Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      Hey Ihr Lieben, ich habe whey und VitBkomplex übrig...hat jemand noch Bedarf? LG edith
      IA edith
      mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

      Kommentar


        Du hast eine PN
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          Mein Iso-Whey ist angekommen.

          Ich möchte es mir mit meinem Zwerg teilen ( 2,8kg).

          Wieviel gebe ich ihm?

          Nach Tschuringas Berechnung müssten es knapp 1,5g sein.

          Richtig?

          Und um wieviel reduziere ich seine Fleischportion, oder gar nicht?
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Ich reduziere die Fleischportionen meiner Damen nicht. Ist sicher auch nicht notwendig
            Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

            Kommentar


              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
              Ich möchte es mir mit meinem Zwerg teilen ( 2,8kg).

              Wieviel gebe ich ihm?

              Nach Tschuringas Berechnung müssten es knapp 1,5g sein.

              Richtig?
              Wie rechnet Tschuringa?
              Ich habe vorn diese Dosierung gefunden:
              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              Die Hersteller von Hunde-Whey-Produkten empfehlen ca. 15 g pro 25 Pfund KG, aber nicht mehr als 30 g pro Tag.
              Dann komme ich auf 3g für 2,5kg Hund.

              Für Motte (knapp 15kg) hatte ich 10g angepeilt.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                Ich benutz seit ein paar Wochen Impact native whey 95 von myprotein. Unser alter Kater ist ziemlich empfindlich und kotzte von dem normalen Whey.

                Diese Sorte vertraegt er richtig gut, da soll die Bioverfuegbarkeit hoeher sein und fuer ein altes Tier am besten geeignet sein. Die Leutchen da von der Firma haben mich nett beraten

                Die B Vitamine und eine Vitaminmischung moerser ich mir einfach selber und misch sie dann drunter. Funktioniert gut und er sieht schon deutlich besser aus

                Diesen Winter war es echt schwer, ihn wieder auf die Beine zu kriegen (er ist 26, also echt ein Katzenmethusalem ). Er schlief nur noch, die Nieren machten Aerger (er trank furchtbar viel), sein Fell war grottig und er selber total knochig.....

                Ich hab erst gekurt mit Manju mit ihm (zwei Flaschen, ca sieben Wochen lang) und dann dieses Native Whey hinterhergeschoben. Jetzt sieht er schon fast wieder aus wie frueher

                Kommentar


                  Das freut mich für Dich und den Katzenmethusalem, sehr stolzes Alter,
                  wünsche EUCH einen schönen Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

                  Gruß Hannah drück mir den alten Knaben.

                  P.S. Welche B Vitamine verwendest Du?!
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    Hi Hannah,

                    B Vitaminkomplex nehm ich von Jarrows (ebay), Vitaminmischung von Aldi (Rundumvitamintabletten). Die mörser ich beide und geb ein kleines bisschen zum Whey dazu.

                    Futtern tut er auch wieder richtig gut und mit viel Appetit ich hoff mal, er bleibt noch lange bei uns, kann nicht wirklich auf ihn verzichten

                    Witzig ist, dass er immer weißer wird. Er ist eigentlich ein ganz schwarzer Kater und es kamen immer mehr einzelne weiße Haare dazu. Jetzt hat er an den Schultern schon richtig weiße Stellen.

                    Was ihm wohl auch immer sehr geholfen hat, war sitzen unter unserer UV Lampe (eigentlich für Terrarien ). Wenn ich aufsteh, setzte er sich auch sofort auf den Wozi Tisch unter die Lampe.

                    Damions Krankheiten kurieren ist immer eine echt zufriedenmachende Angelegenheit. Man kommt immer zum Ziel

                    Kommentar


                      @Larissa: D A N K E, Hannah. Damion der richtige Name für einen auserwählten Kater.
                      Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                      Kommentar


                        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                        Wie rechnet Tschuringa?
                        Ich habe vorn diese Dosierung gefunden:

                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Die Hersteller von Hunde-Whey-Produkten empfehlen ca. 15 g pro 25 Pfund KG, aber nicht mehr als 30 g pro Tag.
                        Dann komme ich auf 3g für 2,5kg Hund.

                        Für Motte (knapp 15kg) hatte ich 10g angepeilt.


                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                        Langzeitig sehr hohe Dosen sind nicht anzuraten.

                        Die Hersteller von Hunde-Whey-Produkten empfehlen ca. 15 g pro 25 Pfund KG, aber nicht mehr als 30 g pro Tag.


                        Ich gebe Cyrus mit 33 kg ca. 15 g tgl.,
                        Ich hab mich nach dem gerichtet, was Michaela ihrem Cyrus gegeben hat.
                        Das wären bei meinem 10 kg dann etwa die 5 g.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          Ich habe jetzt ausprobiert wie mir und meinem Zwerg das Whey am besten schmeckt.

                          Kokosmilch

                          Kokosmilch mit Whey und dann Mandeln dazu knabbern...

                          Lecker.
                          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                          Kommentar


                            Und ich kriege meine Hundeoma immer wieder mal fitter (wenn sie wie gerade wieder ein paar schlappe tage hatte) mit etwas Whey, Natural Gruel und etwas Traubenzucker, ein echter Omabeschleuniger , sie ist nun 15 Jahre und drei Monate und ich habe das letzte Jahr monatlich gedacht, unsere Zeit sei abgelaufen, scheinbar noch nicht.

