Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anatolien82
    antwortet
    Melli, hatte gerad beim Spaziergang an Euch gedacht.
    Na das hört sich ja wenigstens so etwas besser an wenn auch nicht überaus toll.
    Leider kann ich nicht´s tolles berichten auch wenn ich den Eindruck habe Aysha ist definitiv besser drauf seit der Futterumstellung.

Ich habe heute mal den Befund vom Labor erfragt, kam das Fax und wenn meine Kollegin nicht noch gesagt hätte da steht was von Erwachsen, hätte ich diese miserablen Befund auch noch akzeptiert. Nun muß ich wieder warten.
    Ich hoffe nur, dass die Referenzwerte zwischen Hund und Mensch wiklich übelst weit auseinander liegen, sonst bricht heute noch eine Welt in mir zusammen. Denn das sah mega Scheiße (verzeiht den Ausdruck) aus. Das würde dann bedeuten Aysha hätte ein echtes Nierenproblem. Naja warten wir ab denken wir positiv. Bigfoot hat heute Urin gespendet also warten wir hier auch noch. Ich denke bis heute Abend weiß ich von Aysha´s werten was.
    Jedenfalls eins ist sicher massig Bakterien waren drin, fraglich wo die her kommen, tja war ja kein steriler Urin, kann sein weil ich das Gefäß hinter ihr die ganze Zeit offen hertragen mußte, weil im Dunkeln mit Taschenlampe und Hund an der Leine lässt sich so ein Becher schlecht mit einer Hand schnell öffnen.

Wenn ich es heute noch bekomme und schaffe stell ich das Urin ergebnis hier mal ein, vielleicht kann Bianca dann auch noch was dazu sagen, sie ist ja da doch besser drin so was zu interpretieren wie ich.

Einen Kommentar schreiben:

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Hallo ihrs,
    ich hoffe Roxana hat sich wegen dem Futter entscheiden können. Leider bin ich beim Fragen beantworten eine totale Niete. Mir fehlt einfach zuviel Wissen.

@ Tina:
    Unschön, wenn Bigfoot so unter Schmerzen leiden muss, beim spülen. Ich hoffe aber es geht ihm jetzt schon deutlich besser?

Cleo hat immer noch Probleme mit dem Futter. Beziehungsweise wissen wir noch nicht so recht wie es werden soll. Aber sie ist soweit stabil, dass sie nur würgt und nicht wieder alles erbricht. Es bleibt vorerst beim täglich neu ausprobieren. Eine Ausschlussdiät mit "festen" Bestandteilen ist derzeit nicht möglich. Verträglichkeit von einzelnen Nahrungsmitteln werden in Juckreiz, Pupsantrieb oder Würg-/Schmatzverhalten unterteilt. Obst und Gemüse will sie meist gar nicht mehr haben. Daher bin ich froh, wenn sie alle paar Tage mal etwas nimmt.

Im Sommer, als es ihr so richtig schlecht ging, hatte sie immens Muskelmasse abgebaut. Jetzt sind wir froh, dass sie wieder stramme "Straußenschenkel" bekommen hat, obwohl sie sonst ja recht dünn geworden ist. So ohne Unterfell sieht man jedes Kilo genau. Derzeit läd das Punkteding zum Klavierspiel auf den Rippen ein.

Aber das wird! Sie ist alles in allem wieder besser drauf und hat auch mehr Energie.

Am meisten freue ich mich darüber, dass drei Tage keine deutlichen Pullerspuren zu sehen waren. So hat Cleo Höschchen frei! (Wegen 2-3 Tropfen braucht sie nichts anziehen. Wir haben ja sonst gegen Sturzbäche gekämpft.)

Hoffentlich gibt es bei euch allen auch beim nächsten lesen so überaus positive Dinge zu lesen.

• Anatolien82
    antwortet
    Huhu,

Roxana hast du es gefunden im Netz wenn nicht schick ich dir per PN den Link, sonst wüßt ich niemanden. Echt doof wenn der Hund nix verträgt. Wir konnten ja nun endlich wieder etwas mehr in den Speiseplan aufnehmen.

So meine Hunde haben die Tage ohne mich überstanden, mein Mann mußte ja am Freitag mit Bigfoot wegen der Analdrüse zum Tierarzt, der war fix und fertig hat er gesagt, das kann er nicht mehr machen. Bigfoot hat natürlich wieder ganz stark geschrien und das hat ihm ganz schön zu schaffen gemacht.
    Naja am Montag muß ich dann meine Mutter schicken, da ich ja wieder arbeiten muß. Aber so geht es ihm ganz gut.

