Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    ....
    Eine Freundin, das wäre schön, hier ....

    Ich muss sehr viel arbeiten 12 Stunden, ich kann Hanusch auf der Arbeit dab ei haben. Das tutr ich ganz einfac h. Ich bin leitend. Beruflich sehr erfo9lgreich, porivat eine Katastrophe.
    ....
    Hallo Cicero,
    heute gerade habe ich genau das gleiche gedacht.
    Wenigstens habe ich hier einen Freund, sonst wäre es für mich gar nicht zu bewältigen. Ich weiß nicht, wie Du das schaffst, ganz alleine ... das ist wirklich eine noch größere Belastung. Kannst Du nicht so einen Hundesitter auf Abruf beschäftigen? Wie sieht es mit Nachbarn aus? Könnte Dich nicht jemand ausnahmsweise in eine Klinik fahren?

    Wenn er wirklich gar nichts mehr zu sich nehmen kann, dann braucht er eine Infusion, um den Kreislauf zu stabilisieren. Das ist jetzt in erster Linie der limitierende Faktor, nicht das Hirn. Wenn Du mich fragst vonm Fach, wenn er nicht mehr auf die Beine kommt auch weiterhin krampft, dann kannst Du ihm mit nichtinvasiven Methoden nicht ausreichend helfen. Wie weit ist denn die nächste große Klinik?
    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst (Land, Stadt?) ... Ich würde nicht bis morgen warten. Ich weiß ja auch wie das mit dem gestörten Vertrauen ist ... ich bin ja da nicht anders. Habt Ihr nicht bei euch evtl. so einen mobilen TA-Notfallservice? Wenn es sowas gäbe ... die kommen doch nach Hause und versorgen das Tier mit dem nötigsten. Dann müsstest Du nicht selber fahren ... oder Taxi?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Roxy*
    antwortet
    Ich würde wirklich versuchen das Gabapentin zu besorgen. Das sehe ich als letzte Möglichkeit, leider.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Hallo,

    @ Karin
    ja, ich habe eine beschissene Situation - ich bin mit meinem Hund alleine, das hast du richtig erkanntz. Die Freunde sind in der Schweiz, deshlab wollte ich dorthin mit ihm, auch, um ihn, wenn es denn sein muss - in seinem Gareten zu begraben, neben unseen anderen Hunden. Er sollte noch einmal seine B erge sehen. Mit einem toten Hund komme ich nicht über den Grenze.
    Eine Freundin, das wäre schön, hier ....

    Ich muss sehr viel arbeiten 12 Stunden, ich kann Hanusch auf der Arbeit dab ei haben. Das tutr ich ganz einfac h. Ich bin leitend. Beruflich sehr erfo9lgreich, porivat eine Katastrophe. Ich muss auch an meine Mitarbeiter denken. Von meinen Entscheidungen hängt alles ab. Das lastet sehr.

    @Cyrus
    er ist zwischen den Anfällen so fertzig, dass er oral nichts nimmt. Pheno in den Darm bringt nichts mehr, dieser ist ja womöglich geschädigt, wegen der Wurstpelle. Ich weiß nicht, wo der Durchfall plötzlich herkommt. Habe den Verdac ht, der neue TA hat ihm noch etwas gespritze, wovon ich nichts weiß. Die Blutwerte wsurden zu schnell perfekt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Hallo,
    ich weiß leider auch keinen medizinischen Rat. du bist ja schon alles möglich durch ... und nun wieder am anfang.
    Als wir das letzte mal sowas durch gemacht haben, auch am WE, man dreht dann noch einmal viel mehr durch, war ich auch völlig am Ende und dachte auch viele verschiedene dinge ... auch in richtung erlösung , aber auch wie du, wenn er das übersteht, dann ist er wieder wie naturgesund, die epi dramatisiert eben sehr und verkleidet einen sonst gesunden hund auch schon mal in einen temporär todkranken.

    wie geht es ihm, hat er seit dem letzten anfall, den du beschrieben hast, noch einmal, gekrampft?
    frißt und trinkt er während den anfällen? führst du ihm auch energie zu? dek daran, dass sie übersäuern, das macht es nicht besser.
    ich habe Cyrus damals Novalgintropfen gegen schmerzen gegeben, prophylaktisch, weil er schmerzen haben muss und Homöopathika gegen Kopfschmerzen, alles noch während der serie.
    bei uns hat es ja dann erst aufgehört als ich schlafentzug angeordnet habe und dann kam aber auch das pheno dazu.

