Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fusselmonster Beitrag anzeigen
    Artgerecht erzeugtes Fleisch kann für Preise die hier gewünscht sind nie artgerecht 'erzeugt' werden....
    Wenn Rinder die meiste Zeit des Jahres auf der Weide stehen, und das oft noch zusammen mit ihren Kälbern, ist das für mich "artgerecht". Auch wenn sie nicht unter einem Bio-Label vermarktet werden. Eine solche Haltung gibt es hier bei uns häufiger und die Schlachttiere gehen zu ganz normalen Preise in die örtlichen Schlachtereien. Teilweise bekomme ich in einem regionalen Zerlegebetrieb die Schlachtabfälle von Rindern meiner Tierärztin, die das ganze Jahr über in extensiver Haltung auf der Weide stehen.

    Ich denke es kommt auch auf die Region an, wie artgerecht "normales" Nutzvieh (also nicht "bio") im Durchschnitt gehalten wird.
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
      Wenn Rinder die meiste Zeit des Jahres auf der Weide stehen, und das oft noch zusammen mit ihren Kälbern, ist das für mich "artgerecht". Auch wenn sie nicht unter einem Bio-Label vermarktet werden. Eine solche Haltung gibt es hier bei uns häufiger und die Schlachttiere gehen zu ganz normalen Preise in die örtlichen Schlachtereien. Teilweise bekomme ich in einem regionalen Zerlegebetrieb die Schlachtabfälle von Rindern meiner Tierärztin, die das ganze Jahr über in extensiver Haltung auf der Weide stehen.

      Ich denke es kommt auch auf die Region an, wie artgerecht "normales" Nutzvieh (also nicht "bio") im Durchschnitt gehalten wird.
      Antje, für mich auch - sofern es Rinder betrifft...
      Ich bin heute morgen etwas mit den parallel laufenden threads durcheinander bekommen - dieser Beitrag hätte richtiger hier (Mitgliederbeich) stehen müssen... (Ich hatte die Kaninchen im Hinterkopf)

      Nichts desto trotz: mir persönlich war ein Anbieter, welcher nicht immer das komplette Vollsortiment in für jeden Verbraucher (hier: roh fütternder Hundehalter) passenden Packungsgrößen vorrätig hat deutlich lieber, als diejenigen Anbieter, die sich vor lauter Bio und artgerecht Titulierung ihres allumfassenden Angebotes förmlich überschlagen.

      Ich mache mir da ehrlich gesagt keinerlei Illusionen, mag mich jedoch auch nicht für dumm verkaufen lassen...
      Scheinbar gibt es ja keinen Rohfleisch-(online-)Anbieter, bei dem das Angebot aus der industriellen Massenproduktion kommt (s. Kaninchen und Geflügel)...


      Einen Teil unseres Hundefutterfleisches beziehe ich aus artgerechten Haltung wie oben beschrieben, zusätzlich habe ich hier vor Ort das Privileg und die Möglichkeit mit Bioland-Schlachtabfällen /Galloway, antibiotikafreien Mastgeflügel zweier Nebenerwerbsbetriebe, einem Wildschlachter der für ansässige Jäger vermarktet und dem netten Türken von nebenan aufzustocken. Mischkalkulation dieser Bezugsquellen: um 3.50€/kg...

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Wie schon meine Oma immer sagte: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu...
        Noch einmal: Ich habe entschieden etwas gegen die Praxis mancher Shops, über ihre Ware das Wort "bio" zu schreiben, ohne zu erklären, wie man zu diesem vermeintlichen "bio" gekommen sein will. "Bio" verlangt eine nachvollziehbare Deklaration, sonst ist es nur ein Wort aus drei Buchstaben, das man sich zudem teuer bezahlen lässt.
        Offenbar tust du dich schwer damit, das zu verstehen. Was mir wiederum schleierhaft ist. Aber vielleicht sollten wir es bei diesem gegenseitigen Unverständnis jetzt einfach belassen.


        Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
        Wenn Rinder die meiste Zeit des Jahres auf der Weide stehen, und das oft noch zusammen mit ihren Kälbern, ist das für mich "artgerecht". Auch wenn sie nicht unter einem Bio-Label vermarktet werden.
        Dem stimme ich voll und ganz zu.

        Kommentar


          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Ich glaube, ein großes Problem ist die Definition von artgerecht...... Wir haben sicherlich eine andere als die gesetzlichen Vorgaben für "artgerechte Haltung"......
          denke ich nicht.

          ich konnte mir einen lieferanten von kv-shop hier in der nähe anschauen und es war weit weit entfernt von massentierhaltung sondern eher wie sie auch wild leben würden.

          sie nennen dir die lieferanten und du kannst dir anschauen ob die haltung für dich ok ist

          ich kenne zb selber einen kaninchenzüchter der hält auf 400 m² gerademal 20 kaninchen im garten.

          @wembley wo kaufst du für 8-10€ / kg ?

          selbst der kv-shop ist weit von den preisen entfernt.

          wie gesagt, wenn für jemanden nur der preis des fleisches zählt, dann kommen nur die "alles für 1€" shops in frage, und auch kein TH, usw

          Kommentar




            Nur der Preis ist wohl relativ. Wenn es absoluter Müll ist und der Hund es nicht verträgt, kauft man es auch nicht. Logisch.

            Aber bei mir kommt es eben durchaus auf den Preis an.
            Artgerecht gehaltene Tiere sind natürlich super. Wenn man es sich eben leisten kann. Das kann ich nicht.

