Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hihi, zwar nicht wegen der Menge, aber der Durchmischung geht es mir wie Anne...

    Gewolft ist mir sehr lieb... Aber ich finde Stücke gibt es doch auch genug in den Shops.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
      Aber sei es wie es ist: wir sind mit unserer Quelle für die Grundversorgung gut zufrieden, was ich dort nicht frisch am Stück bekomme, besorge ich hier in der Umgebung. Gerade für meine Minimäuse (8,5 u. 10kg) kann ich so portionieren und schreddern wie es am besten passt und ich ärgere mich nach einer INetbestellung nicht mehr dumm und dusselig wie früher, weil die Hälfte meiner Wünsche wg. Ausverkauf nicht zu erfüllen ist, die Qualität nicht stimmt oder die Versandkosten zu hoch sind. IdR komme ich mit max. 25€ für beide Nasen im Monat hin. .

      So eine Quelle hätte ich wohl auch gerne......


      Im Moment machen wir nur so "Einzelkäufe", da der TK-Schrank recht voll mit Innereien-Mix und Knochen ist und ich deswegen nicht kiloweise im Netz bestellen kann. Da kaufen wir mal 1-2 kg in den unterschiedlichen Quellen vor Ort (Fressnapf, Genossenschaft, Hundunterwegs oder mal Hack im Laden, was Samstagabend runtergesetzt wird, weil es Montag nicht mehr verkauft werden kann.....)
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Du hast gefragt, ich hab geantwortet
        Zitat von xerves ......wieso wollen die meisten gewolftes ? das muss man dann ja extra auftauen, portionieren und neu einfrieren ...
        von Highlander - Wieso auftauen und neu einfrieren? Ich z. B. brauche am Tag 1kg (z.Z. 2kg). Da ist nix mehr mit einfrieren. Ich taue auf und... verfüttere
        Zitat von xerves Beitrag anzeigen
        ...es gibt aber auch sehr viele mit kleinen hunden.
        ich zb benötige 150g fleisch am tag, portioniere also alles in 70g für morgens und abends. da ist es zwingend notwendig es in stücke einzeln entnehmbar zu haben.
        Zwingend würde ich das nicht nennen. Da kauft man halt 250g Packungen und verfüttert die, bis sie alle sind. Wie klein sollen die noch verkaufen? Sonderwünsche muß man halt selber fertigen oder bezahlen.
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          Man kann bei so Minimengen ja in dem neuen Shop von Perleberg bestellen.

          Also wer's hat...
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Man kann bei so Minimengen ja in dem neuen Shop von Perleberg bestellen.

            Also wer's hat...
            Echt, die haben nen neuen Shop?

            In der Futterquelle am Bochumer Schlachthof kann man sich auch seine Miniportiönchen einzeln eintüten lassen: kostet 50 Cent pro Pack

            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt.... siehe oben..... also zwingend notwendig find ich das nicht
              Da würde ich 500 antauen, teilen, die Hälfte wieder einfrieren und an 3 -4 MZ verfüttern, so dass die Gesamtmenge in der Woche hinkommt.

              Der Schlachthof in Bochum zumindest hat ja einen angegliederten Futtershop. Ich meine, die versenden auch...... insofern kann es eben gut sein, dass sie nichts einfach so am Neeneingang verkaufen dürfen, sondern nur, wenn es einen Futtershop gibt, der dann alle möglichen Auflagen erfüllt......
              ich möchte aber nicht paar tage immer das selbe füttern, 500g wären ja 3 tage oder 6 mahlzeiten.

              ich füttere morgens immer muskelfleisch + gemüse und abends pansen und RFK im wechsel.

              aktuell nehme ich also morgens 2 würfel MF raus und abends ebenfalls 2 würfel pansen oder RFK.
              muss also nichts antauen, teilen und neu einfrieren, sondern einfach nur 2 stücke raus nehmen.

              sag mal, wie ist die adresse vom schlachthof in bochum, über google finde ich irgendwie nix, auch keine HP

              Kommentar


                Mir fällt ein, dass der Petsfrost teilweise auch einzeln entnehmbare Ware hat.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  Moin,
                  Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                  (...)

                  sag mal, wie ist die adresse vom schlachthof in bochum, über google finde ich irgendwie nix, auch keine HP
                  Futterquelle Bochum in der Suchmaschine wirft aus:
                  Homepage u. Anschrift.

