Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrus
    antwortet
    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig, wie die normalen Blutdruckwerte beim Hund liegen?

Liebe Grüße
    hallo,
    habe auch gerade wenig zeit aber google mal nach

subvetmed blutdruck hunde

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Cyrus
    antwortet
    hallo Tammy,

wir hatten das doch schon.
    die SD-werte meines hundes waren vor 2 Monaten noch sowas von super normal, bestens sogar, da ist alles o.k.
    das ist nicht sein Problem. Aktuelle werte habe ich nach der serie nicht, mache ich auch nicht ... ich bin diese sinnlose wiederholung von routinediagnoseuntersuchungen leid. wenn mal jemand wirklich eine revolutionäre idee hat .. ich sag nur "antikörpersuche" .. dann bin ich wieder gerne dabei

LG

• *Roxy*
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Huhu,

mögt ihr mir das beantworten?

danke tammy
    Bei uns weist du es ja

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Huhu,

danke tammy

gerne, wenn es ein paar Tage Zeit hat. Ich habe das nicht griffbereit, muss es erst suchen. Bin aber total im Stress.

LG

• Tammy
    antwortet
    Huhu,
    mich würde mal interessieren wie die Schilddrüsenwerte ft4 T4 und TSH bei euren Hunden liegen unabhängig davon das ihr meint das eine SD-U nicht vorliegt.

Habt ihr die mal testen lassen und wie sahen die aus?

danke tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Hallo cicero,

Ich dachte immer ich wäre die allereinzige die rund um die Uhr arbeitet ... sitze auch noch am PC

Ja, Durchblutungsstörungen bei einem alten Hund kann man sich natürlich sehr gut vorstellen. Auch Hypotoniebewdingte oder vor allem deswegen, welche durch ein Barbiturat auch forciert werden könnte, auch wenn der Organismus daran gewöhnt ist.
    Hoffentlich werden die Krämpfe beim Asschleichen dann nicht wieder schlimmer!!!! Er hat ja gerade erst so große Probleme mit den Krämpfen gehabt.

Ob Pheno Asbsencen macht ??? Ich weiß nur, dass es grundsätzlich nicht bei Absencen hilft.
    Eigentlich ist eher bekannt, dass mit Pheno häufig fokale Anfälle anstatt den bisherigen Grand mals einhergehen.

aber wer weiß ....

Cyrus ist immer hungrig, sehr müde und pennt die ganze zeit. Nachts schläft er wie ein Stein, man kann alles mit ihm machen .. er bleibt Stein.
    Gerade tröpfelt er wieder, wir müssen wohl mal schnell raus
    Wie es sich mit dem Pheno verhält, werden wir wohl erst zum nächsten Vollmond sehen. Entweder es wirkt ... oder doch nicht ... ich hoffe natürlich, dass er erst mal von dem sch... Zeug wenigstens auch profitiert. Was später ist, ist ja jetzt erst mal was anderes. Aber mal einen Monat Ruhe ... man ist so müde ...

LG
    Hallo,

nein, du bist nicht die einzige, die abends arbeitet. Ich sitze regelmäßig abends am Rechner und hole das nach, was tagsüber liegen blieb wegen Hanusch. Die Arbeit läuft leider nicht davon.

Ich dosiere Pheno nur zurück - auf 2 x 1/2 - und beobachte.

Ich bin davon überzeugt, dass die Dosis mittlerweile für Hanusch zu hoch ist, wegen seines Alters. - Ich weiß, es steht überall anders geschrieben - ich mache es aber jetzt trotzdem so.Ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.

So wie du die Schläfrigkeit von Cyrus jetzt beschreibst, so ist es in letzter Zeit bei Hanusch immer, und das ist nicht normal. Bei Cyrus schon. Er befindet sich in der Eingewöhnungsphase, Hanusch ist aber schon sehr lange daran gewöhnt und dürfte nicht mehr in dieser Weise reagieren. - Es ist einfach ein Versuch. Hanusch bekommt mit und ohne Luminal schwere Anfälle.

Das Tröpfeln legt sich bei Cyrus bestimmt wieder.

