Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cicero
    antwortet
    Hallo Julia,

Zitat von Julia H.
    Meine Güte Hört das nicht auf? Tut mir so leid und ich hoffe, es bleibt bei diesem einen. Schlimm genug.
    Ach je
    Grüße
    Julia

Nein, es scheint nicht aufhören zu wollen.

Diesmal hatte er allerdings einen Anfall von der Güte und Beschaffenheit, wie sie ganz am Anfang waren.
    Er kam mitten in der Nacht, aus dem Schlaf, dauerte nur zwei Minuten, danach war er noch ca 1 Stunde unruhig, keine Fresssucht, keine Zerstörungswut usw.

Er hat danach schön geschlafen bis heute Morgen. Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.Damit könnten wir leben. Wenn es wieder wird wie immer, bin ich am Ende ...

Drücke ihm bitte die Daumen, dass nichts mehr kommt.

Liebe Grüße
    Hanusch und Frauchen

Einen Kommentar schreiben:

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

Hanusch hatte in der Nacht einen Anfall. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen ....

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,

ich habe auch schon über irgendwelche zirkadianen Rhythmen nachgedacht, vor allem, weil die Folgeanfälle z.T. alle pünktlich zur vollen Stunde kamen ... alles so seltsam, ich weiß es aber nicht, ich weiß nicht, was in den regelmäßigen abständen zuviel oder zuwenig da sein könnte und anfälle auslösen könnte.

ja, es ist untypisch mit dem schlafentzug. ich hab ihn in der letzten serie ja zunächst auch immer est wieder zur ruhe kommen lassen wollen, wel die grand mals körperlich so anstrengend sind. aber als es einfach nicht aufhörte, habe ich dann beschlossen, den trigger "schlaf" zu verhindern. war mir aber nicht sicher, ob die krämpfe damit nur verschoben werden.

letztlich weiß man glaube ich nie, ob irgendwas dann geholfen hat. pheno rektal ... kann ich dir auch nicht sagen, ob das wirklich die lösung war, vielleicht, hoffen wir es.

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

hatte ich vergessen. Du schreibst, man könne durch Schlafentzug die Anfälle verhindern.

Normalerweise ist das aber anders. Schlafentzug macht Anfälle, so kenne ich es jedenfalls.

Es könnte natürlich auch anders sein, wenn die Anfälle aus dem Schlaf heraus kommen. Das weiss ich dann nicht.
    Und wenn ihr damit Erfolg hattet, muss ja etwas daran sein. Welch ein Glück, dass ihr ihn da raus holen konntet!!

Ich weiß, wie das bei euch war, gefühlsmäßig. Hanusch hatte das ja auch schon im Stundentakt. Bei der letzten schweren Serie habe ich Pheno aufgelöst und es ihm rektal verabreicht.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es bei ihm wirklich deswegen aufhörte oder ob ich nur einfach Glück hatte. - Ich darf gar nicht mehr daran denken.

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

ich hatte die Idee, die Epi bei Cyrus über die Organuhr eingrenzen zu können.
    Ich glaube, das geht bei ihm nicht. Die Zeiten sind zu durcheinander.

Bei Hanusch ist das schön regelmäßig - jedenfalls, was die zweite Sorte von Anfälle betrifft, die anderen passen auch nirgendwo rein. Diese sind bei Hanusch aber auch weniger schlimm.

Schade,
    Ich schaue heute Abend noch einmal genauer drauf. Ich glaube aber nicht, dass es etwas wird. Ich hatte die Idee über die Organuhr und Cyrus' out-put ein kleines erhellendes Lämpchen in der "Epi-Dunkelheit" zu finden. Du hattest ja geschrieben, der out-put sei immer schön, nur am Ende zeigten sich Veränderungen. War wohl nichts, schade, schade, schade.....
    Tut mir leid, dass ich dir jetzt so viel Arbeit gemacht habe mit der Tabelle.

