Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe hier nur einen einzigen Shop in 40km Entfernung mit einigermaßen Auswahl. Hat aber auch nicht immer alles da, keine größeren Mengen und ist ziemlich teuer.

    Da ist für mich Internetversand trotz Porto günstiger. Ich hab vor kurzem bei Futterfundgrube bestellt und kann echt nicht meckern. War alles drin, der Versand war fix und alles war noch komplett gefroren.

    Die Metzgereien/Jäger/Schlachthöfe/Geflügelhöfe geben nichts mehr ab, oder zu horrenden Preisen. Hab alles abgeklappert
    Viele Grüße
    Katrin mit Amok und Murphy

    Kommentar


      Die Shops in München sind einfach zu teuer.
      Selbst wenn ich in teureren Shops wie Elbe-Elster bestelle und versand bezahle komme ich günstiger als wenn ich hier im Laden oder am Schlachthof kaufe.

      Außerdem hab ich keine Lust das viele Fleisch immer durch die Gegend zu tragen.

      Auto fahren ist nämlich auch eher unlustig zu den Zeiten wo ich dann dahin kann.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        Hier sind die Shops auch einfach nur zu teuer obwohl die doch mitkriegen was im Internet los ist. Auf Nachfrage kommt dann immer das Argument bezüglich Qualität und Herkunft.
        Gruß

        Barbara & Lucky

        Kommentar


          Ich bestelle online, weil ich nicht erst 50 – 80 km einfache Strecke fahren möchte um dann gut 30% mehr zu bezahlen. Da ich ca. 80 kg Fleisch plus Knochen bei einem Einkauf mitnehme, müsste ich jedes Mal rechtzeitig vorbestellen und selbst dann laufe ich Gefahr, dass nicht alles vorhanden ist. Von der Qualität des Fleisches kann ich da auch keine großen Unterschiede feststellen zum aktuellen Online-Versender.

          Für Großabnehmer sind die Vor-Ort-Shops in der Regel auch preislich nicht attraktiv genug. Bei uns ist zudem noch ziemlich luftleerer Raum was BARF-Shops angeht.

          So bestelle ich online wann ich möchte, weiß das ich alles bekomme und es steht in 2-5 Tagen vor der Haustüre.
          Viele Grüße
          Anja

          Kommentar


            Zitat von RunterDa!
            Ich muss mal fragen, warum bestellen so viele? Es gibt doch mittlerweile so viele Shops überall, dass man an sich nicht bestellen müsste. Wieso macht ihr es dennoch, mit dem Risiko, dass eine Bestellung verloren geht, schlecht ist, zur falschen Zeit, oder verspätet, sprich aufgetaut geliefert wird. Ist die Infrastruktur bei euch so schlecht? Ich kann das irgendwie kaum glauben. Hier und in der Umgebung sprießen die Shops aus dem Boden. Innerhalb 30 Kilometern kann ich vermutlich zwischen 30 Shops wählen.
            Also ich habe zwar jetzt erst zum ersten mal bestellt, aber ich finde den Preisunterschied zwischen Onlineversand und Einzelhandel hier in der Umgebung sehr extrem.
            Das einzige wo ich hier in der Umgebung sofort wieder Fleisch holen würde wäre ein Fleischer wo man sich das frische Fleisch uneingefroren holt und es selber abpackt. Jedoch bietet er dabei nur Rindfleisch an und das darf meine ja leider nicht.

            LG

            Kommentar


              Zitat von RunterDa!
              Ich muss mal fragen, warum bestellen so viele?
              Ich möchte Fleisch von einigermaßen artgerecht gehaltenen Tieren beziehen. Das bekomme ich in keinem Shop.

              Kommentar


                Ich hab nicht die Möglichkeit, 28kg und mehr selbst heim zu holen.
                Ohne Auto ein wenig schwer
                Liebe Grüße, Eva mit Emily

                Kommentar


                  Die BARF Shops vor Ort müssen eben Ladenmiete, ebenso Versand (niemand versendet kostenlos), Personal und Lagerungskosten tragen. Die Strompreise gehen nach oben, das merken auch Shops, die zB viele Gefriertruhen ständig an haben. Ein BARF Shop vor Ort, wird nie die Preise machen können, die ein Online-Großversender anbieten kann. Hundum hat auch das Fleisch von kv aber eben zu nochmal anderen Preisen. Ich kann mir kv so schon nicht leisten und da ich die Möglichkeit schon recht früh in meiner BARFer Karriere geschaffen habe, bestelle ich eben direkt 28 kg bei einem günstigeren Versender und lagere die ein.
                  Viele Grüße,
                  Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    Zitat von RunterDa!
                    Ich muss mal fragen, warum bestellen so viele? Es gibt doch mittlerweile so viele Shops überall, dass man an sich nicht bestellen müsste. Wieso macht ihr es dennoch, mit dem Risiko, dass eine Bestellung verloren geht, schlecht ist, zur falschen Zeit, oder verspätet, sprich aufgetaut geliefert wird. Ist die Infrastruktur bei euch so schlecht? Ich kann das irgendwie kaum glauben. Hier und in der Umgebung sprießen die Shops aus dem Boden. Innerhalb 30 Kilometern kann ich vermutlich zwischen 30 Shops wählen.


