Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
    Das Fleisch, das für gewöhnlich in den Mägen unserer Hunde landet, wird ja nun größtenteils nicht extra für diesen Zweck "produziert" - es sind immer noch die Reste derjenigen Tiere, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet werden.
    Ich bin mir das nichtmehr ganz so sicher bzw wenn aktuell noch nicht warte ich eigentlich drauf

    Korrigiert mich aber gingen nicht eben diese Reste früher zu dem guten Teil an eben die Futtermittelproduzenten sprich Hunde und Katzenfutter.

    DIE gibts aber doch nach wie vor noch und sie brauchen ihre Ware. Aber ZUSÄTLICH gibts inzwischen gefühlte 100.000 neue Barfshops.

    Ist der Gedanke da so abwägig, dass irgendwann extra dafür produziert wird?
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
      Das Fleisch, das für gewöhnlich in den Mägen unserer Hunde landet, wird ja nun größtenteils nicht extra für diesen Zweck "produziert" - es sind immer noch die Reste derjenigen Tiere, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet werden. Die gleichen Reste, die vor x Jahren teuer entsorgt werden mussten, weil es keinen Markt in der Größe dafür gab - und die sich die Schlachtbetriebe mittlerweile im Gegenteil teuer bezahlen lassen.

      Da zieht für mich auch das Argument der gestiegenen Energiekosten etc. nur unzureichend ...

      Wie gesagt: diese "Abfälle" waren ja irgendwann mal nur ein zusätzlicher Kostenfaktor für den Produzenten - mittlerweile sind sie das nicht mehr, sondern bringen sogar noch Geld ein... Aber irgendwo hört's da für mich dann eben auch auf.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was heute vom Hundehalter als Muskelfleisch gefordert wird, wirklich zu den Abfallprodukten gehört, die "früher" der Fleischer teuer entsorgen musste. Und das sind zumeist auch die teuren Produkte, nicht der Blättermägen oder der ungewasche Pansen.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        ICH bestelle gerne bei haustierkost.de

        Bisher sind die zu allen Anderen günstiger und ich finde die Seite schöner aufgebaut, dass Auge isst ja doch iwie mit :P
        Ich spreche da bezüglich nur von Lieferanten, die ich bisher gesehen habe bzw davon bestellt.

        Aber dennoch kann immer iwie und iwo etwas sein, womit man unzufrieden ist.

        LG
        Cane Corso "Helga"

        Kommentar


          Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
          Ich bin mir das nichtmehr ganz so sicher bzw wenn aktuell noch nicht warte ich eigentlich drauf

          Korrigiert mich aber gingen nicht eben diese Reste früher zu dem guten Teil an eben die Futtermittelproduzenten sprich Hunde und Katzenfutter.

          DIE gibts aber doch nach wie vor noch und sie brauchen ihre Ware. Aber ZUSÄTLICH gibts inzwischen gefühlte 100.000 neue Barfshops.

          Ist der Gedanke da so abwägig, dass irgendwann extra dafür produziert wird?
          Zitat von khali Beitrag anzeigen
          Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was heute vom Hundehalter als Muskelfleisch gefordert wird, wirklich zu den Abfallprodukten gehört, die "früher" der Fleischer teuer entsorgen musste. Und das sind zumeist auch die teuren Produkte, nicht der Blättermägen oder der ungewasche Pansen.
          ... deshalb füttere ich persönlich ausschließlich solches Fleisch, das eben nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist bzw. nicht dafür verwendet werden darf oder kann: Stichfleisch, Kopffleisch, Lefzen und so weiter, dann natürlich Pansen, Blättermagen etc.

          Ich hab vorhin einen Blick in ein, zwei der Barf-Shops geworfen, die hier in den letzten Beiträgen gelobt wurden. Da hab ich auf einem Bild große, sehr magere Fleischstücke gesehen, die "anderswo" als Sonntagsbraten auf den Tisch kommen würden statt in den Hundenapf ... Ehrlich gesagt, das berührt mich sehr sehr unangenehm ...
          Liebe Grüße
          Sandra
          mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

          Kommentar


            Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
            Bisher sind die zu allen Anderen günstiger und ich finde die Seite schöner aufgebaut, dass Auge isst ja doch iwie mit :P
            HTK ist sicherlich nicht der günstigste Anbieter, sondern einer der Teuersten. Der Handel hat generell höhere Preise als die Verarbeiter (ist doch klar).
            Dafür kann man dort gut kleinere Mengen bestellen, da sie versandkostenfrei liefern.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
              Da hab ich auf einem Bild große, sehr magere Fleischstücke gesehen, die "anderswo" als Sonntagsbraten auf den Tisch kommen würden statt in den Hundenapf ... Ehrlich gesagt, das berührt mich sehr sehr unangenehm ...
              Jeep da ich unsere Ware kenne - wandert so einiges auch bei uns in die Pfanne - was ist daran sehr unangenehm?
              Rocky - malignes Melanom
              LG Dani

              Kommentar


                Sabrina,
                ich zitiere noch mal schnell was ich schrieb :
                Ich spreche da bezüglich nur von Lieferanten, die ich bisher gesehen habe bzw davon bestellt.