    sonst kann man dir ja nur zur künstlichen narkose raten, damit er in eine sehr tiefe entspannungsmöglichkeit kommen kann

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • kabeel
    antwortet
    Nein, ich denke nicht, daß du was falsch gemacht hast - ich könnte das auch nicht beurteilen. Medizinisch, die Krankheit betreffend habe ich leider keine Hilfe, aber ich fürchte, auch ein Arzt könnte allenfalls sage, man könne dies oder jenes *versuchen*. Meine Gedanken gehen auch eher in die Richtung, die Julia einschlug. Ich mache mir Sorgen um DICH. Du mußt auch sehen, wo du bleibst! Niemand ist damit gedient, wenn du dich kaputt machst, auch Hanusch kannst du dann keine Hilfe mehr sein.

    Indem du offenbar allein mit deinem Hund lebst, hast du eine beschissene Situation - ich denke oft darüber nach. Umso wichtiger fände ich es, sich einer Freundin zu vergewissern, die du immer anrufen kannst. Und ja, auch einen dir sympathischen TA zu finden, der auch bereit wäre in der Nacht zu kommen, um Hanusch zu erlösen.
    Du sagst, Hanusch soll nicht "so" sterben. Hm, ich bin keine Fachfrau für Epilepsie, aber wenn ich eure Geschichte lese, erscheint es mir eher wahrscheinlicher, daß er einen schweren Anfall nicht überlebt. Das Schlimme ist, man weiß nie, ob er sich nicht so wieder gut erholen könnte - bei Krebs mag das klarer sein, die Verschlechterung und das Ende kommt unweigerlich und vielleicht bis vermutlich schneller. Die Frage und Entscheidung für den "richtigen Zeitpunkt" ist wohl noch mal schwerer als sie es so schon ist. Nur, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen... Umso wichtiger, daß du sie dir *gestattest* zu fällen. Und ja, es ist auch "erlaubt", an dich zu denken! Du mußt auch entscheiden, was für dich geht und was nicht mehr geht, und das ist in Ordnung.

    Hanusch ist mit und trotz dieser Krankheit 13 1/2 Jahre alt geworden, und er ist kein kleiner Hund, von dem man unter guten Umständen erhoffen könnte, daß er 15, 16, 17 wird. Dieses stolze Alter und eine sicher überwiegend für ihn GUTE Zeit hat er ganz sicher dir zu verdanken. Nein, ich denke nicht, daß du was falsch gemacht hast!

    Hm, nun ist der halbe letzte Feiertag fast rum. Vielleicht kannst du morgen mit einem TA deines Vertrauens sprechen, ob doch wieder Karsivan oder ein Versuch mit Gabapentin? Zum Karsivan - was heißt Erfahrung? Meine beiden ca. 11 jährigen bekommen es halt und es tut ihnen gut, aber das war's auch schon. Wie gesagt, ich hätte nur vermutet, wenn das die Ursache für den Durchfall sein sollte, hätte das nicht eigentlich früher kommen sollen? Aber das ist auch mehr "gefühlte Temperatur".
    Wie auch immer es jetzt kurzfristig weiter geht - allein in die Schweiz zu fahren, halte ich für keine so günstige Idee. Es scheint ja doch ein Ende weg zu sein (da du von über Nacht fahren sprichst?) und allein angesichts der Narkose wäre es mir ehrlich gesagt zu risikoreich.

    Sorry, ich bin nicht gut darin. Da grübel ich seit Stunden und finde nicht die Worte, das zu sagen, was ich rüberbringen möchte. Vielleicht konntest du mit irgenwas trotzdem was anfangen...
    Ich denk an euch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cherry2
    antwortet
    Oh Gott, ist das schrecklich :-(.
    Es tut mir so leid. Ich bin im Gedanken bei Euch und wünsche Dir, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Liebe Grüße,

    Claudia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Danke, Julia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
    Wie geht es euch, wie habt ihr die Nacht überstanden? Wenn ich die Zeit deines Postings ansehe, fürchte ich, du hast wieder kein oder kaum ein Auge zugetan...
    Es tut mir so leid, dich so verzweifelt zu lesen! Mir gehen viele Dinge im Kopf rum, die ich schreiben möchte, aber ich fürchte, das dauert, die rechten Worte zu finden.
    Unsortiert geht nicht?
    Ich hätte damit kein Problem

    Vielleicht könnte es uns noch helfen?

