Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bestelle fast ausschließlich beim TH und bin damit auch zufrieden.
    Das TH hat immer Abstellgenehmigung. Das passt für mich.
    Nur wird eben jetzt abgestellt, ohne vorher zu klingeln.
    Da kann auch das TH nix machen, das müsste ich mit DPD regeln.
    Liebe Grüße, Eva mit Emily

    Kommentar


      Zitat von Kullerkeks Beitrag anzeigen
      Das solltest du mit dem Lieferanten klären. Ich denke, es war DPD oder? Mit denen versenden so ziemlich alle Futterlieferer, zumindest alle, die ich mir bisher angesehen habe.
      Das habe ich natürlich bereits getan und warte bereits gespannt auf deren Reaktion. Hatte dies auch dem Tierhotel mitgeteilt, von dort habe ich jedoch bisher eben sowenig eine Antwort erhalten.
      Ist auch leider nicht das erste mal, dass gerade DPD Probleme gemacht hat. Aber das ist ein anderes Thema. - Ich werde mich (soweit ich es beeinflussen kann) nur noch von DHL beliefern lassen. So schade wie es um den Lieferanten auch ist.

      LG

      Kommentar


        Wenn die Abstellgenehmigung ausgefüllt ist, wird auch bei mir nicht geklingelt, sondern direkt abgestellt.
        Man muss dann schon explizit schreiben, wohin man das Paket haben möchte.

        Es gibt aber auch Versender, die mit anderen Zustellern arbeiten.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          Das ist nicht ganz wahr.
          Ich schreibe jedesmal dazu, dass wahlweise vor der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt werden darf.
          Denn ist Niemand da, darf gern vorm Haus abgestellt werden.
          Ist aber Jemand da, was eigentlich immer der Fall ist, gerne im Treppenhaus.
          Und dennoch wurde die letzten zwei Mal NICHT geklingelt, weder bei uns (ich war nämlich da), noch bei irgendeinem Nachbarn.
          Der werte Mann läuft mit Paket ans Haus, scannt ein, stellts ab und geht wieder.
          Obwohl ich zuhause war.
          Und das geht halt gar nicht.
          Liebe Grüße, Eva mit Emily

          Kommentar


            Schrieb ich ja: Bei einer Abstellgenehmigung wird i. d. R. nicht geklingelt.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              Die Abstellgenehmigung ist aber nur dafür da, dass abgestellt werden darf, wenn Niemand zuhause ist.
              Liebe Grüße, Eva mit Emily

              Kommentar


                Nein. Der Abstellort steht dann beim TH auch als Lieferadresse auf dem Karton.
                Sie gilt dann nur für diese eine Lieferung

                "Der Absender ermächtigt DPD seine Pakete, ohne Bestätigung des Empfängers, an einem bestimmten Ort, in Übereinstimmung mit den Anweisungen auf dem Paketschein (z.B. in der Garage, neben den Außentreppen etc.) abzustellen."
                https://www.dpd.com/lu_de/home/produ...ellgenehmigung

                Man kann dem Versender auch eine generelle Abstellgenehmigung erteilen. Auch dann wird nicht geklingelt:

                https://www.mcwuff.de/Abstellgenehmi...dienst_DPD.pdf
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  Und warum wurde dann bisher immer, wirklich immer, geklingelt und das Paket abgegeben? Ich bin in der Regel immer da, aber es kann doch auch vorkommen, das ich mal nicht da bin.
                  Liebe Grüße, Eva mit Emily

                  Kommentar


                    Dann hast du einen netten Zusteller Und um ins Treppenhaus zu kommen, muss er ja auch sowieso irgendwo klingeln, oder?
                    Unser DHL-Bote klingelt auch, wenn die Autos unter dem Carport stehen. Er müsste das aber nicht.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Also ich hatte es beim Tierhotel mit der Überschrift '...bei Nichtantreffen...' (o.ä.) ausgefüllt. Aber das ist ja auch nicht das was mich am argsten stört. Sondern weil das Paket vollkommen falsch abgestellt war.
                      (Wir wohnen in einem drei Parteienhaus Souterrain wo jeder seinen eigenen Eingang hat - also kein Hausflur. Jedoch ist es eindeutig, dass unterhalb noch eine Wohnung ist und wir wohnen sowieso in einer Gegend wo es viele Souterrain Wohnungen gibt.) Und das Paket wurde bei der Nachbarin darüber abgestellt.

                      Kommentar


                        Zitat von Arseen Beitrag anzeigen
                        Sondern weil das Paket vollkommen falsch abgestellt war.
                        Das ist natürlich ärgerlich. Kannst du den DPD-Menschen mal abfangen und ihm erklären, wo er es hinstellen soll?
                        Wenn es mit einem Versender dauerhaft Probleme gibt, würde ich tatsächlich woanders bestellen. Bringt ja nix, wenn man sich immer ärgern muss.
                        Wir hatten bisher noch keine Probleme mit den Fleischlieferungen... da keiner mit Hermes zustellt. Die sind hier nämlich
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          Ja die Zustellfirmen, das leidige Thema.
                          Ich hatte auch eine Abstellgenehmigung für die Lieferung vom Tierhotel erteilt, war aber dann doch bei der Terminlieferung den ganzen Tag zu hause und als das Paket kam sah ich dann zufällig, dass das Paket ohne Klingeln einfach abgestellt wurde. Danach gab es keine Abstellgenehmigung mehr. Das Beste am Tierhotel ist die Möglichkeit der Terminlieferung, für Berufstätige prima, da lege ich die Lieferung immer auf meinem freien Tag. Mit der Qualität bin ich auch zufrieden, seit 2006 eine Reklamation und da ging es um gebackene Hundeleckerli, die rochen ranzig. Leider wird immer weniger reines Fleisch angeboten, eher Mixsorten mit Innereien oder Knochen oder Menüs. Das ist bei Allergien und alten Hunden nicht so praktisch, ich mische lieber alle Zutaten selber, da weiß ich was ich wirklich habe und kann es genau auf meine Hunde und deren Bedürfnisse abstimmen.
                          LG

                          Kommentar


                            Bei mir ist es unterschiedlich... Abstellgenehmigung hat jeder Paketdienst.
                            Aber manchmal klingelt DPD manchmal nicht, DHL mit Standardtypen klingelt immer.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Habe leider bis heute keine Antwort bekommen. Weder von DPD noch vom Tierhotel. Das heißt wohl ich werde das nächste mal bei einem anderen Shop bestellen der mit DHL verschickt.
                              Denn ein klein wenig Kundenservice hätte ich schon erwartet -> wenigstens ein: "Damit müssen Sie sich leider selbst an DPD wenden." hätte mir von dem Shop ja schon gereicht.


                              Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                              Das ist natürlich ärgerlich. Kannst du den DPD-Menschen mal abfangen und ihm erklären, wo er es hinstellen soll?
                              Leider weiß ich nicht Ansatzweise wann der kommt, da ich im Grunde den ganzen Tag über Arbeiten bin. :/

                              Kommentar


                                meine Freundin und ich haben uns jetzt zusammengeschlossen, wir bestellen nur noch beim kv-shop und ab und an bei lobo-pro (aber auch nur, weil wir da noch nie eingegangen sind in den letzten zwei Jahren).
                                KV Shop ist durch die Teilung der Portokosten und ne größere Abnahmemenge durchaus leistbar für uns, gut, dass wir mal nachgerechnet haben.
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X