Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Julia H.
    Ich bitte um Kraft für Euch beide- egal für welchen Weg
    Julia
    Es ist so fur htbar, ich kann es nicht mehr sehen, hoffentlich kommt der TA bald

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Hanusch ist noch nicht aus dem Anfallsgeschehen raus.

Er bekam eben wieder einen Anfall.
    Seine Augen sind blutunterlaufen. Seit ich ihn abgeholt habe, zittert er, kann sich kaum auf den Beinen halten.
    Ich bin jetzt mit ihm zu Hause.

Ich habe den TA gerufen

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

ich hatte das aus der knappen info gar nicht so verstanden, dass Du Hanusch beim TA gelassen hast. aber das war wohl wirklich das beste, ich hätte das auch gemacht, obwohl ich das auch nicht gut ertragen würde, ihn aus meinen augen zu verlieren. GsD ist das jetzt erst mal wieder gut gegangen.

Wie geht es jetzt weiter??

LG
    Hanusch war kurz vor dem status. Die Anfälle kamen stundenweise.
    Ich glaube, er verzeiht es mir nicht, dass ich ihn dort hin brachte. Er schaut mich unendlich traurig an, als wolle er fragen, warum hast Du mich dort alleine gelassen. Er wirkt zerbrochen, in irgendeiner Weise zerstört - psychisch.
    Ich erkenne ihn nicht wieder.
    Er ist ganz ruhig, ohne Leben, liegt da mit offenen Augen. Er hat nicht mehr die Kraft, sich im Liegen zu drehen - es ist einfach nur schlimm. Leicht inkontinent ist er auch wieder - wie immer nach schweren Serien.

Ich sprach dort das Thema Euthanasie an, weil ich es nicht mehr einschätzen konnte, Angst hatte, ihn aus Egoismus am Leben zu erhalten, nur, damit ich nicht alleine bin.
    Nein, hieß es, so weit sei Hanusch ganz gewiss noch nicht. Ich war erleichtert. Doch wenn ich ihn jetzt so sehe ...

Ja, es zehrt
    Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht.

Warum diese Kreislaufprobleme - plötzlich dort, dass ich ihn morgens nicht mitnehmen konnte, diese Instabilität? Sie äußerten sich nicht dazu. Das könne vorkommen bei dieser Problematik.
    Das Herz habe so gezittert
    Ich verstehe das nicht!

Hanusch tut mir so unendlich leid. Es tut richtig weh. In mir ist alles wund - ein brennender Schmerz
    Ich bin zu mit Schmerzmittel - Kopfweh ohne Ende -
    Bin unendlich müde, kann aber nicht schlafen.

Ich verstehe so vieles nicht: Der plötzliche Durchfall. Hanusch hatte in seinem ganzen Leben keinen Durchfall.
    Das Mäulchen haben sie sich auch angeschaut, rieten zur OP und warnten gleichzeitig davor. Nur die Histologie brächte Gewissheit. Das wußte ich auch.
    Ob es wirklich so aussieht wie damals bei Cora? Vielleicht eine Übertragung?

Wie geht es Cyrus?

LG

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    ....
    Ich bin jetzt irgendwie leer - alles wirkt so unwirklich.
    ...
    Ja, mein Leben ist wirklich .....
    LG
    das kann ich so gut mitfühlen. man fragt sich ja schon, wenn es ganz hart kommt, warum tut man sich das eigentlich selber an?
    und dann kommen auch gedanken auf " .. wenn er dann wirklich nicht mehr wäre ..." und das ist so unerträglich, dass man das alles auf sich nimmt. aber es zehrt schon sehr an den eigenen kräften, physisch und psychisch ... ich sage nur plötzlich graue haare .. ich nehme jetzt aber einen extrem hoch konzentrierten vitaminkomplex als kur ...

ich hatte das aus der knappen info gar nicht so verstanden, dass Du Hanusch beim TA gelassen hast. aber das war wohl wirklich das beste, ich hätte das auch gemacht, obwohl ich das auch nicht gut ertragen würde, ihn aus meinen augen zu verlieren. GsD ist das jetzt erst mal wieder gut gegangen.

Wie geht es jetzt weiter??

LG

• kabeel
    antwortet
    Also hast du (noch) keine Rechnung? Da müßte ja drauf stehen, was er an Medis (die Spritzen) abrechnet.
    Ich bezweifle, ob das jetzt das Richtige für ihn ist.
    Hm, kenne ja deinen Arbeitsplatz nicht - andererseits, vielleicht ist es auch richtig, weil er es so gewohnt ist? Ging mir so durch den Kopf.
    Weiter gute Besserung und euch beiden eine ruhige Nacht!

