Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    nach lauter rechnen und vergleichen bin ich als alter Tackenberg Kunde auf zwei Firmen gekommen,die das alles preislich günstiger können:

    Punkt 1. Haustierkost.de (keine Portokosten extra)

    Punkt 2. Frostfutter Plauen.(Mindestabnahme 28 Kilo ) und halt nur 1 Kilo Pakete zum größten Teil klärt mich auf,wenn ich da was falsch verstanden habe

    Bei letzterm bekommt man für die Hälfte der sonstigen Preises seinen Monatsbedarf.

    Aber die Auswahl ist beschränkt und im Net ließt man von nicht eingehalten Lieferzeiten und auch keinerlei Mitteilung ob und wann Versand.

    Ich war mit Tackenberg immer sehr zufrieden - gibts nix zu mäckeln !!

    Aber bei drei Hunden und dem Willen sie gesund zu ernähren gehts halt auch um die Kosten.

    Bin mal auf die Lieferung von Haustierkost gespannt und na ja Tackenberg ist mein Vergleich.
    Pünktlich,super Fleisch und und und..........

    Also warten wir es ab.

    Bei 14 Kilo habe ich 15-18 Euro gespart im Vergleich zu Tackenberg und Tierhotel (hab ich gleich mal mitgetestet).

    Und die von Frostfutter Plauen werde ich mal anrufen.........

    Liebe Mitgliede ich habe da Stunden verbracht um meine Testbestellugen zu machen um auf ein einigermaßen verwertbares Ergebniss zu kommen - also ich halte meine Studien für schon verwertbar..................




    Kann ich auch alles noch verwerfen,wenn die neue Lieferung da ist - rechnerisch ist sie jedenfalls korrekt !!

    Grüße
    Anett (Saxana)

    Kommentar


      Hi Anett, ich hatte als jahrelanger Tierhotelbesteller mal Haustierkost ausprobiert. Die Auswahl las sich gut etc. - Tja, will nichts schlecht reden, aber ich bestell wieder beim Tierhotel. Katzen gingen gar nicht dran, Hund pubste ....

      Kommentar


        Also ich finde, Haustierkost ist ne regelrechte Apotheke.....hab das mal umgerechnet und finde den ausgesprochen teuer. Versandkostenfrei ist gut und schön, aber das lohnt sich wohl nur bei ausgesuchten Sachen.

        Mal ein Beispiel: grüner Pansen kostet dort 0,98 für 500g, im KG-Pack gibts den gar nicht. Das ist ein Kilopreis von 1,96.

        Anderswo kriegt man den Pansen ab 1,15 je Kilo (kg-Pakete im 28 kg Sparpack), selbst zuzüglich Versandkosten wären das dann 1,42 pro Kilo.

        Gut, 500g-Pakete sind überall teurer. Für einen geringeren Verbrauch bzw. wenn man kleinere Pakete braucht, kann sich Haustierkost lohnen, weil man dann nicht darauf angewiesen ist, direkt eine größere Menge zu bestellen, um die Versandkosten möglichst auszunutzen.

        Aber wenn man einen größeren Verbrauch hat und auch KG-Pakete bestellen kann, dann sind andere Anbieter wesentlich günstiger.

        *edit* hab gerade mal bei Frostfutter Plauen nachgeschaut - bei grünem Pansen auch ziemlich teuer. Günstigste Möglichkeit für Pansen wäre das 28 kg Sparpaket und das kostet dann 1,33 je kg zuzüglich Versand, also insgesamt 1,63.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          Ich kaufe das Fleisch immer im Supermarkt anlässlich des wöchentlichen Einkaufs. So bekommt mein Hund kontrolliertes Fleisch, "menschenwürdig". Zudem brauche ich keine grossen Gefriertruhen, das Fleisch hält ja problemlos im Kühlschrank.

          Bin da immer etwas misstrauisch bei speziellen Hundeshop/Versand. Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer, stammt jedoch bestimmt nicht aus Notschlachtungen, von kranken Tieren mit ev. Medikamentenrückständen im Fleisch. Dadurch ist mein Hund gesund, die Mehrkosten fürs Fleisch, spare ich mir bei den Tierarztkosten ein.
          Liebe Grüsse
          Gabi mit Inka und Diano

          Kommentar


            Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigen
            Ich finde die Auswahl die ihr in Deutschland habt beneidenswert, hier in Österreich sieht das etwas anders aus und verschicken ist bei den meisten gar nicht möglich ... GsD hat in 10km Entfernung ein Metzger einen Betrieb auf Barf spezialisiert, sogar mit Kauartikel (die Sachen sind so klasse, habe noch nie Bessere gesehen), leider bekommt man nicht alles (Knochen, Herz und Innereien muss ich woanders besorgen).
            Meinst du den Foggenberger?
            Christina mit
            Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

            Kommentar


              Zitat von Lea-MV Beitrag anzeigen
              Meinst du den Foggenberger?
              Jupp, hi, C.!

              In Unterpremstätten, Am Bahndamm 4 (glaube ich), ich hole es immer so ab, nur bei Putenhälsen muss man manchmal ein bisschen warten und Herz, etc. hole ich woanders (je nachdem, entweder wenn ich in Wien bin, nehme ich gleich mehr bei Petfrost mit, komme ich gerade nicht nach Wien, dann hüpf ich zum Merkur, da haben sie auch immer Rinderherzen).
              Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

              & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

              Kommentar


                Zitat von taccole Beitrag anzeigen
                Ich kaufe das Fleisch immer im Supermarkt anlässlich des wöchentlichen Einkaufs. So bekommt mein Hund kontrolliertes Fleisch, "menschenwürdig". Zudem brauche ich keine grossen Gefriertruhen, das Fleisch hält ja problemlos im Kühlschrank.

