Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bestellt ihr gerne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So sehe ich das auch

    Es hängt auch immer mal außen etwas an der Verpackung.
    Neulich hatten wir Lachs in Wurstform und am Wochenende hab ich gesehen, dass der ganze Boden der Schublade so rosa-orange verschmiert war. Das konnte nur der Lachs gewesen sein und den gab es immer nur in Würsten. Und da mein Freund keinen Lachs mag, gibts hier auch keinen TK-Lachs für Menschen, so dass die Schmiererei von den Würsten gekommen sein muss.

    Und das Rausholen ist aus den Tüten wirklich um Längen bequemer: Tüte einschneiden, gefrorenes Fleisch en bloc rausholen, in eine Schale legen, fertig.


    Bis man in die Würste oder das vukumierte Zeug mal ein Loch bekommen hat.........
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber ihr habt hier gerade ein Thema angesprochen, was mich auch interessiert. Den Thread zum Thema Botulismus kann ich noch nicht öffnen, bin noch zu jung hier.

      Ich kaufe derzeit noch im Barf-Shop direkt und dort bekomme ich das Fleisch in viereckigen Plastikboxen, wenn ich dann eine Portion aus dem Tiefkühler hole, packe ich es direkt um in eine Glasschüssel und taue es entweder in der Küche (wenn ich es abends schon füttern will), wo nicht geheizt wird oder im Kühlschrank auf.

      Ich nutze dazu diese Glasauflauformen mit Deckel, mache diesen aber nicht ganz zu, aus Angst, dass das Fleisch darunter anfängt zu vergammeln. Es ist immer ein fingerbreit Platz für Luft, reicht das? Oder soll ich den Deckel ganz ablassen?

      Was kann passieren, wenn ich es in der Plastikbox, ohne Deckel auftauen lassen? Ich habe lediglich die Warnung gelesen, dass Fleisch niemals in Plastik aufzutauen ist, lese aber hier auch von Tupper. Ich freue mich über eure Hilfe.
      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
      Simone de Beauvoir (1908-86)

      Kommentar


        @Uli und Gaby
        Vielen Dank für eure Erklärungen

        Und bezüglich der Gerüche von Blättermagen und co, bin ich wohl nach ca. 5 Jahren Barf abgehärtet, ich hab schon morgens um 5 Uhr in de Küche gestanden, weil mein Rüde nichts fressen wollte, habe ich den Blättermagen angebraten, mich kann da nichts mehr schocken
        Liebe Grüsse
        Miri mit Dina

        Kommentar


          Hallo
          hmm, ich hab dann wohl immer Fehler gemacht. Ich taue immer in der Verpackung ohne Loch auf. Hat noch nie gebläht egal ob Wurst oder eckig.
          Ich finde die Würste zum lagern praktisch.

          Wie mach ich das denn mit dem richtigen Auftauen. Alles raus aus der Wurst?? Ich meine bei Geflügel, Pferd, reinem Rind ok aber bei Blättermagen und Pansen
          nee da bekomme ich hier Stress.

          LG

          Kommentar


            Hallo Sandra,
            Du musst von dem gefrorenen Fleisch/Pansen/Innereien etc. die Plastikverpackung entfernen und das gefrorene Fleisch/Pansen/Innereien etc. in einer Schüssel oder Tupperdose auftauen. Wichtig ist, dass in die Schüssel oder Tupperdose etwas Luft kommen kann. Also den Deckel nur lose auflegen.
            Am Besten ist es immer, wenn man das Gefrorene im Kühlschrank auftaut, da sich bei Raumtemperatur sonst explosionsartig die Keime vermehren.
            Im Übrigen gilt dasselbe Prozedere für Menschenfleisch
            Liebe Grüße von Linus&Murphy

            Kommentar


              Zitat von ´Muecke11 Beitrag anzeigen
              Wie mach ich das denn mit dem richtigen Auftauen. Alles raus aus der Wurst?? Ich meine bei Geflügel, Pferd, reinem Rind ok aber bei Blättermagen und Pansen
              nee da bekomme ich hier Stress.

