Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch einlegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin ein wenig frustriert...
    habe vor einer Woche Fleisch eingelegt (das zweite Mal nun), und das wurde nach 5 Tagen schimmelig....

    ich habe keine Idee, woran es lag, ich hab alles gemacht wie beim ersten Mal, nur habe ich noch besser darauf geachtet, daß das Fleisch ganz bedeckt ist und keine Luftblasen drin sind.....

    Beim ersten Mal hat das Fleisch lange gehalten, ich hab das teilweise noch nach 4 Wochen verfüttert.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      Hallo,
      also ich hatte auch schon 3 oder 4 Wochen in Sauerkrautsaft und keine Probleme...

      Hast Du frisches Fleisch genommen? Mit Fleisch was schonmal gefroren war, oder sonst irgendwie leicht angegangen ist klappt es nicht so gut.
      Und standen die Gläser kühl genug?

      LG

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        Mir passiert das auch mit Fleisch, das schonmal eingefroren war... Daher achte ich beim Einlegen drauf, daß es wirklich frisch ist, wenn ich mir nicht sicher bin, dann lasse ich es nur kurz drin liegen (max. 1 Woche) oder friere es gleich ein...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          Ich denke auch, dass in Fleisch wahrscheinlich schon irgendwelche Pilzsporen waren.

          Ich lege grundsätzlich nur Fleisch ein, was noch "warm" vom Schlachthof kommt.

          Allerdings maximal 2 Wochen und dann ist Schluß. Das Fleisch in Sauerkrautsaft riecht eh schon nach 2 Wochen so streng sauer, das reicht mir (ist das bei Euch auch so).
          Wobei ich größer Mengen einlege. Habe hier Rumtöpfe aus Ton zum einlegen, wo jedesmal ca 4 kg reinpassen.

          Hat eigentlich von Euch schon mal jemand Fleisch im selbst gemachten Kefir eingelegt? Wenn ja klappt das?

          lg Sabine
          Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
          Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

          Kommentar


            Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen
            Hat eigentlich von Euch schon mal jemand Fleisch im selbst gemachten Kefir eingelegt? Wenn ja klappt das?

            Schau mal gaaaaaaaaanz am Anfang des Threads...


            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen

              Hat eigentlich von Euch schon mal jemand Fleisch im selbst gemachten Kefir eingelegt? Wenn ja klappt das?

              lg Sabine
              Ja das klappt sehr gut.
              Gemüse lege ich grundsätzlich in Kefir ein, das verträgt Yukon besser als rohes Gemüse. Paul und Anton die erst seid kurzem bei uns leben, bekommen auch nur eingelegtes Gemüse.
              Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

              Kommentar


                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Hallo,
                also ich hatte auch schon 3 oder 4 Wochen in Sauerkrautsaft und keine Probleme...

                Hast Du frisches Fleisch genommen? Mit Fleisch was schonmal gefroren war, oder sonst irgendwie leicht angegangen ist klappt es nicht so gut.
                Und standen die Gläser kühl genug?

                LG

                Regina
                Das Felsich war frisch vom Schlachthof, kann mir kaum vorstellen, daß es daran lag.... vielleicht stand es nicht kühl genug, das ist möglich. Allerdings hatte ich es beim letzten Mal auch im Schrank im Badezimmer stehen..... (da ists nicht so warm, wie sich das jetzt anhört )
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                  Das Felsich war frisch vom Schlachthof, kann mir kaum vorstellen, daß es daran lag.... vielleicht stand es nicht kühl genug, das ist möglich. Allerdings hatte ich es beim letzten Mal auch im Schrank im Badezimmer stehen..... (da ists nicht so warm, wie sich das jetzt anhört )
                  Vielleicht war die Luftfeuchtigkeit zu hoch?
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    Hallo,

                    also ich hatte es im Kühlschrank stehen und 3-4 Wochen war es kein Problem, länger hab' ich es aber nicht ausprobiert.

                    @Sabine: Mittlerweile lege ich nur noch in Kefir ein, weil ich den Verdacht habe dass mein Hund von dem Sauerkrautfleisch Sodbrennen bekommt, vor allem wenn es lange im Saft lag.
                    Beim Kefir wechsle ich den Kefir allerdings nach einer guten Woche aus und spüle das Fleisch gut ab bevor ich es wieder frisch einlege.

                    Schön dass die Einlege-Fraktion wächst

                    LG

                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      @Katharina
                      dieses Badezimmer wird nicht als Badezimmer genutzt, dort benutzen wir nur die Toilette und ab und zu werden die Hunde da geduscht (nun aber schon länger nicht mehr).
                      Außerdem waren die Gläser ja abgedeckt .... nuja.

                      Im Kühlschrank hab ich keinen Platz. Werd die Gläser das nächste Mal wohl in den Keller schleppen.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        Kefir

                        Hi

                        was für Kefir nehmt Ihr da? Diese großen Joghurdbecher im Milchregal oder züchtet Ihr alle selber frischen Kefir?
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          mit dem gekauften geht es nicht.
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            gekauft

                            Hi

                            danke, ich habs befürchtet, dann bleiben wir bei Sauerkrautsaft
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              Hi

                              danke, ich habs befürchtet, dann bleiben wir bei Sauerkrautsaft

                              Warum "beantragst" du nicht eine Kefir-Knolle hier im Forum ?


                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                genau!

                                ich hätte einen abzugeben
                                Liebe Grüße
                                Ute
                                mit Lotte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X