Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Hm... meint Ihr, dass die alle billig importieren?
    Nur weil billig importiert werden könnte, müsste es doch jetzt kein Gammelfleisch sein. Oder doch?
    Import bedeutet für mich in dem Bereich auch längere Transportwege, wo nicht immer auf die Kühlung geachtet wird = Gammelfleisch.

    Kommentar


      Ich möchte das Wort Gammelfleisch nicht in Verbindung mit diesen Anbietern bringen dann es meiner Meinung eine schwere Anschuldigung ist die sich kaum von uns beweisen lässt

      Ich finde es nur komisch das man in letzter Zeit sehr viel liest das dieses Fleisch von einem bestimmten Anbieter - gerade in gewolfter Form- von einigen Hunden nicht nur nicht vertragen wird sondern wirklich in heftigen Magen/Darmstörungen endet.

      Da stellt sich mir als Hundehalter die Frage warum , wird doch so oft gesagt/geschrieben das Hunde gegenüber Bakterien und Keime sehr magenresistent sind. Oft verzehren manche Hunde Aas und andere für Menschen und eigentlich auch Hunde ungeniessbare Dinge die ohne Folgen bleiben.

      Es bleibt nunmal unbestritten das gewolftes Fleisch im Gegensatz zu Fleisch am Stück selten vom Hundehalter in einzelne Bestandteile identifiziert werden kann. Man muss einfach vertrauen und darauf hoffen das genau das in der Menge enthalten ist was auch angegeben ist.

      Das dies oft eben nicht der Fall ist zeigen zahlreiche "Skandale" im Bereich des menschlichen Essens. Bis heute konnte z.B. nicht geklärt werden aus welchen Kanälen genau das Pferdefleisch für die Lasagne kam (es gibt warscheinliche Vermutungen aber mehr nicht!) und warum dies trotz ( angeblich) kontinuierlichen Kontrollen nicht eher aufgefallen ist.
      Und Lasagne enthält nichts anderes als gewolftes Fleisch nämlich Hackfleisch

      Ich kann jedem nur empfehlen Fleisch am Stück zu kaufen - erstmal egal bei welchem Anbieter - so kann niemanden was untergemischt werden was man hinterher nicht wissen will

      Kommentar


        Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
        Import bedeutet für mich in dem Bereich auch längere Transportwege, wo nicht immer auf die Kühlung geachtet wird = Gammelfleisch.

        Gesetz dem Fall es würde importiert werden ( was wir nicht wissen ) dann liegt die tchechische Grenze in dem Fall keine 40km weiter entfernt - von langen Transportwegen kann da nicht die Rede sein wenn es nicht gerade aus der anderen Ecke des Landes kommt.
        Ich kenne diese Geschichten zur Genüge ich wohne an der niederländischen Grenze. Bekommst Du ein Produkt ( egal ob Putzmittel, Pflanzenschutzmittel , Medikamente oder was der Teufel was ) nicht legal in Deutschland fährst Du einfach 30 km weiter und Du kannst alles kaufen was du brauchst und das bei manchen Produkten ne ganze Kante billiger , OBWOHL die Niederlande genauso in der EU ist wie Deutschland
        Wo ein Wille da ein Weg glaube mir

        Kommentar


          Bei mir kommt heute eine Kiste neues TH Fleisch an, ich berichte dann. Bislang gab es keine Probleme, aber in letzter Zeit habe ich nur Lamm dort bestellt, nun auch wieder mal Rind. Mal sehen... Ich koche allerdings.
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            An Gammelfleisch glaub ich auch nicht.

            Import finde ich allerdings schon denkbar. Aky hat bisher nur Geflügel von Plauen nicht vertragen bzw. Gar nicht angerührt.

            Aber bei ihm ist das ja eh so ne Sache.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zitat von khali Beitrag anzeigen
              Mal sehen... Ich koche allerdings.
              Das habe ich auch gemacht, gwolftes TH-Fleisch mit Gemüse gekocht. Das endete ja dann in dem Fiasko. Vielleicht habe ich aber auch nur eine Charge erwischt, die nicht gut war- however. Berichte mal!

              Kommentar


                Solange es keine Beschwerden bei meinen Hunden gab, habe ich mich auch nicht gefragt, ob wirklich das im Produkt ist, was drauf steht.
                Mir ist es dir einzige Erklärung, daß da was mit dem Fleisch nicht ganz koscher war. Ist es doch, wie Christiane schon sagt, so, daß Hunde eigentlich einen "Saumagen" haben..
                Und meine sind ansonsten nicht empfindlich, da geht auch schon mal nen Stück Restpizza oder einen Tortenteller abschlecken.