                  .
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                  Kommentar


                    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                    ich möchte aber nicht paar tage immer das selbe füttern, 500g wären ja 3 tage oder 6 mahlzeiten.

                    ich füttere morgens immer muskelfleisch + gemüse und abends pansen und RFK im wechsel.

                    aktuell nehme ich also morgens 2 würfel MF raus und abends ebenfalls 2 würfel pansen oder RFK.
                    muss also nichts antauen, teilen und neu einfrieren, sondern einfach nur 2 stücke raus nehmen.
                    Deswegen sag ich ja, es gibt keiner eierlegende Wollmilchsau, die für jeden passt..... jeder hat sein anderes Konzept...

                    Bei den kleinen Mengen würde ich auch eher mit 250g-Pakete arbeiten....

                    Ich taue Montag 500g auf, Montag 2 Portionen, Dienstagmorgen einen Knochen, dienstagabend 50g Fleisch, 50g Innereienmix, Mittwochmorgen noch mal das selbe, Mittwochabend 100g Fleisch, Donnerstagmorgen dann die rstlichen 100g. Dann werden die nächsten 500g aufgetaut. Abends dann 100g davon, Freitagmorgen wieder einen Knochen, Abends wieder die Mischung aus Innereien und Fleisch, Samstagmorgen ebenso, Samstagabend Fleisch, Sonntagmorgen Knochen, dann reicht die Packung noch bis Montagmorgen. Dann werden 500g Pansen aufgetaut und es geht so weiter..... die Wochentage sind beliebig tauschbar....
                    In meinen Augen völlig easy und minimalster Aufwand Für andere wahrscheinlich voll kompliziert.
                    Das einzige, was ich halt auftauen und portionieren muss, sind die Innereien. Ein 1000g Paket taue ich auf, teile es und friere die Hälfte wieder ein. Das ist in meinen Augen ja auch wirklich keine Arbeit.....

                    Aber es hat halt jeder sein Konzept und seine Vorstellungen und Ansprüche an einen Shop.....insofern kann es keinen geben, der alle glücklich macht!
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Ich habe vom Tierhotel ausversehen Muskelfleisch vom Rind in Würfeln 1 kg geliefert bekommen und habe so unfreiwillig diesen Test gemacht. Man kann die Würfel einzeln entnehmen bei dieser Verpackungsart, offenbar werden sie gefroren verpackt und nicht erst verpackt und dann eingefroren. Wenn das bei dem gewürfelten Innereien (die ich eigentlich wollte) auch so ist, dann kann man dort wirklich kleine Portionen einzeln entnehmen.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        Futterquelle Bochum in der Suchmaschine wirft aus:
                        Homepage u. Anschrift.

                        .
                        aber das ist doch nicht der schlachthof in bochum oder ?

                        Kommentar


                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Deswegen sag ich ja, es gibt keiner eierlegende Wollmilchsau, die für jeden passt..... jeder hat sein anderes Konzept...

                          Bei den kleinen Mengen würde ich auch eher mit 250g-Pakete arbeiten....

