Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch Coffie (und seiner Freundin) zum ersten mal Sauerkrautfleisch gefüttert und Beide waren begeistert.
    Ist das denn nicht zu kräftig für den Hund??

    Kommentar


      Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
      Ist das denn nicht zu kräftig für den Hund??
      Wie meinst du das?

      Wenn du "zu sauer"meinst. Habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele Hunde den Geschmack von rohem Sauerkraut mögen, weiß aber auch nicht warum.
      Vielleicht eben gerade wegen der gesunden Bakterien
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        Ich werde das auch mal ausprobieren, mal nur eine Kleinigkeit und wenn es ihm gut bekommt gibt es größere Portionen.

        Kommentar


          Zitat von Birgit K. Beitrag anzeigen
          Ich werde das auch mal ausprobieren, mal nur eine Kleinigkeit und wenn es ihm gut bekommt gibt es größere Portionen.
          seh ich da richtig? Bist du "back"?
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
            seh ich da richtig? Bist du "back"?

            ja bin ich

            Kommentar


              So, jetzt kann ich mitreden. Ich habe vor einer Woche Rindfleischstücke in reinem selbstgemachtem Kefir eingelegt. Heute früh war ich überrascht, dass das Fleisch so angenehm (richtig lecker) gerochen hat. Von außen sah das Glas aus, als wären Sahneheringe drin. Das Fleisch war sehr zart und Bobby hat es sehr gut geschmeckt (okay, er frisst aber auch alles). Bin gespannt, wie der Output ist.
              Das zweite Glas muss noch ein bißchen im Kühli aushalten.

              Nächste Woche werde ich es mal mit Sauerkrautsaft probieren.

              Super Sache!!! Bin begeistert!
              LG, Sonja mit den Engeln Bobby und Ritchy für immer im Herzen https://www.gesundehunde.com/forum/c...ies/flower.gif

              Kommentar


                Ich muss den Thread nochmal aufgreifen.

                Also ich habe Fleisch in Sauerkrautsaft für 10 Tage eingelegt.
                Fazit: es roch zwar sehr sauer, aber Hundi fand es super.
                Habe sowohl gewolftes als auch große Stücke in einem 5 Liter Rumtopf eingelegt.

                Kefir will ich als nächstes ausprobieren. Geht das auch mit Buttermilch?

                Was mich nur an Fragen beschäftigt: ab wann werden Kefir und Buttermilch sauer, also ungenießbar?

                Und noch eine Frage habe ich zur Handhabung beim einlegen:

                Mir ist aufgefallen, wenn ich gewolftes Fleisch drücke und drücke und zum Schluß oben Sauerkrautsaft drüberschütte, gelangt der Saft tatsächlich bis nach unten?
                Ich hatte da meine Zweifel und habe in Lagen gearbeitet.
                Eine Lage Fleisch, Saft drüber, wieder eine Lage Fleisch, usw.

                Morgen werde ich einen 20 Liter Gärtopf bestücken. Bin mal gespannt was dann passiert ;-)))

                lg Sabine
                Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
                Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

                Kommentar


                  Huhu,

                  ich giesse immer erst Sauerkrautsaft in den Behalter und drücke das Fleisch dann durch den Saft durch, weil ich das erste Mal genau das beobachtet hatte, nämlich, dass das Fleisch zu stark gedrückt wurde und der Saft nicht bis unten kam.....
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    Genauso mache ich es auch!
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      Meine beiden Hunde lieben auch eingelegtes Fleisch in Sauerkrautsaft.

                      Kefir werde ich auch mal ausprobieren.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        toller thread....

                        da ich am Wochenende unseren Tiefkühlschrank überbelegt habe und nun, nach Rettung desselben durch Männe, nicht mehr alles reinpaßt, werde ich die Einlege-Variante auch ausprobieren

                        Frage: wo kauft Ihr den Saft? Bio-Saft ist ja durchaus auch ein Kostenfaktor.....
                        LG, Helma
                        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                        Kommentar


                          im netto-markt (früher plus)
                          du kannst aber auch in kefirlake einlegen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            Kefir habe ich noch nicht ausprobiert, den verputzen meine Mädels so.

                            Sauerkrautsaft hole ich bei oder Rewe oder Edeka - ist Bio.
                            Die großen Gurkengläser mit 3 und 5 Liter gabs nicht so teuer im Kaufland.
                            Ich hoffe, deine Hunde mögen es ....
                            Liebe Grüße von Elke
                            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                            Kommentar


                              Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                              im netto-markt (früher plus)
                              du kannst aber auch in kefirlake einlegen: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599
                              grüssle
                              hab natürlich nur dein posting gelesen und jetzt erst gemerkt, dass du ja in o.a. threat schreibst
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
                                Kefir habe ich noch nicht ausprobiert, den verputzen meine Mädels so.

                                Sauerkrautsaft hole ich bei oder Rewe oder Edeka - ist Bio.
                                Die großen Gurkengläser mit 3 und 5 Liter gabs nicht so teuer im Kaufland.
                                Ich hoffe, deine Hunde mögen es ....
                                Ich hab heut festgestellt, daß der Bio-Sauerkrautsaft bei Rossmann 10 Cent pro halber Liter billiger ist als bei Rewe......
                                Gurkengläser hab ich auf die Schnelle keine gefunden, hab jetzt erstmal meine Einmachgläser befüllt.

                                Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
                                hab natürlich nur dein posting gelesen und jetzt erst gemerkt, dass du ja in o.a. threat schreibst
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X