was hinkt denn noch an herz und niere?
wie sieht denn so eine veränderung an der lefze aus?
Wie hoch sind die thrombos denn?
stimmt schon, eine Thrombozytose kann verschiedene ursache haben.
nach Hanuschs anamnese ist es aber schon richtig, dass der TA dem verdacht nachgeht.
Wie hoch sind die thrombos denn?
stimmt schon, eine Thrombozytose kann verschiedene ursache haben.
nach Hanuschs anamnese ist es aber schon richtig, dass der TA dem verdacht nachgeht.

PLT: 610 (Norm beim Hund bis 500)
Ich ging davon aus, dass es noch operationsbedingt ist und sich wieder normalisiert.
Nach deinem posting habe ich mir nun Folgendes überlegt:
Es könnte sein, dass die Bauchfellentzündung noch nicht richtig abgeheilt ist.
Dann müsste es aber auch andere Entzündungswerte geben.
Es könnte sein, dass die Bauchspeicheldrüse nicht o.k. ist, das nehme ich an (Fresssucht, Gewichtsabnahme usw.) - oder eine Leberentzündung???
Sollte ich nachträglich noch CA-Wertbestimmung in Auftrag geben??????
Ich sehe aber vordringlich eine Erkrankung der blutbildenden Zellen.
Dafür könnte auch die Erhöhung der Erythrozyten sprechen, das muss nicht nur positiv zu werten sein. Ich betrachte es mit einem lachenden und einem weinenden Augen.
Die roten Blutkörperchen waren bei Hanusch zu Jahresbeginn im oberen unteren Bereich und davor lange grenzwertig, jetzt sind sie so schön mittig.
Dann habe ich natürlich wieder Pheno in Verdacht.
Was meinst du zu dieser Theorie? sehr abwegig?
Dünndarmerkrankung kommt auch nicht in Frage.
Dann würde er wesentlich mehr Anfälle bekommen, und der out-put wäre nicht so schön.
Mit Hauterkrankungen kenne ich mich etwas aus.
Die Lefze sieht nicht gefährlich aus - ich müsste mich sehr täuschen, und wenn, operiert wird nicht mehr, auch nicht bei einem Plattenepithelkarzinom.
Aber warum sollte er das jetzt auch an die Lefze bekommen?
M.W. wachsen diese zwar invasiv, streuen aber nicht in die Lefzen, Zielorgane sind Leber und Lunge.
Bei der OP gab es keinerlei Hinweise auf ein tumuröses Geschehen an der Leber.
Hanusch hatte im gesamten Bauchraum keine Tumore oder Metastasen. Seine Organe waren noch so schön, dass der Operateur nicht glauben konnte, einen 14 Jahre alten Hund auf dem Tisch zu haben.
Was könnte es also sein??
Weißt du, ich verlasse mich überhaupt nicht mehr auf TA, seitdem mir ein Tag vor Hanusch's OP eine MG in Aussicht gestellt wurde. Das war auch so ein Phantasieprodukt. Ich glaube, ich hatte darüber berichtet??
LG
Einen Kommentar schreiben: