Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauberes Naßfutter

    Hallo,
    bin zwar schon seit 2009 angemeldet, schreibe aber heute zum ersten Mal.
    Barfe, vorwiegend mit grünem Pansen, Gustav hat hin und wieder Magenprobleme, ist seine Schwachstelle. Bisher habe ich immer Hühnerhaxerl abgekocht und entbeint, sehr aufwendig das Ganze.
    Ich bin auf der Suche nach Dosenfutter für den Notfall, Huhn oder Rind mit Gemüse und Kartoffeln gemischt, möchte aber sicher gehen, dass keine Abfallprodukte verwertet werden. Habe auf "Arte" einen Bericht gesehen, welcher Dreck von der Futtermittelindustrie verarbeitet wird, da wundert es mich nicht, dass die Tiere immer mehr an Krebs und sonstigen Krankheiten und nicht an Altersschwäche sterben.

    Wäre sehr froh über einen guten Tipp.

    Kommentar


      Ich bin ganz frisch in diesem Forum angemeldet, kenne es aber schon etwas länger

      Ich bestelle Frostfleisch seit vielen Jahren im Tierhotel und war immer sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon bei einen örtlichen Händler gekauft, aber unser Hund Marlo hat das Fleisch verschmäht. Das heißt für mich, das irgendwas nicht in Ordnung war, er ist sonst "Biotonne" und nicht wählerisch Gemüse etc im Supermarkt.
      TroFu bekommt er nur gelegentlich als Leckerchen beim Training. Das TroFu kaufe ich bei Zooplus. Habe dort in den letzten Jahre auch nur positive Erfahrung gemacht.
      Zusätze kaufe ich gerne bei pahema. Dort gibt es die bewährten Marken.

      @Tequila
      ich selber füttere zwar nix aus der Dose, mein Hund findet es eklig, aber ich weiß von anderen HuHa das sie u.a folgende Sorten fütter:
      Applaws, Grau, Herrmanns, Animonda, Cd-Vet, Lukullus.
      Es gibt bestimmt noch mehr gute Sorten.

      LG Pia
      Glück ist eine Frage der Einstellung zum ICH...

      Kommentar


        bei futterfreund gibt es Pauls Beute, aber probiert habe ich es noch nicht
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          Stand hier schon mal lobo-pro.de ?

          Nach 180 Seiten sicher, aber Wiederholungen sind auch nicht von Nachteil.
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            Bio Fleisch gesucht

            kennt jemand von euch, wo man frisches Bio Fleisch holen kann?

            da ich ja keine Massentierhaltung unterstütze, möchte ich meinen Hund auch nur Bio ernähren.

            Kommentar


              Dann solltest du nicht nach Bio sondern nach artgerechter Haltung suchen. Bio hat damit nicht so viel zu tun.
              Fleisch aus artgerechter Haltung (aber nicht bio) gibts bei kv-shop!
              Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
              Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
              (Angelique)

              Kommentar


                Naja, es liegt nicht nur an artgerechte Haltung sondern auch an die Ernährung.
                Bei Bio anbauverbände zb Demeter und Bioland leben alle Tiere artgerecht.

                Kommentar


                  Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                  Naja, es liegt nicht nur an artgerechte Haltung sondern auch an die Ernährung.
                  Bei Bio anbauverbände zb Demeter und Bioland leben alle Tiere artgerecht.
                  Da hast du Recht. Demeter und Bioland sind top, was die Haltung angeht. Für uns Menschen versuche ich auch möglichst Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen und greife hin und wieder auf Demeter oder Bioland zurück.

                  Aber für den Hund wäre mir das einfach zu teuer . Was habt ihr denn für einen Hund? Habe was vom geplanten Elo gelesen, da gibt es ja auch große und kleine - die großen können bis 35 kg schwer werden und brauchen nicht wenig Fleisch ...

                  Für die Hunde bestelle ich beim Kanivor-Shop. Die bieten Fleisch aus artgerechter Haltung an. Wenn du wirklich nur Fleisch von Demeter oder Bioland möchtest, wirst du wohl in einem Hofladen fündig werden - aber der Preis ...
                  Liebe Grüße Antje und Sura
                  ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Rasselbande13 Beitrag anzeigen
                    kennt jemand von euch, wo man frisches Bio Fleisch holen kann?

                    da ich ja keine Massentierhaltung unterstütze, möchte ich meinen Hund auch nur Bio ernähren.
                    Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop. Die Auswahl ist allerdings noch recht klein. Soll aber nach telefonischer Auskunft erweitert werden. Und das Fleisch ist gefrostet.
                    Frisches Fleisch bekommst Du bei Gustoso.

