Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Lilly,
    mir ist es auch sehr wichtig, woher das Fleisch kommt.
    Ich habe vor kurzem Barfers Wellfood gefunden, dort steht beim Fleisch, dass es von Jungbullen aus Aussenhaltung stammt.
    Da ich mir bei 2 großen Hunden auch kein Bio leisten kann, ist es für mich eine akzeptable Alternative.
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    Kommentar


      Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
      Wie haltet ihr es mit der Ethik? Mir ist wichtig, dass das Fleisch von Tieren stammt, welche artgerecht gehalten wurden und aus Deutschland kommen. Kann man leider nicht bei allen Shops nachvollziehen und ich bestelle manchmal trotzdem, den nur Bio zu kaufen würde den Rahmen sprengen...ich selbst esse jedoch kaum Fleisch und wenn, dann Bio. Da komme ich manchmal in Gewissenskonflikte bei meinem Hund. Gibt es da empfehlenswerte Shops?

      Liebe Grüße, Lilly
      Hallo Lilly,

      so geht es mir auch. Ich hole viel beim örtlichen Dorfmetzger, der schlachtet selber und hat die Tiere hier aus der Region. Pute bekomme ich von einem Bio-Betrieb, und jetzt habe ich durch den Thread hier den Frischfleisch-Express entdeckt - dort gibt es Geflügel in Bio-Qualität.

      Manchmal schlachten auch ortsansässige Bio-Bauern, da bekomme ich dann auch was.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        Kann mir jemand, der bei futter-fundgrube Hungenberg bestellt, sagen ob die Rinderbrustknochen 1 kg am Stück sind oder in Teile gesägt?
        Lieben Gruß
        Regina

        Kommentar


          Zitat von Quengel Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand, der bei futter-fundgrube Hungenberg bestellt, sagen ob die Rinderbrustknochen 1 kg am Stück sind oder in Teile gesägt?
          Das ist unterschiedlich, manchmal sind es große Stücke und manchmal sind es mehrere kleine, die 1 kg ergeben, so ist es zumindest bei denen im Laden. Ruf doch da einfach mal an und frag genau nach.
          Liebe Grüsse
          Miri mit Dina

          Kommentar


            Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
            Gustoso wahrscheinlich. Die sprengen aber besagten Rahmen
            Und dort gibt es auch keinen Pansen... das wäre für mich das Wichtigste.

            Ich bestelle immer beim TH und bin nach wie vor zufrieden.
            Hallo Sabrina,

            Lieben Dank für den Tip. Habe mal bei Gustoso nachgesehen - toller Shop, aber uiuiui, da wird einem ganz schwindelig bei den Preisen! Ehrlich gesagt, dann kann ich auch beim Biobauern nebenan kaufen, da sind die Preise ähnlich. Leider, leider nicht in den Mengen finanzierbar, schade, schade..
            Naja, aber wenigstens artgerechte Tierhaltung wär schonmal was!
            Werde auch nochmal bei TH nachsehen, aber dort ist wie gesagt oft das Angebot zu gering....

            Liebe Grüße, Lilly

            Kommentar


              Danke Miri, das mach ich.
              Lieben Gruß
              Regina

              Kommentar


                Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                Hallo Lilly,

                so geht es mir auch. Ich hole viel beim örtlichen Dorfmetzger, der schlachtet selber und hat die Tiere hier aus der Region. Pute bekomme ich von einem Bio-Betrieb, und jetzt habe ich durch den Thread hier den Frischfleisch-Express entdeckt - dort gibt es Geflügel in Bio-Qualität.

                Manchmal schlachten auch ortsansässige Bio-Bauern, da bekomme ich dann auch was.
                Hallo Doris,

                das klingt sehr gut. mmhh, vielleicht sollte ich auch mal einfach nach einer Metzgerei in unserer Umgebung suchen. Bist du einfach dorthin gegangen und hast nachgefragt? Einen Biobetrieb gibt es bei uns auch...
                Frischfleischexpress- da werde ich nachher mal nachsehen!

                Kommentar


                  Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                  Hallo Lilly,
                  mir ist es auch sehr wichtig, woher das Fleisch kommt.
                  Ich habe vor kurzem Barfers Wellfood gefunden, dort steht beim Fleisch, dass es von Jungbullen aus Aussenhaltung stammt.
                  Da ich mir bei 2 großen Hunden auch kein Bio leisten kann, ist es für mich eine akzeptable Alternative.
                  Hallo Sabrina,

                  hast du barfers wellfood schon getestet? War auch schonmal auf deren Seite und bin mir noch unschlüssig....