                Das es günstigere geben mag, gerne, habe ich gar nicht bestritten!

                Nur die habe ich bisher noch nicht gefunden
                Cane Corso "Helga"

                Kommentar


                  Zitat von rottirocky Beitrag anzeigen
                  Jeep da ich unsere Ware kenne - wandert so einiges auch bei uns in die Pfanne - was ist daran sehr unangenehm?
                  Ich persönlich finde es völlig überzogen und unangemessen, solches Fleisch zu verfüttern.

                  Hunden für sie einwandfrei genießbare, leckere und bekömmliche Schlachtreste zu füttern, so dass die Tiere, die da ihr Leben lassen müssen, zumindest möglichst vollständig verwertet werden, halte ich für eine gute Sache.

                  Ich persönlich möchte aber die Fleischproduktion nicht noch ankurbeln - Fleisch zu verfüttern, dass ansonsten auch in den menschlichen Verzehr hätte gelangen können, kurbelt die Fleischproduktion an.

                  Wie gesagt: nur meine persönliche Meinung.
                  Liebe Grüße
                  Sandra
                  mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich möchte aber die Fleischproduktion nicht noch ankurbeln - Fleisch zu verfüttern, dass ansonsten auch in den menschlichen Verzehr hätte gelangen können, kurbelt die Fleischproduktion an.

                    Wie gesagt: nur meine persönliche Meinung.

                    Es gab mal irgendwo einen Thread, in dem diese ganze Sache aufgedröselt wurde und da wurde, soweit ich im Kopf habe, berichtet, dass das sog. K3 Fleisch schon auch welches sein kann, was für Menschen nicht für gut genug befunden wird: zu groß, zu gleich, zu mager, zu fett, zu blass, zu rot... eben nicht das perfekte Fleisch. Aber nu ist die Kuh geschlachtet und besteht eben auch aus den besseren Stücken.
                    Oder, dass es Überproduktionen gibt... das mehr Tiere geschlachtet werden, als gerade der Bedarf ist......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Meines Wissens gibt es kein K3 Fleisch mehr, unsere Schlachter dürfen eine ungültig gemachte Kuh auch nicht an uns verkaufen. Das war früher nicht so aber jetzt muss die Kuh in die Tonne :-(
                      Rocky - malignes Melanom
                      LG Dani

                      Kommentar


                        Also würde es doch bedeuten, dass für die Futterindustrie extra geschlachtet würde?

                        Das schockiert mich sehr..... ich mach nachher mal nen Thread auf, vielleicht weiß dazu ja noch jemand was genaueres.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Meines Wissens gibt es kein K3 Fleisch mehr, unsere Schlachter dürfen eine ungültig gemachte Kuh auch nicht an uns verkaufen. Das war früher nicht so aber jetzt muss die Kuh in die Tonne :-(
                          So kenne ich das auch, komme vom Bauernhof und da kommt der Abdecker und dann wird das Vieh abgefahren. Wird verbrannt....
                          Also wird nicht alles verwertet.

                          Wenn das Vieh nicht mir Medis vollgestopft war, oder was bestimmtes hat, finde ich es auch "schade", denn für Hunde, Katzen, bzw allgemein zum barfen ist das gutes Fleisch.

                          Hunden für sie einwandfrei genießbare, leckere und bekömmliche Schlachtreste zu füttern, so dass die Tiere, die da ihr Leben lassen müssen, zumindest möglichst vollständig verwertet werden, halte ich für eine gute Sache.
                          Das würde ich auch bevorzugen.
                          Cane Corso "Helga"

                          Kommentar


                            K3 ist Tierfutter. Darüber muss man nicht diskutieren. Was dazu gemacht wird steht auf einem anderen Blatt.

                            Ich habe auf dem Schlachthof gesehen, was in die K3 Tonnen wandert...
                            An Privatpersonen darf ja tatsächlich nix direkt abgegeben werden... Offiziell...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von rottirocky Beitrag anzeigen
                              Meines Wissens gibt es kein K3 Fleisch mehr, unsere Schlachter dürfen eine ungültig gemachte Kuh auch nicht an uns verkaufen. Das war früher nicht so aber jetzt muss die Kuh in die Tonne :-(
                              Wie lange ist das schon so ? ICh frage weil ich im Sommer bei einem anderen Anbieter ( da kannte ich EE noch nicht ) einen LKW gesehen habe der K3 anlieferte was auch an der Windschutzscheibe des LKWs klar zu sehen war. Kommt das Fleisch dann aus dem Ausland wenn es in Deutschland kein K3 Material mehr gibt ? Gerne auch per PN :-)
                              Wäre sehr wichtig für mich da mein Hund einige Probleme hatte.

                              Kommentar


                                Zitat von khali Beitrag anzeigen
                                Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was heute vom Hundehalter als Muskelfleisch gefordert wird, wirklich zu den Abfallprodukten gehört, die "früher" der Fleischer teuer entsorgen musste.
                                Danke.

                                Und wer glaubt, Pansen sei ein reines Abfallprodukt, möge mal nach Kutteln googeln.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X