Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Inga,
    ich kann sicherlich nicht alle Whey-Produkte beurteilen
    dieses habe ich ausgewählt wg des sehr hohen Aminosäureanteils, weil ich ein reines Produkt suchte (Keine Süß-oder Geschmacksstoffe) und weil ich schon auf Qualitätszertifikate und deutsche Rohstoffverarbeitung in deutscher Produktionsstätte geachtet habe.
    Es ist ein reines Aminosäurenisolat, das bioaktive AS enthält, die sehr schnell aufgenommen werden können.
    Ich habe mich ja in der Triathletenszene beraten lassen und nachdem ich mich tagelang schlau gemacht hatte, war das für mich eines der besten Produkte der angebotenen Wheys.
    Ich finde es auch gut, dass es wirklich geschmacksneutral ist, man muss es sich nicht runter würgen

    Kall sollte zusätzlich auch Proteine aus Milchprodukten zu sich nehmen, diese aber am besten Abends essen. So nimmt er auch Proteine als Caseine zu sich, die ihm Depotproteine liefern.

    LG

    Kommentar


      Danke, Michaela
      ich wollte ihm gerade einen Jogurt mit Obst machen


      ich hatte nur noch mal nachgefragt,
      weil ich irgendwie Deine Antwort so interpretiert habe
      das es für ihn ein noch geeigneteres Whey geben würde.

      er hofft so sehr,
      das es ihm etwas hilft aus diesem völlig kraftlosen raus zu kommen.

      ich hoffe das ich es morgen besorgen kann, sonst bestellen wir es halt.


      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

      Kommentar


        Inga, ich wünsche euch viel Erfolg!!!

        natürlich wäre es schön, wenn er davon profitiert.
        Da er körperlich keine volle Belastung auf sich nehmen kann, sollte er das Whey morgens trinken, direkt nach dem Aufstehen , dazu am besten auch ein bisschen Kohlehydrate ... ein Stück süßes Obst oder ein bisschen Honig / Sirup, dann wird die Aufnahme in Muskulatur ggf. besser unterstützt.
        Vit B dazu!!!

        Da er so stark abgebaut hat, sollte er nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der er morgens 1 großen Teel oder 1 Eßl nimmt, um den Darm an die hohe AS-Konzentration zu gewöhnen, dann rasch auf 30 g steigern. Wenn er es gut verträgt, kann er in Rücksprache mit dem Arzt auch mehr nehmen. Der reguläre Tagesbedarf an Proteinen liegen bei 1 - 2,5 g / kg Körpergewicht.
        Hüttenkäse, Quark, Joghurt .. damit könnte er die AS-Zufuhr ebenfalls ergänzen und natürlich auch durch Fleisch.
        Wildreis gilt übrigens auch als guter Proteinlieferant.

        LG

        Kommentar


          Zitat von CarmenN Beitrag anzeigen
          So, B-komplex gibt's seit gestern, seit heute Iso-Whey. Hab schon die ersten 5g direkt nach dem Schwimmen und Rennen bei der Verlorensuche gefüttert. GsD frisst bzw. trinkt sies pur. hab so schon genug, was ich dem Hund in den hals werfen muss.

          Bin echt gespannt. Aber ich versuche, einfach nicht drüber nachzudenken, ob sies nun verträgt oder nicht. Es wird sich einfach zeigen. Locker bleiben.
          Bisher keine Unverträglichkeitssymptome. Output ist auch gut. Gestern gabs schon morgens 5g und nach dem "Training" 5g.

          Was echt lustig ist : Sie schläft seit der Gabe des Wheys wie ein Stein und sitzt hier keine Sekunde unausgeglichen herum.
          Wird Zufall sein. Ich beobachte weiter.

          Ich habe dem Herrchen nichts von der Zufütterung des Wheys erzählt um einen unvoreingenommenen Eindruck des Hundes zu haben.
          Bin ich ein Fuchs oder was?


          Für Kall fänd ich die Mischung aus Whey und Traubenzucker ideal übrigens.
          Liebe Grüße
          Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

          Kommentar


            Zitat von CarmenN
            Bisher keine Unverträglichkeitssymptome. Output ist auch gut. Gestern gabs schon morgens 5g und nach dem "Training" 5g.