    Habe ich etwas falsch gemac ht mit Hanusch? Siehst Du etwas, was ich nicht sehe? schreibe es ruhig. Ich bin überhaupt nicht kritikempfindlich - im Gegenteil

    Einen Kommentar schreiben:


  • kabeel
    antwortet
    Wie geht es euch, wie habt ihr die Nacht überstanden? Wenn ich die Zeit deines Postings ansehe, fürchte ich, du hast wieder kein oder kaum ein Auge zugetan...
    Es tut mir so leid, dich so verzweifelt zu lesen! Mir gehen viele Dinge im Kopf rum, die ich schreiben möchte, aber ich fürchte, das dauert, die rechten Worte zu finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Ich habe Pheno um 25 mg angehoben.

    Hanusch kanjn nict mehr aufstehen

    Ich bin ratlos, weiß nicht, ob ich ihm das Karsivan noch dazu geben soll oder nic ht. Grundsätzlich ist es nicht für Epi - der Hersteller behauptet das zwar, doch bei Epi ist es grundsätzlich kontraindiziert - nu nicht beim alten Hund - doch as ist alt??? Und es hat ihm wochenlang so gut geholfen, und Pheno griff ihm die Blutwerte an.

    Es ist niemand da, der für mich in die Apotheke gehen könnte. Ich habe jetzt auch Angst, ihm etwas neues dazu zu geben - Medikamentenmix.

    Ich weiß nicht, wie CXaba wirkt - wie das zusammen mit Phano gegeben werden soll. Ich habe Angst, ihm jetzt etwas Falsches zu geben, wo ich nicht mehr klar denken kann. Icxh verstehe die einfachsten Zusammenhange im Augenblick nicht mehr.

    Ich erkenne die Buchstaben auf dem Monitor nicht mehr


    Hanusch ist so schwach wie noch nie

    Ich habe zum ersten Mal wirklich Angst, dass er stirbt

    Ich kann ganz einfach nicht mehr - zittere nur noch - bin nur noch schwach

    Nach dem letzten Anfall eben dachte ich, er stirbt in meinen Armen - nilcht weil der Anfall so schwer war, sondern weil er keine Kraft mehr hat. Er bekam währen des Anfalls keine Luft mehr, hatte das Mäulcen sperrangelweit offen ..

    Warum das alles, warum kann er nicht an einer anderen Krankheit sterben.
    Der Keebs wäre mir ja noch lieber - hätte er doch nur Krebs, das könnte ich einschätzen, damit könnte ich umgehen,die einzelnen Stadien abschätzen, Dann wüßte ich genau, wann einschläfern, wann leidet er - bei der Epi kennt sich doch niemand wirklich aus - nicht einmal die so genannten Spezialisten.
    Es ist ja auch nicht ausgestanden mit dem Plattenepithel, vielleilcht hat sich der böde ZA ja wieder getauscht . Habe ihm schon x-mal aufs Band gesprochen - nichts, nichts, nichts, keine Hilfe, es ist Feiertag, Hanusch hat Pech, Hanusch muss notfalls sterben, weil Feiertag ist.

    Jetzt sitze ich hier mit besten Blutwerten und mein Hund stirbt vielleicht in meinem Armen und niemand kann helfen, niemand ist da und ich habe keine Kraft mehr, falle über meine eigenen Füße, habe vier Kilo abgenommen.

    Ich kann nicht mehr Auto fahren, selbst wenn es Hanusch jetzt bestens ginge, ich käme nicht mehr in die Schweiz, weil ich selbst keine Kraft mehr habe. Welcher Dämon will das verhindern, warum kann ich nicht mehr mit ihm in die Schweiz, warum soll das nicht sein?????

    Wenn Hanusch nanch den Serien nd überhaupt immmer nach allen nicht immer wieder do fitt und froh wäre, ich hätte ichn schon lange einschläfern lassenl. In der Zwischenözeit ist er aber immer wie ein ganz normale Hund. kDer shussliche TA hatte ihn sogar auf 10 Jahre geschätzt und wollte es nicht glauben, dass er wirklich schon 1d3 ist. In einer Woche wird er 13,5
    Heute Nacht hatte ich kurz sogar gedacht, es sei besser, er würde jetzt sterben, damit er nicht mehr leidet. Ich habe gedacht, Lämmchen stirbt, dann mußt du nicht mehr leiden - Hanusch ist aber nicht gestorben -
    wisst ihr, wie es hier aussieht, wenn ich so etwas denken

    Viellelicht hätte ich ihn schon besser einschläfrn lassen?