                          Ich taue Montag 500g auf, Montag 2 Portionen, Dienstagmorgen einen Knochen, dienstagabend 50g Fleisch, 50g Innereienmix, Mittwochmorgen noch mal das selbe, Mittwochabend 100g Fleisch, Donnerstagmorgen dann die rstlichen 100g. Dann werden die nächsten 500g aufgetaut. Abends dann 100g davon, Freitagmorgen wieder einen Knochen, Abends wieder die Mischung aus Innereien und Fleisch, Samstagmorgen ebenso, Samstagabend Fleisch, Sonntagmorgen Knochen, dann reicht die Packung noch bis Montagmorgen. Dann werden 500g Pansen aufgetaut und es geht so weiter..... die Wochentage sind beliebig tauschbar....
                          In meinen Augen völlig easy und minimalster Aufwand Für andere wahrscheinlich voll kompliziert.
                          Das einzige, was ich halt auftauen und portionieren muss, sind die Innereien. Ein 1000g Paket taue ich auf, teile es und friere die Hälfte wieder ein. Das ist in meinen Augen ja auch wirklich keine Arbeit.....

                          Aber es hat halt jeder sein Konzept und seine Vorstellungen und Ansprüche an einen Shop.....insofern kann es keinen geben, der alle glücklich macht!
                          du verbrauchst die 500g von Montag bis donnerstag ?
                          rohes fleisch gewolft 4 tage aufbewahren ? das klappt ?
                          gehacktes soll man ja noch am gleichen tag aufbrauchen, MHD ist ja auch nur ein tag

                          Kommentar


                            Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                            du verbrauchst die 500g von Montag bis donnerstag ?
                            rohes fleisch gewolft 4 tage aufbewahren ? das klappt ?
                            gehacktes soll man ja noch am gleichen tag aufbrauchen, MHD ist ja auch nur ein tag
                            Das ist hier auch kein Problem.

                            Im Gegensatz zu Hunden ist Mensch kein Aasfresser und etwas empfindlicher im Verdauungstrakt.
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              aber das ist doch nicht der schlachthof in bochum oder ?
                              Jein
                              Erklärung in ganz einfach: Schlachthöfe selbst geben seltenst an Endverbraucher ab (sofern sie das auch dürfen), es ist idR ein gewerblicher 'Handel' (für Mensch oder Tier) zwischengeschaltet.
                              Die Futterquelle ist ebendieser gewerbliche 'Handel'. Ausgegliedert als Futtershop als eigenständiger Betrieb am Schlachthof BO

                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              du verbrauchst die 500g von Montag bis donnerstag ?
                              rohes fleisch gewolft 4 tage aufbewahren ? das klappt ?
                              gehacktes soll man ja noch am gleichen tag aufbrauchen, MHD ist ja auch nur ein tag
                              Hunde sind u.a. Aasfresser, denen macht das nichts, wenn es müffelt.
                              Auch die Minis kommen damit super klar.
                              Es gibt (auch unter den kleinen) Futtervernichtern Individuen, die erst fressen, wenn das Fleisch richtig angegangen ist.

                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar


                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Ich taue Montag 500g auf, Montag 2 Portionen, Dienstagmorgen einen Knochen, dienstagabend 50g Fleisch, 50g Innereienmix, Mittwochmorgen noch mal das selbe, Mittwochabend 100g Fleisch, Donnerstagmorgen dann die rstlichen 100g. Dann werden die nächsten 500g aufgetaut. Abends dann 100g davon, Freitagmorgen wieder einen Knochen, Abends wieder die Mischung aus Innereien und Fleisch, Samstagmorgen ebenso, Samstagabend Fleisch, Sonntagmorgen Knochen, dann reicht die Packung noch bis Montagmorgen. Dann werden 500g Pansen aufgetaut und es geht so weiter..... die Wochentage sind beliebig tauschbar....
                                also gibst du eine Woche Fleisch, Innereien und RFK und danach eine Woche Pansen, Innereien, RFK, dann wieder Fleisch Innereien, RFK, ... ?

                                wenn ja, wäre das wirklich einfacher und eine überlegung wert ob ich das mit den mengen die ich wöchentlich / monatlich gebe hin bekommen würde.

                                gibst du kein gemüse ? wenn doch, wie machst du das ? das müsste man ja auch in größeren mengen pürieren und dann portionieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X