              LG
              Ich würde immer alles auspacken.
              Hier nehme ich morgens das Fleisch aus der Truhe, es kommt dann ausgepackt in den Napf und es kommt einen Pfannen-Spritzschutz drauf.
              In der Küche bei Raumtemperatur ist es bis abends aufgetaut. Abends landet dann das Fleisch für den nächsten Morgen im Napf.
              Es riecht wirklich nicht - nicht mal Blättermagen.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                P.S. von den Würsten bekommt man die Plastikhülle ganz einfach ab, indem man die Packung ca. 1 Stunde bei Raumtemperatur raus legt. Dann der Länge nach mit einem spitzen Messer einschneiden und so lasst sich die Hülle sehr leicht abziehen! Ab in die Tupperdose damit und fertig.
                Bei Ekel: einfach Einmalhandschuhe anziehen!
                Liebe Grüße von Linus&Murphy

                Kommentar


                  ich taue es bei Zimmertemperatur soweit auf, dass es noch angefrostet ist, das geht schneller-erst danach kommt es in den Kühlschrank
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    Zitat von ´Muecke11 Beitrag anzeigen
                    hmm, ich hab dann wohl immer Fehler gemacht. Ich taue immer in der Verpackung ohne Loch auf. Hat noch nie gebläht egal ob Wurst oder eckig
                    Ich taue seit 11 Jahren so auf.
                    Sooo dicht sind die Verpackungen nicht, da kommt immer bissl Brühe raus, von daher hab ich keine Angst vor irgendwas das sich unter Luftabschluss bilden könnte.

                    Im Kühlschrank steht bei mir auch nix, weil meine Hunde nicht kühlschrankkalt fressen. Und wenn ich es eh ne Stunde vorher rausnehmen muss, kann ich es auch gleich draußen lassen. Zuerst einmal ist das Zeug ja gefroren und muss auftauen. Die Kerntemperatur liegt ja nicht bei 20°C.

                    Meine Hunde lassen ihr Fleisch auch draußen in der Wiese legen, die bringen es nicht rein um es im Kühlschrank gelagert zu bekommen. Und mit den Bakterien sollten sie eigentlich klar kommen.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      Hallo

                      stimmt, meist kommt da Suppe unten oder irgendwo raus. Finde es halt nicht so gut Pansen und Blättermagen (die in meinen Augen schon sehr stinken) im KS zu haben. Und dann noch offen. Ich finde das riecht schon immer sehr wenn ich die Packung öffne oder wenn wir frischen Pansen haben und meine Männer mit dem Zeug in die Küche kommen um warmes Wasser drauf zu geben.

                      LG

                      Kommentar


                        Ich schneide grundsätzlich die Verpackung auf und taue bei Raumtemperatur auf. Wenn ich im Kühlschrank auftaue, dauert es manchmal über 24h bis das Fleisch endlich aufgetaut ist.
                        Da ich aber chronisch vergesslich bin, lass ichs einfach bei Raumtemp auftauen und dann gehts schneller.
                        Geschadet hats weder Hund ncoh Katz.
                        Liebe Grüße, Eva mit Emily

                        Kommentar


                          Ich nehme das Fleisch mittags aus der Verpackung und lasse es im Napf (mit Deckel locker zugedeckt) bei Raumtemperatur auftauen. Abends wirds dann verfüttert. Momentan bekommt Diego morgens ja noch TroFu (Umstellung und Resteverwertung ).

                          Wenn ich dann morgens und abends nur noch roh füttere, kann ich dann eigentlich am Abend vorher neben der Morgenration auch schon die Ration für den nächsten Abend mit auftauen? Oder steht das dann zu lange bei Zimmertemperatur?

                          Und wie macht ihr das mit dem Portionieren von TK-Fleischlieferungen? Kann ich das Fleisch etc. zum Portionieren in den vakuumverschweißten Versandverpackungen gut antauen lassen, es dann portionieren und wieder einfrieren? Oder sollte man das nicht machen? Ich kann ja schlecht 20 kg Fleisch zum Antauen erst komplett in andere Behältnisse (Tupper etc.) umfüllen...
                          Viele Grüße
                          Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                          Kommentar


                            Zitat von Tanja&Diego Beitrag anzeigen
                            Wenn ich dann morgens und abends nur noch roh füttere, kann ich dann eigentlich am Abend vorher neben der Morgenration auch schon die Ration für den nächsten Abend mit auftauen? Oder steht das dann zu lange bei Zimmertemperatur?
                            Ja. Mache ich immer. Ich stelle die es aber in den Kühlschrank, jedenfalls im Sommer, damit ich nicht die ganzen Fliegen anlocke.

                            Zitat von Tanja&Diego Beitrag anzeigen
                            Kann ich das Fleisch etc. zum Portionieren in den vakuumverschweißten Versandverpackungen gut antauen lassen, es dann portionieren und wieder einfrieren?
                            Du kannst das Fleisch in der Tüte lassen, mußt die Tüte aber aufmachen.

                            Kommentar


                              Viele Grüße
                              Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                                Ja. Mache ich immer. Ich stelle die es aber in den Kühlschrank, jedenfalls im Sommer, damit ich nicht die ganzen Fliegen anlocke.
                                Könnte man das auch alternativ einfach nur in so eine Versandbox aus Styropor stellen statt in den Kühlschrank? Mein Freund hat so eine empfindliche Nase wenn es um Pansen & Co. geht.
                                Viele Grüße
                                Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X