Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anatolien82
    antwortet
    huhu Melli,

Wir waren am vergangenen Montag erstmal zur Vorstellung bei einem Zahnspezialisten. NAch dem Blutbild meinte er würde er es sofort machen.
    Er wird sich den Zähnen an nehmen und macht auch alles raus was raus muß. Er macht mir nen ganz guten Eindruck der Arzt. Er möchte zur sicherheit von seiner Kollegin mit Schwerpunkt Kardiologie das Narkose okay, sonst macht er es nicht. Verstehe ich auch. Also haben wir nun am Dienstag Vormittag Termin zum Herzultraschall.

Die Ärztzin meinte zar wenn meine ehemalige Haustierärztin, die den Utlrasachll gemacht hatte im November meint er sei Narkose fähig, vertraue sie darauf. Aber ich nicht.
    Diese besagte, also unsere ehemalige Haustierärztin, ihr erinnert euch noch, gab ja nur Herztablette weil ich drauf bestand, sie meinte ja auch Entwässerung wäre nicht notwendig, und danach meinte sie die Entwässerungstabletten erweitern auch die Lunge das er besser Luft bekäme, was nicht stimmt. Und sorry aber wie soll ich solch einem Menschn noch vertrauen schenken.

Termin vorsorglich zum Zähne sanieren haben wir nun am 28.2 bekommen.
    ich werde euch aber noch mal am Dienstag berichten.

Melli und Roxanna bei euch alles klar?

ach die knubbelchen nein werden nicht kleiner. Frag nicht was ich da schon wieder mit mache, ich werde sie wohl mal so punktieren lassen, das man ein Untersuchungsgut gewinnen kann. entweder ist es nun Krebs oder was harmloses. Was mir noch rumspuckt wäre der beginn von Leishmaniose, aber dafür geht mir das eigentlich schon zu lange ohne dass es aufbricht.

Einen Kommentar schreiben:

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Huhu Tina,
    endlich nehme ich mir mal die Zeit dir zu antworten. Deinen Beitrag hatte ich direkt gelesen.

Wie schön, dass die TÄ dein Vertrauen hat. Das ist glaube ich sehr wichtig.

Geht es Ayshas Ohrknubbelchen besser, beziehungsweise wird er kleiner?

Zu Bigfoots Zustand fällt mir erst einmal ein: PUH!
    Erstmal ist es ganz gut, dass nicht schon wieder Antibiotika eingesetzt werden muss und der Hund nicht ständig dem TA Stress durch Behandlung der Analdrüse ausgesetzt werden muss. Ich nehme an, du hast das mit Hilfe der Einweisung jetzt daheim gut in den Griff bekommen.

Das natürlich ganz viel Angst und Aufregung einsetzt, weil die möglichen Komplikationen die mit der Narkose verbunden sind, nicht unerheblich sind, kann ich verstehen. Ehrlich gesagt, möchte ich im Moment nicht in deiner Haut stecken. Aber ich glaube, so ein bisschen das Gefühl von Erleichterung weil es angegangen wird, ist irgendwo auch mit im Spiel.

Bis zum 27. ist es gar nicht mehr lange hin und ich wünsche euch, dass keine Erkältung oder ähnliches dazwischen kommt. Denn ich glaube zeitnah zu behandeln ist nicht nur für Bigfoot gut, sondern auch für deine Nerven.

Für nächste Woche sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt! Falls du dir mal was von der Seele plaudern musst, meld dich einfach.

• Anatolien82
    antwortet
    Da sind wir wieder.
    Also erstmal muß ich wirklich sagne, die Ärztin ist echt super wo wir jetzt sind. wir hatten 10 Uhr Termin waren kurz nach 10 dran, dabei war meine MUtter noch mit ihrer alten Hündin, also zu dritt und sind um 11.38 wieder draußen gewesen. Sie nimmt sich Zeit das ist echt klasse.

Also erstmal Aysha´s Werte sind Top wieder in der Norm, der Krea zwar Grenzwertig, aber das sehen wir ja nicht so eng aufgrund ihrer Bemuskelung die ja auch Hochleistung erbringen muß durch die losen Hüften. Dann hat sie noch so knubbelchen an einem Ohrläppchen, da haben wir nun eine Salbe bekommen, sie meinte er könnte sein, dass sie da eine Infektion rein bekommen hat, falls es schlimmer wird sollen wir wieder kommen.