                    LG
                    gabi

                    Kommentar


                      Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                      Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop. Die Auswahl ist allerdings noch recht klein. Soll aber nach telefonischer Auskunft erweitert werden. Und das Fleisch ist gefrostet.
                      Frisches Fleisch bekommst Du bei Gustoso.

                      LG
                      gabi
                      Gustoso haben aber echt stolze Preise. Da muss man ja nen 6er im Lotto haben, um das kaufen zu können

                      Kommentar


                        Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                        Fleisch aus Bioland, Demeter oder Naturlandhaltung bekommst Du im Barf-Bio-Shop.
                        Das ist zwar Bio..... aber hast du dir die Produkte mal näher angesehen? Bis auf grünen Pansen nichts, was ich kaufen würde.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Das ist zwar Bio..... aber hast du dir die Produkte mal näher angesehen? Bis auf grünen Pansen nichts, was ich kaufen würde.
                          Ja, ich habe mir die Produkte nicht nur angesehen, sondern auch schon dort was gekauft. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es da noch nicht viel Auswahl, aber bestellt habe ich dort schon Pansen, Herz, Niere und Leber.
                          Wüsste jetzt keinen trifftigen Grund dies nicht dort zu bestellen
                          LG
                          gabi

                          Kommentar


                            Zitat von Grauerpanther Beitrag anzeigen
                            Ja, ich habe mir die Produkte nicht nur angesehen, sondern auch schon dort was gekauft. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es da noch nicht viel Auswahl, aber bestellt habe ich dort schon Pansen, Herz, Niere und Leber.
                            Wüsste jetzt keinen trifftigen Grund dies nicht dort zu bestellen
                            LG
                            gabi


                            Da wo ich heute morgen geschaut habe, gibt es unter der Rubrik "Rindfleisch" 3 Artikel: Rindermix pur, Bio-Rinderpansen grün, grob gewolft und Bio-Ochsenschwanz.

                            Der Rindermix besteht aus mageren Rindfleisch und 30% Innereien. Ohne Angabe um welche es sich handelt. Abgesehen davon, dass ich kein mageres Fleisch kaufen will
                            Ansonsten gibts nur Komplettmenüs, die ich eh nicht kaufe http://w ww.barf-bio.de/shop/bio-rindfleisch (leerzeichen entfernen )
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              Fahima,

                              Der Preis ist für mich zweitrangig da es ja um das Lebewesen handelt.
                              Bio Tiere leben 1-2 Jahre länger als konventionelle Tiere und der Preis muss auch an Futterkosten decken. Außerdem sind die große Schlachthöfe subventioniert und günstiger als kleine bzw Familienbetriebene Schlachthöfe.

                              Da wir uns ausschließlich Bio ernähren ist für mich selbstverständlich den Hund auch Bio Fleisch zu geben ;-)

                              Es wird ein Großelo Rüde. Wieviel kg Fleisch braucht er mtl?

                              Grauerpanther,

                              Danke. Die Preise von gustoso ist recht hoch. Für ein rinderherz pro kg kostet normalerweise zwischen 10 bis 12 Euro.
                              Die biohöfe die eigene Schlachthof haben bieten das Fleisch günstiger zb dottenfelder Hof (Demeter betrieb) in Bad Vilbel. Dort kauft meine Mutter rinderherz für Katzen für 9 Euro.
                              Herrmannsdorfer ist auch günstig zb für 7,90 Euro.
                              Heute war ich bei bioladen und die Chefin ist so nett und wird extra bestellen für mich bei Herrmannsdorfer und ich soll einfach alles auflisten was ein Welpe braucht und sie klärt alles ab.
                              Bin nun froh dass es nun erledigt ist. ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Da wo ich heute morgen geschaut habe, gibt es unter der Rubrik "Rindfleisch" 3 Artikel: Rindermix pur, Bio-Rinderpansen grün, grob gewolft und Bio-Ochsenschwanz.

                                Der Rindermix besteht aus mageren Rindfleisch und 30% Innereien. Ohne Angabe um welche es sich handelt. Abgesehen davon, dass ich kein mageres Fleisch kaufen will
                                Ansonsten gibts nur Komplettmenüs, die ich eh nicht kaufe http://w ww.barf-bio.de/shop/bio-rindfleisch (leerzeichen entfernen )
                                ah, ok, Du warst auf der alten Seite. Wenn Du aber diese Seite aufrufst wirst Du auf einen anderen Link verwiesen....barf-bio-shop (mit dem üblichen davor und dahinter) verwiesen. Da schau mal nach. Die haben auch diese fertigen Menüs. Die meine ich aber nicht. Es gibt auch die Sachen die ich erwähnte pur. Rind Mix gibt es dort auch (80%Rindfleisch, 20% Innereien(Leber,Herz,Niere,Milz.

                                LG
                                gabi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X