Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fertige Innereien-Mixe füttere ich gar nicht. Ich bestelle die Einzelkomponenten und mache die Mischungen selber in dem Verhältnis, wie es sinnvoll ist.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      Ich fütter beides: fertige Mixe, aber auch Puteninnereien (Leber und Herz) vom hiesigen Wochenmarkt.
      Es lohnt sich auch, mal auf Wochenmärkten zu schauen, die bringen auf Anfrage auch Innereien mit, wenn man die vorbestellt.
      Ich bezahle hier für 1 Kilo Puteninnereien 4,- Euro, das ist akzeptabel - die Puten werden nicht in engen Batterien gehalten und so ein Putenherz vom Wochenmarkt hat doppelte Größe, wie die aus den Bestell-Shops!
      Liebe Grüße von Petra mit Dan

      Kommentar


        Zitat von Dan11 Beitrag anzeigen
        so ein Putenherz vom Wochenmarkt hat doppelte Größe, wie die aus den Bestell-Shops!
        das ist mir auch schon aufgefallen das die herzen, leber, mägen, nieren und sogar die hälse vom bauer / wochenmarkt stand viel größer sind als die, die man im barf shop / versand bekommt.
        vermute die leben einfach länger und sind daher größer

        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
        Fertige Innereien-Mixe füttere ich gar nicht. Ich bestelle die Einzelkomponenten und mache die Mischungen selber in dem Verhältnis, wie es sinnvoll ist.
        in welchem verhältnis mischt du ?
        ich habs mal durchgerechnet und fand es deswegen sinniger und billiger fertige mischungen zu kaufen, bei meinem 6kg hund, braucht man ja auch nur sehr wenig davon.

        Kommentar


          Ich fütter Dan nach Empfehlung von Frau Simon, er bekommt 15% Innereien, das sind für Dan zwischen 400 und 500 Gramm Innereien pro Woche.
          Ich teile das auf 2 Mahlzeiten an verschiedenen Tagen auf. Er bekommt z.Z. einen Mix mit je 150 Gramm Herz und Leber und 200 Gramm Rindfleisch in einer Mahlzeit.
          An dem anderen Tag fütter ich entweder einen fertigen Mix mit 250 Gramm Leber und Nieren, oder er bekommt Leber/Herz vom Wochenmarkt.
          Es kann sein, dass es in der einen Woche mal mehr Innereien sind, dann gibt es in der nächsten Woche weniger.
          Er frisst sie gerne und verträgt sie auch.
          Liebe Grüße von Petra mit Dan

          Kommentar


            Zitat von xerves Beitrag anzeigen

            in welchem verhältnis mischt du ?
            Meine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz. Ich packe die Innereien in 250 g Schälchen, das ist der Bedarf für eine Woche, das wird an 3 Tagen mit Fleisch vermischt gefüttert.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Meine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz.
              Genau so habe ich es auch immer gemacht. Innereien bestellt, aufgetaut, gemischt und portioniert.

              Da Aky solch eine Menge nicht mehr verträgt bekommt er nur noch sehr wenig, das ist so minimal, dass ich es kaum einberechne.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                Meine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz. Ich packe die Innereien in 250 g Schälchen, das ist der Bedarf für eine Woche, das wird an 3 Tagen mit Fleisch vermischt gefüttert.
                frierst du die 250gr nochmal in 3 portionen ein ?
                denn das hält sich doch nicht eine woche aufgetaut im kühlschrank ?

                ich bräuchte hier 170gr, gerundet 180gr die woche, habe es dann in 60gr portioniet und gebe es auch 3x die woche zusammen mit RFK.

                bei den geringen menge finde ich selber mixen schwierig weil es die einzelnen innereien ja nur in 500g oder 1kg gibt und milz zb gibt es kaum irgendwo einzeln

                Kommentar


                  Ja, ich friere 250 g ein und es gibt drei aufeinanderfolgende Tage Innereien. So lange hält sich das im Kühlschrank leicht.
                  Ich kaufe die Innereien bei unserem Metzger, nehme 2 kg Leber, 1 kg Milz und 1 kg Niere, das wird grob gewolft, portioniert und eingefroren - fertig ist der Bedarf für 8 Wochen.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                    Ja, ich friere 250 g ein und es gibt drei aufeinanderfolgende Tage Innereien. So lange hält sich das im Kühlschrank leicht.
                    Ich kaufe die Innereien bei unserem Metzger, nehme 2 kg Leber, 1 kg Milz und 1 kg Niere, das wird grob gewolft, portioniert und eingefroren - fertig ist der Bedarf für 8 Wochen.
                    bei meinem würde drei tage innereien sehr weichen kot machen, ich muss immer viel RFK dabei geben damit es ok ist.

                    genau die menge kaufe ich auch immer, nur reichen bei mir 4kg innereien für 20 wochen

                    nur gibt es hier selten milz zu kaufen und selbst online ist nur milz schwer zu bekommen

                    Kommentar


                      Wie schon geschrieben gebe ich die Innereien zusammen mit Fleisch und Knochenmehl. Pur würden sie auch Durchfall bekommen.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                        Wie schon geschrieben gebe ich die Innereien zusammen mit Fleisch und Knochenmehl. Pur würden sie auch Durchfall bekommen.
                        mit fleisch würde es meiner nie fressen, riecht es irgendwie heraus, genauso pur nimmt er sie nicht, selbst wenn er einen tag nichts bekommt.

                        so muss ich den innereien mix immer mit pansen mixen, dann klappt es und zusammen mit den RFK ist der kot recht normal

                        Kommentar


                          Zitat von xerves Beitrag anzeigen

                          nur gibt es hier selten milz zu kaufen und selbst online ist nur milz schwer zu bekommen
                          Milz einzeln bekommt man bei z.B. bei Haustierkost oder Menzel barfen. Beim Zerlegebetrieb gibt es nämlich hier leider auch nur Leber und Niere und keine Milz...

                          Hier wird auch aufgetaut, selber portioniert und wieder eingefroren. Ebenfalls 15% Innereien die Woche und auch im Verhältnis 2 Teile Leber, 1 Teil Milz, 1 Teil Niere.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                            Bei diesen fetigen Mischungen muss man nur auch immer darauf achten, dass da auch wirklich sinnvolle Innereien drin sind und auch ausreichend Niere, Leber und Milz enthalten ist.
                            Hab hier eine Mischung geschenkt bekommen (Anbieter weiß ich nicht), die sich "Innereien-Mix" nennt und in der Herz, Lunge und Euter drin ist
                            Na das gehört doch auch zum Beutetier und sind Innereien. Solche Mischungen können eine fleischlastige Diät sinnvoll ergänzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                              Milz einzeln bekommt man bei z.B. bei Haustierkost oder Menzel barfen.
                              da ich aber nur 1kg milz für 20 wochen brauche, lohnt es sich nicht extra dafür bei einem anderen shop zu kaufen, denn man braucht ja mindestmengen zum bestellen und was anderes interessiert mich zb bei HTK oder menzel nicht.

                              und die barf läden vor ort haben auch alle keine milz, komischerweise will das auch niemand kaufen.

                              wolfst du selber, oder gibst du es geschnitten ?

                              Kommentar


                                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                                Meine bekommen auch 15 % Innereien. Die sind so aufgeteilt: 2 Teile Leber, 1 Teil Niere, 1 Teil Milz.
                                Vom Schlachthof Rinderleber geholt: die ist riesig im Verhältnis zu 2 Rind-Nieren und einer Rind-Milz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X