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    neuer versuch

04.07.2009 15:00 allererster anfall

02.08.2009 4:30

05.10.2009 9:30

30.10.2009 20:30
    31.10.2009 3:45
    31.10.2009 11:19

04.12.2009 12:15
    04.12.2009 17:07

01.01.2010 3:00
    01.01.2010 5:50

26.01.2010 10:00
    26.01.2010 16:00
    26.01.2010 23:00
    27.01.2010 04:53

27.02.2010 01:59
    27.02.2010 04:59
    27.02.2010 18:58 (die lange pause zwischen dem 2. und 3. anfall kam wahrscheinlich daher, dass er an dem tag viel unterwegs war und zur nächsten kritischen zeit nicht geschlafen hat ... ich habe ja den verdacht, dass man durch schlafentzug die anfälle verhindern kann .. so wie auch letzte woche, als wir ihn raus geschleppt haben, um am schlafen zu hindern ... das hatte ja dann auch funktioniert)

02.04.2010 21:42
    03.04.2010 00:55
    03.04.2010 02:10
    03.04.2010 Serie mit stündlichen Anfällen ... der letzte morgens gegen 11 Uhr

• Cyrus
    antwortet
    mist ... ich hatte eigentloich die Tabelle rein kopiert, aber das forum hat die umformatiert ... schade ... mit etwas mühe kann man die Daten udn Uhrzeiten aber voneinender getrennt lesen

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Darf ich einmal fragen, ob Cyrus die Anfälle immer im gleichen Zeitfenster bekam - so um 2 - 3 Stunden versetzt?

Liebe Grüße
    ganz genau kamen seine Anfälle so

Datum Uhrzeit04.07.200915:0002.08.20094:3005.10.20099:3030.10.200920:3031.10.20093:4531.10.200911:1904.12.200912:1504.12.200917:0701.01.20103:0001.01.20105:5026.01.201010:0026.01.201016:0026.01.201023:0027.01.201004:5327.02.201001:5927.02.201004:5927.02.201018:5802.04.201021:4203.04.201000:5503.04.201002:1003.04.2010Serie …

die Serie habe ich nicht in der Tabelle dokumentiert, sondern auf einem Zettel, den ich gerade nicht finde ... aber das war ja schon sehr sehr oft

zum Urin ... gestern abend dachte ich, der riecht eigentlich wie irgendein hochdosiertes vitaminpulver, was tatsächlich vom Vit B kommen könnte ... und gerade jetzt hat er auf die Decke getröpfelt und es riecht wirklich nach Vitamin B

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

das hört sich doch eigentlich sehr gut an.

Riecht das Pieseln anders als sonst?
    Bei Hanusch bekommt der Urin vor den Anfällen einen anderen Geruch - Epi-Geruch - denke ich dann immer.Vielleicht legt sich das, wenn die Entgiftung abgeschlossen ist. Er ist ja bis über die Ohren voll.

Dieser Traum zeigt die enge Verbundenheit und Sorge um deinen Hund. Das ist schön. Ich hatte auch einmal einen ziemlich realistischen Traum bei meiner früheren Hündin. Nur ging es bei ihr nicht so gut aus. Ich bilde mir noch heute ein, sie hat mich "gerufen", weil sie dann auch gestorben ist.
    Ich will dir jetzt damit keine Angst machen. Dein Traum war ja ganz anders.

Ja, die Persönlichkeitsveränderungen gibt es. Das hatte ich bei Hanusch nach dem Pheno auch festgestellt, eigentlich in der gleichen Richtung. Hanusch war auch immer ein sehr selbständiger Rüde. Mit Pheno wurde er viel anhänglicher.

Ich habe vor Jahren schon einmal gehört, dass in Boston ein TA untherapierbare Bissigkeit bei Hunden mit Pheno in den Griff bekam. Wie lange das anhielt, konnte er selbst nicht herausfinden, weil die Besitzer die Hunde nicht lange genug am Leben hielten - die Gründe dafür kenne ich nicht mehr. Hatte mich damals nicht so genau dafür interessiert, deshalb ist es mir auch nur ganz dunkel in Erinnerung.

Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, und Cyrus nun vom Pheno profitiert, viele, viele Jahre, länger als Hanusch.

Darf ich einmal fragen, ob Cyrus die Anfälle immer im gleichen Zeitfenster bekam - so um 2 - 3 Stunden versetzt?

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Ja, danke.
    Hanusch verträgt Karsivan sehr gut. Ich hatte schon Bedenken wegen seines Magens. Aus dem Karsivan-thread hatte jemand einen Hund, bei dem es wegen Magenbeschwerden abgesetzt werden musste.
    Hanusch hat keine Übelkeit und kein Völlegefühl, out-put weiterhin super.
    Ob es etwas bringt, weiss ich noch nicht, da muss ich den Entwicklung abwarten.

Wie geht es Cyrus?

Habe heute Morgen schon an ihn gedacht. Pieselt er noch?

Er hat sich doch wohl ansonsten schon wieder von dieser sehr schweren Serie erholt? Ich glaube Hanusch brauchte damals nach dem Status auch länger zum Erholen - es ist schon so lange her, und dazwischen lagen so viele andere schreckliche Serien - da geht die Erinnerung durcheinander.