            Unterschiede in der Verträglichkeit habe ich zwischen den 4-5 Euro pro kg Muskelfleisch und 2-3 Euro nicht festgestellt und deswegen bleibe ich beim günstigen Angebot von Tierhotel (zumal mir da das Angebot und die sonstigen Bedingungen recht gut gefallen).
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              die preise für fleisch am stück sind bei kv-shop nur minimal höher.
              das gewolfte ist eheblich teurer aber das muss man ja nicht nehmen.
              würfeln oder wolfen kann man ja selber

              Kommentar


                Der kommt für mich wegen den 500 g Packungen nicht in Frage... Und dem Preis. Minimal?

                Also ich habe ja schon viele Shops verglichen...
                Außer TH und FFS kommt für mich nicht wirklich was in Frage. Zahle dann locker 30-40 Euro mehr pro 28 kg Bestellung.

                Hab jetzt mal zusammen gestellt... Beim KV-Shop würde ich das doppelte zahlen.

                Und bei mir geht nur gewolft, da ich es kochen muss und ich ehrlich gesagt zu faul bin das ganze Fleisch, Pansen,... klein zu schneiden. Allein die Lagerung wird dann auch immer problematisch, nimmt einfach so viel Platz weg.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  ich sagte ja fleisch am stück ist nur minimal teurer.
                  1kg pansen 2€
                  1kg fleisch 3,2€

                  kannst es doch selber wolfen.
                  finde nicht das stückware mehr platz braucht als gewolftes.

                  wie kocht man gewolftes ? ist doch wie gehacktes.
                  würde wenn stückware / würfel kochen

                  Kommentar


                    Wäre aber sehr einseitig bei dem wenigen was am Stück angeboten wird. Und selber wolfen... Da braucht man auch wieder das passende Gerät dafür, die zusätzliche Zeit...

                    Und gewolftes kochen geht ohne Probleme.
                    Am Stück verträgt der Hund nicht gut.
                    Auch dann kostet es aber auch 30 Euro mehr als Tierhotel...

                    Fett gibt es auch nicht und das braucht mein Hund zusätzlich.

                    Ist ja nicht das erste mal, dass ich das durchrechne.
                    Es ist nicht exorbitant teuer, gar nicht. Bei anderen Shops mit fragwürdiger Herkunft zahlt man teilweise noch mehr.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Am Stück verträgt der Hund nicht gut.
                      Auch dann kostet es aber auch 30 Euro mehr als Tierhotel...

                      Fett gibt es auch nicht und das braucht mein Hund zusätzlich.
                      wie kommst du auf über 30€ mehr ?

                      TH 1kg Muskelfleisch- Brocken 3,15€

                      kv shop 1kg rindfleisch am stück 3,30€

                      da brauchst du kein fett bei geben, das fleisch ist mit 20-25% mehr als fettig genug.

                      die haben ja noch mehr auswahl als nur das.

                      Kommentar


                        Ich lebe auch vegan, davor vegetarisch und kaufe bei der FFG, Haustierkost und TH. Anderes kann ich mir auch nicht leisten.
                        Allerdings werde ich nach Emmy keinen Hund mehr halten, weil ich kein Fleisch mehr kaufen müssen möchte.
                        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Naja weil ich sonst eben kein Fleisch am Stück kaufe. Ist auch egal. Brauche ich jetzt nicht ewig vorrechnen. Es geht hier einfach nicht.

                          Und ja, für mich spielt Aufwand auch eine Rolle. Das Gewolfte ist ja auch viel schneller gekocht... Energie ist auch nicht billig .

                          Und so weiter und so fort.

                          Wenn ich nen Minihund hätte wäre mir das auch egal. Aber bei 5 kg Fleisch und 2 kg Pansen alle zwei Wochen ist das schon was anderes.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Es gibt schon Fett beim Kv-Shop, unter Rind gewolft 250g.

                            Ja, das Einkaufen für meinen Hund dort ist teurer, auch wenn ich möglichst viel am Stück kaufe. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich dort. Daher, immer wenn es geht (Kontostand), bestelle ich auch dort.
                            Sonja mit Nelly

                            Kommentar


                              Ich habe "nur" einen 9kg Hund, der am Tag gut 200g frisst.
                              Wir sind nicht reich, es reicht oftmals grad für den Monat. Dennoch habe ich mir jetzt den Luxus erlaubt, Fleisch bei FF24 zu kaufen, obwohl es teurer geworden ist als beim TH. Einfach weil ich das TH nicht mehr unterstützen will. Ich finde den Kundenservice unterirdisch. Die Fleischqualität mag ich auch nicht. Aber das sieht eben jeder anders.

                              Ich habe noch 4 Katzen, die fressen pro Tag gut 500-1000g Fleisch, da habe ich früher beim TH gekauft, aber die Qualität vom Geflügel war für meine Katzen irgendwann nicht mehr akzeptabel und dann haben die auch noch die Preise erhöht und oft war das Geflügel nicht lieferbar. Also bei Mecutadi super fettiges Bauchfleisch bestellt, Qualität super. Und nur unwesentlich teurer (oder war sogar günstiger?!?) als beim TH.

                              Aber das soll jeder halten wie er will.
                              Wenn ich mal nicht mehr so viel Tiere habe, oder gar mehr Geld zur Verfügung, dann würde ich auch Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren kaufen. Aber Gustoso ist trotzdem nicht drin
                              Liebe Grüße, Eva mit Emily

                              Kommentar


                                Naja ökologisch gesehen ist das für mich in den Miniabpackungen Mist. Da ich ja alle zwei Wochen koche und mein Hund einfach ziemlich große Mengen bekommt produziert man da Müll ohne ende.

                                250 g Fett gibt es hier ja an 2 bzw 2,5 Tagen .

                                Für mich sind kg oder 2 kg Abpackungen optimal. Wäre es auch, wenn ich noch roh füttern würde.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X