Zitat von shadow-0306
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???
Einklappen
X
-
RC gehört zu Mars Petcare...und die machen nach eigenen Angaben Tierversuche....
...damit das Futter optimal zusammengesetzt werden kann, daher die Kotproben.
Und richtig: Eukanuba macht keine derartigen TV, die immer wieder im I-net auftreten! Da wird versucht, diese Fa. in den Ruin zu treiben. Nichts dergleichen ist dort geschehen.
Es gibt Hersteller, die sich von derartigen Versuchen distanzieren. Hier eine Liste dieser Unternehmen. MARS nicht, siehe Liste der Unternehmen, die Versuchslabors betreiben. MARS wirbt sogar noch damit... Das ist einfach unethisch.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
gingillino*s
Ach Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles. Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles. Ist die Welt noch zu retten??????????
Kommentar
-
Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigenAch Mensch hört auf das ist ja schrecklich...was man da so ließt<br /> ...für mich sind auch alle Futtermittelhersteller kriminell.. aber man sollte mal über den Tellerand schauen....was ist mit Tierversuchen bei Kosmetik. Medikamente. u.s.w. Nutzen wir da nicht auch vieles.<br /> <br /> Nur mal so am Rande.. allein die Sonnencreme die so schön beworben wird ist der Krebshersteller auf der Haut überhaupt. ...von wegen Schutz. Die verkaufen einem doch alles.<br /> <br /> Ist die Welt noch zu retten??????????
Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.
Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.
Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!
Kommentar
-
Genau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.
Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenGenau das ist der Unterschied: man hat beim Trockenfutter eine Wahl! Wenn man irgendwelche Medikamente benötigt, die garantiert in TV getestet wurden, hat man manchmal nicht die Wahl. Aber wenn man sie hat, dann kann man sich doch moralisch richtig entscheiden.
Man muss beim Hundefutter gar nicht mehr testen, was vertragen wird und wie die optimale Zusammensetzung lautet. Das beste Beispiel hierfür liefert die Natur. Fertig. In den Tests geht es wohl auch gar nicht darum, das beste für das Tier zu erreichen, sondern eher zu testen, wie viel billigen Müll man in den Hund kippen kann, bevor der Besitzer es merkt, weil der Hund krank wird.
Kommentar
-
gingillino*s
Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigenIch beziehe meine Kosmetik von einem Tierversuchsfreien Hersteller und achte auch bei Putzmitteln auch umweltfreundlichkeit.
Da werd ich doch wohl kaum befürworten können dass jemand seinem Hund RC oder IAMS füttert.
Das ist doch ganz einfach kein Argument, zu sagen bei Kosmetika wird das ja auch gemacht. Wir haben aber die Wahl, der Hund hat es nicht und muss fressen was in den Napf gepackt wird.
Achja Sonnencreme verwende ich nicht. Ich gehe aus der Sonne oder schütze mich bevor es zu Sonnenbrand kommt!
Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.
Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.
Kommentar
-
Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigenHallo meine Liebe
Das war eher eine traurige Erkenntnis was sie mit dem Tier alles machen und sich dann noch brüsten.
Ich hoffe die Tiere können es irgendwann mal zurück zahlen... aber dazu sind sie vielleicht viel zu klug...dann wird es eben die Natur machen.
Kommentar
-
Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigenich bin jetzt von dem ausgegangem, was der Hersteller bezügl. Futtermenge für Angaben macht. Nach dieser Menge 'berechnet' er dann ja auch die Zusätze an Nährstoffen.
...umso schlimmer wenn dann nicht mal das passt
Gut, dass es zumindest für dich und für mich bzw. unsere Hunde nicht so wichtig ist... ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde ein halbwegs gewissenhaftes Füttern mit Fertigfutter hundertmal komplizierter als selbiges mit Frischem --
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Ich glaub die Meisten machen sich keine Gedanken darum. Die nehmen das, was auf der Dose/Packung steht, nimmt der Hund zu, gibts weniger. Wie schon gesagt, mein Hund bekommt ja TroFu als Leckerli und er hat heute ein paar mehr bekommen und jetzt bläht er unterm Bett hervor. Frisch gibts keine Verdauungswinde. Das sollte schon Zeichen genug sein. Ich hab ja auch immer noch die Hoffnung, es gibt ein TroFu, das er verträgt. Im Moment hat er nur Exclusion zur Auswahl und das stinkt mir gerade gewaltig...Liebe Grüße
von Angelika, Davie und Fortuna
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenTja, noch so eine Fefu-Illusion weggepustet
Gut, dass es zumindest für dich und für mich bzw. unsere Hunde nicht so wichtig ist... ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde ein halbwegs gewissenhaftes Füttern mit Fertigfutter hundertmal komplizierter als selbiges mit Frischem --
Lieben Gruß
Kerstin
Kommentar
-
Zitat von Shiraa Beitrag anzeigenGenau und zwar in Laboren... und nicht in Haushaltstests (Geschmacksproben etc.). Dort werden also Hunde in Zwingeranlagen gehalten und wer weiß, was mit ihnen gemacht wird...