Nun zu Bigfoot.
    Also der Krea ist Top, damit sind wir zufrieden. Ein Leberwert ist über die hälfte erhöht und der Harnstoff auch noch. Die Ärztin hat mir das nun so erklärt.
    Die Leber ist warscheinlich chronisch geschädigt durch das Herzproblem, dadurch erhöht sich auch der Harnstoff weil die Leber nicht richtig arbeiten kann. Sie sagt, der erhöhte Harnstoff kommt sicher nicht von den Nieren, die sieht sie als in Orndnung an, die haben wir gut in Gang gebracht.
    Ich werde nun doch noch mal den SUC-komplex geben, vielleicht bringt es noch etwas Besserung was die Leber an geht.
    Analdrüse ist nur leicht entzunden, sie hat uns nun gezeigt wie man die Ausdrückt, das sollen wir erstmal in ein paar Tagen wieder machen. Antbiotika will sie deswegen keines jetzt geben. Sie meint mit dem ausdrücken würden wir es hinbekommen.
    Jaaaaa und nun zu den Zähnen.
    Sie war schockiert, meinte die müßten raus, wieviele genau, kann man erst in Narkose sagen. Sie rät zur kurznarkose, die kann man schnell wieder rausnehmen oder Inhalationsnarkose.
    Um die Op hat sie sich nicht gerissen, also auf gut Deutsch es auch nicht angeboten zu machen, was ich verstehen kann. Ich möchte das auch nicht machen und die Verantwortung bei Bigfoot´s Alter würde ich auch nicht übernehmen wollen. Ich habe ihr angeboten in die Klinik zu gehen, da ich evtl die Inhalationsnarkose nehmen würde.
    Termin haben wir am Montag zu Vorstellung bei einem Zahnspezialisten, der wird sich das mal anschauen, dann werde ich alles Narkosetechnische besprechen. Ich möchte auch, das es morgens gemacht wird und ich ihn erst abends abhole, dass er so lange wie möglich am Tropf hängt. Das ist mir wegen den Nieren und der Leber sehr wichtig und er ist unter Beobachtung. Und dann muß ich so lange bei ihm bleiben bis er schläft und mich dann von ihm verbaschieden.
    Ja dann hoffe ich das es dann am Mittwoch den 27 klappt, da habe ich frei.

Ich werde mir dann erstmal eine Packung Baldrian oder Johanniskraut zur Beruhigung besorgen. Ich weiß jetzt schon, dass ich erst mal heulend die Klinik verlassen werde. Das wird ein schwerer Schritt aber ich muß das nun tun, so kann es nicht weitergehen, jetzt ist er Fit seine Werte sind soweit okay, dass wir eine Op wagen können. Naja nun lassen wir mal den Montag auf uns zu kommen ich werde berichten.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich mir, ich glaube es kommt nach ihm kein Hund mehr ins Haus, aber ich glaube das würde ich nicht aushalten so ganz ohne Hund.
    Wir hatten uns bevor die großen Sorgen anfingen darauf geeinigt, dass irgendwann ein dritter Hund einzieht - aber noch ein paar Jährchen hin.
    Mittlerweile habe ich für mich beschlossen, dass ICH das nicht leisten kann.
    Dafür fordern einen die terroristisch veranlagte Perserkatzenoma und die beiden Baustellenhunde einen zu sehr, in vielerlei Hinsicht.

*Daumen drückt*

• Anatolien82
    antwortet
    nein er hatte es bisher einmal, ich habe halt immer beim Impfen die Drüse ausdrücken lasse also 1x im Jahr und da ich ja nicht mehr Impfen lasse, habe ich sie auch vergessen. Also hatte der Herr ja ich glaub November wars diese Entzündung. Die Ärztinen meinten alle es wäre verheilt. Naja nun ich glaube so schlimm ist es nicht wie das letzte mal, aber er läuft das wieder aus, sieht halt auch aus wie Eiter. So ist er fit, war heute abend sogar Flot unterwegs beim Gassi.

