Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xerves Beitrag anzeigen
    aber stimmt, solange geiz ist geil gilt wird sich an der massentierhaltung nichts ändern.
    Eine überraschende Aussage, wenn man bedenkt, daß Du Dich mehrfach über 4 EUR für ein Kilo Fleisch mokiert hast. Das dann aber auch in der richtigen Größe gewürfelt sein soll und so gefrostet, daß es einzeln entnehmbar ist. Das sind ja auch alles zusätzliche Arbeitsschritte, die entlohnt werden müssen. Zusätzliche Arbei nicht vergüten zu mögen , dürfte ebenfalls unter Geiz fallen und ist in keinster Weise ehrenwerter.

    Mit den von Dir genannten 4 Kilo pro Monat kommt manch ein Hund nicht mal eine Woche hin. Und es soll Menschen geben, die können sich Preise von 7 EUR und mehr pro Kilo nicht leisten und es gibt nicht wenige von diesen Menschen. Diesen Menschen eine Geiz ist geil Mentalität zu unterstellen, finde ich schlicht daneben. (Und rein vorsorglich: ich finde es ebenso daneben, diesen Menschen das Recht auf einen Hund abzusprechen.)

    Im übrigen heißt kein Bio-Fleisch zu führen noch lange nicht, daß irgendetwas nicht koscher ist.

    Lg Andrea

    Kommentar


      Zitat von xerves Beitrag anzeigen
      Am besten finde ich HH die Veganer sind (dem tierschutz wegen) aber dann ihrem Hund das billigste Massentierhaltungsfleisch geben.
      Schade um die Verurteilung. Ich denke, ich kann mir den Schuh anziehen - ich bin fast-Veganer, weil ich kaum tierische Produkte brauche und "für mich" kein Tier leiden soll. Mein Hund ist aber nunmal Fleischfresser und ich kann mir besseres Fleisch als aus den gängigen Barfshops leider kaum leisten. Dass die Tiere dort vorher ein herrliches Leben hatten wage ich zu bezweifeln, aber dass Du mit Deiner Aussage quasi Doppelmoral unterstellst finde ich schade. ICH kann verzichten, mein Hund nicht.
      Liebe Grüße,
      Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

      Kommentar


        Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
        Schade um die Verurteilung. Ich denke, ich kann mir den Schuh anziehen - ich bin fast-Veganer, weil ich kaum tierische Produkte brauche und "für mich" kein Tier leiden soll. Mein Hund ist aber nunmal Fleischfresser und ich kann mir besseres Fleisch als aus den gängigen Barfshops leider kaum leisten. Dass die Tiere dort vorher ein herrliches Leben hatten wage ich zu bezweifeln, aber dass Du mit Deiner Aussage quasi Doppelmoral unterstellst finde ich schade. ICH kann verzichten, mein Hund nicht.
        Dem stimme ich zu. Ich bin seit 19 Jahren Vegetarierin und mein Mann isst Fleisch, allerdings kaufe ich nur Biofleisch.

        Für den Hund kann ich mir Biofleisch leider nicht leisten. Er verträgt kein Rind und ich kaufe daher viel Pferdefleisch, welches sowieso schon teurer ist als Rind & Geflügel. Bei Hühnerhälsen kaufe ich ab und zu Bio, aber einem 35 kg - Hund nur Biofleisch zu füttern kann und will ich mir nicht leisten.
        Viele Grüße von Nadine & Campino

        Kommentar


          Zunächst: Niemand sollte für sein Kaufverhalten be- oder gar verurteilt werden, und niemand hat meiner Meinung nach das Recht, mit dem Finger auf andere Hundehalter zu zeigen.
          Meine Kritik richtet sich allein gegen die Shops, die auf der Bio-Welle mitreiten und sich einen schlanken Fuß machen, wenn man mal nachbohrt.

          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen

          Im übrigen heißt kein Bio-Fleisch zu führen noch lange nicht, daß irgendetwas nicht koscher ist.
          Nicht koscher heißt schlicht: Ich deklariere etwas als Bio-Fleisch, ohne dass für den Verbraucher nachprüfbar wäre, woher dieses sogenannte Biofleisch kommen mag, welchem Siegel es unterstellt ist etc. Nicht koscher heißt für mich persönlich: dem Verbraucher per "Bio" ein gutes Gewissen verkaufen, obwohl sich für die Tiere rein gar nichts verbessert.

