Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Quelle findest, die wirklich Schweinefleisch hat, würdest du sie bitte mit mir teilen? Ich suche schon seit Hungenberg es aus dem Sortiment genommen hat.
    Reinfleischdosen vom Schwein gibts auch bei Pernaturam.
    Auch Würste, stehen momentan nich im I-Net, kann man aber telefonisch
    bestellen.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Liebe Grüße
    Sabine

    Kommentar


      Zitat von Lara08 Beitrag anzeigen
      Reinfleischdosen vom Schwein gibts auch bei Pernaturam.
      Danke!
      Ich merke gerade, ich sollte konkreter sein : ich suche Muskelfleisch. Reines Muskelfleisch. Herz und Nieren nehme ich auch gerne. Mischungen nehme ich ungern. Bindegewebsreiches Zeug nehme ich für meine alte Dame sehr ungern.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        Ansonsten fällt mir nur das Dibo-Kochfleisch ein. Das ist wohl zwischenzeitlich auch aus Schwein (Fleisch & Innereien) pur ... hat einen relativ hohen Proteingehalt. Was aber genau drin ist ... da müßte man wohl anrufen.

        Kommentar


          "was genau drin ist ... ", genau das ist mein Problem. Zugegeben ein Luxusproblem. Ich bin halt verwöhnt ... ich möchte die Teile erkennbar und am liebsten in Stücken.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            Für meinen 10jährigen muss es ebenso Muskelfleisch sein mit wenig Bindegewebe, möglichst hoher Fettanteil. Ich hab schon im Supermarkt geschaut, muss ich zugeben, aber bei 6 EUR pro kg wollte ich erstmal hier nachfragen. Ich schau mir mal die Dosen an. Tackenberg ist mir zu teuer.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              Metzgerei Seefried klingt ja sehr gut, allerdings ist der Versand für eine Probedose echt sehr hoch. Mist.
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                Wo bestellt ihr gerne?

                Hallo zusammen,
                ich bin ganz neu hier und kenne viele der shops gar nicht. Meist kaufe ich das Fleisch und Gemüse frisch. Wenn ich Glück habe ist der Preis herabgesetzt....bei 5 Hunden!! Sonst bestell ich bei Zooplus. Das kommt schnell und ist immer bestens tiefgekühlt. Auch die Auswahl ist sehr gross dort.
                Liebe Grüsse Panky

                Kommentar


                  Hallo Panky,
                  herzlich willkommen!
                  So langsam wird es ein bisschen mühsam, die 180(!) Seiten nach Fleischlieferanten zu durchforsten..

                  Wenn du frisch fütterst, ist das klasse. Mir allerdings zu mühsam, hab gerne Vorräte, die ich schnell bei der Hand habe. Gemüse gibts immer frisch für meine alte Dame, aber Fleisch bestelle ich schon seit Jahren beim Tierhotel, bin mit der Qualität zufrieden. Und günstig, selbst die Bioprodukte finde ich erschwinglich.
                  Liebe Grüße aus dem Taunus
                  von Elke mit Naya und Wicki im Herzen

                  Kommentar


                    Ich habe heute die erste Dose der Scheinefleischdosen der Metzgerei Seefried gefüttert und mein Hund zumindest ist begeistert. Wir hatten in den letzten Wochen sehr große Probleme mit der Fütterung, u.a. wegen läufigen Hündinnen. Es wurde schon besser aber er hat sich auch wieder viel gekratzt. Mal sehen, ob das mit dem Schwein besser wird, schmecken tut es ihm jetzt erstmal sehr.
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      Ach, das finde ich ja super.

                      Ist da denn sonst noch was drin außer Fleisch und Innereien? Gibt es eine Deklaration auf der Dose?

                      Kommentar


                        Nein, man sieht, dass das eben nicht deren Hauptgeschäft ist. Die Dosen sind nur mit MHD weiter steht nichts drauf. Die erste Dose hat sehr wenig Gelantine, das Fleisch ist sehr hell, aber nicht sonderlich matschig, man kann zB das Fett problemlos erkennen. Vielleicht kennst du auch den Geruch, wenn man eine Dose öffnet? Das ist bei diesen Dosen überhaupt nicht. Sie riechen eigentlich garnicht außer ein klein wenig nach Fleisch eben, vergleichbar mit Frischfleisch. Das gefällt mir außerordentlich gut. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich um Filetstücke, d.h. sehr reines Muskelfleisch, vom Schwein handelt, die hier verarbeitet werden .

                        Wegen der Zusammensetzung usw. kann man sicher bei der Metzgerei nachfragen. Das habe ich noch nicht gemacht, ersteinmal wollte ich testen, ob sie überhaupt genommen und vertragen werden, das ist nämlich immer das K.O. Kriterium Nr. 1 bei meinem Sensibelchen. Auf die Idee Schwein zu füttern, bin ich eigentlich auch nur gekommen, weil er Schweineschmalz so gern frisst und bislang anstandslos verträgt.

                        Die Metzgerei schreibt:

                        Bei uns kaufen Sie ausschließlich Fleisch des Schwäbisch - Hällischen Landschweines, weil wir von der guten Qualität überzeugt sind. Dank artgerechter Tierhaltung und Futter ohne Gentechnik, Wachstumsförderer, Medikamente und Antibiotika schmeckt dieses Fleisch besonders gut. Das typische Aroma und der kräftige Geschmack sind wichtige Voraussetzungen für eine qualitäts- und gaumenbewußte Küche.
                        Das ist super.
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          Ja, das fand´ich auch so toll. Ich denke, ich werde mir auch ein paar Dosen mal für den Notfall zulegen. Mein Mann mag nicht so gerne barfen ... er guckt zwar geduldig zu (oder auch nicht ), aber selber machen tät er es nicht so wie sie es gewohnt sind. Bei ihm gibt´s dann halt Fleisch pur ohne was ... aber er füttert ja auch nur im Notfall. Ich denke, er freut sich schon arg, wenn er nur eine Dose aufmachen braucht, wenn ich mal verhindert bin. Und aufgrund der Tierhaltung finde ich das mal eine gute Alternative ... auch vom Preis her zu den üblichen Dosen. Und die Hunde lieben gekochtes Schwein... definitiv (gelegentlich gönne ich ihnen diese Abwechslung mal).

                          Kommentar


                            Danke für den Bericht, Nadine.
                            Ich hatte die Dosen wegen der ungenauen Deklaration eher skeptisch beäugt, aber was du da schreibst klingt gut.

                            Jetzt muss ich nur noch über meinen dosenmüllfeindlichen Schatten springen ... ist ja nicht für jeden Tag.
                            Liebe Grüße
                            Petra mit Dina und Mottensternchen

                            Kommentar


                              Ja der Müll ist echt mist . Das ist ein Wermutstropfen, v.a. weil es keine 800 g Dosen gibt, so verfüttere ich jeden Tag 1,5 Dosen.
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                Ich bestelle gerne bei *****Verlinkung unerwünscht von Firma**** haben eine große Auswahl und die Lieferung erfolgt zügig

                                MFG Sabrina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X