                Bin da immer etwas misstrauisch bei speziellen Hundeshop/Versand. Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer, stammt jedoch bestimmt nicht aus Notschlachtungen, von kranken Tieren mit ev. Medikamentenrückständen im Fleisch. Dadurch ist mein Hund gesund, die Mehrkosten fürs Fleisch, spare ich mir bei den Tierarztkosten ein.

                Öhm - das Fleisch von Hundeshops stammt auch nicht aus Notschlachtungen und hat nicht mehr Medikamentenrückstände als das Fleisch, was für den Menschen in der Fleischtheke landet.

                Das Fleisch, was Du in den üblichen Frostfuttershops so findest, stammt ausnahmslos von Tieren, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet und freigegeben sind.

                Diesbezüglich haben wir in Deutschland so ziemlich die strengsten Gesetzgebungen, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Notschlachtung


                Ich weiß ja nicht, was Du für einen Hund hast, aber ich stelle mir das schon sehr teuer vor, 30 kg Fleisch im Monat im Supermarkt zu kaufen. Davon abgesehen, dass man viele Sachen da gar nicht bekommt (Innereien vom Rind, Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse....)
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  Hallo,

                  wir haben zwischenzeitlich auch mal bei dem ein oder anderen der hier genannten Versender bestellt, letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß wo überall irgendwann mal etwas ist, was mir nicht gefällt, sei es der Geruch, sei es die Konsistenz oder das Angebot.

                  Meine letzte Bestellung habe ich daher wieder beim Tierhotel geordert und wir sind absolut zufrieden mit dem was wir bestellt und geliefert bekommen haben.
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    Also in unseren Supermärkten hier gibts es praktisch nichts anderes wie Rinderhackleisch und teilweise Hühnerleber/mägen/herzen. Aber letztere muss man schon suche. Standard ist da das Rinderhackfleisch. Und ob das als reine Futterquelle auf Dauer so gesund ist wage ich zu bezweifeln
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      Zitat von taccole Beitrag anzeigen
                      Klar ist das Fleisch im Supermarkt teurer,
                      Ich verfüttere pro Tag 2- 2 1/2 Kilo Fleisch, da müsste ich schon im Lotto gewinnen, um meine Hunde mit Supermarktfleisch zu füttern
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
                        Ich verfüttere pro Tag 2- 2 1/2 Kilo Fleisch, da müsste ich schon im Lotto gewinnen, um meine Hunde mit Supermarktfleisch zu füttern

                        Hier ebenso - Supermarktfleisch, das würde dann doch das Budget sprengen, v.a. weil meine Bezugsquelle fantastisches Fleisch hat, die Pute könnte man sich auch in die Pfanne klatschen.
                        Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                        & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                        Kommentar


                          Zumal ich mir auch bei allerbesten Willen nicht vorstellen kann, dass in Deutschland bei seinen 100.000 Gesetzen sowas wie Notschlachtungsfleisch oder was mit extrem Medikamenten in den Verkauf käme. Nichtmal in den Tierfutterverkauf denn dort könnten sich ja wirklich auch die Kunden das Fleisch selbst in die Pfanne hauen und wehe dann ist was an Krankheiten etc dran
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

                          Kommentar


                            Zitat von Carina & Rudel Beitrag anzeigen
                            Jupp, hi, C.!

                            In Unterpremstätten, Am Bahndamm 4 (glaube ich), ich hole es immer so ab, nur bei Putenhälsen muss man manchmal ein bisschen warten und Herz, etc. hole ich woanders (je nachdem, entweder wenn ich in Wien bin, nehme ich gleich mehr bei Petfrost mit, komme ich gerade nicht nach Wien, dann hüpf ich zum Merkur, da haben sie auch immer Rinderherzen).
                            Hi C.
                            ... jetzt hab ich bissi gebraucht um dich zu erkennen
                            Christina mit
                            Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                            Kommentar


                              Den Lottogewinn würde ich Dir natürlich von Herzen gönnen!

                              Mein Hund wiegt 25 Kg, bekommt täglich ca. 600gr rohes Fleisch. Im Supermarkt bekomme ich Rind (Hackfleisch, Ochsenschwanz, Kalbsbrustbein, Rindsbrustbein, Herz, Nieren, Leber), Lamm (Voressen), Huhn (Hühnerhälse, Magen, Herz, Suppenhuhn, Hühnerschenkel). Beim Metzger im Dorf bekomme ich rohen, ungewaschenen Pansen, Kalbsohren, Schwänze (mit Haut und Haaren, für mich igiiit, für die Hunde lecker)
                              Liebe Grüsse
                              Gabi mit Inka und Diano

                              Kommentar


                                @birlie - jupp, bei mir dasselbe. Im Endeffekt ist es bei Jungnickels doch ganz gut.

                                Hättest unsere beiden Katzen mal sehen sollen, wie die geguckt haben, als es Fleisch von Haustierkost gab- so richtig: "das meinste aber nicht ernst?"

                                Unsere Hündin hat die beiden so genannten "Schlemmerpakete für Hund und Katz" dann vertilgt (inklusive Pubserei in der Zeit) und die Katzen bekamen per Express ihr Exotenfleisch vom Tierhotel.

                                Ich denke auch mal, es kann halt mal sein, daß etwas nicht so gut riecht etc. etc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X