                  Kommentar


                    Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                    Hallo Sabrina,

                    hast du barfers wellfood schon getestet? War auch schonmal auf deren Seite und bin mir noch unschlüssig....
                    Ja,ich habe dort bisher insgesamt 3 mal bestellt. Ich zahle dort mit Pay Pal, das Fleisch wird meist am gleichen Tag mit GLS verschickt.
                    Ab 20 Kg sind die jetzt versandkostenfrei.
                    Das Fleisch ist super verpackt und von toller Qualität. Meine Allergiker vertragen es aufgezeichnet, das war in anderen Shops nicht immer so.
                    Ich bin echt begeistert. Nur das Knochenangebot ist nicht so dolle, da bestelle ich immer nochmal bei Futterfleisch Sachsen.
                    Aber der Knorpel ist dort super.
                    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                    Kommentar


                      Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                      Bist du einfach dorthin gegangen und hast nachgefragt? Einen Biobetrieb gibt es bei uns auch...
                      Ja, am Anfang schon - ich habe einfach gefragt, ob ich einen Pansen haben könnte - war kein Problem.
                      Inzwischen kaufe ich dort auch für uns ein, deshalb kennen die mich schon. Letztes Mal hatte ich einen Pansen, ein halbes Rinderherz und noch einiges an Abschnittfleisch, da habe ich 7 Euro bezahlt - für den Pansen verlangt er nix, da gebe ich immer 5 Euro in die Kasse für die Metzger.

                      Ich denke, fragen kostet nix. Und wenn man öfter kommt, wird das immer einfacher.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
                        Wie haltet ihr es mit der Ethik? Mir ist wichtig, dass das Fleisch von Tieren stammt, welche artgerecht gehalten wurden und aus Deutschland kommen. Kann man leider nicht bei allen Shops nachvollziehen und ich bestelle manchmal trotzdem, den nur Bio zu kaufen würde den Rahmen sprengen...ich selbst esse jedoch kaum Fleisch und wenn, dann Bio. Da komme ich manchmal in Gewissenskonflikte bei meinem Hund. Gibt es da empfehlenswerte Shops?
                        Geht mir ähnlich wie dir. Die meisten Shops haben ein recht kleines Bio-Angebot. Ich "stückel" da häufig (wir bestellen aber auch immer mit 4-5 Leuten, da geht das ganz gut) und bestelle bei verschiedenen Shops.

                        Ansonsten bekomme ich hier auch Regional ein paar Sachen von Biohöfen.

                        Aber trotzdem kommt vieles einfach von konventionell gehaltenen Tieren, wir kaufen dann häufiger mal Wild oder Lamm - da das ja beides Tiere sind die eher mit Freilauf gehalten werden als Rind und Geflügel.
                        LG

                        Jessica mit Nikita und Mela

                        Kommentar


                          Sooo, habe jetzt mal beim nächsten Schlachter nachgefragt und direkt Rinderbrustknochen und Herz geschenkt bekommen. Die waren sehr nett und meinten sie würden nicht extra etwas für Hunde breitstellen, aber wenn ich Bescheid sage und bestellen würde, was ich gerne hätte, dann wäre das machbar. Nicht regelmäßig, aber immer mal wieder- da stehen die Rinder auf der Wiese. Man muß scheinbar wirklich öfters fragen. Danke für den Tip!! Jetzt hoffe ich noch auf den Biobetrieb....

                          Liebe Grüße, Lilly

                          Kommentar


                            Ich barfe erst seit kurzem und habe bei Barfers Wellfood bestellt. Das Fleisch wurde gleich am nächsten Tag geliefert und ist von super Qualität.
                            Das mit dem "Schlachter um die Ecke" ist eine gute Idee. Da muss ich demnächst mal nachfragen!

                            Liebe Grüße
                            Anke mit Yula
                            Liebe Grüße
                            Anke mit Yula
                            "Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!"

                            Kommentar


                              Hier bestellen doch auch einige bei Tackenberg, oder? Auf der Homepage finde ich keine Angabe, wie fett das Fleisch ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

                              Kommentar


                                Ich hab nun echt nen Problem hier auf über 50 Seiten :

                                Wie kann ich auf diesen ganzen Seiten einen für mich oder generell für alle optimalen Lieferanten herausfinden???

                                Ginge es nicht, dass man eine Liste fertigt mit allem Für und Wider???


                                LG Astrid
                                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X