                @ Christiane: Danke, werde auch sehen, daß ich nur noch Fleisch am Stück bekomme. Gewolft ist halt so schön praktisch, weil man es gut mit Gemüse vermengen kann. Das würde nämlich sonst keiner hier anrühren

                Kommentar


                  Ich habe ja nun meine erste Lieferung vom TH und bisher macht alles einen sehr guten Eindruck. Die ersten Tage gebe ich es gekocht und stelle dann langsam auf roh um, bisher verträgt mein BSD-Hund es sehr gut!
                  Das Fleisch stinkt weder roh, noch gekocht.
                  Liebe Grüße von Alex mit Nino (Straßenhund) und Sternenberner Bella

                  Kommentar


                    Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
                    Ich möchte das Wort Gammelfleisch nicht in Verbindung mit diesen Anbietern bringen dann es meiner Meinung eine schwere Anschuldigung ist die sich kaum von uns beweisen lässt
                    Ist die Andeutung, dass das Fleisch nicht aus den vom Händler angegebenen Quellen stammt weniger problematisch?

                    Auch wenn das im Versand eher selten vorkommen dürfte: Es kann auch das Gegenteil von "Gammelfleisch" sein, das Probleme macht, jedenfalls bei größeren Schlachttieren. Ich hatte mal schlachtfrisches Rindfleisch, das Motte nur zögerlich fressen wollte und nicht wie gewohnt vertrug. Nach 3 Tagen im Kühlschrank (bzw. 3 Wochen im Tiefkühler) war es genießbar geworden. Zu frisch ist wohl auch nicht für jeden geeignet.
                    Liebe Grüße
                    Petra mit Dina und Mottensternchen

                    Kommentar


                      Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                      Also jetzt lese ich das öfters mit dem Fleisch vom TH, der Verdacht liegt nahe, dass sie dort Gammelfleisch bzw. minderwertige Ware verkaufen?
                      So unbewiesen aber schon eine heftige Anschuldigung.
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                      Kommentar


                        Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                        Also jetzt lese ich das öfters mit dem Fleisch vom TH, der Verdacht liegt nahe, dass sie dort Gammelfleisch bzw. minderwertige Ware verkaufen?
                        Mit solchen Anschuldigungen und Verdächtigungen wäre ich sehr vorsichtig. Am Ende kann das vor allem für Swanie böse ausgehen, denn ihr gehört das Forum und sie haftet.

                        Ansonsten sage ich mir immer das man für Billigware nunmal kaum das Hochwertigste erwarten kann. Ich bestelle selbst schon lange beim TH und bin im großen und ganzen zufrieden. Ausnahmen gibt es immer.

                        Außerdem ist das mit dem Futter ja nun wirklich sehr individuell. Was der eine verträgt, kann beim anderen total in die Hose gehen. Diese Erfahrung habe ich selbst bei einem anderen Fleischlieferanten machen müssen, zeitlich unabhängig voneinander und bei zwei Hunden. Mein Rüde hat damals sogar gesundheitliche Probleme bekommen wegen Fleisch von dem Anbieter. Ich war auch mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Ist halt so und man kauft dann einfach woanders.

                        LG,
                        Loree
                        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                        Kommentar


                          Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                          Ist die Andeutung, dass das Fleisch nicht aus den vom Händler angegebenen Quellen stammt weniger problematisch?
                          DAS habe ich so direkt nicht behauptet oder auch nur geschrieben da ich es nicht beweisen kann und will - und damit lasst uns die Diskussion zum Schutz des Forums beenden

                          Kommentar


                            Ihr habt Recht!
                            Mein Wortlaut war nicht in Ordnung.Ich unterstelle niemanden etwas und möchte auch keine rechtliche Zone antasten.
                            Fasse ich zusammen, dann ist es für mich nur interessant, , daß es anderen auch so ging und ich evtl.! für mich ganz persönlich etwas gelernt habe.

                            Kommentar


                              Ich kann auch nichts Negatives über das Tierhotel sagen . Ware war nie angetaut und vom Geruch und der Konsistenz ohne Beanstandungen. Wir haben hier Rind, Huhn, Gans, Ente, Pansen, Innereien-Mix, Knochen, Lachs ...je nach deren Wochenangeboten ( manche Artikel ist ja oft schnell leergekauft) ... also eine recht grosse Produktpalette.
                              "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" (H.C. Andersen)

                              Kommentar


                                Ich bin mit meiner ersten Bestellung bei der Futterfundgrube sehr zufrieden!
                                Liebe Grüße von Kiki und Bentilein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X