Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrus
    antwortet
    Danke für die lieben Worte an alle.

Wir sind hier auf einem guten Weg. Er ist wieder fast der Alte und auch wieder lebensfroh. Er ist körperlich wieder gut drauf und aufgeweckt .. aber immer nocht sehr verfressen, was er alles anstellt um an Futter zu kommen Gestern hat er sogar rohe Möhren gegessen, (ich musste ihm was kalorienarmes zu beschäftigen geben) mag er sonst nicht. Heute Morgen ist er allerdings nicht nochmal darauf herein gefallen, vielleicht ist der HUnger nicht groß genug .... hoffentlich.

Ein bisschen hat ihm die Woche denke ich auch die Dosiserhöhung des Pheno zu schaffen gemacht und überhaupt die ganzen Gifte. Man kann das ja leider nicht differenzieren, was vom Kopf und was von den Medis kommt. Aber es wird ja wieder ...
    Wir werden erst mal bei der höheren Dosis bleiben müssen, ich habe keinen Mut, derzeit Experimente einzugehen. Jetzt erst mal die Antibiotika und weiter hoffen, dass der Abszess damit behandelt werden kann.

Einen Kommentar schreiben:

• labbiline
    antwortet
    Was für ein Glück, alles andere wird sich finden. Weiterhin gute Besserung!!!

• *Roxy*
    antwortet
    Super!! Jetzt kann ich mich auch mitfreuen

• AleaNexus
    antwortet
    Das sind ja super Nachrichten! Ich kann mir vostellen, was Dir für ein Felsblock vom Herzen gefallen ist Weiter so Siro - die AB-Tour packst Du auch noch - das wäre doch gelacht

• dianaberanek
    antwortet
    GsD nichts boesartiges! Ich freu mich ganz toll fuer euch und hoffe das ihr den Abszess mit ABs unter Kontrolle mit bekommt und dass er sich wieder erholt.

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Was bedeutet der Befund??
    knapp ausgedrückt:
    dass es kein krebs ist, sondern ein abszess.
    wo der genau herkommt , ist jetzt nicht bekannt. möglich sind
    - zahnentzündung ... konnte aber nicht bewiesen werden
    - fremdkörper: wahrscheinlich hat er sich mal beim spiel mit stöckchen einen splitter den in den kiefer gerammt , der durch das zahnfleisch ins weichteilgewebe gewandert sein könnte ... oder eine granne .. oder oder oder. so ein fremdkörpe wird natürlich bekämpft und führt, da er leider nicht raus kommt (gekommen ist), zu einer chronischen entzündung

daher nun die antibiotikatherapie gegen den abszess

• *Roxy*
    antwortet
    Was bedeutet der Befund??

• waldkäuzchen
    antwortet
    Oh Mädels, ich kriege Gänsehaut wenn ich eure tollen Nachhrichten hier lese! Ich freue mich riesig mit euch! Ihr habt tolle Hunde - ganz besondere Hunde.

• Cyrus
    antwortet
    über pheno i.v. kann man nachdenken, ich muss morgen mal sehen, ob ich sowas in unserer KH-Apotheke bekommen kann für den notfall, ich muss ja eh morgen 1000 antibiotika kaufen.

man was war oder ist das für ein stress ...

• Cicero
    antwortet
    Hatte ich vergessen: Es gibt auch Luminal Injektionslösung, für den Fall, dass er erbricht ...

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    ich erhole mich auch gerade von der ganzen aufregung ... es ist so unglaublich!!!

heute abend ist er, finde ich, etwas aufgeweckter und etwas aufmerksamer. er war eben kurz draussen, als er wieder rein kam, ist er zu mir gekommen, um mich zu begrüßen.
    er wackelt und zittert aber noch manchmal oder gukct so starr ins leere und ist auch weiterhin etwas unruhig.
    wir sind noch nicht über den berg ... schonen schonen schonen
    aber wir haben wieder hoffnung!!!
    wenn das so ist, dann geht es ihm den Umständen entsprechend schon richtig gut, das darfst du nicht unterschätzen. Der Hund hatte einen Status, ich hätte nicht gedacht, das das jetzt schon so gut ist!
    Es geht aufwärts!
    Mit der Antibiose musst du aufpassen wegen Pheno, das ist M...
    Aber das schafft ihr auch! Ihr seit schon so weit!!!

ich freue mich

Jetzt muss ich auch etwas ruhen.
    Hanusch ist noch nicht über dem Berg. Ich habe drei Wochen unbezahlten Urlaub, damit ich mich um ihn kümmern kann.