          Da ist mir "ehrliche Massenhaltung" noch lieber als dieses verlogene "Bio".

          Kommentar


            Zitat von Boxer Beitrag anzeigen
            Dem stimme ich zu. Ich bin seit 19 Jahren Vegetarierin und mein Mann isst Fleisch, allerdings kaufe ich nur Biofleisch.

            Für den Hund kann ich mir Biofleisch leider nicht leisten. Er verträgt kein Rind und ich kaufe daher viel Pferdefleisch, welches sowieso schon teurer ist als Rind & Geflügel. Bei Hühnerhälsen kaufe ich ab und zu Bio, aber einem 35 kg - Hund nur Biofleisch zu füttern kann und will ich mir nicht leisten.
            Dem schließe ich mich an...
            Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

            Kommentar


              Zitat von Joeysternchen Beitrag anzeigen
              Dem schließe ich mich an...
              Bei uns gibt es auch kein Bio weder für uns noch für den Hund,
              wäre Kostenmässig gar nicht machbar.

              Bin da auch zu misstrauisch dem Bio -Sachen gegen über,gibt da ja auch eine Menge Schmuh.
              LG Manuela,Connor, Shadow

              Kommentar


                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Nicht koscher heißt schlicht: Ich deklariere etwas als Bio-Fleisch, ohne dass für den Verbraucher nachprüfbar wäre, woher dieses sogenannte Biofleisch kommen mag, welchem Siegel es unterstellt ist etc. Nicht koscher heißt für mich persönlich: dem Verbraucher per "Bio" ein gutes Gewissen verkaufen, obwohl sich für die Tiere rein gar nichts verbessert.
                Koscher ist ein Begriff aus den religionsgsetzlichen Vorschriften für Juden die Zubereitung von Speisen und Getränken betreffend, ob sie erlabt oder unerlaubt sind. Der Begriff hat Einzug gefunden im allgemeinen Sprachgebrauch und bezeichnet dort etwas als bedenklich. Mit Bio oder nicht hat das erstmal nichts zu tun.

                Das ist Deine Bewertung der Aussage, aber keine Tatsache. Die kann zutreffend sein, muß es aber nicht. So wie es formuliert ist, sind eine Menge Bewertungen möglich, die über die Frage Bio oder nicht, deklariert oder nicht weit hinaus gehen. Und genau das ist es, was mich an dieser Aussage stört. Es wurde, ob bewußt oder unbewußt, viel Raum für weitere Bewertungen gelassen.

                Lg Andrea

                Kommentar


                  Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                  Koscher ist ein Begriff aus den religionsgsetzlichen Vorschriften für Juden die Zubereitung von Speisen und Getränken betreffend, ob sie erlabt oder unerlaubt sind. Der Begriff hat Einzug gefunden im allgemeinen Sprachgebrauch und bezeichnet dort etwas als bedenklich. Mit Bio oder nicht hat das erstmal nichts zu tun.
                  Du meinst, du musst mir jetzt einen kleinen Definitionsvortrag halten über die Bedeutung des Wortes koscher?

                  Ich habe von meinen persönlichen Ansichten geschrieben, die müssen dir nicht gefallen. Aber versteige dich bitte nicht in Belehrungen.

                  Kommentar


                    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                    Koscher ist ein Begriff aus den religionsgsetzlichen Vorschriften für Juden die Zubereitung von Speisen und Getränken betreffend, ob sie erlabt oder unerlaubt sind. Der Begriff hat Einzug gefunden im allgemeinen Sprachgebrauch und bezeichnet dort etwas als bedenklich. Mit Bio oder nicht hat das erstmal nichts zu tun.

                    Das ist Deine Bewertung der Aussage, aber keine Tatsache. Die kann zutreffend sein, muß es aber nicht. So wie es formuliert ist, sind eine Menge Bewertungen möglich, die über die Frage Bio oder nicht, deklariert oder nicht weit hinaus gehen. Und genau das ist es, was mich an dieser Aussage stört. Es wurde, ob bewußt oder unbewußt, viel Raum für weitere Bewertungen gelassen.

                    Lg Andrea
                    Danke fürs klarstellen was mit "Koscher" gemeint ist.

