Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der kv Shop bietet auch Fleisch am Stück vom Rind für 3 EUR an, wenn man mehr als 10 kg davon kauft. Vielleicht eine Alternative für dich?

    Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
    Ich bin leider ebenfalls gerade etwas verunsichert, was die Qualität der Produkte vom Tierhotel anbelangt ...

    Ich muss dazu sagen, ich bestelle schon lange sehr regelmäßig dort und hatte nie Probleme. Ich füttere nicht nur meine eigenen Hunde frisch, sondern auch meine wechselnden Pflegehunde, und alle haben die Sachen vom TH problemlos vertragen.

    Nach der vorletzten Lieferung trat es dann auf, dass alle fünf Hunde in meinem Haushalt plötzlich Durchfall bekamen.
    Anderes Fleisch gefüttert, das ich noch in der Truhe hatte - Durchfall weg.
    Wieder TH-Fleisch gefüttert - Durchfall bei allen.

    Ich hab dennoch noch mal dort bestellt - vorher war ich ja immer zufrieden. Aber da war es wieder genauso - mehr oder minder heftiger Durchfall bei allen Hunden....

    Jetzt bin ich etwas ratlos.

    Ich möchte nicht davon abgehen, außer meinen eigenen auch meine Pflegehunde zu barfen - aber Fleisch zu kaufen, wo das Kilo 4 oder 5 Euro kostet, kann ich bei der Futtermenge (derzeit rund 3 Kilo täglich) finanziell nicht stemmen ...

    Bisher bin ich halt davon ausgegangen, dass es allemal besser ist, Billig-BARF zu füttern als Trockenfutter, wo meist noch größerer Müll drin ist, zudem massenhaft Getreide etc... Aber wenn alle davon Durchfall bekommen, kann's das ja auch irgendwie nicht sein ...
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

    Kommentar


      Nachdem ich Dienstag erschrocken festgestellt hab, dass die Truhe so gut wie leer ist, musste ich noch schnell bestellen. Beim TH bestell ich sonst immer und bin auch zufrieden, bestellw allerdings auch kein Mixfleisch. Da das TH aber leer gekauft war (gab u.a. keinen grünen Pansen mehr), wollte ich mal den kv-shop probieren. Da finde ich allerdings die Unterteilung der Fleischsorten schwierig, außerdem hätte ich gern gulaschgroße Stücke, die es dort nicht gibt. Und nachdem ich dann alles im Warenkorb hatte und die Bestellung machen wollte, wollte das Internet plötzlich nicht mehr und danach war mein Warenkorb wieder leer...
      Schlussendlich hab ich jetzt beim Barfshop Elbe-Elster gekauft und bin dann heute auf die Lieferung gespannt. (Da hat mich allerdings gestört, dass ich nicht auf Rechnung bestellen konnte und für Paypal Gebühren fällig wurden..)
      Liebe Grüße
      Elisabeth mit Bully

      Kommentar


        Zitat von Hinneni Beitrag anzeigen
        Huhu Christiane,

        ja, die Beiträge hab ich gelesen. Und es fällt langsam in der Tat etwas schwer, da an Zufall oder Einzelfall zu glauben ...

        Muss ja gar nicht sein, dass das verarbeitete Fleisch verdorben ist oder ähnliches. Es waren zu einem Großteil Mischungen, die ich verfüttert habe - vielleicht ist da einfach (zu) viel Lunge, Euter, Bindegewebe etc. drin, was für den "Durchmarsch" sorgt ...

        Und, ja, danke, die Hunde sind wieder wohlauf. :-)

        Ich wollte übrigens niemandem auf den Schlips treten oder Trockenfutter ganz grundsätzlich verdammen. Ich hab mich da unpräzise ausgedrückt: das Trockenfutter, das preislich auf dem Niveau von Billig-BARF liegen würde, wäre sicher solches, wo noch größerer Müll (und 90% Getreide) drin ist... Ich will nicht behaupten, dass jedes Trockenfutter Müll ist.

        Hallo Sandra,

        erstmal hast Du mir natürlich nicht auf den Schlips getreten wg dem TroFu, ich sehe das ganz entspannt und bezeichne mich selbst als böse weil ich weiß das frisches Fleisch einfach besser ist, aber gegen die Unverträglichkeit meines Hundes komme ich auch mit viel guten Wünschen nicht an

        Ich glaube auch nicht das das Fleisch verdorben oder gammelig ist sondern das die Mixe das ""Problem" sind. In Mixen kann alles und nix enthalten sein ( egal wie deklariert ist ) und ich denke manche Hunde kommen damit klar und andere eben nicht.

