Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ciarda
    antwortet
    Alles ok soweit. Er war erst noch sehr schlapp und hat doll gezittert, aber nachdem er seine Dose gegessen hat, geht's ihm jetzt gut. Er ist noch müde, aber sein Bauch ist wieder ruhig.

Anis-Fenchel-Kümmel-Tee würde er wahrscheinlich nicht trinken. Wobei ich es ja mal ausprobieren könnte, ein wenig davon unters Wasser zu mischen. Besser wie nichts!

Ist ja wohl kaum zu glauben, dass sie Leslie 13 Stunden umsonst hungern lassen. Oh man!! Wie kann ein Arzt mit Notdienst keinen Helfer da haben ...

LG Anne

Einen Kommentar schreiben:

• karoxy
    antwortet
    wie geht es Aggi?

• karoxy
    antwortet
    Gott o Gott, ihr Armen!

Mein TA meinte solange kein Protein im Urin nachweisbar ist, kann ein Blutdrucksenker gegeben werden.

Kannst Du Aggi Fenchl-Anis-Kümmel Tee geben? Bei uns wirkt der Wunder.

Ich hoffe sehr, dass Aggi es damit überstanden hat.
    Streichel ihn ganz lieb von mir

Wir waren heute auch beim TA, leider umsonst. Die TÄ hat die BE nicht gemacht, weil keine Helferin da war!!!!! *schreihaarerauf*
    dafür war meine Leslie 13 Std nüchtern !!!!!!

• Ciarda
    antwortet
    Nein, nicht deine Schuld.

Wir waren grad eben beim Notdienst. Aggi fing um 12:30 wieder mit dem Brechen an, er hat ständig kleine Mengen Kot verloren und sich schreiend gekrümmt vor Schmerzen. Es war so furchtbar. Er hatte dicke Bauchkrämpfe und Blähungen.

Bin dann zum Notdienst gefahren, wo es wieder mal neue Meinungen gab.

Es ist jetzt leider unklar, ob das Brechen etc. von der Niere kam, denn Blut wurde nicht gecheckt. Er hat 4 Spritzen bekommen (u.a. Nux Vomica, Buscopan,..) und Futter für zuhause (Hills i/d für 3 Tage) + Sab Simplex + Kaodyn.

Naja, es wurde angesprochen, dass er doch H2-Hemmer und ACE-Hemmer bekommen sollte, gerade wenn der Harnstoff dauerhaft hoch ist, und er noch nicht in Stadium III ist.
    TA meinte, in Stadium III würde der ACE-Hemmer der Niere nicht mehr helfen. Was meint ihr dazu? Wenn das stimmt, sollte ich doch bald mal ACE-Hemmer für Aggi besorgen, oder?? Worauf warten die Ärzte?

H2-Hemmer möchte ich eigentlich noch nicht geben. Lieber gebe ich jetzt SEB dauerhaft, was ich noch nicht getan habe.

Das war ein Schock in der Mittagsstunde. Ich bin froh, dass er jetzt ruhig in seinem Bett liegt und sich etwas erholt.

LG Anne

• karoxy
    antwortet
    Oh nein! Sorry, war wohl meine Schuld.
    Ich wünsche Aggi gute Besserung.

• Ciarda
    antwortet
    Hallo,

nein, Bailey ist ein Cavalier King Charles Spaniel.
    Die Beiden wiegen quasi dasselbe: 6,7 bzw. 6,9 kg.

Hm, ich glaube, wir haben zu viel über Kot mit Schleim geredet. Heute morgen hatte Aggi Kot mit Schleim, und nun hat er schon mehrfach wegen Durchfall in den Garten gewollt + er hat sein gesamtes Frühstück wieder erbrochen.

Ich hoffe, es gibt sich wieder, sonst Arzt. Habe Angst, dass er austrocknet.

LG Anne

• karoxy
    antwortet
    Ja, ich habe Maltis. Ich finde Aggi total schön, er sieht so fluffig aus.
    Bailey ist auch ein Coton de Tuléar? Finde ich hier Fotos von den Beiden? Wie schwer sind sie?

Thema Dosenfutter, echt schwer. Meine TÄ schwört auf Hill's und RC, ich finde das nicht so prall, aber wenn es Leslie damit besser geht (was ich immer noch hoffe) gebe ich ihr das halt.

Verdammt, bin schon wieder so unsicher...

• Ciarda
    antwortet
    Nein, ein Coton de Tuléar. Meistens aber mit kürzerem Fell als auf dem Foto.
    Und auch nicht ganz so weiß.
    Aber deine sind Malteser, oder? Havaneser? Ich finde sie sooo schwer auseinander zu halten.