Wenn nicht, könnte es von der schweren Serie kommen. Da Cyrus ja die Spondy hat, ist der Rücken ohnehin der schwache Punkt. Vielleicht hat sich beim Krampfen etwas verschoben und es ist nicht mehr alles richtig gerade - vereinfacht ausgedrückt, du weißt wie ich es meine.

Hanusch hatte nach einer schweren Serie auch einmal einen Wirbel verschoben und getröpfelt. Ich hatte das gefühlt. Nachdem der Wirbel wieder in der richtigen Position war, hörte es auf.
    Das hatte ich vergessen, dir zu schreiben. Dass das Tröpfeln bei Cyrus grundsätzlich vom Rücken her kommt, kann ich mir hingegen weniger vorstellen, dann hätte er vorher auch schon getröpfelt.

Das vom Pheno ausgehende Tröpfeln zeigte sich bei Hanusch während der Eingewöhnungsphase vor allem im Schlaf, das war zuweilen so schlimm, dass alles nass war. Deshalb kaufte ich die Matten.

Dieses Tröpfeln hat sich aber bei ihm komplett gelegt. Es kommt jetzt hin und wieder vor schwersten Serienanfällen. Wenn er nachts tröpfelt, kann ich auf der Arbeit anrufen und sagen, dass ich nicht komme. Ich kann die Uhr drauf stellen ...

Luminal habe ich heute schon in Form eines Minibröckens reduziert.
    Dazu bekam er Karsivan.
    Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Die übrige Therapie setze ich wie eingeleitet fort.

Weißt du zufällig, wie die normalen Blutdruckwerte beim Hund liegen?

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    Hallo cicero,

Ich dachte immer ich wäre die allereinzige die rund um die Uhr arbeitet ... sitze auch noch am PC

Ja, Durchblutungsstörungen bei einem alten Hund kann man sich natürlich sehr gut vorstellen. Auch Hypotoniebewdingte oder vor allem deswegen, welche durch ein Barbiturat auch forciert werden könnte, auch wenn der Organismus daran gewöhnt ist.
    Hoffentlich werden die Krämpfe beim Asschleichen dann nicht wieder schlimmer!!!! Er hat ja gerade erst so große Probleme mit den Krämpfen gehabt.

Ob Pheno Asbsencen macht ??? Ich weiß nur, dass es grundsätzlich nicht bei Absencen hilft.
    Eigentlich ist eher bekannt, dass mit Pheno häufig fokale Anfälle anstatt den bisherigen Grand mals einhergehen.

aber wer weiß ....

Cyrus ist immer hungrig, sehr müde und pennt die ganze zeit. Nachts schläft er wie ein Stein, man kann alles mit ihm machen .. er bleibt Stein.
    Gerade tröpfelt er wieder, wir müssen wohl mal schnell raus
    Wie es sich mit dem Pheno verhält, werden wir wohl erst zum nächsten Vollmond sehen. Entweder es wirkt ... oder doch nicht ... ich hoffe natürlich, dass er erst mal von dem sch... Zeug wenigstens auch profitiert. Was später ist, ist ja jetzt erst mal was anderes. Aber mal einen Monat Ruhe ... man ist so müde ...

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

ich sitze immer noch über der Arbeit. Deshalb nur kurz soviel:

Hanusch verträgt diese Dosis Luminal nicht mehr. Ich muss zurück dosieren. Dosis dem veränderten Stoffwechsel des alten Hundes angleichen.

Folgende Gründe:
    1. Hanusch ist nach der Luminalgabe krankhaft müde, schläft gleich ein und kann nur schwer geweckt werden. Ich muss ihn richtig schütteln oder ausschlafen lassen.

2. Er bekommt neuerdings Absencen. Es lag nicht an den Wasseradern. Er bekommt sie jetzt zu Hause auch. Ich habe einmal so etwas gelesen, als würde Pheno Absencen auslösen oder es würde sie nicht beeinflussen können. Eins von beiden.

3. Hanusch wird immer verfressener. Das hat keinen anderen Grund als Pheno, nichts mit Nieren oder Bauchspeicheldrüse usw., keinerlei diesbezüglicher Symptomatik. Er hat durch diese Verfressenheit viel Stress.

