Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fahre meistens alle 6 Wochen nach Wuppertal und mache dort einen Großeinkauf (und bringe auch für meine "autolose" Nachbarin Fleisch mit).
    Ich hätte keine Lust auf ein Paket zu warten und zu hoffen, dass alles gefroren ankommt. (Bitte nicht falsch verstehen. Es soll keine Kritik o.ä. sein, sondern war rein interessenhalber.)

    Liebe Grüße
    Stephi und die Hundebande

    Kommentar


      leider ist die bisherige futterquelle nicht mehr und mir geht es wie Benji08, hier gibt es keinen laden wo man hundesachen, geschweige denn hundefutter kaufen kann und auto habe ich auch keines. schon alleine innereien zu kaufen ist ein problem - geht nur auf vorbestellung (vielleicht!).
      von pansen etc. mal ganz abgesehen - keine chance. ausserdem verträgt piieta keinerlei geflügel - ausser wachteln, aber die zählen ja eher zu wild.
      also muss ich aus div. gründen nur kleinere mengen (gefr.schrank und 8-kg-hund) in kürze auch online bestellen.
      jaaa, so etwas soll es auch (noch) geben.
      grüssle

      momentan gibt es hier leider nur rindfleisch plus restl. eingegfrorene innereien, wenn das fleisch zu mager ist gibt es knochenmark dazu und ich hoffe, dass das als fettquelle ausreichend ist.
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
        Es schießen ja Barfläden, Barfberater etc. immer mehr wie Pilze aus dem Boden. Es würde mich mal interessieren, warum man überhaupt bestellt und nicht Vorort kauft. Mittlerweile gibt es doch auf fast jedem kleinen Dörfchen ein Lädchen oder man kauft auf dem Wochenmarkt oder Angebote aus dem Supermarkt.
        Also hier sind die Barfläden deutlich teurer als das Fleisch im Internet! Und es gibt mir viel zu wenig am Stück, gewolft füttere ich nicht.
        Außerdem gab es hier dollen Durchfall nachdem ich mal Fleisch vom Barfladen im Nachbarort probiert hatte.

        Zum Glück kann ich mein Fleisch beim Schlachthof holen. Am Stück und selber portionieren. Ist billiger und ich sehe wirklich, was ich da füttere. Außerdem gibt es da nur Fleisch aus der Region.
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
          Es schießen ja Barfläden, Barfberater etc. immer mehr wie Pilze aus dem Boden. Es würde mich mal interessieren, warum man überhaupt bestellt und nicht Vorort kauft. Mittlerweile gibt es doch auf fast jedem kleinen Dörfchen ein Lädchen oder man kauft auf dem Wochenmarkt oder Angebote aus dem Supermarkt.
          Ich finde die Qualität in den Barf-Läden vor Ort schlechter als im Online-Versand (das gilt natürlich nicht für alle Versender).
          Hähnchenprodukte kaufe ich im Supermarkt.
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            Wenn ich nur im örtlichen Barfladen kaufen würde, wäre ich in Kürze verarmt. Die Preise sind sehr hoch. 500g Hähnchenhälse für 2, 40€. Ich fahre günstiger mit dem Suppenfleisch(sehr fett)aus dem Angebot im Supermarkt und Geflügel aus der Markthalle. Nieren, Herz und Leber bekomme ich auch im Supermarkt. Eigentlich hole ich nur Pansen im Barfladen oder ein knorpeliges Fleisch evtl. noch Fett. Der 2.te Barfladen vor Ort hat für mich keine überzeugende Fleischqualität. Das Fleisch wird nach dem Auftauen grau und riecht stark.
            Aber ab und zu bestelle ich dann doch im I-Net. Der Vorteil bei dem Suppenfleisch ist für mich auch das ich immer ein paar Tage lang frisches Fleisch füttern kann das nicht eingefroren war, ebenso die Innereien und auch die Hühnerteile.
            Gruß
            Daniela+SammyTier

            Kommentar


              Warum ich online bestelle:

              ...rein wirtschaftliche Faktoren...

              ich brauche nur eine bestimmte Fleischsorte, der Lieferant portioniert es für mich, friert es für mich ein und liefert es mir in meiner gewünschten Menge bis hinter die erste Haustür.

              Eine Abholung bei einem Vorort-Dealer würde weitere Zeit und für mich damit auch Geld kosten. Geld, das ich leider beim Vorort-Abholen nicht über den Kilopreis einspare.

              Vorort-Dealer schießen hier leider auch nicht wie Pilze aus dem Boden. Wir verfügen hier über keine besonders große Auswahl (zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt). Einen einzigen Frostfutterhändler (über dessen Qualität kann ich nichts sagen) und alles andere findet sich in kleinen Abpackungen bei Kölle, Fressnapf und Co... bei den Mengen, die ich immer kaufe indiskutabel.
              LG

              Kommentar


                Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                Ich finde die Qualität in den Barf-Läden vor Ort schlechter als im Online-Versand (das gilt natürlich nicht für alle Versender).
                Hähnchenprodukte kaufe ich im Supermarkt.
                Das ist hier zum Glück anders. Bei den großen Zoofachgeschäften kauf ich nicht, dafür gibts hier einen kleinen Laden, die wöchentlich 2 Tonnen Fleisch ausm hiesigen Schlachthof verarbeiten. Außer grünem Pansen krieg ich dort alles was ich brauche zu vernünftigen Preisen.
                Liebe Grüße,
                Yvonne & Schneckibär

                Kommentar


                  Der Barfladen hier ist sogar keine 100 m von meiner Arbeit weg. Gleiche Straße, wäre auch mit den Öffnungszeiten kein Problem, aber...