Es ist einfach zum verrückt werden, dieses täglich auf und nieder. Sogar meine Mutter meinte heute, da waren die drei Wochen die ihr Rüde so krank geworden ist und dann eingeschläfert werden mußte ja garnix dagegen.
    Letzte Woche war mein Mann krank, der hat den Hund ganz durcheinander gebracht. Abends liegt Bigfoot am Sofa, doch das konnte er dann nicht weil sein Herrchen da lag, das hat ihn die Woche so aufgeregt, dass er wieder mehr gehustet hat. Man darf echt nix verändern an seinen Gewohnheiten.
    und sobald er aufsteht muß er raus, morgens wenn ich mich fertig mach und mal 5 minuten länger brauche, setzt er mir schön das Häufchen in dei Wohnung allerdings am Wochenende hält er so gar bis halb zehn bis wir unsere Runde drehen aus.

Manchmal denke ich mir, ich glaube es kommt nach ihm kein Hund mehr ins Haus, aber ich glaube das würde ich nicht aushalten so ganz ohne Hund.

Ja Melli ich wünschte es wären " nur" Allergien.

Nein die Zähne vergesse ich nicht, der Zettel mit Fragen ist schon im Geldbeutel. Denn Aysha hat so knubbelchen am Ohr erst war es eins nun werden es immer mehr nebeneinander. Was das wohl wieder ist, ich sehe ja auch die Krebsgeschwüre überall, da ich immer wieder Krebdpatienten in unsere Praxis kommen. Kein wunder da bekommt man schon einen Treffer.

Es zerrrt schon sehr an meinem Nerven, wenn ich nicht schon wieder angeschlagen wäre, alle 14 Tage bekomme ich Probleme mit dem Nacken, Schmerzen durch die Verspannungen, teils wie Migräne, aber Melli was erzähl ich dir du weißt ja selbst wie es ist. Und dann kommt momentan auch noch der Streß in der Arbeit richtig dazu, unser Azubi total unmotiviertm faul und immer wieder krank und nun ist auch noch meine Kollegin Schwanger. Ich gönn ihr ja ihr Glück aber sie hätte sich noch etwas zeit lassen können. Naja somit bleibt mal wieder alles an mir hängen, wie mein liebe Chef so schön gesagt hat, Sie sind der Depp vom Dienst zum Glück behandelt er mich nicht auch noch so sondern ist Rücksichtsvoll.

So nun aber genug gejammert nun geh ich ins Bett lesen.

Dann bis morgen ihr lieben, wenn ich vom Tierarzt komme.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Unfassbar.

Mir fehlen ein wenig die Worte um zu sagen, wie wenig ich dich gerade beneide und insgeheim richtig froh bin, dass wir akutell "nur" Allergiebaustellen abarbeiten. Das ist sicherlich weniger Schmerzhaft, weniger gruselig durch weniger TA-Besuche und vor allem keine Tabletten, die wieder andere Probleme bereiten.

Ist das Analdrüsenproblem wie eine Art Veranlagung bei ihm?

Vergiss trotz aller Quälerei wegen der Analdrüse nicht nach den Zahnbehandlungsmöglichkeiten zu fragen.

Hier ist alles gedrückt, was es zu drücken gibt. Besserungswünsche und Heilkräfte sind auf dem Weg zu euch.

Denke morgen an euch
    Melli

• Anatolien82
    antwortet
    Huhu,

damit sich der morgige Besuch auch richtig lohnt beim Tierarzt: Bigfoot hat schon wieder eine Analdrüsenentzündung
    Zum kotzen mensch, mußte das nun auch wieder sein, wieder Antibiotika, wieder Tagelang zum spülen, der Arme Kerl.

• Anatolien82
    antwortet
    Ach Melli, wenn es ruhig wäre, wäre es vielleicht auch nicht so toll.

Zwischendrin haben mir beide mal wieder einen Schrecken eingejackt und so Verpackungschips gefressen, wer es war weiß ich nicht.
    Zum Glück waren es welche aus Stärke die sich auflösen, nicht auszudenken wenn es wirklich so Styropor gewesen wäre.

So ist man wenigstens Beschäftigt.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Ständig was anderes, was? Ich hätte euch sehr gewünscht, dass es mal ein wenig ruhiger und problemfreier wird.

Mit den Terminen bin ich wohl durcheinander gekommen. Ich hatte mich ein wenig gesorgt, da ich erwartet hätte, du schreibst wie es war.

