Ich gieße zu der Hirsepampe dann noch etwas Ziegenmilch.
Ist das ratsam oder nicht so wg. Blähungen ??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?
Einklappen
X
-
Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigenjeden Tag 30-50 gr Hirsekügelchen 30 Min. zu kochen, fände ich Energieverschwendung - a
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteZitat von Labi1 Beitrag anzeigenSoll ich das so verstehen, dass nur die rohe Hirse die heilende Wirkung hat?
auf jeden Fall kochen!!!
und ansonsten stimme ich Inges Ausführungen zu!
Ok - nicht ganz - jeden Tag 30-50 gr Hirsekügelchen 30 Min. zu kochen, fände ich Energieverschwendung - aber mit dem selbst gemachten Mehl geht das schneller als man gucken kann! Vorsicht - so schnell, dass es leicht anbrennt oder überschäumt.
Und wenn man da dann das klein geschnittene Gemüse reingibt und pürriert, dann kühlt gleichzeitig die Hirse dadurch ab und das Gemüse wird minimal angedünstet.
-
ich mache die Hirse für meinen Leo jeden Abend frisch. Hirse kann ziemlich schnell umschlagen und wird sauer. Außedem gehen ganz viele Inhaltsstoffe mit der Zeit verloren, wenn die Hirse so lange gekocht im Kühlschrank steht.
Ich will ja was gutes tun für meinen Hund und wenn ich die Hirse jetzt im ganzen koche, verbraucht das natürlich Energie. Die geschredderte Hirse braucht nur noch ganz kurz aufgekocht zu werden. Ein bisschen geschredderte Hagebutte dazu und fertig.
Also da schau ich auch nicht nach,ob ich da Energie für verschwende.
-
Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigendann ist es aber keine TCM Kost mehr!
man kann die rohe Hirse auch mit etwas Wasser im Mixer pürrieren
-
Hirse scheint egal ob menschenernährungstechnisch wie auch tierernährungstechnisch bei TCM extrem wichtig zu sein.
-
Zitat von Martina77 Beitrag anzeigenTraditionelle chinesische Medizin
-
Zitat von claudi22 Beitrag anzeigenTCM?
-
Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigendann ist es aber keine TCM Kost mehr!
-
Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigenwechsel den Editor in Deinen Einstellungen, dann ist das wegJetzt sind die endlich weg
-
Ein Gast antworteteZitat von claudi22 Beitrag anzeigenich koche mindestens für 4, manchmal für 5 Tage, hält sich (wenn von Anfang an im Kühlschrank) sehr gut.
man kann die rohe Hirse auch mit etwas Wasser im Mixer pürrieren
-
Zitat von Martina77 Beitrag anzeigenWenn man editiert im Textfeld selber, nach jedem Buchstabe ist ein Smiley als Platzhalter ?
-
Wenn man editiert im Textfeld selber, nach jedem Buchstabe ist ein Smiley als Platzhalter ?
Wg. der Hirse, die muss ich getrennt vom Fleisch füttern oder?
-
Zitat von Martina77 Beitrag anzeigenPS: Ist das hier eigentlich immer, wenn man editiert, dass diese orangen Smileys kommen? *G*
-
SuperDanke :=
PS: Ist das hier eigentlich immer, wenn man editiert, dass diese orangen Smileys kommen? *G*