Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    wäre es bio oder artgerecht wäre es ja ok aber so recht hochpreisig.
    ne dann wäre es viel zu billig. Wie soll man bei vier Euro das Kilo eine Kuh groß ziehen und artgerecht halten und füttern?
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
      ne dann wäre es viel zu billig. Wie soll man bei vier Euro das Kilo eine Kuh groß ziehen und artgerecht halten und füttern?
      als Barf fleisch kommen ja nur die abschnitte zum einsatz die anderweitig nicht nutzbar sind, daher ist es viel billiger.

      kv-shop.de hat nur fleisch aus artgerechter haltung und das fleisch ist trotzdem nicht viel teurer.

      Kommentar


        Zitat von xerves Beitrag anzeigen
        ...wieso wollen die meisten gewolftes ? das muss man dann ja extra auftauen, portionieren und neu einfrieren ... bei würfelware spart man sich das ganze und kann einfach das rausnehmen was man braucht und fertig....
        Wieso auftauen und neu einfrieren? Ich z. B. brauche am Tag 1kg (z.Z. 2kg). Da ist nix mehr mit einfrieren. Ich taue auf und... verfüttere
        Und gewolftes füttert sich besser in der Wohnung. Ich lasse mir ungern den Pansen um die Küchenschränke hauen Das gibts ab und an nur im Garten.

        Und... wenn grob gewolft, siehst du sehr wohl, ob Muskelfleisch, Leber, Lunge, Knorpel oder Pansen wirklich drin sind.
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          Mich hat folgender Artikel überzeugt komplett auf Fleisch am Stück zu wechseln, zu mal ich es bei einem gesunden Hund, der keine Schlingproblematik hat, als natürlicher empfinde.

          http://mashanga-burhani.blogspot.de/...-ist-hier.html
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            Zitat von xerves Beitrag anzeigen
            als Barf fleisch kommen ja nur die abschnitte zum einsatz die anderweitig nicht nutzbar sind, daher ist es viel billiger.

            kv-shop.de hat nur fleisch aus artgerechter haltung und das fleisch ist trotzdem nicht viel teurer.
            Bei Haustierkost bestelle ich gerne die Rindfleischklumpen im 2 kg-Beutel. Die sehen meist so appetitlich (mager) aus, dass die Versuchung groß ist, das Fleisch in den Topf für Menschenfutter zu geben Das kg kostet knapp 4 Euro.

            Kommentar


              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
              Ich verstehe auch nicht, wie man sich darüber beschweren kann, dass man 4 Euro für ein Kilo Fleisch (!!!) zahlt. Wie sollen die Tiere denn noch gehalten werden, damit es noch billiger wird und der Versender auch noch was dran verdient?
              Danke. Das habe ich auch gedacht.

              Zusätzlich soll es noch in der passenden Größe gewürfelt sein und gefrostet einzeln entnehmbar. Auch das sind Arbeitsschritte, die bezahlt werden müssen.

              Lg Andrea

              Kommentar


                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Stichfleisch habe ich aber jetzt schon öfter gesehen...... manchmal heisst es auch Halsfleisch....
                wo denn zb ? finde ich nur sehr selten, danke

                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Danke. Das habe ich auch gedacht.

                Zusätzlich soll es noch in der passenden Größe gewürfelt sein und gefrostet einzeln entnehmbar. Auch das sind Arbeitsschritte, die bezahlt werden müssen.

                Lg Andrea
                das bieten andere für deutlich weniger,wie gesagt würde haustierkost premium fleisch anbieten wäre es ok aber 4€ pro kg ist für "normales barf rind fleisch" teuer.

                bei kv-shop.de bin ich sehr gerne bereit deutlich mehr zu bezahlen weil dort die tiere artgerecht gehalten wurden

                Zitat von Die Highlander Beitrag anzeigen
                Wieso auftauen und neu einfrieren? Ich z. B. brauche am Tag 1kg (z.Z. 2kg). Da ist nix mehr mit einfrieren. Ich taue auf und... verfüttere
                Und gewolftes füttert sich besser in der Wohnung. Ich lasse mir ungern den Pansen um die Küchenschränke hauen Das gibts ab und an nur im Garten.

                Und... wenn grob gewolft, siehst du sehr wohl, ob Muskelfleisch, Leber, Lunge, Knorpel oder Pansen wirklich drin sind.
                es gibt aber auch sehr viele mit kleinen hunden.
                ich zb benötige 150g fleisch am tag, portioniere also alles in 70g für morgens und abends.
                da ist es zwingend notwendig es in stücke einzeln entnehmbar zu haben.
                Zuletzt geändert von xerves; 17.05.2015, 23:53.

                Kommentar


                  Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                  als Barf fleisch kommen ja nur die abschnitte zum einsatz die anderweitig nicht nutzbar sind, daher ist es viel billiger.

                  kv-shop.de hat nur fleisch aus artgerechter haltung und das fleisch ist trotzdem nicht viel teurer.