Liebe Grüße

• Sethos
    antwortet
    Toller Befund!! Das freut mich für euch

• Cyrus
    antwortet
    ich erhole mich auch gerade von der ganzen aufregung ... es ist so unglaublich!!!

heute abend ist er, finde ich, etwas aufgeweckter und etwas aufmerksamer. er war eben kurz draussen, als er wieder rein kam, ist er zu mir gekommen, um mich zu begrüßen.
    er wackelt und zittert aber noch manchmal oder gukct so starr ins leere und ist auch weiterhin etwas unruhig.
    wir sind noch nicht über den berg ... schonen schonen schonen
    aber wir haben wieder hoffnung!!!

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Die Pathobefunde sind gerade eben gekommen:

BEFUND:
    Tumor (4 x 4cm) suborbital, Nervus optikus tangierend
    CHRONISCH ENTZÜNDLICHES INFILTRAT,
    KEIN HINWEIS AUF MALIGNE ENTARTETE ZELLEN !!!

im Abszeß wurden irgendwelche Erreger gefunden,
    wahrscheinlich ist er entstanden durch Fremdkörperinvasion durch die Mundschleimhaut

Therapieempfehlung:
    Antibiose Antibiose Antibiose ... die nächsten 6 Wochen

Die Wahrscheinlichkeit für diesen Befund lag im Promillebereich ...
    das ist er, der 6 er im Lotto

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, die meiste Zeit heule ich aber, seit ich den Befund habe. Die Anspannung der letzten Tage ....

Lieber Gott ich danke Dir !!!!!!!

Jetzt noch das Köpfchen ...

ich bin so froh, dass ich ihn nicht habe gehen lassen.

Na siehst du, das ist doch toll

Antibiose übersteht er, das ist ein Klacks!

Das Köpfchen wird auch, du wirst es sehen! - Die Epi kommt nicht von dort, das glaube ich einfach nicht.

Ach, ich bin so froh, habe den ganzen Tag an euch gedacht.

Wie geht es ihm denn jetzt?

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    ..
    heute müssten die Ergebnisse aus der Patho eigentlich bei euch vorliegen?

Bei uns gibt es gute Resultate. Im 2. Punktat sind die Bakterien deutlich geringer, die Ödeme bilden sich auch sichtbar zurück. Nur das Herzchen hat einen Schaden bekommen. Doch das lässt sich behandeln. Ich bin so froh, aber meine Freude ist getrübt, wenn ich an Cyrus denke. Wie geht es ihm?

Liebe Grüße
    Die Pathobefunde sind gerade eben gekommen:

BEFUND:
    Tumor (4 x 4cm) suborbital, Nervus optikus tangierend
    CHRONISCH ENTZÜNDLICHES INFILTRAT,
    KEIN HINWEIS AUF MALIGNE ENTARTETE ZELLEN !!!

im Abszeß wurden irgendwelche Erreger gefunden,
    wahrscheinlich ist er entstanden durch Fremdkörperinvasion durch die Mundschleimhaut

Therapieempfehlung:
    Antibiose Antibiose Antibiose ... die nächsten 6 Wochen

Die Wahrscheinlichkeit für diesen Befund lag im Promillebereich ...
    das ist er, der 6 er im Lotto

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, die meiste Zeit heule ich aber, seit ich den Befund habe. Die Anspannung der letzten Tage ....

Lieber Gott ich danke Dir !!!!!!!

Jetzt noch das Köpfchen ...

ich bin so froh, dass ich ihn nicht habe gehen lassen.

Lädt...
X