• Anatolien82
    antwortet
    Danke Melli, aber ich bin erst am Freitag dort, zur Blutentnahme und drum und dran.

Momentan hustet er wieder fürchterlich, er hat wieder mehr Wasser in der Lunge, wir müssen dann auch am Freitag auf ein anderes Medi für die Entwässerung umsteigen, weil das Dimazon (Furosemid) zuviel Kalium ausspült.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Huhu Tina,
    wie war es denn beim Arzt? Konntest du ein paar Infos sammeln?

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Alles Gute für euch.

Halt die Ohren steif und lass dich beraten. Wir denken an dich.

• karoxy
    antwortet
    Tina, ich drücke fest die Daumen.
    Wird schon...
    lass Dich mal drücken

• Anatolien82
    antwortet
    Ach Melli du hast recht, deshalb nehme ich meine Mutter mit.
    Alles andere was gemacht werden muß bei ihm ist für mich kein Problem ob es das Analdrüsenspülen war oder Blutentnahme, das stecke ich weg, nur wenn es an seine Zähne geht, weiß ich das mir schlecht wird. Bei der großen ist das auch kein Problem wenn da jemand dran rum kratzt.

Ich bin nun wirklich gespannt was sie vorschlägt, ich habe ja schon über Inhalationsnarkose usw. nachgedacht, das müßte ich dann in der Klinik machen lassen, wäre mir aber auch recht.
    Ich sehe schon, dass wird ein etwas längerer Aufenthalt am Freitag in der Praxis.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    He Tina,
    es ist endlich Zeit es anzupacken. Sprich mit der TÄ welches vorgehen sie empfehlen würde.

Dazu überleg bitte mal, ob du in der Lage bist deinen eh schon aufgeregten Hund zu beruhigen und ihm ein starker und verlässlicher Partner zu sein, oder es die Möglichkeit gibt eine Freundin, Mama, Partner zu engagieren, der evtl. die Situation mit dem Tier meistern kann.

Wenn du aufgeregt bist und der Hund schon Panik schiebt, dann schaukelt ihr euch gemeinsam hoch. Du kannst es nicht ertragen, wie der Hund sich benimmt und der Hund wird noch mehr in Panik geraten, weil Frauchen völlig am Rad dreht. DAS ist mit Sicherheit genauso schlecht für den gesamten Gesundheitszustand wie eine chronische Entzündung mit immer wieder kehrenden akuten Eiterherden. - Du tust deinem Hund keinen gefallen damit, wie es jetzt ist.

Ich leide unter chronischen Hautentzündungen und mein Körper rastet förmlich aus. Geschwollene Lymphknoten, ich fühle mich fiebrig und richtig krank/schlapp ähnlich wie bei einer starken Erkältung. Auch sind Schmerzen im und am Kopf aus Erfahrungwerten heraus viel schlechter zu ertragen. Wir kennen das bei starken Kopfschmerzen, Migräne, wer schon einmal eine Zahnwurzel entzündet hatte oder gar einen Gesichtsnerv, der weiß das man fast aus dem Fenster springen möchte, um der Situation zu entgehen.
    Zudem sind nehme ich an, dass die Futteraufnahme im Vergleich zum behandelten Gebiss um einiges schmerzhafter sein wird.

Tu etwas! Überleg im Vorfeld welche Möglichkeiten es geben könnte. Schreib dir deine Fragen auf und besprich dich bitte, bitte mit der TÄ.

Wir haben immer wieder schwere Entscheidungen zu tragen. Was für das eine gut, ist für das andere schlecht. Rundum Genesung werden wir für unsere Puschis wohl nicht erreichen, aber sollten immer nach der Möglichkeit suchen, die am meisten Lebensqualität bietet.

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir. Bestimmt bist du jetzt schon gedanklich am rotieren und kannst an nichts anderes denken. Ängste kommen hoch, Verzweiflung macht sich breit, der nötige Schlaf fehlt wahrscheinlich, weil vor dem Einschlafen noch gegrübelt wird....
    Du bist damit nicht allein. Wenn es dir hilft mit uns über darüber zu sprechen, dann tu es. Schreib ruhig was dich bewegt und welche Ängste und Überlegungen du hast. Vielleicht können wir dir Mut machen und / oder haben Erfahrungen die deiner Entscheidungsfindung wie es weiter gehen könnte dienen.

Lädt...
X