                    Gruss
                    Gruss
                    Fritz

                    Kommentar


                      Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                      Schade um die Verurteilung. Ich denke, ich kann mir den Schuh anziehen - ich bin fast-Veganer, weil ich kaum tierische Produkte brauche und "für mich" kein Tier leiden soll. Mein Hund ist aber nunmal Fleischfresser und ich kann mir besseres Fleisch als aus den gängigen Barfshops leider kaum leisten. Dass die Tiere dort vorher ein herrliches Leben hatten wage ich zu bezweifeln, aber dass Du mit Deiner Aussage quasi Doppelmoral unterstellst finde ich schade. ICH kann verzichten, mein Hund nicht.
                      ich bin selber veganer und kaufe daher für meinen hund das "artgerechteste fleisch" was es zu bekommen gibt.

                      zb bei kv-shop gibt es nur fleisch aus artgerechter haltung und diese höfe sind kontrolliert bzw selbst kontrollierbar.
                      und die sind meistens nicht mal bio zertifiziert und trotzdem artgerechter als bio.
                      nennen ohne probleme ihre quellen in deiner umgebung zum selbst anschauen.

                      und trotzdem kostet es nicht weit mehr als das fleisch aus massentierhaltung, wenn man beachtet das artgerechtes fleisch für uns meistens fast das 10fache kostet.

                      es gibt auch veganes Hundefutter auch Nassfutter für die "hardcore" veganer

                      wenn nur der preis entscheidend ist, dann ist TH auch noch teuer, dann muss man bei den "alles unter 1€" shops kaufen, wo es fleisch, pansen, blättermagen, knochen, ... alles für unter 1€ gibt.
                      Zuletzt geändert von xerves; 01.06.2015, 05:31.

                      Kommentar


                        Ich glaube, ein großes Problem ist die Definition von artgerecht...... Wir haben sicherlich eine andere als die gesetzlichen Vorgaben für "artgerechte Haltung"......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Moin,

                          Zitat von xerves Beitrag anzeigen
                          (...)und trotzdem kostet es nicht weit mehr als das fleisch aus massentierhaltung, wenn man beachtet das artgerechtes fleisch für uns meistens fast das 10fache kostet.
                          (...)
                          Artgerecht erzeugtes Fleisch kann für Preise die hier gewünscht sind nie artgerecht 'erzeugt' werden....

                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Ich glaube, ein großes Problem ist die Definition von artgerecht...... Wir haben sicherlich eine andere als die gesetzlichen Vorgaben für "artgerechte Haltung"......
                          Ich denke auch, dass das das Hauptproblem ist.
                          Artgerechte Kaninchenerzeugung z.B hieße für mich! neben Offenstall auch Weidehaltung- und diese definitiv nicht pro Quadratmeter 5- 7kg....
                          Selbst die Alternative über Rassezuchtverbände ist dann idR keine Option an 'artgerecht' erzeugtes Kaninchen als Hundefutter zu gelangen - ich wage sogar zu behaupten: gerade dann nicht.

                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            Artgerechte Haltung ist immer so eine Sache... Das was wirklich artgerecht wäre, ist häufig kaum zu realisieren.

                            Und natürlich wäre es auch beim Fleisch für den Hund wünschenswert. Gar keine Frage, aber für die meisten wohl einfach unbezahlbar.

                            Ich für meinen Teil sage dann halt... Der Hund braucht es, er kann nicht verzichten. Ich esse kein Fleisch, für mich ist es aber auch kein verzichten, ich mochte es als Kind schon nicht.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Tja, und ich esse selbst Fleisch und meine Hunde kriegen es aus artgerechter Haltung. Bin ich nu ein guter Mensch oder nicht?

                              Muss doch jeder selbst wissen, was er füttert und isst. Ich gebe auch 8-10 €/ kg Hundefleisch aus, aber meine Hunde sind auch winzig. Da hätte ich es leicht, mich über andere zu erheben, die größere Hunde haben und mehr Fleisch brauchen.

                              Ich bin ehrlich, für mich geht ausschließliche Fleischfütterung aus dem Grund schon gar nicht. Hier gibt es neben den geringen Fleischmengen für die Wauzis auch KH. Aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar


                                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                                Du meinst, du musst mir jetzt einen kleinen Definitionsvortrag halten über die Bedeutung des Wortes koscher?

                                Ich habe von meinen persönlichen Ansichten geschrieben, die müssen dir nicht gefallen. Aber versteige dich bitte nicht in Belehrungen.
                                Wie schon meine Oma immer sagte: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu...

                                Lg Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X