Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lacky
    antwortet
    hallo anne,

also clicker kann man bestimmt auch in hamburg kaufen. du könntest alternativ auch ein markerwort nehmen, statt nem clicker, wenn du noch keins hast.. oder einen neuen clicker, der einen etwas anderen click produziert. wenn du etwas neues aufbaust, würd ich dir helfen...

täglich mehrere stunden.. gott bewahre... soviel futter darf aggi ja gar nicht bekommen. ich würde ca 5 mal täglich 5 minuten dafür einplanen.

ich versteh dich gut... ich denk mir auch laufend... wann soll ich das noch machen und die leute schauen mich an und sagen... aber das sind doch nur 5 minuten.... ja, klar...

überlegs dir und wenn du magst, schick mir ne pn...

lg
    bianca

Einen Kommentar schreiben:

• lacky
    antwortet
    sorry roxanna,

jetzt hätt ich dich fast überlesen... wie gehts euch denn? hast du die ergebnisse der bioresonanz und nen neuen futterplan? was macht lesly denn?

bei uns gehts so.. ally läuft immer noch schlecht... wir waren ja schon 2 mal bei der physio... sie lief jetzt über ein jahr ohne schuhe und jetzt geht es nicht mehr ohne... ständig schleift sie, überkötet oder hakt mit den linken hinterbein am rechten ein. ... sie mag nicht mit schuhen laufen... zumindest nicht gern, also versuch ich es immer wieder ohne. sie hat dann immer einiges an verletzungen... sie ist im ganzen hinteren bereich so instabil, sackt oft mal zusammen, oder grätscht die beine... ich weiß auch nicht...kommt das noch von ihrem rückenmarksinfarkt, hängt es mit den nieren zusammen... gut ist sie ja nie gelaufen, seit wir sie haben, aber momentan ist es echt gar nicht gut... ich hab sogar zu hause die treppen wieder mit teppich beklebt, da sie sich schon gar nicht mehr runter traut, weil sie hinten so instabil ist.

vlg
    bianca

• Ciarda
    antwortet
    Hallo Bianca,

gute Frage. Ich kann es dir nicht beantworten. Ich laufe absolut auf dem Zahnfleisch und habe eigentlich keine Zeit, täglich mehrere Stunden zu clickern.

Sorry, bin grad echt bedient.

Naja, er ist auf Futter konditioniert. Ein Click = Futter. Er ist aber so wild beim Clickern, dass sobald ich clicke er herumspringt und sich in Position für das Lecker setzt. Das Clickern würde ihn also sehr aufregen.

Er liebt den Clicker über alles. (Habe aber grad keinen Clicker in Hamburg)

Ich denke noch mal drüber nach, denke aber, dass es die einzige Möglichkeit ist, sonst wird er sicherlich irgendwann so viel Angst haben, dass es nicht mehr geht. Also, wenn es nicht anders geht, dann mach ich es möglich, auch wenn ich nicht weiß, wie DAS auch noch gehen soll.

• lacky
    antwortet
    hallo anne,
    bevor ich dir jetzt lang und breit erkläre was du wie trainieren musst.... möchtest du denn überhaupt mit ihm trainieren? das ist schon etwas zeitlicher aufwand. wenn du sagst, ne, haste keine bock, keine zeit oder was auch immer, kann ich mir nämlich die arbeit sparen.. (sorry, ist nicht böse gemeint)

ab wann er reagiert? schwer zu sagen. Spätestens wenn ich die Hautfalte nehme, ihm Futter hinlege und stechen will. Dann fängt er an zu zittern und wartet nur auf den Pieks.
    du mußt da mit dem training anfangen, wo aggi noch keine reaktion zeigt!

Er kennt den Klicker, ja.
    gut! mit was ist er verknüpft? mit futter nehm ich an...

Ich kann ihn zwar auf die Nadel konditionieren, aber das regt ihn extrem auf. Dadurch fängt er an rumzuhampeln, weil er ja denkt Nadel = Leckerlie.
    sorry, das versteh ich nicht!?!? *kopfkratz* was meinst du mit auf die nadel konditionieren?

Und Hautfalten nehmen, Stechen, Rad drehen, Klicker ... wie soll das gehen??
    na erst trainierst du step by step und wenn du soweit bist, dass ihr den kompletten ablauf ohne probleme und angst könnt, kommt der click erst zum schluss... ich clicke lacky auch nicht mehr beim pieksen, sondern wenn alles blut im röhrchen ist...

lg
    bianca

• Ciarda
    antwortet
    Sehr merkwürdig mit Mexx, aber Hauptsache er hat sich schnell erholt.

@Bianca: ab wann er reagiert? schwer zu sagen. Spätestens wenn ich die Hautfalte nehme, ihm Futter hinlege und stechen will. Dann fängt er an zu zittern und wartet nur auf den Pieks.
    Er kennt den Klicker, ja.
    Da es die ersten Wochen so toll lief, dachte ich eigentlich, das Ding wäre gegessen. Aber gut, es lief nicht jeden Tag 100%.
    Trotzdem ist es noch Welten entfernt von der Show, die er beim TA macht.

Aber es wird schlimmer, leider. Ich habe wirklich Sorge, dass wir das bald nicht mehr machen können. Ich kann ihn zwar auf die Nadel konditionieren, aber das regt ihn extrem auf. Dadurch fängt er an rumzuhampeln, weil er ja denkt Nadel = Leckerlie.
    Und Hautfalten nehmen, Stechen, Rad drehen, Klicker ... wie soll das gehen??

Aber ich bin offen für Tipps.
    In die Praxis zu gehen und es dort machen zu lassen ... das kann ich mir nicht mehr leisten ... jeden Tag 40-60 Euro ... no way.