        Und klar TroFu mit einer Menge Getreide ist sicherlich nicht optimal aber mittlerweile gibt es meiner Meinung nach "gute" TroFu und auch Nassfutter ( wobei das auch wieder teuer ist) das man guten Gewissens füttern kann wenn man aufs Geld gucken muss um alle Hunde satt zu bekommen.
        Schlußendlich schrieb schon jemand hier das es bei ständigen TA Besuchen deutlich teurer wird.

        Kommentar


          Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
          Und sind wir doch mal ehrlich: wer glaubt denn, dass z.B. 1 kg Rindfleisch für 2,- oder 3,- Euro aus erklassigem Rind hergestellt wurde?
          NÖ glaube ich nicht
          Und ich gebe auch zu Bedenken das BARF und Fleisch mittlerweile ein Riesengeschäft geworden ist.
          Früher wurden Nebenprodukte bei der Herstellung "menschlichen" Fleisches einfach entsorgt weil sie keinen Abnehmer fanden und nicht verlauft werden durften - heute werden diese Nebenprodukte teuer an den nächsten Händler verkauft ......
          So wie das Fleisch für uns Menschen immer billiger werden muss, so wird es für die Hunde zunehmend teurer - irgendwie per.... das Ganze aber gut lassen wir das zuviel OT

          Kommentar


            Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
            Schlussendlich hab ich jetzt beim Barfshop Elbe-Elster gekauft und bin dann heute auf die Lieferung gespannt. (Da hat mich allerdings gestört, dass ich nicht auf Rechnung bestellen konnte und für Paypal Gebühren fällig wurden..)
            Ich halte das Fleisch von Elbe Elster als eines der besten die im Moment auf dem Markt zu bekommen ist von daher würde ich die Paypal Gebühren ohne mit der Wimper zu zucken auf mich nehmen wenn mein Hund rohes Fleisch vertragen würde. Mit dem Shop kann man meines Wissens nicht falsch machen

            Kommentar


              Hab ich ja auch gemacht. Fand es nur etwas doof, dass bei den Zahlungsmöglichkeiten
              Rechnung angegeben war und ich es dann, vermutlich weil Erstbestellung, doch nicht auswählen konnte. Hab ja auch kein Problem mit Vorauskasse, hätte aber zeitlich zu lang gedauert und Hundi hätte fasten müssen.
              Nachdem ich dann abends einige Zeit mit Bestellversuchen verbracht habe, das Internet nicht so wollte wie ich und ich mich vor allem über mich selbst geärgert hab, weil ich das rechtzeitige bestellen verpennt hab, haben mich dann die zusätzlichen Paypal-Gebühren und die nicht mögliche Rechnung geärgert.
              Liebe Grüße
              Elisabeth mit Bully

              Kommentar


                Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
                Hab ich ja auch gemacht. Fand es nur etwas doof, dass bei den Zahlungsmöglichkeiten
                Rechnung angegeben war und ich es dann, vermutlich weil Erstbestellung, doch nicht auswählen konnte. Hab ja auch kein Problem mit Vorauskasse, hätte aber zeitlich zu lang gedauert und Hundi hätte fasten müssen.
                Nachdem ich dann abends einige Zeit mit Bestellversuchen verbracht habe, das Internet nicht so wollte wie ich und ich mich vor allem über mich selbst geärgert hab, weil ich das rechtzeitige bestellen verpennt hab, haben mich dann die zusätzlichen Paypal-Gebühren und die nicht mögliche Rechnung geärgert.
                Hallo Elisabeth,

                kann ich verstehen das Du Dich ärgerst
                Und nein fasten ist doof für den Wauz gerade an Weihnachten wenn die Menschen schlemmen
                Wirst sehen alles gut wenn das Fleisch da ist

                Kommentar


                  Ja, ich bin schon gespannt und hoffe der Wind weht nicht meine Abstellgenehmigung weg..
                  Auf jeden Fall haben sie eine tolle Auswahl!
                  Liebe Grüße
                  Elisabeth mit Bully

                  Kommentar


                    Hi

                    ja es ist ärgerlich mit den Zahlungsmethoden, mich ärgert es auch. Aber leider gibt es eine sehr schlechte Zahlungsmoral einiger Kunden, und das auch mit Vorsatz. Wenn man dann versucht sein Geld einzuklagen, bleiben noch mehr Kosten an uns hängen. Da wir ein Kleinunternehmen sind, wären wir dann auch ganz schnell weg vom Fenster. Wir haben durch solcher Kunden viel Geld verloren und diese Kunden kommen damit durch - auch Strafanzeigen verlaufen teils im Sande.

                    Wir überlegten schon den Online Shop zu schließen, aber das wollten wir unseren Stammkunden dann doch nicht antun. Aber für alle neuen Kunden wird Paypal und Vorkasse bleiben, leider.

