfleisch? Warum Jod, meinst du er hat zuwenig? Fütterst du Innerein?

            Wieviel gibts du denn überhaupt also das Verhältnis Proteine - Kohlenhydrate- Gemüse/ Obst.

            lg tammy
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar


              Hallo Tammy,

              irgendwie ist heute der Wurm drin, habe gerade gesehen, mein Text wurde nicht weiter geleitet, muss alles noch einmal schreiben, war wohl zu viel
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                Hallo Tammy,


                Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                Bei EPI würde ich es immer zu füttern. Gestörte Darmflora und Pankreas-Probleme hemmen die Aufnahme von Vit K1. ... ebenso für die Zähne, Knochen, Blutgerinnung, Calciumstoffwechsel, Verdauungsstörungen usw. Meine bekommt es wegen MAgen-Darm und Pankreatitis in Moment und wegen Leberschwäche.

                Warum kein Lamm oder Wildfleisch? Warum Jod, meinst du er hat zuwenig? Fütterst du Innerein?

                Wieviel gibts du denn überhaupt also das Verhältnis Proteine - Kohlenhydrate- Gemüse/ Obst.
                Ich versuche es jetzt noch einmal, hoffentlich klappt es

                Also:
                1. Warum würdest Du K1 bei Epi immer füttern? - verstehe ich nicht -

                2. Hanusch hat einen robusten Darm - Dachte deshalb, Hanusch hat genug K1, weil der Hundedarm dieses synthetisiert - oder nicht?

                Er hat auch keine Gifte aufgenommen (außer Luminal), keine Ciardien oder sonstige Bewohner.,
                keinen Mangel an roten Blutkörperchen,
                die Blutgerinnung ist o.k. bei der letzten Blutabnahme war das Blut nicht zu dünn, eigentlich richtig schön vom Fluss her,
                der Knochenstoffwechsel ist o.k., und seine Zähne sind noch sehr schön, kein Zahnstein, kein Karies, komplettes Gebiss.
                Er bekommt Petersilie, Feldsalat, Endivien, Möhren und hin und wieder Maiskeimöl, im Wechsel mit anderen Ölen, und Rindfleisch

                Bleiben die Verdauungsbeschwerden und die Pankreasproblematik, welche jetzt tierärztlich nicht mehr geklärt werden kann.

                Meinst Du, ich sollte trotzdem K1 geben, und wenn, wo bekomme ich es her, so dass sicher gestellt ist, dass es wirklich K1 ist und nicht K3, das wäre dann nicht so gut.

                Zum Fleisch
                Bei Lamm und Wild habe ich unüberwindliche Vorurteile

                (Jetzt schicke ich das mal ab, bevor es wieder verloren geht, es ist ohnehin viel, will Dich nicht erschlagen, bin Dir aber sehr, dankbar, und es ist hilfreich, was Du schreibst. K1 ist eine Überlegung wert., willst Du mir noch mal antworten?)

                Liebe Grüße
                Hanusch und Frauchen
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Huhu,

                  wenn er ein robusten Darm hat und alles gut aufnimmt warum dann die Verdauungsprobleme und Pankreasprobleme?

                  Kann ich jetzt nichts mit anfangen???

                  K3 ist synthetisch und bei Menschen verboten sowas würde ich nicht füttern.
                  K1 ist in Lebensmittel enthalten und in Darm wird glaube ich K2 hergestellt.

                  EPI = exokrine Pankreasinsuffizienz nicht Epilepsie sorry hätte ich ausschreiben sollen.
                  Also EPI oder Pankreatitis ich weiß ja nicht was eventuell dein Hund hat + Verdauungsprobleme zeigt mir das der Darm auch nicht OK ist.

                  Muss man auch nicht füttern, wäre nur ein Versuch wert. Ich weiß ja nicht was für Zusammensetzungen du fütterst, wieviel von was usw...

                  lg tammy
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    Ich bekomm noch die Krise.

                    Warum kann ich hier einen kompletten Text schreiben und bekomme dann beim Abschicken die Nachricht, ich sei nicht angemeldet. Ohne angemeldet zu sein, kann ich doch auch nicht in dieses Feld hier schreiben. Und ich weiß, dass ich mich angemeldet habe.

                    Ich versuche es ein letztes Mal
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Ich gebe es jetzt endgültig auf

                      Meine Texte werden nicht mehr weiter geleitet - ich weiß auch nicht warum.

                      Technisch bin ich nicht so ganz unbedarft.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                      Kommentar


                        HUhu,

                        komisch verstehe ich nicht. Denn die kurzen Mitteilungen sind doch auch hier zu lesen?
                        Schreibst du sonst was oder wo anders?

                        lg tammy
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                          komisch verstehe ich nicht. Denn die kurzen Mitteilungen sind doch auch hier zu lesen?
                          Schreibst du sonst was oder wo anders?
                          Die längeren nicht, die muss ich mehrfach schreiben und das ist mir zu dumm. Jetzt fängt es schon mit den kurzen an.

                          LG
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Teile die Nachricht doch einfach mal und kopiere deine Nachricht einfach in Word. Dann musst du es nicht x Mal schreiben.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                              Teile die Nachricht doch einfach mal und kopiere deine Nachricht einfach in Word. Dann musst du es nicht x Mal schreiben.
                              Danke, beim nächsten Mal probiere ich es.
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo cicero,

                                und setzt du denn das Häkchen "angemeldet bleiben", wenn du dich anmeldest? Wenn nicht, bist du nach 5 Minuten nämlich wieder "abgemeldet (also wenn du währenddessen nicht irgendetwas im Forum anklickst - schreiben im Editor zählt da leider nicht zu), und ich persönlich brauche so lange locker für einen längeren Text
                                Viele Grüße, Karin

                                Kommunikation ist Glückssache

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X