                  Ja, so sehe ich das auch.
                  Wenn die diversen Anbieter eh alle das Fleisch aus ähnlicher Herkuft haben, weiß ich nicht, warum ich höhere Preise zahlen soll (bei gleicher Qualität, klar).
                  Wir bekommen für unsere Hunde ja auch keine Lebensmittelqualität, sondern Reste und das, was eh nicht in den Markt geht.
                  Den Preis im KV-Shop zahle ich gern, kaufe aber nicht ausschließlich dort. Zum einen weil ich dort nicht alles bekomme, was ich möchte und zum anderen, weil es doch recht teuer ist. Ich brauche mindestens 2 kg Fleisch (manchmal auch bis zu 3 kg) am Tag für meine Hunde....

                  Ich kaufe am Stück und auch gewolft. Gewolft ist einfach toll, um Gemüse etc. zu verstecken.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    Moin,
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Da muss man aber auch Möglichkeiten für haben.

                    Und ich mag gewolft. Lässt sich am schnellsten kochen, nimmt am wenigsten Platz weg und am billigsten ist es auch. Außerdem kann ich dem Hund alles ohne Probleme untermischen.
                    (...)
                    Sicherlich muss man die Möglichkeit haben Frieda, aber würde ich dort wohnen, wo der/die FragestellerIn ansässig ist, führe ich entweder die paar Kilometer zum nächsten Schlachthof wo es zu Schacht'abfall'preisen alles frisch am Stück gibt [(denn der/die FragestellerIn(?)) hätte ja gerne gewürfelt am Stück in passender Mahlzeitgröße und möglichst noch optimalem Fettgehalt] oder suchte mir eine Frischfleischquelle, an der ich ich ebendies ebenfalls bekommen kann und würde mit der Verarbeitung genau so verfahren wie mit der Schlachthofware für 2,50€ oder auch weniger.

                    Artgerechte Haltung des Futterfleisches, niedrige Versandkosten, wenig bzw. keine Arbeit mit der Herrichtung des Futter - bei einem Einkaufspreis ohne Kostendeckung und Verdienstspanne für den Handel... ?
                    Anne sagte das auch bereits: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

                    Rohfutterfleisch für unsere Tiere ist, nachdem wir Menschen nur noch Bruchteile des Schlachtviehs für unser Ernährung verwerten, einfach schon lange kein (Schlacht-)Abfall mehr... und das ist auch gut so

                    .
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      ..ich wohne 8 km vom Schlachthof entfernt und da bekommt man nichts! Gaaaar nichts!
                      Vom nächsten entfernt sind es dann etwa 25 km und auch da bekommt man keine "Reste" o.ä.
                      So einfach ist es nicht immer. Leider.




                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Nicole, ich habe immer das Gefühl, es sei ein bayerisches Problem. Hier bekommt man nichts legal vom Schlachthof glaube ich. Ich schiele immer neidisch auf Forumsmitglieder aus anderen Bundesländern, wenn die von ihren Einkaufsmöglichkeiten berichten.

                        Kommentar


                          Am Münchner kann man ja kaufen, aber die Auswahl ist sehr klein und teuer ist es auch. Zusätzlich muss ich es vorbestellen, abholen und selbst portionieren..

                          Da Kauf ich lieber online
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                            Nicole, ich habe immer das Gefühl, es sei ein bayerisches Problem. Hier bekommt man nichts legal vom Schlachthof glaube ich. Ich schiele immer neidisch auf Forumsmitglieder aus anderen Bundesländern, wenn die von ihren Einkaufsmöglichkeiten berichten.
                            Ne Rita, das ist selbst innerhalb eines BL, hierNRWs, recht ungleichmäßig verteilt.

                            Ich habe hier z.B. eine kleine Metzgerei, die zwar nicht mehr selbst schlachtet, jedoch ihr geschlachtetes Bioland Vieh am darauffolgenden Tag zurück holt und diverse, für uns als Hundefutter zu verwertende Teile ebenso... manchmal stocke ich von dort bei Engpässen unsere Vorräte mit Abschnitten und Stich auf.
                            Auf den Schlachthöfen selbst, bekomme ich hier im Umkreis von 50km auch nichts mehr raus. Das ist schade, aber dank irgendwelcher für uns nicht nachvollziehbaren EU Richtlinien halt nicht zu ändern...

                            Würde ich selbst jedoch in Essen wohnen, würde ich mich für meine Hunde jedes 1/4 Jahr ins Auto setzten und im nächsten Schlachthof nach Bochum frisch einkaufen.

                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              wieso wollen die meisten gewolftes ?
                              das muss man dann ja extra auftauen, portionieren und neu einfrieren und man sieht nicht was man füttert.