Wie geht es euch und den Hunden??

• Anatolien82
    antwortet
    nur mal kurz @ Roxana die von Napfcheck soll nicht schlecht sein.

Schöne Grüße aus Innsbruck (heute abend darf ich endlich wieder nach hause )

• karoxy
    antwortet
    Tina, das weiss ich noch nicht.
    Ich denke dann muss ich wohl eine Ernährungsberaterin kontaktieren.

Allen ein schönes und ruhiges Wochenende

• Anatolien82
    antwortet
    hmm da sind dann 200g echt viel mit dem Protein, was machst du jetzt?

Nein hatte ich nicht probiert, ich wüßte auch garnicht wo ich da hin muß zum Spülen, das darf mal der Tierarzt machen.

• karoxy
    antwortet
    Tina, danke schön.
    Also lt Programm aus München, soll sie 9 mg Protein bekommen, hab es gerade mal ausgerechnet.

Hast Du bei Bigfood mal Calendula Spülungen probiert?

• Anatolien82
    antwortet
    wie viel Protein darf sie denn? Du kommst dann bei 200g auf 20g Protein wenn das noch okay ist warum nicht?

Bei Bigfoot ist es schon besser aber am Freitag darf er noch mal zum Spülen

• karoxy
    antwortet
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder total unsicher..
    Leslie verträgt praktisch nichts mehr, deshalb möchte ich das Dosenfutter von Terra Canis, Känguru mit Pastinaken probieren.

Protein ist dort mit 10 % angegeben.

Was meint ihr, ist das zu viel?
    sie müsste 150-200g davon essen

Danke

und für alle lasse ich ein paar Daumendrücker da

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Hoffentlich ist wenigstens "hintenrum" der Spuk bald vorbei.

Dir wünsche ich, dass du dir nicht ständig Sorgen machst, während du auf dem Seminar bist. Den Kopf mal mit etwas anderem zu füllen ist sicherlich nicht das schlechteste. Auch wenn man sich "daheim gebraucht" fühlt und es vermutlich schwer fällt zu fahren.

PN - ich sag mal vorsichtig, nein?

• Anatolien82
    antwortet
    Danke Dir, hast du meine PN bekomme wegen der Bestellung?

JA wie geht es ihm, eigentlich glaub ich so weit ganz gut, nur frage ich mich ob wir jemals diese Entwässerungstabletten absetzen können zwischen drin hustet er dann mal wieder etwas mehr. Am Montag werd ich mal bei der Tierärztin nach fragen, denn morgen Abend darf ich erstmal nach Innsbruck auf Fortbildung bis Samstag abend.

Und heute Nachmittag geht es noch mal zum Analdrüse spülen.

• Landhaus-Hunde
    antwortet
    Wie geht es Bigfoot denn jetzt?

Von hier einen dicken Gute Besserungsknuddler.

• Seldamaus
    antwortet
    Puh, Gott sei Dank nichts Schlimmes. Aber trotzdem Aua, sowas tut bestimmt sehr weh ;-(

Ich wünsche Bigfoot eine schnelle Besserung und Euch hoffentlich ein ruhiges Ausklingen des Jahres 2012.

Ich kenne das auch, irgendwas ist irgendwie immer. Naja, bei sieben Katzen haben wir natürlich auch viel Auswahl für ungeplante TA-Ausgaben

• Anatolien82
    antwortet
    entwarnung Danke für´s Daumen drücken
    Es ist eine Analbeutelentzündung die eine Seite schlimmer als die andere.

Nun erstmal wier Antibiotika und Novalgin.

Die ganze Praxis hat er wieder zusammen gebrüllt und auf den Tisch gepieselt ich glaube am Mittwoch wird er eine Windel tragen müßen, denn mich hat er auch erwischt. Aber da kann man nicht böse sein, möchte nicht wissen was für Schmerzen das waren, wenn es schon entzunden ist.

So sind dann mal wieder schnell 70 Euro weg, das Novalgin haben wir uns gespart, denn das habe ich hier.

Ja nun reicht es aber sonst fällt hier Weihnachten aus, dann kann sich der Hund unter den Baum stellen aber ohne Beinchen heben.

• Ciarda
    antwortet
    Daumen werden gedrückt!
    Armer Bigfoot!
    Ja, es kommt IMMER wenn es nicht passt.
    Das ist doch Standard.

Lädt...
X