                            LG
                            Silke
                            Viele Grüße Silke
                            Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ich habe jetzt 23 Seiten dieses hochinteressanten Threads gelesen - nun schwirrt mir der Kopf und ich bräuchte bitte doch Hilfe.
                              Ich habe seit knapp einer Woche einen ca 11- 13 jährigen Hund aus Rumänien von BP bei uns.
                              In den ersten drei Tagen bekam er gekochte Pute mit gekochter Möhre. Er reagierte mit ziemlich heftigen Blähungen.
                              Es hieß, dass er hohe Leberwerte habe. Dies überprüfte meine TÄ noch einmal mit dem Ergebnis, dass er einen erhöhten und einen ziemlich hohen Wert hat. (Ich weiß die Bezeichnung leider nicht mehr, der hohe Wert stand mit der Galle im Zusammenhang. Kann mir aber die genauen Zahlen der Werte am Montag sagen lassen.)

                              Er hat gar keine bis wenig Muskelmasse und eine Fehlstellung der Vorderbeine. (Hat also extreme O-Beine) Er ist insgesamt recht wackelig. Das Impact Whey Isolate wäre ja dann eigentlich ideal für ihn.

                              Nun möchte ich euch gerne fragen, weil ich bisher hier dazu nichts gefunden habe, ob ich das Whey denn trotz der Leberwerte geben darf?
                              Kaia & Hopi & Yari. Friedrich & Dojan immer bei uns.
                              For the strength of the pack is the wolf
                              and the strength of the wolf is the pack. (Blue Wolf)

                              Kommentar


                                Da ich die komprimierte Version des Themas in einer Doc.Datei auf dem Rechner habe, hab ich mal die Suche mit Stichwort "Leber" angeschmissen.
                                Das ist dabei rumgekommen. Ich stell es jetzt mal kommentarlos als Zitat ein.

                                Tipp: Gesunde Nieren können auch im Alter Eiweißstoffwechselprodukte ganz normal ausscheiden, ggf. kann man bei eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion dem Patienten Ornithin geben, das puffert Harnstoff aus dem Aminosäurestoffwechsel und ermöglicht eine eiweißreiche Ernährung zum Erhalt von Muskulatur, Hormon- und Neurotransmitterproduktion.
                                Und für (durch die Aminosäuren)
                                - die Kollagenbildung (Phenylalanin, Glycin, Alanin, Prolin und Hydroxyprolin)
                                - Blutdruckregulation (Arginin und Ornithin)
                                - Sauerstofftransportkapazitäten durch roten Blutkörperchen und Bildung von Erythrozyten (Isoleucin, Histidin)
                                - Senkung der Schmerzschwelle im ZNS (Leucin)
                                - Regulation der Aufnahme der Neurotransmitter Tryptophan, Phenylalanin, Tyrosin über Bluthirnschranke sowie im Gehirn (Valin) ... gegen Depressionen
                                - Histidin wird therapeutisch eingesetzt gegen Allergien, rheumatoider Arthritis, Magen-Darmgeschwüren.
                                - Lysin ist ein Therapeutikum gegen bestimmte Herpes-Viren
                                - Lysin und Vitamin C sind Voraussetzung für Bildung von L-Carnitin
                                - Lysin ist wichtig für Knochenwachstum durch Kollagen
                                - Methionin senkt Cholesterin
                                - Methionin , Threonin unterstützen Entgiftung und Regeneration von Leber und Nieren
                                - Cystein unterstützt Entgiftung

                                -Tyrosin ist Vorstufe der Neurotransmitter Dopamin, Norepinephrin und Epinephrin, Thyroxin,, Wachstumshormone, Melatonin

                                Ich bin gerade etwas unsicher geworden, wegen evtl. Nierenschädigung durch das WheyProtein. Sollte ich Ornithin geben und falls ja, welches Präparat und wieviel (Sam wiegt 32kg).
                                Ornithin ist eine gute Ergänzung, es geht aber auch ohne, weil Ornithin aus der Aminosäure Arginin gebildet wird, die auch im Whey drin ist.

                                Es gibt Therapieansätze, da macht die zusätzliche Ergänzung von Ornithin zu Arginin Sinn ... bei Lebererkrankungen oder auch bei Bluthochdruck oder schon bei fortgeschrittenen Nierenleiden, denn Ornithin entgiftet das toxische Ammoniak.

                                Das Whey in der Dosierung 15-30 g tgl. verursacht keine Nierenschäden .... es kommt leicht diese Sorge auf, weil Proteine oft als nierenschädigend "verurteilt" werden.
                                Es gibt Beobachtungsstudien in den Sportwissenschaften, die keinen Hinweis darauf geben, dass durch Whey Sportler mit gesunden Nieren selbst bei sehr hohen Dosen Nierenprobleme entwickelt haben. Eine gesunde Niere hat keine Probleme mit Proteinen und den Stoffwechselprodukten.

                                Die TOP-Eiweißquelle Fleisch ist hingegen für kranke Nieren belastender als Whey-Isolat, da Fleisch Phosphat enthält, das bei Niereninsuffizienz die Nieren schädigt. Ich schrieb es schon, dass darum Whey bei Dialysepatienten sogar verwendet wird und gegen phosphathaltige Nahrung ausgetauscht wird. Ohne Proteine können auch Nierenkranke nicht gut überleben!

                                Du kannst Ornithinkapseln geben ... aber das musst Du beim Hund nicht, füttere doch Huhn und Ei , beides gilt als ornithinreich.
                                Zitat von'argos'
                                @ Cyrus haben die Proteine einen Einfluss auf die Leber ?'
                                In der TCM hat die Leber einen Bezug zu den Augen und dann wäre es erklärbar.

                                zur TCM kann ich auch gar nix sagen, damit kenne ich mich kaum aus, aber interessanter Gedanke ...

                                ja, fast alle Aminosäuren werden u.a. größtenteils in der Leber aber auch direkt in der Muskulatur verstoffwechselt.
                                Falls du Interesse an der Doc-Datei hast, kann ich sie dir schicken.
                                Emailaddi dann bitte über PN.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X