dafür soll Ziegenmilch aber auch gut sein, um nervöse Magen-Darmstörungen zu beseitigen, oder wenigstens zu lindern.
Was ich aus eigener Anschauung, bei Frodo, schon erlebt habe. Bei ihm hat es geholfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HD + Arthrose. Was muss beachtet werden?
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteMoin,
Ziegenmilch kann auch blähen, da sie Latose enthält.
Das verträgt nicht jeder (Mensch oder Hund).
Auch auf Eiweisse aus Ziegenmilch kann man natürlich allergisch sein, wobei das seltener vorkommen dürfte - besonders im Vergleich zur Kuhmilch.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich habs mal probiert, und es schmeckt gar nicht schlecht. Wäre auch gut für mein Reizmagen-Darm-Syndrom.
-
Zitat von inged Beitrag anzeigenich bestell immer 1 Kg. Frodo (37 kg) bekommt morgens und abends jeweils 2 kleine Teelöffel in warmen Wasser aufgelöst und übers Futter. Das Zeug ist echt genial.
ich geb 10 gr auf 150 ml. Es klumpt auch nicht,es ist echt gut.
Und wenn man es unter die Hirse gibt, dann riecht es super lecker
LG Conny
-
ich bestell immer 1 Kg. Frodo (37 kg) bekommt morgens und abends jeweils 2 kleine Teelöffel in warmen Wasser aufgelöst und übers Futter. Das Zeug ist echt genial.
-
Zitat von inged Beitrag anzeigenAllcont (mit www davor und .de dahinter).
Super Qualität und das ist Ziegenmilchpulver. Damit habe ich den Magen/Darm von Frodo wieder in Ordnung bekommen, natürlich nicht nur damit, aber das war ein wesentlicher Bestandteil.
Hihi, und Frodo ist ein Goldie mit Magen/Darmproblemen.
Habe schon geschaut.
Welche Größe ist zu empfehlen?
Sind auch Angaben (wieviel messlöffel für wieviel Flüssigkeit) an der Verpackung?
-
naja, im Grunde genommen hast du ja Recht. Er ist das Produkt seiner Eltern *grins*
-
Zitat von Keoma8 Beitrag anzeigenWat ist Frodo, das ist klasse
Das ist Inge´s Hund.
LG Conny
Sorry ich dachte, das ist ein Produkt
-
Allcont (mit www davor und .de dahinter).
Super Qualität und das ist Ziegenmilchpulver. Damit habe ich den Magen/Darm von Frodo wieder in Ordnung bekommen, natürlich nicht nur damit, aber das war ein wesentlicher Bestandteil.
Hihi, und Frodo ist ein Goldie mit Magen/Darmproblemen.
-
Wat ist Frodo, das ist klasse
Das ist Inge´s Hund.
LG Conny
-
Zitat von inged Beitrag anzeigenLeo bekommt täglich seine Ration Hirse und täglich auch Hagebutte dazu.
Und wieso sollte Ziegenmilch Blähungen verursachen? Meine beiden Hunde bekommen Ziege, Frodo sogar 2 x am Tag, hoch dosiert. Und der hat gar keine Blähungen.
WAT ist Frodo??
Weisst jemand preiswertere Quellen für Ziegenmilch??
Ich bleche z.Z. über 2 €/ 1L
-
Leo bekommt täglich seine Ration Hirse und täglich auch Hagebutte dazu.
Und wieso sollte Ziegenmilch Blähungen verursachen? Meine beiden Hunde bekommen Ziege, Frodo sogar 2 x am Tag, hoch dosiert. Und der hat gar keine Blähungen.
-
Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigenauf jeden Fall kochen!!!
und ansonsten stimme ich Inges Ausführungen zu!
Ok - nicht ganz - jeden Tag 30-50 gr Hirsekügelchen 30 Min. zu kochen, fände ich Energieverschwendung - aber mit dem selbst gemachten Mehl geht das schneller als man gucken kann! Vorsicht - so schnell, dass es leicht anbrennt oder überschäumt.
Und wenn man da dann das klein geschnittene Gemüse reingibt und pürriert, dann kühlt gleichzeitig die Hirse dadurch ab und das Gemüse wird minimal angedünstet.
-
Zitat von inged Beitrag anzeigenich auch *grins*. Allerdings schredder ich die Hirse gleich für mehrere Tage, gleich mit dem Leinsamen drin, gut luftdicht vershlossen.
Bei meiner alten Hündin wäre es gut, wenn ich es oft füttern dürfte.