                    Bei uns ist in 30 km Umkreis kein einziger Shop. Nicht jeder wohnt in NRW

                    Wir bestellen seit Jahren das meiste Fleisch für die Hunde und waren immer zufrieden. Wir hatten eine Reklamation. Da konnte der Versender nichts dafür, der DPD hatte das Paket kaputt gemacht und wir haben ohne Diskussionen eine Gutschrift für die kaputte Ware bekommen.
                    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                    Kommentar


                      Zitat von RunterDa!
                      Ich muss mal fragen, warum bestellen so viele? Es gibt doch mittlerweile so viele Shops überall, dass man an sich nicht bestellen müsste. Wieso macht ihr es dennoch, mit dem Risiko, dass eine Bestellung verloren geht, schlecht ist, zur falschen Zeit, oder verspätet, sprich aufgetaut geliefert wird. Ist die Infrastruktur bei euch so schlecht? Ich kann das irgendwie kaum glauben. Hier und in der Umgebung sprießen die Shops aus dem Boden. Innerhalb 30 Kilometern kann ich vermutlich zwischen 30 Shops wählen.
                      Überall? Nicht immer so verallgemeinern.

                      Ich kann im Umkreis von 100km zwischen keinem einzigen Shop auswählen, Schlachthof gibts einen 100km weg und da kriegt man nur Pansen; Herz und Knochen und das nur Freitags zwischen 10 und 12. Dafür jedesmal einen Tag Urlaub nehmen? Biohöfe? Verkauf ab Hof? Nix weit und breit. Private Schlachter gibts seit der Wende auch kaum noch, der eine hier 10km weg schlachtet auch nicht selbst und Abfälle für Hunde …sowas machen sie nicht (O-Ton Telefonat) Dann gibts noch einen Schlachtbetrieb in der anderen Richtung, nur 50 km oder so weg, wo ich aber auch 11/2 Stunden (einfach) fahren würde, die haben zwar was für Hunde, es war aber telefonisch keine Auskunft möglich, was genau das wäre, Abfälle eben und Pansen gar nicht.
                      Ich hab mir damals als ich anfing zu barfen die Finger wund telefoniert und letztlich aufgegeben.
                      Mit meinem Internet-Shop bin ich ganz zufrieden, in 6 Jahren zweimal Fleisch, was gemüffelt hat, die Hunde fandens aber o.k. Verloren ist noch nix gegangen und DPD liefert hier bei uns äußerst zuverlässig, selbst bei Normalversand in der Regel schon am nächsten Tag. Und selbst wenns mal 2 Tage dauert (gerade diese Woche das 3.mal in den 6 Jahren vorgekommen), ist noch nichts aufgetaut.
                      LG
                      Katrin

                      Kommentar


                        Hallo

                        Wenn man bei Tierhotel bestellt, bekommt man dann flache Pakete Fleisch?
                        Oder ist das in tüten, das es sich türmen kann?

                        Kommentar


                          Teilweise Würste und teiweise von Päckchen (etwas größer als eine Packung Mehl).



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            Beim Tierhotel bekomme ich zu 95 % alles in Würsten geliefert.
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                            Kommentar


                              Also ich hatte letzte Woche meine Bestellung vom Tierhotel bekommen und bin ziemlich zufrieden damit.
                              Nur leider nicht mit dem Lieferanten (ich hatte zur Sicherheit eine Abstellgenehmigung gemacht) der hat das Paket nämlich einfach bei der Nachbarin (1 Etage drüber) sehr offensichtlich auf die Treppe gestellt, sodass jeder das Paket sehen konnte. Und das obwohl mein Freund den ganzen Tag ohne Unterbrechung zuhause war...

                              Ich werde deswegen wohl dort nicht mehr bestellen um diesen Lieferanten zu meiden. Schade drum.

                              LG

                              Kommentar


                                Zitat von Arseen Beitrag anzeigen
                                Also ich hatte letzte Woche meine Bestellung vom Tierhotel bekommen und bin ziemlich zufrieden damit.
                                Nur leider nicht mit dem Lieferanten (ich hatte zur Sicherheit eine Abstellgenehmigung gemacht) der hat das Paket nämlich einfach bei der Nachbarin (1 Etage drüber) sehr offensichtlich auf die Treppe gestellt, sodass jeder das Paket sehen konnte. Und das obwohl mein Freund den ganzen Tag ohne Unterbrechung zuhause war...

                                Ich werde deswegen wohl dort nicht mehr bestellen um diesen Lieferanten zu meiden. Schade drum.

                                LG
                                Das solltest du mit dem Lieferanten klären. Ich denke, es war DPD oder? Mit denen versenden so ziemlich alle Futterlieferer, zumindest alle, die ich mir bisher angesehen habe.
                                Liebe Grüße
                                Elisabeth mit Bully

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X