Hallo Nadine,
könntest Du bitte ungefähre Mengenverhältnisse angeben, wie Du die Mischung gemacht hast? Also wieviel Sauerkrautsaft auf wieviel Fleisch und wieviel Gemüse? Das wäre toll!
Hat schon mal jemand probiert, wie lange sich eingelegtes außerhalb des Kühlschranks aufheben läßt, ohne schlecht zu werden?
(Im Sommer fahre ich mit Emma in ein Hotel ohne Kühlmöglichkeit im Zimmer und überlege schon lange hin und her, was ich dort füttern kann.)
könntest Du bitte ungefähre Mengenverhältnisse angeben, wie Du die Mischung gemacht hast? Also wieviel Sauerkrautsaft auf wieviel Fleisch und wieviel Gemüse? Das wäre toll!
Hat schon mal jemand probiert, wie lange sich eingelegtes außerhalb des Kühlschranks aufheben läßt, ohne schlecht zu werden?
(Im Sommer fahre ich mit Emma in ein Hotel ohne Kühlmöglichkeit im Zimmer und überlege schon lange hin und her, was ich dort füttern kann.)

). Ist eine Fleisch-Gemüsemischung und nun schon 12 Tage "alt" - auch wenn es ganz und gar nicht danach aussieht...so frisch sieht das Gemüse da drin nicht mal "frisch" aus...*lach*
für Deine schnelle Antwort!
Ich mische alles zusammen, packe es locker ins Glas und gieße dann etwas Sauerkrautsaft rauf (ca. 200 ml). Dann rühre ich ein bischen um , so daß der Saft überall ran kommt, und drücke es mit einem Löffel schön runter. Zum Schluß kommt ein Plastikdeckel oben rauf (zugeschnitten auf die Glasgröße aus einem alten Plasikdeckel) und ich drücke es nochmal schön fest. Evtl. den Plastikdeckel etwas beschweren, wenn er nicht von alleine hält. Ich habe ein kleines Glas genommen und zw. Plastikdeckel und Einmachglas-Deckel gepackt, so daß es gut gepresst wurde. Der überschüssige Saft wird dann ja nach oben gepresst und steht dann über dem Plastikdeckel. Soll er auch so ca. 1-2 cm, damit keine Luft ran kommt. Evtl. muß man den über stehenden Saft auch nach ein paar Tagen noch mal abgießen und neuen rauf gießen, weil der oft sehr "blutig" ist und ich denke, daß das dann schneller schlecht wird (hatte schon mal Schimmel oben drauf, seit dem kontrolliere ich öfter mal den Zustand). Aktuell hat es aber 12 Tage gehalten ohne, daß ich was erneuert habe. Wenn ich dann erstmals was entnehme, schütte ich den Saft auch immer erstmal gleich ab, bevor ich den Plastikdeckel abnehme. Sheru mag den "Fleischsaft" sehr gerne (mische ich mit dem Fleisch)...
Kommentar