                  Ich zahle dort locker das doppelte von dem, was ich im Internet bezahle. Die Abpackungen sind meist keine Kilopakete sondern kleiner, für mich Quatsch, weil ich damit nur unnötig Müll produziere.

                  Außerdem ist mir die Ladenbesitzerin mehr als unsympathisch . Ich unterstütze keine ausländerfeindlichen Leute.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Der örtliche BARF Laden muss im Gegensatz zum Internetladen eben auch die viel höheren Mietpreise für die Ladenfläche noch zusätzlich zahlen. Wenn es ein kleiner Laden ist, fällt auch der Strompreis für die TKgeräte und das Personal mehr ins Gewicht als bei großen Internetläden. Ich kaufe auch wegen der Preise im Internet. Ich bekomme dort bessere Qualität für das gleiche Geld (zB Karnivor).

                    Ein Faktor ist für mich auch das Gewicht. Ich brauche 30 kg im Monat und kann mit dem Auto nicht bis vor meine Haustür fahren. Ich lebe alleine und habe keinen Mann oder Nachbarn, der mir tragen helfen würde.
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
                      Ich fahre meistens alle 6 Wochen nach Wuppertal und mache dort einen Großeinkauf
                      Das mache ich auch so. Das geht aber nur, weil ich selbständig bin und es mir "leisten kann", weil ich mir meine Zeit selber einteilen kann, alle paar Wochen nachmittags loszufahren. Wäre ich Vollzeit beschäftigt und müßte dann bis 17.00 Uhr arbeiten, käme das zeitlich nicht hin. Hier bekomme ich nämlich nicht alles was ich brauche und fahre deshalb etwas weiter zu einem Inernetversender, der auch einen Werksverkauf hat.

                      Lg Andrea

                      Kommentar


                        Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                        Zum Glück kann ich mein Fleisch beim Schlachthof holen. Am Stück und selber portionieren. Ist billiger und ich sehe wirklich, was ich da füttere. Außerdem gibt es da nur Fleisch aus der Region.
                        bei welchem Schlachthof holst du es denn?
                        liebe Grüße
                        Helena

                        Kommentar


                          Die örtlichen Händler tun sich zumeist nicht weh mit dem Onlinehandel - die haben nämlich deren Fleisch oder sind gleich selbst Ladengeschäfte von denen. Der Vorteil ist, wenn ich denn mal dort einkaufe, daß ich mir die tiefgefrorenen Pakete vor dem Kauf ansehen kann und nicht erst sehe was ich kriege wenn es schon in meiner Truhe stinkt.

                          Grundsätzlich kaufe ich aber lieber bei dem Frischfleischhändler. Leider ist das etwas verkehrsungünstig ( ständiger Stau wegen Baustelle ) und nicht immer alles vorrätig.

                          Aber bevor ich noch mal bestellen würde, kauf ich lieber im Supermarkt. Bei unserem Bedarf geht das.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            Ich bestelle bei Perlenberg-Frostfutter für Züchter.
                            Mit dem Fleisch und der Verpackung bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme nämlich "Pusteln"ins Gesicht , wenn ich bestelle und das Fleisch wäre kiloweise in "Würste" verpackt.
                            Somit bin ich rundrum mit Perleberg zufrieden.

                            Was mich stört ist die Versandverpackung. Ich bestelle pro Lieferung etwa 250kg. Das sind 10 Styropor Kartons .

                            Bis vor 4 Monate konnte ich in einer Züchtergemeinschaft so alle 4 Monate 1 Tonne Fleisch mitbestellen. Das Ware war top, sauber verpackt und man konnte die kg-weise Verpackung wählen.

                            ABER nach 4-5 Lieferungen, gab es Lieferschwierigkeiten. Das Gute an den Lieferungen, dass Fleisch wurde in roten Pfandkisten geliefert.

                            Viele Grüße
                            ALEX! & GoGo
                            Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                            (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                            Kommentar


                              250kg
                              Das ist ja ne halbe Kuh.....
                              Lg
                              Tamara und die Spitze

                              Kommentar


                                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                                Ich habe die letzten 6 Wochen gar nirgendwo bestellt und alles vor Ort gekauft. Suppenfleisch im Angebot aus dem Supermarkt so wie auch Leber, Niere und Herz. Hühnerklein bzw. Rücken aus der Markthalle und wenn verfügbar auch Hühnerhälse. Andere Knochen füttere ich nicht. Pansen und anderes Fleisch kaufe ich im örtlichen Barfladen u. a. auch Fett. Obwohl das Suppenfleisch immer genug Fett hat.
                                Ich habe diese ewige Bestellerei so satt und nie weiß man was für ein Fleisch man bekommt.

                                Oh cool, du bekommst Niere im Supermarkt? Und mit Suppenfleisch meinst du vom Rind, oder? Kannst du pi mal Daumen sagen, wie der Fettgehalt ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X