Aus diesen Gründen werde ich Luminal bröckenweise auf 2 x 1/2 zurückschleichen. Dann sehen, was passiert und weiter entscheiden.
    Er wird sicher noch lange ein Epi-Medikament benötigen. Es wird wohl dieses ganze Jahr in Anspruch nehmen, bis er das allerletzte Bröckchen bekommt.

Bei Hanusch verändert sich das Anfallsgeschehen, nicht nur was die Serien betrifft.
    Er bekommt neben den bekannten Anfälle zusätzlich welche, die anders sind und nicht in das bekannte Schema der vorausgegangenen Jahre passen.

Dann kam vor zwei Tagen dieser "Springteufel" auf dem Kopf dazu, die Kälte usw. - vielleicht wirklich eine Zentralisierung. Ich weiß es nicht.
    Dann ist da noch die Taubheit nach der Serie, die vorübergehende Lähmung der Hinterhand. Alles seltsame Symptome. Nichts passt zusammen.

Ich tippe ganz einfach einmal auf eine allgemeine Durchblutungsstörung im Alter und gebe Karsivan dazu.

Wie ich auf die Durchblutungsstörung komme, müsste ich ausführlicher erklären, damit es verständlich wird.
    Dazu habe ich jetzt keine Zeit. Ich sitze - wie gesagt - noch immer über der Arbeit und werde wahrscheinlich wieder bis in die Nacht hinein arbeiten müssen. Es blieb wegen Hanusch so viel liegen, jetzt laufen mir die Termine davon ...

Wie geht es Cyrus?
    Lesen kann ich immer zwischendurch.

Liebe Grüße

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

mich würde mal interessieren wie die Schilddrüsenwerte ft4 T4 und TSH bei euren Hunden liegen unabhängig davon das ihr meint das eine SD-U nicht vorliegt.

Habt ihr die mal testen lassen und wie sahen die aus?

Mögt ihr die mal hier reinstellen. Ich glaub einmal waren hier welche von einem Hund irgendwo aufgelistet, aber ich finde es nicht mehr.

lg tammy

• Cicero
    antwortet
    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    wir haben ihn mit Diazepam fraktioniert "vollgestopft" mit relativ geringem erfolg ... wir haben ihn dann raus geschleift und nicht mehr zur ruhe kommen lassen, stundenlanges rumlaufen und zwischendurch die erste ladung Pheno ... und dann kam auch kein anfall mehr. wir waren aber alle völlig fertig
    Du schleichst also wirklich aus. Ganz?
    Soviel ich weiß max. 25 mg alle 4 Wochen ... das dauert ziemlich lange.LG

Dass ihr da alle fertig wart, kann ich mir vorstellen. Das hätte ich gar nicht geschafft, ich bin ja alleine mit Hanusch.
    Bei ihm war es damals dramatischer, er kam aus dem Krampfen gar nicht mehr raus, brauchte Infusionen und war stationär.

Ja, ich schleiche aus. Es geht nicht mehr anders.
    Außerdem, ich glaube, ich bin seiner Epi auf der Spur.
    Darüber später, es wird ausführlicher. Würde ohnehin gerne deine Meinung hören. Ich bin mir aber sicher.
    Ich muss hier etwas für die Arbeit fertig machen, sonst komme ich in Teufels Küche.

LG

• Cyrus
    antwortet
    Habe ich das jetzt richtig interpretiert: Cyrus hatte einen Status? Womit hast du ihn beendet? Ich frage nur für den Fall, dass ich auch einmal wieder in diesen Genuss komme. Bei uns wirkt ja so gut wie nichts mehr.

Liebe Grüße
    na ja, ein Status im weiteren Sinne, es gibt eine medizinische Definition, nach der sind "unendliche" Anfälle mit nur sehr kurzen Pausen und kurzen Abständen auch schon als Status zu werten.

wir haben ihn mit Diazepam fraktioniert "vollgestopft" mit relativ geringem erfolg ... wir haben ihn dann raus geschleift und nicht mehr zur ruhe kommen lassen, stundenlanges rumlaufen und zwischendurch die erste ladung Pheno ... und dann kam auch kein anfall mehr. wir waren aber alle völlig fertig

Du schleichst also wirklich aus. Ganz?
    Soviel ich weiß max. 25 mg alle 4 Wochen ... das dauert ziemlich lange.