PETA hat Material zusammen gestellt, wie es in so einem Labor zugehen kann, nämlich bei P&G (Eukanuba). Siehe hier - das ist nichts für zarte Gemüter.
Es gibt Hersteller, die sich von derartigen Versuchen distanzieren. Hier eine Liste dieser Unternehmen. MARS nicht, siehe Liste der Unternehmen, die Versuchslabors betreiben. MARS wirbt sogar noch damit... Das ist einfach unethisch.
Wenn Ihr schon so schön gegoogelt habt, dann auch bitte mal danach!
Und nein, TV in diesem!! Rahmen haben nie von RC oder IAMS stattgefunden.
Und noch einmal die Frage: Wie lebten/starben denn die Tiere, die ihr Euren Hunden "frisch" verfüttert? Die wenigsten können es sich leisten, Bio zu geben. Außerdem ist auch das nicht das Gelbe vom Ei:
Da werden z.B. den Kühen bei einer Euterentzündung kein AB gegeben, weil sie es nicht dürfen. Das Tier leidet stumm weiter....
Wie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Fleisch sehen
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenWie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!
wenn ichs mir nicht leisten kann, ist mein Fleisch ethisch sicher nicht einwandfrei, aber es mit dem zu vergleichen, was RC und co als Fleisch deklarieren, das halte ich dann doch für gewagt.
Wenn ich mir das reine Muskelfleisch anschau, das mein Hund heut im Napf hat, sowas landet ganz sicher nicht in der konventionellen Trofu-Herstellung, die wäre ( oder ist vielleicht deshalb bei einigen Herstellern) um ein Vielfaches teurer.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Ich kaufe jeden Tag Sachen, auch Fleischprodukte die konventionell angebaut und/oder hergestellt worden sind. Aber zwischen einem Ei mit einer 3 oder einer 0 gibt es noch 1 und 2. Zwischen Demeter und Massentierhaltung gibt es noch den örtlichen Metzger, der selbst schlachtet und die Tiere selbst abholt. Hier gibt es auch nicht-zertifizierte Bauernhöfe, denen das einfach zu aufwändig und teuer ist. Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass ich bei allem, was ich tue morgens in den Spiegel sehen kann. Und da geht es nicht nur um die Behandlung der Tiere, die für meinen Hund leiden müssen, sondern auch darum, dass mein Hund mir blind vertraut und ich nicht das Recht habe ihn als Mülleimer zu benutzen. Da mein Hund tierlieb ist, würde er nicht wollen, dass andere Tiere seinetwegen unnötig leiden. Fressen und gefressen werden ist da eine ganz andere Geschichte.Liebe Grüße
von Angelika, Davie und Fortuna
Kommentar
-
Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigenGenau: PETA!! Darauf wollte ich hinaus! So unseriös kann nur einer sein!
Wenn Ihr schon so schön gegoogelt habt, dann auch bitte mal danach!
Und nein, TV in diesem!! Rahmen haben nie von RC oder IAMS stattgefunden.
Und noch einmal die Frage: Wie lebten/starben denn die Tiere, die ihr Euren Hunden "frisch" verfüttert? Die wenigsten können es sich leisten, Bio zu geben. Außerdem ist auch das nicht das Gelbe vom Ei:
Da werden z.B. den Kühen bei einer Euterentzündung kein AB gegeben, weil sie es nicht dürfen. Das Tier leidet stumm weiter....
Wie gesagt, nur, weil Ihr Euer Fleisch sehen könnt, ist es noch lange nicht besser als das von RC!
Kommentar
Kommentar