Mein Junghund Bailey hatte auch Schleim um den Kot ... er hat die Dosen nicht vertragen. Bei Trockenfutter, Barf oder Terra Canis ist alles ok, aber wehe es gibt "hochwertige" Dose (Rinti, Real Nature, Animonda Gran Carno).

LG Anne

• karoxy
    antwortet
    Oh, das ist ein schönes Alter Ist er ein Malteser?

Ja, das der Stuhl jetzt wieder so aussieht ist doof, Leslie ist heute auch nur am schlafen.

• Ciarda
    antwortet
    Aggi ist 13 1/2.
    CNI wurde zufällig festgestellt, als bei ihm vor der Zahnreinigungs-Narkose die Blutwerte gecheckt wurden. Das war so im Herbst/Winter 2008. Leider weiß ich es nicht mehr genau. Da hatte er ganz leicht erhöhtes Kreatinin.

So ein Mist, dass wieder Schleim da ist!!

LG Anne

• karoxy
    antwortet
    und ich sag noch so... ich darf mich nicht zu früh freuen.
    Stuhl: glänzend mir einer ultradünne Haut überzogen

@Anne, wie alt ist Aggi und seit wann habt ihr die CIN -Diagnose?

• karoxy
    antwortet
    Haufengucker ! Super

• Ciarda
    antwortet
    Ja, Aggi bekommt momentan Bosch Renal Trockenfutter (nachdem mir ja gesagt wurde, dass VetConcept zu viel Eiweiß besäße). Er erhält aber immer noch eine Scheibe Putenbrust u/o etwas Quark/Joghurt mit ins aufgeweichte Futter, weil er es sonst nicht fressen würde.
    Ok, dann bekommt er nun 1 Cranberry pro Futter als Kompromiss.

Dann bin ich erst mal happy. In einem Monat wird das Phosphat noch mal gecheckt.

Bin übrigens auch ein "Haufen-Gucker"! Wie man sich doch freut über eine schöne, feste ...

LG Anne

• karoxy
    antwortet
    Anne, da hat Juppi wieder Recht. Wenn bei der Blutabnahme zu lange gestauut wurde, dann kann das schon das K in die Höhe treiben. Es brauchen nur ein paar Erys zerstört werden und schon hast du falsche Werte. Das kann auch durch´s falsches Zentrifugieren passieren.

Juppi, da bin ich echt beruhigt, aber bei mir bleibt es nicht nur beim gucken, ich spieß die Teile auf ein Stöcken, schau mich um ob keiner guckt und rieche daran . Damit ich auch ein Vergleich habe, mache ich das auch bei Lucky.

Gut dass Du mir das mit der Mikrowelle gesagt hast, ich dachte durch die Enzyme wird das Essen "vorverdauut" also der Einwirkzeit hätten sie schon ihren Job getan.

Ich bekomme so langsam wieder Hoffnung, darf es aber nicht laut sagen...

• juppi01
    antwortet
    Zitat von Ciarda Beitrag anzeigen
    Ich lese grade Folgendes: Cranberries enthalten Kalium, Kalzium und Phosphor ... ähem ... muss ich sie wieder weglassen??

Kann Addison entstehen, nur weil die Elektrolyte verschoben sind? Nein, oder?
    Also das 2 Cranberries für solche Erhöhungen sorgen, glaube ich nicht, und auch nicht das Addison durch die Verschiebung entstehen kann.
    Wg. dem Kalium würde ich micht jetzt auch nicht verrückt machen. Vielleicht ist beim nächsten Mal schon wieder alles in der Referenz. Beim Kalium kommt es ja auch hin und wieder zu "falschen" Erhöhungen.
    Du gibst ja nur noch Dose, oder?

Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dass ich die Enzyme vorher absetzten muss, hat mir die TÄ gesagt und ich meine es auch hier im Forum gelesen zu haben.
    Ok, dann würde ich sie fragen, dass weiß ich nicht.

Zitat von karoxy
    Die Enzyme gebe ich über das Essen und warte dann 20 Min. Das Problem ist, dass Leslie nur warmes Essen mag, das heißt ich muss es in der Microwelle aufwärmen. Zerstöre ich dann die Enzyme?
    Wenn du die Enzyme mit in die Mikrowelle packst, ja. Und wenn du sie mit heißem Futter vermischt auch. Lauwarm/Zimmertemperatur ist ok.

Zitat von karoxy
    Dass ich "leicht" übertrieben habe, ist mir aufgefallen als mein Mann vor ein paar Tagen mir ein Foto von Leslie´s Haufen auf´s Handy geschickt hat.
    Aber hier bist du nicht alleine ... mit dem Hobby "Haufen-gucken".

LG Juppi

Lädt...
X