Ganz liebe Grüße, Pfoten und Daumendrücke
    Hallo Cicero,

das ist ja schön ... keine anfälle sind immer positiv.
    Wünsche euch Glück, dass das Karsivan nochmal gute Effekte erzielt.

Cyrus geht es nach 1 Woche Pheno o.k., pennt eben sehr viel und im schlaf tröpfelt er sich voll ... er stinkt zeitweise ganz fies nach Pipi .. ich lufe ihm ständig mit einem läppchen hinterher, um ihn sauber zu machen.
    gestern bin ich mal vor erschöpfung kurz auf der couch eingeschlafen und habe geträumt, er habe einen anfall . da war das erste mal, dass ich sowas geträumt habe und noch im traum konnte ich nicht unterscheiden, ob das real ist oder traum .. es war extrem realistisch. man ist schon ganz schön fertig. er lag aber neben mir auf der couch und war ganz friedlich.

sowieso muss man sagen, dass das pheno starke persönlichkeitsveränderungen hervorruft.
    ich hatte früher 2 hunde:
    einen Boxerrüden .. mit viel charakter, schnell mit anderen großen hunden angriffslustig und aufbrausend, der es liebt, wenn man ihn streichelt, aber dann bitte am liebsten seinen Po und der sich für fressen wenig interessiert, darum auch darüber nicht trainierbar ist ..
    und dazu einen Mops, der am liebsten auf der Couch liegt, eng an seinem menschen dran, der total anhänglich und auf mich fixiert ist und auch etwas überzogen überängstlich auf alle lauten geräusche reagiert und dessen allerallerallerliebstes im leben fressen ist.

nun habe ich 2 möpse. das pheno hat aus Cyrus das gemacht, was der Mops schon immer war. besonders auffällig ist, dass er jetzt immer immer immer neben mir auf die couch muss, das mochte er früher gar nicht, da konnte ich betteln wie ich wollte, er blieb auf seiner decke.
    und im bett lag er immer am fußende ... nun liegt er unkorrigierbar gemeinsam mit dem mops auf der kopfseite und sein kopf muss aber immer auf mir drauf liegen ... seine neue seite ist ja eigentlich sehr schön, aber auch anstrengend

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Hallo Cicero,

wie steht es bei euch?
    alles gut?

LG
    Ja, danke.
    Hanusch verträgt Karsivan sehr gut. Ich hatte schon Bedenken wegen seines Magens. Aus dem Karsivan-thread hatte jemand einen Hund, bei dem es wegen Magenbeschwerden abgesetzt werden musste.
    Hanusch hat keine Übelkeit und kein Völlegefühl, out-put weiterhin super.
    Ob es etwas bringt, weiss ich noch nicht, da muss ich den Entwicklung abwarten.

Wie geht es Cyrus?

Habe heute Morgen schon an ihn gedacht. Pieselt er noch?

Er hat sich doch wohl ansonsten schon wieder von dieser sehr schweren Serie erholt? Ich glaube Hanusch brauchte damals nach dem Status auch länger zum Erholen - es ist schon so lange her, und dazwischen lagen so viele andere schreckliche Serien - da geht die Erinnerung durcheinander.

Ganz liebe Grüße, Pfoten und Daumendrücke

• Cyrus
    antwortet
    Hallo Cicero,

wie steht es bei euch?
    alles gut?

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Tammy,

das kann ich aus dem Stegreif nicht beantworten, im Kopf habe ich sie auch nicht - muss, wie gesagt, nachschlagen, dauert aber

LG

• Tammy
    antwortet
    Cicero danke habe ich gerade gefunden.
    Es waren die - denke ich jedenfalls mal.

2007
    Jan.
    T4: 2,3 (1,3 - 2,9)
    Jul.:
    T4: 2,5 (1,5 - 4,5)
    cTSH: 0,58 ( < 0,5)
    2009
    März
    T4: 2.0 (1,0 - 4,7)
    cTSH: 0,27 ( < 0,5)
    Dez.:
    T4: 1,6 (1.0 - 4,7)
    cTSH: 0,71 ( < 0,5)
    Hi Isabel - Roxy, ja du substituierst ja auch oder nicht mehr? Sind bei euch die Anfälle weniger gewurden?

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    hallo,
    habe auch gerade wenig zeit aber google mal nach

subvetmed blutdruck hunde

LG

Danke!!!

Lädt...