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

für alle, die sich dafür interessieren: Ich habe heute damit begonnen, Luminal bei Hanusch auszuschleichen.

Es geht nicht mehr anders.

LG

• Cicero
    antwortet
    Hallo Cyrus,

o je, hoffentlich geht es dir nicht so wie mir mit der Verfressenheit. Hanusch mäkelte früher immer an seinem Futter herum, jetzt ist er regelrecht verfressen. Das ist so, seitdem er Pheno bekommt. Ich hatte immer die Hoffnung, es würde sich nach einer Eingewöhnungsphase legen - bei vielen Hunden ist das ja so - bei Hanusch nicht. Dabei soll man sie ja schlank halten, sonst brauchen sie mehr Pheno.

Ja, es geht ihm wieder gut. Alles ist verflogen, aber es hat mir Angst eingejagt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
    Er bekommt seine Homöopathika dagegen und ich bilde mir ein, es sei deshalb jetzt so gut

Habe ich das jetzt richtig interpretiert: Cyrus hatte einen Status? Womit hast du ihn beendet? Ich frage nur für den Fall, dass ich auch einmal wieder in diesen Genuss komme. Bei uns wirkt ja so gut wie nichts mehr.

Liebe Grüße

• Cyrus
    antwortet
    Hallo,

Du hast das jetzt hoffentlich nicht als Vorwurf verstanden. War ganz sicher nicht so gemeint. Ich habe nur zu laut - und coram publico - nachgedacht, nach Erklärungen gesucht, für das, was passiert ist.
    Es sah alles so gut aus vor Ostern bei euch. Als ich an Gründonnerstag ins Auto stieg und Hanusch hinein hob habe ich noch gedacht, Cyrus hat es wohl geschafft, vielleicht gelingt es uns auch ... Ich war wirklich zuversichtlich und so groß der Schreck als ich dann im Forum las, was passiert war.

Was du jetzt von der Spondy schreibst ist allerdings einleuchtend. Wie geht es ihm denn jetzt? Pieselt er noch? Es geht bestimmt vorbei, bei Hanusch war das auch so. Cyrus wird, denke ich, auch eine anfallsfreie Zeit haben, jetzt mit Pheno, jedenfalls hoffe und wünsche ich euch das sehr, und dass sie sehr lange dauert.

Liebe Grüße
    nein, das habe ich nicht als vorwurf verstanden.
    aber ich denke, diese kleine massage, ist hier ja nix regelmäßiges gewesen ist nicht der auslöser des status gewesen. grundsätzlich ist es ja sonst schon so, dass wirbelsäulennahe massagen in die hände von chiropraktisch ausgebildeten masseuren gehören.

im moment verliert er keinen urin, aber wir sind erst seit knapp 3 h zu hause. aber er hat immer noch den wahnsinnsdurst. und .... der verfressene kerl hat eben versucht seine Futtertonne aufzubrechen ... .. das pheno leistet ganze arbeit. er hat noch niemals diese tonne angerührt. und eben denke ich, was ist das für ein geräusch??? und erwische ihn in der küche, wie er in die tonne beißt immerhin ein zeichen dafür, dass er, wenn es drauf ankommt, noch nicht völlig verblödet ist. allerdings ist er schon immer noch wuschig und etwas sehbehindert.

Ist Hanusch denn jetzt wieder völlig "normal" ? keine seltsamen symptome mehr?

LG

• Cicero
    antwortet
    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Nein ich kenne mich noch nicht aus mit Ttouch, hab jetzt aber ein Buch bestellt. Wie war denn meine Reaktion, ich habe nur nachgefragt weil ich jetzt nicht wusste wie du deine Aussage meintest.
    Ich habe mich daran erinnert, dass du vor Ostern von einem Buch gesprochen hast, das du lesen willst. Ich dachte, du hättest das bereits gelesen und wüsstest jetzt Bescheid. Dies dachte ich zwischen den Zeilen zu finden.

LG

Lädt...
X