                    Auch werden wir bei Vorkasse demnächst erst rausschicken, wenn das Geld wirklich da ist. Auch hier haben wir in der letzten Woche 500,-€ in den Sand gesetzt, weil die zugeschickten Belege (das überwiesen ist) nicht in Ordnung waren. Ein gefälschter, sehr gut gefälschter Beleg und 2 Konten die eh schon gepfändet sind.

                    Man hat auch nicht die Zeit sich ständig mit Anwälten und Inkassobüro zusammen zusetzen - denn die Arbeit macht sich leider nicht von allein.

                    Nur mal als kleine Info vom Shopbetreiber EE - wir wollen unsere Kunden nicht ärgern, wir müssen so handeln um zu überleben.

                    Ach ja und die Paypalgebühr beträgt ca 6 % die teilen wir mit dem Kunden.

                    LG Daniela
                    Rocky - malignes Melanom
                    LG Dani

                    Kommentar


                      Bei den meisten Shops ist es üblich, dass man als Neukunde nur per Vorkasse zahlen kann. Mich würde das nicht überraschen und ich finde das auch völlig in Ordnung.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        Ich auch. Gibt ja PayPal und Sofortüberweisung, da geht das Fleisch dann ja schnell raus.

                        Für mich sind die Preise so langsam auch ein Problem.
                        Mal schaun wann wir den Test mal wieder wagen.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von rottirocky Beitrag anzeigen
                          Nur mal als kleine Info vom Shopbetreiber EE - wir wollen unsere Kunden nicht ärgern, wir müssen so handeln um zu überleben.

                          Ach ja und die Paypalgebühr beträgt ca 6 % die teilen wir mit dem Kunden.

                          LG Daniela
                          Hallo Daniela,

                          schön auch mal die andere Seite zu lesen auch wenn die Umstände und Tatsachen nicht schön sind

                          Ich habe es an vielen Stellen schon geschrieben und sage es hier nochmal gerne. Das Fleisch von Elbe Elster ist meiner Meinung nach eines der besten Fleische die man im BARF Segment zur Zeit online beziehen kann. Selbst mein MagenDarm empfindlicher dauer mäkelnder Hund hat dieses Fleisch vertragen und oft auch gefressen. Würde sich mein Hund nochmal bequemen rohes Fleisch zu fressen und zu vertragen dann wäre Elbe Elster IMMER mein Anlaufpunkt.
                          Das Händler so handeln müssen wie ihr es macht ist völlig legitim, von irgendwas müsst ihr auch leben und wirtschaften.

                          Kommentar


                            Vielen Dank Christiane, Lob hört man immer gern :-)
                            Rocky - malignes Melanom
                            LG Dani

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                              Ich auch. Gibt ja PayPal und Sofortüberweisung, da geht das Fleisch dann ja schnell raus.

                              Für mich sind die Preise so langsam auch ein Problem.
                              Mal schaun wann wir den Test mal wieder wagen.
                              Tja Frieda solang fressen sie eben ihr TroFu . Mein Hund frisst jetzt das Gleiche wie Deiner nur in der Small Breed Version

                              Mittlerweile sind die BARF Preise aber auch echt unverschämt geworden an manchen Ecken und Kanten. Ich habe letztens noch für vorportionierten Pansen ( der tendenziell ja noch zu den günstigen Sorten gehört ) für ein Kilo !! 3 Euro gezahlt. Von Muskelfleisch zu Preisen von 4 bis 5 Euro das Kilo rede ich besser mal nicht und das ist nur Rind und Huhn . Bei Hirsch und anderen Exoten wie Ziege bin ich schnell bei 8 bis 10 Euro das Kilo
                              Als ich vor 3 Jahren anfing sahen die Preise definitiv anders aus

                              Kommentar


                                Ja und das liegt daran - das soviele neue Barfshops eröffnen. Früher sind die Schlachthöfe froh gewesen, wenn sie einen Abnehmer hatten. Jetzt macht die Nachfrage den Preis und es geht an den Höchstbietesten. Ist zumindest bei uns und unseren kleinen Schlachthöfen so.

                                Die Schlachter meinen sogar, das sie tatsächlich mehr Fleisch als Hundefutter verkaufen, als Fleisch das in die Läden zu den Menschen geht.

                                Wir hatten mal einen Bio Anbieter - ich war so dumm und setzte die Quelle als Link mit auf meine HP - dann hatte ich keinen Bio Anbieter mehr oder ich hätte das doppelte bezahlt im Einkauf :-(
                                Rocky - malignes Melanom
                                LG Dani

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X