Zitat von Ciarda
Beitrag anzeigen
Welche Werte bräuchte man, um ein gutes Bild zu bekommen?
Ich lasse bei meinem Senior alle halbe Jahr ein geriatrisches Profil machen (umfaßt meist großes Blutbild und sog. Organwerte) und dazwischen jeweils mal die "Nierenwerte" - s.o. Harnstoff, Crea und Eletkrolyte. Ist halt mein Weg... Man sagt ja eh, beim älteren Hund einmal im Jahr ein Profil, und da eben schon vorbelastet durch die CNI, mache ich es eben alle halbe Jahr.
Seit der Entdeckung der CNI sind die Werte eigentlich gleich geblieben. Vor ca. zwei Jahren lag der CREA-Wert bei 2,06 ... momentan liegt er bei 2,65, also eigentlich nur minimal schlechter?
Andererseits ist er nie besser geworden, egal, was wir getan haben (Futterumstellung auf Diät-Futter, Ipakitine, Lespedeza).

Aggi bekam das VetConcept Futter als Feuchtfutter. Ca. 120g pro Tag
Das Ipakitine-Pulver hat den Harnstoff wieder gesenkt, ja.
Ich kann bloß leider nicht sagen, ob das VetConcept Futter den Anstieg verschuldet hat.
Ich kann bloß leider nicht sagen, ob das VetConcept Futter den Anstieg verschuldet hat.
Jedenfalls fängt der gute Herr jetzt wieder mit dem Mäkeln an.
Seit gestern Mittag hat er wieder lange Zähne wenn ich den Napf hinstelle.
Seit gestern Mittag hat er wieder lange Zähne wenn ich den Napf hinstelle.
Ja, schwierig. Ich habe seit 2 Monaten einen greisen Terrier hier, verfressen wie Hulle, aber der blieb auch mit knurrendem Magen vor dem frischen stehen
Nuja, da er ansonsten gesund ist, kriegt er Dose... Kannte ich noch nicht, meine Großen sind zum Glück wahre Allesfresser, v.a. mein CNI-Senior.

Heute morgen bekam er daher nur noch einen ganz kleinen Schuss Öl (weniger als ein halber Teelöffel).
Mir fehlen noch einige Beiträge. Aber ich hoffe, bald ist es soweit.
Mir erscheint das recht viel - einfach insofern als daß meine Großen (26 Kilo) ebenfalls diese Menge an Öl bekommen: 2 TL Fischöl, 1 TL Pflanzenöl. Ich denke, v.a. Pflanzenöl würde ich so einem Kleinen nicht so viel geben. 2-3 mal die Woche fänd ich ausreichend, die anderen Tage könne man das durch tierisches Fett ersetzen - z.B. Gänseschmalz. Das könnte ggf. auch wieder die Akzeptanz erhöhen. Also ich meine nicht, Fett reduzieren! Sondern nur ggf. anders zusammen setzen.
Wir wissen von der CNI, weil es per Bluttest festgestellt wurde. Aggi hat noch keine Symptome. 
. Gibst Du Aggi Vitamin K1? Wenn nicht, solltest Du darüber vielleicht auch mal nachdenken und Dich viell. in den umfangreichen K1-Thread einlesen.

Einen Kommentar schreiben: