Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Hallo Michaela,

danke der Nachfrage.

Ja, die Pfote heilt schön, ist aber noch lange nicht gut. Er trägt draußen einen Schuh, im Haus ein Babysöckchen.

Den Tannenbaum musste ich am WE entsorgen, damit Hanusch nicht in die fallenden Nadeln tritt - schade.

Er hatte noch immer keinen Anfall mehr.

Pheno bekommt er nur noch 2 x 62,25 mg. Dazu seine Vitamin- Mineralstoffmischung und die Kräutermischung für den Magen.
    Wenn er sich so weiter entwickelt, benötigt er irgendwann überhaupt kein Pheno mehr - das wird aber sehr lange dauern, weil der Körper daran gewöhnt ist. Hoffentlich erlebt er das noch

Der Magen wird langsam besser, die Fresssucht wird auch weniger. Er gerät nur noch aus dem "Häuschen" wenn ich sein Futter zubereite, ansonsten haben wir GsD in dieser Hinsicht keine Probleme mehr. Er leckt auch den Boden nicht mehr ab.

Wie geht es euch?

Cyrus hatte wieder Probs mit der Übelkeit?
    Es ist aber hoffentlich dabei geblieben? Bekommt er eigentlich noch häufiger einen Blähbauch?

Bei Hanusch habe ich stark den Verdacht, dass er vor der MD schon partielle Drehungen hatte - das habe ich, glaube ich, hier auch schon einmal erwähnt. Möglicherweise resultierten daraus seine persistierenden Magenverstimmungen?
    Er bläht jetzt GsD überhaupt nicht mehr auf - ein Zeichen dafür, dass sich magentechnisch etwas verbessert. Trotzdem habe ich noch Angst davor, er könnte wieder eine Drehung bekommen - dies ist ja leider - auch bei fixiertem Magen - noch möglich - zumal er noch einige Baustellen hat, die auch dazu beitragen können.
    Davor habe ich jetzt eigentlich viel mehr Angst als vor einem Epi-Anfall, obwohl dieser auch nicht "berauschend" werden würde. Die Erfahrung zeigt leider, dass in der Regel nach längerer Anfallsfreiheit die Anfälle, falls sie wieder kommen, mit einer großen Heftigkeit einsetzen, das würde er dann wohl nicht mehr überleben - aber, er ist 14 Jahre alt, lebte 10 Jahre mit der Epi.

Eigentlich können wir uns nicht beklagen, Hanusch geht es jetzt wirklich gut. Ich selbst wandle auf dem Zahnfleisch.

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Anna,

wie geht es Hanusch?
    ist alles gut geheilt und schon wieder viel besser?

LG

• TraumhundLucky
    antwortet
    gerne

• Cicero
    antwortet
    Zitat von TraumhundLucky Beitrag anzeigen
    dann ist das schlimmste vielleicht (*hoff*) vorbei...
    dir und deinem kleinen alles Gute und viel Glück
    Danke!

• TraumhundLucky
    antwortet
    dann ist das schlimmste vielleicht (*hoff*) vorbei...
    dir und deinem kleinen alles Gute und viel Glück

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

danke euch!

Ich habe mir die Pfote jetzt zu Hause gründlich angeschaut. Es ist nicht so schlimm wie ich anfangs dachte - aber schlimm genug!

ich habe es jetzt gründlichst desinfiziert, Verband ist unten, den braucht er nur, wenn er raus muss, damit kein Dreck rein kommt. Es ist nicht sehr tief. Ich habe kurz überlegt, ob ich Klammerstrips nehmen soll, habe es aber gelassen. Das ist auch nicht immer so günstig.
    Es blutet nicht mehr. Die Wunde bleibt jetzt offen für die Nacht - er bekommt einen Halskragen an und morgen schaue ich es mir wieder an. Er hat jetzt sein Luminal und schläft.

Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt!
    14 Tage Urlaub, nix passiert - und jetzt, wo ich wieder arbeiten muss!
    Besorge morgen im Zoo-Geschäft einen Schuh.

@ Michaela,
    hoffentlich passiert bei euch nichts epi-mäßig - das wäre wieder der Rhythmus? vielleicht hat er auch nur wieder Schnee gefressen und du hast es nicht bemerkt? - Ich drücke die Daumen, dass nichts kommt.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Anna,

mensch Hanusch wieder
    Ist es gut mit dem Pfötchen.
    Wenn wir sowas haben, GsD total selten, dann spüle ich diese Wunde täglich mit Wasserstoffperoxid nach dem Gassi gehen ... da überlebt nix mehr und es brennt nicht

Gute Besserung, ich schicke mal viel Gesundheit rüber.

Mein Dicker leidet gestern und heute leider mal wieder unter Übelkeit. Das war jetzt längere Zeit gut. Vielelicht hat er sich wieder den Magen verkühlt, ich hoffe es kommt nix nach.

LG

• TraumhundLucky
    antwortet
    Das dachte ich mir schon und ich bin tollpatschig.... bei mir blutets öfters...

• ClaudiaH
    antwortet
    Bitte!
    Hilft nicht nur bei Hunden

• TraumhundLucky
    antwortet
    Echt klasse ! Werde ich bald mal ausprobieren danke

• ClaudiaH
    antwortet
    Ich kauf die Urtinktur und mische dann 1 Teil Urtinktur auf 10 Teile heißes Wasser. Fertig!

• TraumhundLucky
    antwortet
    Selbst zusammen gerührt oder gekauft?? Weil selber machen würde mich auch nich stören...

• ClaudiaH
    antwortet
    Sei froh, unsere Chaoten haben uns da schon einige Überraschungen bereitet.
    Deswegen steht immer eine Flasche fertige verdünnte Calendula-Tinktur im Kühlschrank...

• TraumhundLucky
    antwortet
    Da gebe ich dir wirklich recht ... das brennt höllisch und ich bin froh dass du mich über eine alternative informiert hast... habe zwar schon immer Hunde in der Familie gehabt aber wir hatten noch nie den Fall Wunden zu versorgen... (TOI TOI TOI)

• ClaudiaH
    antwortet
    Auch dann würde ich es nicht verwenden, da es eben nicht ohne ist.

Es desinfiziert zwar, aber es hat eben einiges an Nebenwirkungen und wird auch kaum noch eingesetzt.

Ausserdem brennt es auch recht heftig...

Warum sollte ich Jod verwenden, wenn es bessere Alternativen gibt?

Lädt...
X