            Was echt lustig ist : Sie schläft seit der Gabe des Wheys wie ein Stein und sitzt hier keine Sekunde unausgeglichen herum.
            Wird Zufall sein. Ich beobachte weiter.

            Ich habe dem Herrchen nichts von der Zufütterung des Wheys erzählt um einen unvoreingenommenen Eindruck des Hundes zu haben.
            Bin ich ein Fuchs oder was?
            Gott sei Dank keine Darmsymptome ... das bleibt hoffentlich so, nicht dass ich hier noch virtuell mit Teer und Federn durchs Dorf getrieben werde
            Sehr gut ! Eine Doppelblindstudie Patient weiß nix und "Studienmitarbeiter" weiß auch nix ... wenn das nicht pfiffig ist!

            Bei uns wirkt das Whey übrigens auch entspannend, seitdem haben die Uruhewanderphasen massiv abgenommen, was auch meinen Schlaf und meine Entspannungsmöglichkeiten sehr unterstützt.

            Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

            Kommentar


              Ich nehm das Whey ja auch (wenns eh hier ist) nach dem Sport und die B-Vitamine. Mal gucken, ob ich an mir auch was merke was die Stimmung betrifft. Da habe ich damals so gar nicht drauf geachtet.

              Gleich geht's wieder schwimmen. Die angestrengte Muskulatur vom Steigungstraining gestern ein wenig durchbluten. Ich bin echt guter Dinge.
              Aber man kann natürlich viel sehen, was gar nicht da ist. Daher der unwissende "Studienmitarbeiter"
              Liebe Grüße
              Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina

              Kommentar


                Hallo "Cyrus" nimmst Du die Whey Proteine denn noch weiter und hast Du denn jetzt schon Rasierklingen unter den Armen.
                Ich hoffe es geht Euch allen Gut!!! Ganz viele liebe Grüße von Antonia und Henry
                Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                Kommentar


                  Zitat von Antonia75 Beitrag anzeigen
                  Hallo "Cyrus" nimmst Du die Whey Proteine denn noch weiter und hast Du denn jetzt schon Rasierklingen unter den Armen.
                  Ich hoffe es geht Euch allen Gut!!! Ganz viele liebe Grüße von Antonia und Henry
                  Hallo
                  ja ich nehme das Whey selber auch an meinen Trainingstagen nach dem Sport weiter, an Tagen ohne Sport gibts kein Whey. Ich gehe 3 mal pro Woche zum Sport, für Radierklingen unter den Armen und Stiernacken reicht es jetzt nicht , dafür müsste ich wahrscheinlich mehr Pulver einnehmen und vor allem müsste ich mehr Krafttraining machen. Ich mache aber lieber Tae bo und das ist ja mehr Kraftausdauer und Technik.
                  Aber was ich schon mit der geringen Menge, die ich einnehme, merke und was bei mir auch geblieben ist, ist die Verbesserung meiner Haut (Kollagenbildung) und ich schlafe viel besser. Ich glaube ja wg des Tryptophans.

                  LG

                  Kommentar


                    Das Du besser schläfts find ich toll und das hört sich so an als würde es Euch gut gehen. Prima!!!!!
                    Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                    Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                    Kommentar


                      Zitat von Antonia75 Beitrag anzeigen
                      Das Du besser schläfts find ich toll und das hört sich so an als würde es Euch gut gehen. Prima!!!!!
                      ja, Danke ich hoffe bei euch läuft es auch gut.
                      Cyrus hat eine gute Phase ... bis auf seine Alterszipperchen ist er eigentlich sogar unauffällig. Wir hatten ja leider auch ganz andere Zeiten, aber so könnte es gerne weiter gehen. Er kriegt jeden Morgen das Whey, immer mit Vitaminen, ich habe die Dosis auch angehoben. Er bekommt jeden Morgen zwischen 20 - 30 g, er verträgt es. Und Mops kriegt das jetzt auch .. sie ist ja etwas stur, vielleicht wirkt es ja bei ihr auch .
                      Man hört irgendwie nicht auf zu höffen, dass ein kleines Wunder passiert und die Epi einfach verschwinden würde ... das wäre doch mal was

                      LG

                      Kommentar


                        Das hört sich toll an. Da drücke ich die Daumen, das es so weiter geht. Und manchmal gibt es ja noch Wunder. Henry ist immer noch nur bei den beiden Anfällen Anfang des Jahres. Ich hoffe weiter, das es so wenige bleiben und freu mich ganz leise darüber.
                        Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                        Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                        Kommentar