• Cicero
    antwortet
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an... Ich drück fest die Daumen, daß es wieder aufwärts geht, jetzt, wo er wieder zuhause ist!
    Hast du das Thema Karsivan (als mögliche Ursache etc.) noch mal angesprochen? Läßt du es nun weiter weg?

Ich soll Karsivan weiter geben. Dazu Pheno, in der gleichen Dosierung wie zuvor. Beobachten und eventuell auf ein anderes Epi-Medikament umsteigen.
    Hanusch sei für sein Alter erstaunlich fitt, sonst hätte er diesmal nicht überlebt. Er sei auch jetzt, wo es ihm noch so schlecht geht, nicht zum einschläfern.

Serie möglicherweise vom Durchfall. Dadurch zu schneller Abbau von Pheno, weil ich vorher schon reduziert hatte.

immer wieder die Frage nach dem, was ihm gespritzt worden sei. Ich wußte es nicht, und der TA macht Pfingsturlaub.

Es ging Hanusch bis Freitag Mittag so gut, dann bekam er die Spitze vom TA beim Hausbesuch - Vitamin B Spritze, wie an den Tagen zuvor.
    Alles war gut, dann kamen die positiven Blutwerte über Fax. Dann abends fing die Serie an.
    Ich will niemanden verdächtigen. Aber ich habe schon meine eigene Meinung dazu.

Ich bin jetzt irgendwie leer - alles wirkt so unwirklich.

Morgen muss ich wieder arbeiten - ich weiß noch nicht, wie ich das auf die Reihe bekomme, ich kann doch nicht ständig delegieren.

Ich habe zwar jemanden für den Haushalt, doch ihr kann ich den kranken Hund nicht lassen, die kommt nicht einmal klar, wenn er einen mini Anfall hat. Außerdem ist sie nur zwei Stunden da, und das auch nur zweimal in der Woche. Deswegen nehme ich Hanusch immer mit zur Arbeit. Ich bezweifle, ob das jetzt das Richtige für ihn ist.

Ja, mein Leben ist wirklich .....
    LG

• kabeel
    antwortet
    Ach Mensch, das hört sich ja nicht gut an... Ich drück fest die Daumen, daß es wieder aufwärts geht, jetzt, wo er wieder zuhause ist!
    Hast du das Thema Karsivan (als mögliche Ursache etc.) noch mal angesprochen? Läßt du es nun weiter weg?

• Cicero
    antwortet
    Wir sind wieder zu Hause.

Hanusch geht es dem Umständen entsprechend gut.
    Extreme Hinterhandschwäche.

Ursache für Serie????????
    Epi-Therapie: nichts ändern

In meinen Augen sieht er nicht gut aus, als sei etwas in ihm zerbrochen

Ich habe Angst, mache mir große Sorgen

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Julia H.
    Warum nicht? Geht es ihm so schlecht? Was wurde denn gemacht?
    Grüße
    Julia
    Sein Kreislauf ist nicht mehr stab il.

• Cicero
    antwortet
    Ich konnte ihn noch nicht mit nehmen

• Cicero
    antwortet
    Ich mache mich jetzt auf den Weg, um Hanusch abzuholen.

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Ich freue mich für euch Darf ich fragen wie der TA die Serie unterbrochen hat?

Schlaf dich erstmal aus

• kabeel
    antwortet
    Schön! Dann wünsche ich euch beiden einen erholsamen Schlaf!

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

ich habe einen TA gefunden.
    Serie unterbrochen

Er wollte Hanusch noch nicht einschläfern.

Vielen Dank für Eure lieben tröstenden und unterstützenden Worte. Sie haben mir sehr geholfen. Ich war plötzlich nicht mehr allein.

Jetzt muss ich aber schlafen

LG

• Cherry2
    antwortet
    Hallo Cicero,

was für eine Rasse / Mischung ist er denn? Auch ein Boxer? Irgendwie dacht ich das immer, bin mir aber grad nicht mehr sicher.

Wie geht es ihm jetzt?

Der mobile TA-Service wär vielleicht echt noch was. Oder vielleicht kannst Du versuchen, Deinen TA in der Schweiz telefonisch zu erreichen? Zu dem hast Du doch anscheinend Vertrauen?

Alles Gute,

Claudia

Lädt...
X