    Er hat ein so gesundes Herz

    Was meint Ihr
    Ist alles nur Quälerei obwohl er sich immer wieder gut erholt?
    Soll ich ein Ende setzen?
    Soll ich abwarten, versuchen, doch noch in die Schweiz zu kommen? - aber wenn er unterwegs auf der Autobahn eine Serie bekäme ........
    Was würdet Ihr tun, wenn Hanusch Euer Hund wäre?
    Zuletzt geändert von Cicero; 24.05.2010, 05:16.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    OmG, ich lese es jetzt erst ... der Serienhorror. Und wie immer die Frage "Wieso nur???"
    Das liest sich, wie Cyrus letzte Serie, die die schlimmste überhauot war. Auf wieviel mg hattest Du das Pheno nun schon reduziert?

    Eben habe ich noh an euch gedacht und den Carcinomverdacht, ich musste meine beiden ganz schlimm durchknuddeln und mal wieder ein bisschen weinen, wenn ich daran denke, dass sie nicht ewig bei mir sein werden ... nun lese ich, dass ihr vielleicht doch kein Ca-Problem habt (juppie!!!), dafür aber mal wieder die übelste seite der epi

    úm wieviel hast du das Pheno nun wieder angehoben mit den neuen anfällen ?

    ich hoffe, Hanusch schafft es wieder!!!!!
    wie geht es ihm nach den anfällen?

    LG und viel kraft!

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Roxy*
    antwortet
    Nee Bactisel hat ihr nichts ausgemacht.

    Hast du nicht irgend nen Bekannten/Verwandten der für dich mal schnell zur Apotheke fährt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Gabapentin ist derzeit im Gespräch für Roxy deswegen weis ich das die Wirkung sich schnell zeigt innerhalb von 1-2 Tagen. Hunde die auf Phenobarbital nicht ansprechen sprechen auf das Gaba an.

    Hast du keine Notfallapotheke? Vorausgesetzt natürlich das du ein Rezept bekommst vom TA.
    Danke Isabell,
    Notfallapotheke ist wahrscheinlich am anderen Ende der Stadt. Außerdem komme ich jetzt mit Hanusch nicht aus dem Haus. Er krampft im 3 Stunden-Takt - alleine kann ich ihn auch nicht lassen, und ich bin alleine.
    Rezept wäre kein Problem - das kann ich managen -

    Fällt mir gerade ein: Roxy bekam doch auch einmal Bactisel? Bekomme den Verdacht, dass das nicht geht. Ich kratze dem TA die Augen aus, wenn ich das heraus finde. Hat Roxyx in diesem Zusammenhang auch gekrampft?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Roxy*
    antwortet
    Gabapentin ist derzeit im Gespräch für Roxy deswegen weis ich das die Wirkung sich schnell zeigt innerhalb von 1-2 Tagen. Hunde die auf Phenobarbital nicht ansprechen sprechen auf das Gaba an.

    Hast du keine Notfallapotheke? Vorausgesetzt natürlich das du ein Rezept bekommst vom TA.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cicero
    antwortet
    Hallo,

    @ Isabell
    woher weißt Du das so genau mit Gaba?
    ich könnte es 3 x geben, aber erst am Montag, die Apotheken haben zu.


    @ Karin
    ich habe am kFreitag mit dem Hersteller von Karisvan telefoniert, nachdem Hanusch diese Wurstpelle über dem Stuhl hatte. Er sagte, in seltenen Fällen könne Karsivan Durchfälle erzeugen, dann müsse es sofort abgesetzt werden.

    Es hatte wochenlang gewirkt. Epi-mäßig ging es ihm so gut.
    Gegen die Anämie bekam er etwa bespritzt vom neuen TA - kB-Vitamin. Dlie roten Blutkörperchen haben sich erholt, die Zellen sind wieder o.k.
    Das neue Blutbild kam am Freitagnachmittag per Fax.
    Ic h war überglücklich, wollte sogar mit ihm in die Schweiz zu unserem alten Haustierarzt, dami5 er sich dam Mäulchen anschaut. Ich wollte ganz sicher sein und wissen, wasw es ist.
    Ich wollte die Nacht durchfahren. Das geht nicht mehr.

    Hst Du Erfahrung mit Karsivan?

    Ich war so glücklich damit.
    Der neue TA sagte auch, Phemno könnte das Blutbild so ruiniert haben.

    Muss zu Hanusch

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X