                          Zitat von Antonia75 Beitrag anzeigen
                          Das hört sich toll an. Da drücke ich die Daumen, das es so weiter geht. Und manchmal gibt es ja noch Wunder. Henry ist immer noch nur bei den beiden Anfällen Anfang des Jahres. Ich hoffe weiter, das es so wenige bleiben und freu mich ganz leise darüber.
                          Ja, da kannst Du wirklich froh sein, nur 2 Anfälle ... meine Unterstützung hast Du gegenüber dem Epi-Kommitee!!! Aber man darf ja wirklich nicht zu laut darüber sprechen ... weiterhin viel Erfolg mit der Therapie.

                          LG Michaela

                          Kommentar


                            Mein knapp 14jähriger Rüde bekommt seit drei Wochen Whey Proteine.
                            Leider konnte ich keine Veränderung feststellen. Er ist immer noch sehr wackelig, schwach und unsicher auf seinen Hinterbeinen unterwegs.
                            Ich frage mich schon, ob ich das falsche Produkt bestellt haben?
                            - Frey Iso Whey 750 gr. 30 Euro--oder wir die falschen Vitamin B Tabletten
                            (Vitamin B Komplex Forte von der Firma Hevert) nehmen??
                            Ich bin am überlegen ihm eine Magnetfeldtherapie zu gönnen.......vielleicht stabilisiert das seine Hinterbeine??????Er ist ansonsten ein gesunder Hund und völlig klar im Kopf...........die Vorstellung, dass er hinten nicht mehr hochkommt..........ist einfach schrecklich........
                            LG
                            Hylda

                            Kommentar


                              Zitat von Hyldda Engel Beitrag anzeigen
                              Mein knapp 14jähriger Rüde bekommt seit drei Wochen Whey Proteine.
                              Leider konnte ich keine Veränderung feststellen. Er ist immer noch sehr wackelig, schwach und unsicher auf seinen Hinterbeinen unterwegs.
                              Ich frage mich schon, ob ich das falsche Produkt bestellt haben?
                              - Frey Iso Whey 750 gr. 30 Euro--oder wir die falschen Vitamin B Tabletten
                              (Vitamin B Komplex Forte von der Firma Hevert) nehmen??
                              Ich bin am überlegen ihm eine Magnetfeldtherapie zu gönnen.......vielleicht stabilisiert das seine Hinterbeine??????Er ist ansonsten ein gesunder Hund und völlig klar im Kopf...........die Vorstellung, dass er hinten nicht mehr hochkommt..........ist einfach schrecklich........
                              LG
                              Hylda
                              Hallo,
                              das ist schade.
                              Da habe ich doch mal ein paar Fragen:
                              Was ist es für eine Rasse?
                              Wie gibst Du die Proteine, wieviel und wann die Vitamine?
                              Und was frißt er sonst? Bekommt er auch weitere Proteine durch Nahrung? Die Kobination von Proteinen kann Effekte fördern und das wird daher für die Förderung von Muskelaufbau so praktiziert.

                              Wenn er so schwach und wackelig ist, dann ist er vielleicht doch nicht wirklich völlig "naturgesund" .. ?? Wie hat das denn angefangen? Gelenke alle o.k.?
                              Nicht jeder Hund baut im Alter so stark Muskulatur ab und wird dann wackelig, wenn nicht sonst was nicht stimmt.
                              Wann habt Ihr das letzte mal ein Labor machen lassen?

                              Mal sehen, ob wir das noch ein bisschen verbessern können.
                              Manchmal muss man doch eine komplexe Therapie planen, wobei verschiedene Wirkstoffe gegeben werden müssen, dass die kompexe Physiologie nicht durch weiter bestehende Mängel nicht optimiert werden kann.

                              LG

                              Kommentar


                                Hallo,
                                möchte doch mal eine Erfolgsmeldung hinsichtlich der Gabe von Whey Protein machen. Sam friß es jetzt auch pur! Morgens und auch abends, muss nur ein wenug Leber- oder Blutwurst reingeworfen werden! Der Extranapf zur ungewohnten Zeit scheint ihn nicht mehr zu beunruhigen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob jetzt noch mehr sichtbar wird. Ihm geht es zur Zeit sehr gut!!!!
                                LG
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X