                              bei würfelware spart man sich das ganze und kann einfach das rausnehmen was man braucht und fertig.
                              .
                              Wenn ich mal stückiges Fleisch hatte, war das bislang immer wie Gulasch und dann in den Beuteln zusammengedrückt, z.T. vakuumiert und dann eingefroren. Trennen konnte man das erst, wenn man es komplett aufgetaut hatte.
                              Ich brauche 2 mal 100g am Tag. Da taue ich 500g auf, füttere das 5 MZ lang und fertig. Bei den Stücken konnte die die Mengen nie richtig abschätzen und je nach Größe der Stücke sind es dann nur ca 2-3 Brocken, wenn ich 500g in 5 gleiche Portionen teilen will. Das sieht 1. total wenig aus und 2. ist das in 1 Sekunde gefressen. Bei gewolften dauert es deutlich länger bis der Napf leer ist, ca 1-2 Minuten.
                              Bei Innereien nehme ich je 500g Leber, Niere, Milz... manchmal noch Herz dazu, mische das und teile es in 100g Portionen, um es dann auf 2 MZ aufzuteilen. Wenn die Innereien stückig sind, dann wären die 100g auch oft nur 3 Stückchen und dann womöglich alles dieselbe Innerei. Das ist mir dann nicht gemischt genug. Zumal diese 1,5-2kg eben 2-3 Monate reichen..... Also käme es dann auch nicht hin mit "passt schon über den Monat gesehen".

                              Fleisch komplett am Stück ist noch schlimmer..... 100g werden schon beim Ansehen inhaliert. Da dauert es noch nicht mal 1 Sekunde. Und er ist jetzt nicht der allergrößte Schlinger

                              Außerdem wird gewolft hier besser vertragen.

                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              wo denn zb ? finde ich nur sehr selten, danke
                              Bei Perleberg und den Läden, die von denen beliefert werden, gibt es Halsfleisch. Bei Barfers Wellfood, Elbe Elster, Tierhotel, Futterfundgrube (ich hab jetzt nicht alle shops durchsucht) gibts Stichfleisch.....


                              Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                              es gibt aber auch sehr viele mit kleinen hunden.
                              ich zb benötige 150g fleisch am tag, portioniere also alles in 70g für morgens und abends.
                              da ist es zwingend notwendig es in stücke einzeln entnehmbar zu haben.
                              Wie gesagt.... siehe oben..... also zwingend notwendig find ich das nicht
                              Da würde ich 500 antauen, teilen, die Hälfte wieder einfrieren und an 3 -4 MZ verfüttern, so dass die Gesamtmenge in der Woche hinkommt. Ich kaufe auch öfter kilopakete, teile sie, friere die Hälfte wieder ein und gehe dann wie oben beschrieben vor.
                              Oder man kauft gleich mal 250g Portionen......
                              MIR wäre diese stückige Geschichte eher viel zu ungenau. Es sei denn die Stücke wiegen standadisiert alle das selbe... und dann ist es kein Wunder, dass das Fleisch richtig teuer ist.
                              So weiß ich, 500g sind 5 MZ, da ists egal, ob ich einmal 150g und einmal 50g abteile.... in der Woche müssen es rund 1500g sein.......



                              Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
                              Auf den Schlachthöfen selbst, bekomme ich hier im Umkreis von 50km auch nichts mehr raus. Das ist schade, aber dank irgendwelcher für uns nicht nachvollziehbaren EU Richtlinien halt nicht zu ändern...

                              Würde ich selbst jedoch in Essen wohnen, würde ich mich für meine Hunde jedes 1/4 Jahr ins Auto setzten und im nächsten Schlachthof nach Bochum frisch einkaufen.

                              .

                              Der Schlachthof in Bochum zumindest hat ja einen angegliederten Futtershop. Ich meine, die versenden auch...... insofern kann es eben gut sein, dass sie nichts einfach so am Neeneingang verkaufen dürfen, sondern nur, wenn es einen Futtershop gibt, der dann alle möglichen Auflagen erfüllt......
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                (...)
                                Der Schlachthof in Bochum zumindest hat ja einen angegliederten Futtershop. Ich meine, die versenden auch...... insofern kann es eben gut sein, dass sie nichts einfach so am Neeneingang verkaufen dürfen, sondern nur, wenn es einen Futtershop gibt, der dann alle möglichen Auflagen erfüllt......
                                Das wird wohl so sein, dass durch die dem Bochumer Schlachthof angegliederte 'Futterquelle' eine Frischvermarktung unter besonderen Auflagen möglich ist. Auch für Tierfutter verarbeitende Betriebe gibt es die ja reichlich - erzählte mir unsere Futterlieferantin mal

                                Aber sei es wie es ist: wir sind mit unserer Quelle für die Grundversorgung gut zufrieden, was ich dort nicht frisch am Stück bekomme, besorge ich hier in der Umgebung. Gerade für meine Minimäuse (8,5 u. 10kg) kann ich so portionieren und schreddern wie es am besten passt und ich ärgere mich nach einer INetbestellung nicht mehr dumm und dusselig wie früher, weil die Hälfte meiner Wünsche wg. Ausverkauf nicht zu erfüllen ist, die Qualität nicht stimmt oder die Versandkosten zu hoch sind. IdR komme ich mit max. 25€ für beide Nasen im Monat hin. .

                                .
                                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X