• enn0x
    antwortet
    war nicht schön... der Kerl ist die ganze Zeit der Nase nach, und als er kehrt machte weil er irgendwas geschnuppert hat hab ich ihn in die Richtung gelenkt und auf einmal zieht er die Vorderpfoten an... bis dahin war garnix.
    er war bissl am keuchen und nach einer knappen Minute gings weiter als wäre nichts gewesen...

lg

• Thana
    antwortet
    Zitat von enn0x Beitrag anzeigen
    @Bianca: ist ja klasse! muss ich echt mal probieren (;

@Roxanne: Mexxe gings nach dem er mir heute morgen weggklappt ist nach einer Minute verschnaufen wieder gut.

vg
    Gott sei Dank, habe mir auch Sorgen gemacht....

• enn0x
    antwortet
    @Bianca: ist ja klasse! muss ich echt mal probieren (;

@Roxanne: Mexxe gings nach dem er mir heute morgen weggklappt ist nach einer Minute verschnaufen wieder gut.

vg

• lacky
    antwortet
    hallo thorsten,

ich spreche gar nicht von ablenken, sondern von gegenkonditionierung.... ;o)

deshalb auch meine frage ob aggi den clicker kennt. mir gehts nicht darum den hund abzulenken, sondern seine stimmung bzgl. des pieks zu ändern. bei lacky hätte ich mit ablenken niemals eine chance gehabt. der ist doch nicht doof... er hat gelernt sein bein auf ein target zu stellen und dort stehen zu lassen, während ich blut abzapfe. ich hab das für ihn als "trick" aufgebaut, alles mit positiver verstärkung. mittlerweile siehts so aus, dass er sich schon drauf schmeißt, wenn er das target sieht (siehst du mama, ich hab schon die pfote drauf...los mach), ich pieks ihn dann (also die nadel steckt im bein) und halte ein röhrchen drunter. (ich nehme allerdings kein blut ab!) dann gibts click und leckerchenregen.... kaum ist er fertig mit mampfen kommt er sofort wieder und stellt das bein auf das target (mama bitte nochmal!) *grins*

das ganze läuft ohne festhalten etc. er stellt die pfote dort hin, er hat jederzeit die kontrolle. ich halte weder die pfote noch ihn..

lg
    bianca

der zeigte schon angst, wenn er auch nur eine nadel gesehen hat. deswegen auch meine frage an anne, ab wann aggi reagiert. mit dem training muß man nämlich vorher ansetzen.

• karoxy
    antwortet
    Bianca, ist bei Euch alles ok?

• karoxy
    antwortet
    Torsten, wie geht es Mexxe?

• enn0x
    antwortet
    Hallo Bianca,
    also bei Mexxe ist alles entspannt, sogar noch wenn ich die Hautfalte hochzieh, aber wenn die Nadel piekt fängt alles an der Stelle an zu zucken und zu krampfen... allerdings passt Mexx auch sehr genau auf was ich da mache... da ist nicht viel mit ablenken...

vg torsten mexx (der heute morgen auf Runde ein Kreislaufproblem hatte...) paule

• lacky
    antwortet
    hallo anne,

hm, das hatte ich schon befürchtet.. deshalb meinte ich ja auch, daß du vorher mit ihm das trainieren solltest... ich kenn das von meinem lacky... pieksen geal in welcher form war für ihn der horror....

mittlerweile kann er es schon gar nicht mehr erwarten von mir blut abgenommen zu bekommen...

jetzt mit dem training anzufangen ist fast zu spät, da du ihn ja täglich pieksen mußt... ich würde es wirklich mit dünnenren nadeln versuchen.

kennt aggi den clicker?

wann fängt denn aggi an sich anzuspannen? wenn du die nadel auspackst, oder erst wenn du deine hand in seine richtung bewegst?

lg
    bianca

• Ciarda
    antwortet
    Ja, den Eindruck habe ich auch.

Dass sie durch dieses Warten auf den Schmerz sich so anspannen, dass die Haut ganz fest wird etc. Denn anfangs hatte ich nicht solche Probleme, hinein zu kommen. Erst seitdem er auf den Pieks richtiggehend wartet komm ich schlecht hinein.
    Wenn er abgelenkt ist, geht es dann plötzlich wieder.

Arzt sagt einem selbst ja immer: "Entspannen Sie sich, dann tut's nicht so weh!" Tja, nun sehe ich, dass da was Wahres dran ist.

Jetzt sind es schon 4 Hunde, die hier mit den Blasenentzündungen kämpfen. Hoffentlich haben wir jetzt mal eine gute Weile Ruhe! Es reicht!

• enn0x
    antwortet
    Das freut mich sehr für euch dass da nix mehr ist - bei Mexxe scheint seit dem Woende mit der Blase auch alles soweit ok zu sein!
    Den Krea-Wert find ich super... wir liegen ja laut Umrechnung bei 6,5 oder so...

das Gehabe das Aggi an den Tag legt bei Infusion und oder Spritze kenn ich von Mexxe auch.. der war gestern soooo sauer, weil wir schon auf dem Weg vom Behandlungszimmer zum Auto waren als uns einfiel dass er noch eine bekommen muss ...
    Ich hab bei ihm das Gefühl das er sich genau an der Stelle extra verkrampft oder anspannt...

vg
    Torsten
    Mexxe (der heute wieder mal der nase nach durfte und 3mal die Richtung gewechselt ...also richtig 500m in den Weg, kehrt zurück bis zum Abzweig, andere Richtung und wieder kehrt!)
    Paule (der natürlich wieder eine extra Runde bekommen hat)

Lädt...
X